Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 13:10
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn ihr damit klar kommt, okay... aber die Sache da mit den "2 KG zu viel nach dem Urlaub" und die Art, wie er das rüber bringt wie "in welchem Monat bist du?"... sorry... da gibt es wohl hoffentlich noch eine andere Möglichkeit, das verbal anzubringen als so.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an welche Beziehung man führt. Mit der richtigen Person und dem richtigen Vertrauen, nimmt man sich sowas auch eher nicht zu Herzen.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 13:55
Biologisch gesehen machen nur die Geschlechtsteile einem zu Mann oder Frau, der Rest ist irrelevant bzw. gibt es da heut zu Tage keine erkennbaren Muster was typisch männlich oder weiblich ist.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 14:03
Zitat von nop3nop3 schrieb:gibt es da heut zu Tage keine erkennbaren Muster was typisch männlich oder weiblich ist.
...vielleicht gab es diese Muster nie, sondern wurden nur oben drauf "gepflanzt", wie man(n) zu sein hat, je nach gewollten Gesellschaftsnormen zu einer bestimmten Zeit.

Und das passiert eben heute nicht mehr so... Individualität wird heutzutage sehr groß geschrieben und dazu gehört eben auch, dass man sich so verhalten will, wie man sich fühlt und sich sieht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 19:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Bin gespannt ob es eine einheitliche Formel gibt
Nee, die gibt es nicht, dann wär ja alles rund ums Thema berechenbar ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:oder ob das subjektiv ist.
Auf jeden Fall.
Ich denke eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage gibt es nicht.
Die einen sagen so die anderen so, wie bei so vielen Sachen bei denen es immer darum geht
finde ich das toll oder auch nicht, ist das richtig oder auch nicht, braucht man das oder auch nicht usw.

Die einen sehen in einem echten Mann eben einen waschechten Macho die anderen einen
sanften Typ der nicht ständig auf die Kacke haut.
So formt sich jeder sein eigenes Bild des "echten Mannes".
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.
Na klar, darf hier natürlich fehlen bei dem Thema :D

Das ist (wie ich denke) ganz stark von der Entwicklung, den Umständen des Lebensweges unserer Damen
abhängig.
So wie natürlich auch bei uns Männern auch gibts da verschiedene Erlebnisse im Laufe des Lebens die
uns prägen aber auch sehr oft umdenken lassen.
Da ist ist die 17 Jährige die da rebellisch vorgeht (Elternhaus soweit makellos), plötzlich auf den Badboy steht
und das auch auslebt.
Warscheinlich hat sie dann als 30 Jährige eher das Bedürfnis nach Ruhe, Familie, Geborgenheit.
Wer weiß das schon.
Wie schon geschrieben ich denke das ist so ei Erfahrungs/Entwichlungsding.

Für mich persönlich (als Mann) ist ein "echter Mann" jemand der nicht ständig rumposaunt wie cool es nun
ist einer zu sein.
Für mich ist es cool wenn ein Typ sein Mädel unterstützt, Rückhalt gibt, daheim mithilft, Kackwindeln wechselt,
nicht säuft, alles für die Familie gibt.
Hört sich nach Weichei an?
Ok dann bin ich eins :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 19:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Für mich ist es cool wenn ein Typ sein Mädel unterstützt, Rückhalt gibt, daheim mithilft, Kackwindeln wechselt,
nicht säuft, alles für die Familie gibt.
Hört sich nach Weichei an?
Nö, genau das Gegenteil! :)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 19:38
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Für mich persönlich (als Mann) ist ein "echter Mann" jemand der nicht ständig rumposaunt wie cool es nun
ist einer zu sein.
Für mich ist es cool wenn ein Typ sein Mädel unterstützt, Rückhalt gibt, daheim mithilft, Kackwindeln wechselt,
nicht säuft, alles für die Familie gibt.
Hört sich nach Weichei an?
Ok dann bin ich eins :D
Ich schließ mich da @Eya an.

Es gehört schon was dazu, mit Herzblut für die Familie da zu sein. Es zeigt auch wunderbar, dass man(n) kein Egoist ist.

Genauso finde ich auch, dass sich echte Männer von ihren Kindern die Haare machen lassen, sich schminken lassen, ihren Kindern die Haare flechten und all sowas.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 19:54
Zitat von BeckyBecky schrieb:ihren Kindern die Haare flechten und all sowas.
Ich wollte das unbedingt, hab sogar you Tube Videos angeschaut,
aber Töchterlein hat gesagt:
"Nee Papa lass mal lieber Mama machen"
Tja der Wille war da :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 19:59
@Laucott

Haha, niedlich :D die Tochter von nem Freund lässt nur Papa an ihre Haare. Waschen, föhnen, flechten darf Mama nicht. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass Papa Friseur ist und weiß, was er tut? :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 20:00
Zitat von BeckyBecky schrieb:dass Papa Friseur ist und weiß, was er tut?
100%, so ein Glückspilz :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 20:05
Zitat von LaucottLaucott schrieb:100%, so ein Glückspilz :D
Augen auf bei der Berufswahl, wenn man seine Töchter beeindrucken will :D


Man sieht aber, ein echter Mann kann sogar Friseur sein. Ganz ohne das Klischee zu erfüllen :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 20:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:Man sieht aber, ein echter Mann kann sogar Friseur sein. Ganz ohne das Klischee zu erfüllen :troll:
Bin eh kein Fan von Klischees, von da her alles prima ;)
Ein Mann der seine Tochter beeindrucken kann ist eben auch ein (für mich) "echter Mann"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 20:34
Das kommt ganz drauf an, was der für Frauen kennenlernt.
Es gibt hedonists, nymphomaniacs, hippies, usw...
Die definieren das alles unterschiedlich.

Sich selbst als Geschlecht definieren ist bullshit.
Biologisch kann man Mann oder Frau sein.
Aber geistig sind alle Menschen gleich.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 20:44
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finds zu extrem, wie ihr das macht... aber jedem das Seine...
Ja, jeder hat andere Empfindungen.
„Männlich“ verbinde ich persönlich mit: ehrlich, direkt, offen, verständlich.
„Weiblich“ hingegen mit diplomatisch, falsch (vorne lächeln und hinten das Messer ansetzen), durch die Blume reden,…

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders.
Ich habe es zB als „echte Mann Ansage“ empfunden, als mir mein Partner bereits beim zweite Treffen (da habe ich noch überhaupt nicht an eine Beziehung gedacht) gesagt hat, ich soll diese schwarzen Krallen (schwarz lackierte Fingernägel) und den Putz (Make Up) weglassen, weil es furchtbar ist und mich verschandelt.

Wie viele Männer haben die Eier, das sofort zu sagen? Die Meisten würden es sich nur denken.
Für mich macht diese Direktheit schon einen echten Mann aus. Ich erwarte mir diese ehrliche Direktheit.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 06:37
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ich soll diese schwarzen Krallen (schwarz lackierte Fingernägel) und den Putz (Make Up) weglassen, weil es furchtbar ist und mich verschandelt.
Meiner war auch von Anfang an so und damit hat er mich von sich überzeugt, hat mir imponiert


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 07:24
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:vorne lächeln und hinten das Messer ansetzen
stimmt. vor allem untereinander zB in einem Büro kann furchtbar sein.
Zitat von BeckyBecky schrieb:echte Männer von ihren Kindern die Haare machen lassen, sich schminken lassen
*schluck*


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 11:02
@Bishamon

Will sagen, dass echte Männer sich nicht zu schade sind, mit ihren Kindern zu spielen, auch wenn das Kind grade Friseur oder ähnliches spielen will. Gibt genug, die das dann als Weiberkram oder "schwul" abtun.

Man muss ja so dann nicht raus gehen, aber ich finds schade, wenn man Dinge wegen Rollenklischees nicht mit seinen Kindern machen will.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 12:11
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?
Sowas wie einen "echten Mann" gibt es für mich nicht, auch nicht sowas wie eine "echte Frau". Solches Denken basiert nämlich auf gewissen kulturell bedingten Rollenbildern, die ich zum größten Teil Käse finde. ;)

Den Begriff Mann sehe ich vor allem biologisch: einen Menschen mit X und Y-Chromosom, Hoden und einem Penis. Eine andere Bedeutung hat dieser Begriff für mich nicht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Bin gespannt ob es eine einheitliche Formel gibt .... oder ob das subjektiv ist.
Ich denke, dass das sehr subjektiv ist.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.

Ich denke nämlich das fragen sich alle Männer ... und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern.
Auch das lässt sich nicht generell beantworten. Mir gefallen zum Beispiel keine sehr maskulin aussehenden Männer. Kantiges Gesicht, breite Schultern, viele Muskeln, Bart, starke Körperbehaarung - alles nicht meins. Ich mag auch keine dominanten oder aggressiven Männer (das sind beides Eigenschaften, die typisch männlich wahrgenommen werden).


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 12:13
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe es zB als „echte Mann Ansage“ empfunden, als mir mein Partner bereits beim zweite Treffen (da habe ich noch überhaupt nicht an eine Beziehung gedacht) gesagt hat, ich soll diese schwarzen Krallen (schwarz lackierte Fingernägel) und den Putz (Make Up) weglassen, weil es furchtbar ist und mich verschandelt.
Für mich wäre das das letzte Date mit diesem Mann gewesen. Ich hätte mir nämlich gedacht: "Warum datet der mich überhaupt, wenn er mich optisch so grässlich findet?" Der zweite Gedanke wäre gewesen: "So weit kommt's noch, dass ich mich für einen Mann verändere."


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 12:22
Zitat von moricmoric schrieb:...vielleicht gab es diese Muster nie, sondern wurden nur oben drauf "gepflanzt", wie man(n) zu sein hat, je nach gewollten Gesellschaftsnormen zu einer bestimmten Zeit.
Das denke ich auch! Das ist einfach nur durch die Sozialisierung bedingt. Es gab gewisse Rollenbilder, denen man zu entsprechen hatte.
Zitat von moricmoric schrieb:Und das passiert eben heute nicht mehr so... Individualität wird heutzutage sehr groß geschrieben und dazu gehört eben auch, dass man sich so verhalten will, wie man sich fühlt und sich sieht.
Schon bei Kindern werden Buben und Mädchen anders behandelt. Ich hab da einen guten Artikel darüber gelesen. Schon im Alter von 18 Monaten verhalten sich Kinder ihren Rollenbildern entsprechend:
Obwohl ein Kind erst mit etwa dreieinhalb Jahren vom Verstand her einordnen kann, dass es ein Junge oder ein Mädchen ist, verhalten sich bereits Babys mit 18 Monaten ihrer Rolle entsprechend. Der kleine Bub strahlt besonders gern Frauen an, das kleine Mädchen Männer. Dieses Verhalten ist erlernt. Bereits am Tag der Geburt beginnen Eltern und die Menschen in der Umgebung – weitgehend unbewusst – mit der Rollenverteilung. Unabhängig von Größe, Gewicht und Verhalten bezeichnen sie bereits das Neugeborene als zart, niedlich und hübsch, wenn es sich um ein Mädchen handelt, den Jungen dagegen als aufgeweckt, groß und stark. Auf das biologische Geschlecht, die Hardware, wird also das soziale Geschlecht, die Software gespielt.
Das steht auf S. 4 des unten angehängten Artikels.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/tid-5586/psychologie_aid_54529.html


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 12:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Verführer werden? 🐆🐆🐆🐆

Haargeel, Coole Klamotten und etwas pose und dann noch eine coole ,,Wo sind die Schnittchen“ haltung?

Das ist eine Masche die durchaus ihre Wirkung hat.
Hehe, wirkt sicher nicht bei jeder Frau. Ich würde schreiend davonlaufen bei einem Mann. ;) Und vorher noch ein paar Mal mit den Augen rollen.


melden