Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Dein Bild gehört zum typischen Narrativ der Neuen Rechten, angefangen bei Akif Pirinci, von wegen Männer heutzutage wären "verweichlicht" und bräuchten eine harte Hand, um ihre "männlichen Tugenden" "wiederzuentdecken".
Vorallem im Unterhemd mit Streichholzärmchen!

https://www.youtube.com/watch?v=Or_vyT96GD8 (Video: "Deutsche Frauen!" - Hagen Grell zum internationalen Weltfrauentag (8.März 2019))


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:47
Ich bin zweitweise so sauer mittlerweile... gerade von diesem Geschwafel fühl ich mich provoziert. Dann bin ich immer so aufgedreht.

Gestern z.B. laufe ich durch die Stadt und um die Innenstadt herum war ziemlich was los. Da gehe ich gemeinsam mit anderen Leuten über eine Straße, wo gerade rechtsabiegende Autos warten bis die Fußgänger drüber gegenagen sind. Obwohl wir bei grün die Straße betreten haben, schimpft der erste Autofahrer, gestikuliert aufgeregt mit den Händen und zeigt auf die inzwischen rote Ampel. Auf dem Sessel neben ihn seine Frau / Freundin whatever.

Ich bekomme einen Rappel, alles kitzelt und mein Kopf surrt. Ich denke so: "Nur weil du dich dadrinne sicher fühlst musst du nicht stänkern, ich bring dich um wenn du zu frech bist" und laufe gerade auf das Auto zu und überlege den rauzuziehen und zu verprügeln. Dabei gucke ich dem ununterbrochen in die Augen. Aufeinmal tritt er übelst aufs Gas, lenkt in meine Richtung und fährt mich fast um. Ich dreh mich hinterher und zeige mit der Hand "Kehle durch" und gehe weiter.

Das sind die die im Internet solche Videos gucken aber ich mach's wahr.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:51
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Aber irgendwie so muss es ja funktionieren, denn männliche Hormone nehmen die Frauen ja nicht.
Ich bin eher skeptisch deshalb. Irgendwie glaub ich das nicht so ganz. ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:51
Ein Mann ist der über den diese ganzen Diskussion nicht geführt werden muss.
Und, komisch dass das hier nicht so in der Tiefe besprochen wird: die Frau grinst danach wie blöde und kann nicht mehr gehen.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:54
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Ich bekomme einen Rappel, alles kitzelt und mein Kopf surrt. Ich denke so: "Nur weil du dich dadrinne sicher fühlst musst du nicht stänkern, ich bring dich um wenn du zu frech bist" und laufe gerade auf das Auto zu und überlege den rauzuziehen und zu verprügeln. Dabei gucke ich dem ununterbrochen in die Augen. Aufeinmal tritt er übelst aufs Gas, lenkt in meine Richtung und fährt mich fast um. Ich dreh mich hinterher und zeige mit der Hand "Kehle durch" und gehe weiter.
Hast du schon mal über eine Antiaggressionstherapie nachgedacht? Ist ja nicht gerade gut, wenn man sich so leicht provozieren lässt. Geht es dir bei anderen Gelegenheiten auch so?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und, komisch dass das hier nicht so in der Tiefe besprochen wird: die Frau grinst danach wie blöde und kann nicht mehr gehen.
Männlichkeit mache ich nicht unbedingt an bestimmten sexuellen Praktiken fest. Was man da bevorzugt, ist ja wieder unterschiedlich. Außerdem besteht das Leben aus so viel mehr als nur Sex. Wenn ein Mann gut im Bett ist, heißt das noch lange nicht, dass er im Alltag taugt.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:56
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Ich bekomme einen Rappel, alles kitzelt und mein Kopf surrt. Ich denke so: "Nur weil du dich dadrinne sicher fühlst musst du nicht stänkern, ich bring dich um wenn du zu frech bist" und laufe gerade auf das Auto zu und überlege den rauzuziehen und zu verprügeln. Dabei gucke ich dem ununterbrochen in die Augen. Aufeinmal tritt er übelst aufs Gas, lenkt in meine Richtung und fährt mich fast um. Ich dreh mich hinterher und zeige mit der Hand "Kehle durch" und gehe weiter.
:D ... ähm ja diese Aggressionen kenne ich gut als Radfahrer!
..passt nicht ganz zum Thema, aber einige müssen unmissverständlich klar machen wer hier auf der Straße den Vorrang hat bzw. wie man überhaupt die Frechheit besitzen kann mit nem Fahrrad auf die Straße zu fahren...und den armen Autofahrer ausbremsen. :D

...und stäääääändig kommt einer an. Egal wo du fährst, sogar Feldwege, wo man eigentlich nicht fahren darf...es kommt einer angesch....

Jop in dem Moment packen mich auch genau diese Aggressionen...
…passt jetzt zu nem anderen Thread…aber das muss runtergefahren werden, und zwar dringend. Es kann nicht jeder mehr ein Auto fahren, ansonsten kommt bald der große Knall.
...aber gut


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 10:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Männlichkeit mache ich nicht unbedingt an bestimmten sexuellen Praktiken fest.
Du liest aus meinem Beitrag bestimmte sexuelle Praktiken raus? Welche denn?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Außerdem besteht das Leben aus so viel mehr als nur Sex.
Schon, möchtest Du mir jetzt sagen dass man mit jemanden zusammen bleibt obwohl das nicht passt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ein Mann gut im Bett ist, heißt das noch lange nicht, dass er im Alltag taugt.
Alltag kann man lernen, Geldknappheit kann man durch Arbeit ändern...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Mann ist der über den diese ganzen Diskussion nicht geführt werden muss.
Und, komisch dass das hier nicht so in der Tiefe besprochen wird: die Frau grinst danach wie blöde und kann nicht mehr gehen.
Hat das jemand verstanden? Bitte um Nachhilfe...


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alltag kann man lernen, Geldknappheit kann man durch Arbeit ändern...
Bzgl Sex gibt es ja auch heute viele möglichkeiten,, wenn wir das erstmal rein Mechanisch betrachten.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:05
Zitat von moricmoric schrieb:Hat das jemand verstanden? Bitte um Nachhilfe...
Echt jetzt? Filme darf ich nicht verlinken.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du liest aus meinem Beitrag bestimmte sexuelle Praktiken raus? Welche denn?
Geschlechtsverkehr auf jeden Fall (wegen dem nicht mehr richtig gehen können). Bei Oralsex kommt das ja eher weniger vor. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon, möchtest Du mir jetzt sagen dass man mit jemanden zusammen bleibt obwohl das nicht passt?
Nein, eher umgekehrt. Ich möchte damit sagen, dass man von gutem Sex allein nichts hat und das für mich absolut kein Grund wäre, deshalb mit einem Mann eine Beziehung einzugehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alltag kann man lernen, Geldknappheit kann man durch Arbeit ändern...
Bedingt. Man muss einfach zusammenpassen, mit den Macken des Anderen leben können. Und das kann man leider nicht lernen.

Ich setze jetzt voraus, dass jeder sein Geld selbst verdient, sofern ihn nicht wichtige Gründe wie Krankheit, Kinderbetreuung, Altenpflege daran hindern. ;) Das ist für mich selbstverständlich.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:06
Zitat von moricmoric schrieb:Hat das jemand verstanden? Bitte um Nachhilfe...
Ja. Er meint, ein echter Mann ist jemand, der gut vögeln kann. ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja. Er meint, ein echter Mann ist jemand, der gut vögeln kann.
Beim zweiten Mal lesen ist es mir auch aufgefallen, aber über Sex reden finde ich in Diskussionen so öde... und "kann nicht mehr gehen und grinst blöde" ? Au weia... au weia... au weia... die Gegend hier wird auch immer schlechter...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du schon mal über eine Antiaggressionstherapie nachgedacht? Ist ja nicht gerade gut, wenn man sich so leicht provozieren lässt. Geht es dir bei anderen Gelegenheiten auch so?
Nein noch nicht. Also ich bin zur Zeit in einer Therapie auf Honorarbasis wo wir so Praktiken wie Glaubenssätze auflösen oder zur Traumabewältigung etc. durchführen. Ich gebe offen zu, dass meine Aggressionen sicherlich aus meiner Selbstwertstörung herrühren und versuche da anzusetzen. Ich nehme schnell alles als persönlichen Konflikt wahr und denke in solchen Situationen, dass der schimpft weil er glaubt mir überlegen zu sein und ach ka. Aber gleichzeitig gehe ich absichtlich in solche Konfrontationen oder mache MMA oder trainiere im Fitti wie ein Wahnsinniger und push mich mit Musik weil diese Wut wie ein Rauschzustand ist. Und ich führe mich immer wieder dahin bis ich glaube zu fliegen.

Mir sind aber die Probleme bewusst. Wenn ich wirklich mal zuviel des Guten an den Tag legen sollte, dann kanns dumm ausgehen. Entweder haut mich einer weg weil ich mich überschätzt habe oder ich lade mir Schuld auf. Oft tun mir die Leute hinterher auch leid wenn ich die z.B. angehe oder so, die Einsicht zeigen und mir bewusst wird, die wollten gar nicht kämpfen und nun hab ich dafür gesorgt, dass es denen nicht gut geht. Eigentlich bin ich empahtisch.. aber ebend wütend.

Danke für die wertungsfreie Nachfrage. Übrigens, in der Therapie sprech ich das nicht an weil so ein Verhalten mir zu verächtlich erscheint.

Und ja, geht mir öfter so.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:17
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Aber gleichzeitig gehe ich absichtlich in solche Konfrontationen oder mache MMA oder trainiere im Fitti wie ein Wahnsinniger und push mich mit Musik weil diese Wut wie ein Rauschzustand ist.
Das ist genau das, was die Schulen vermeiden wollen... das jemand mit einem solchen Aggressions-Potential MMA oder ähnliche Kampfsporttechniken erlernt... normalerweise wirst du dann auch nicht in die Schule aufgenommen, allerdings kann man das nicht immer sofort sehen... ich hoffe, du gehst verantwortlich mit deinem Wissen um...

...wir hatten in unserer Schule (Wing Tsun) auch zwei solcher Fälle, die waren schnell wieder draußen...

...und MMA ist richtig effektiv... also supergefährlich in den falschen "Händen"...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:21
Zitat von moricmoric schrieb:...wir hatten in unserer Schule (Wing Tsun) auch zwei solcher Fälle, die waren schnell wieder draußen...

...und MMA ist richtig effektiv... also supergefährlich in den falschen "Händen"...
Ein echter Mann braucht das nicht.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein echter Mann braucht das nicht.
Hat mit echten Mann und solchen Mumpitz nix zu tun... es ist eine Kampfsportart und die Betonung liegt hier eben auf Sport... das kapieren eben die meisten nicht... es ist ein Sport, in erster Linie... in zweiter Linie eine Selbstverteidigung... und es ist in keiner Linie eine Möglichkeit, um andere "umzuhauen", weil auf der Straße mal einer einem einen Stinkefinger zeigt... oder, wie in einem geschilderten Fall hier, ein Autofahrer mal schlechte Laune hat...

...diese ganze "echte Mann" Sache hier treibt schon wirklich seltsame Blüten...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein echter Mann braucht das nicht.
Naja, weicht bissel vom Thema "echter Mann" ab. Nur weil Leute sowas als Männlichkeit glorifizieren (siehe Video), trete ich gerne fürs Gegenteil an. Die aktuelle Gesellschaft und dieser komische Wandel schmeckt mir nicht. Ich komme aus dem Osten und habe den ganzen Tag auf Arbeit mit irgendwelchen konservativen, neoliberalen Leuten zu tun. Keiner glaubt hier an den menschengemachten Klimawandel. Wenn ichs anspreche werde ich bearbeitet. Auf Arbeit muss ich das alles ertragen. Das kommt dann auch nochmal dazu. Familie etc habe ich nicht. Um mal beim Video zu bleiben. Wenn die Leute "echte Männer fordern", dann drückts bei mir im Kopf weil ich dann glaube, dass ich denen mal einen präsentieren muss.

Und ums Verteidigen geht's mir auch. Ich fühl mich nicht mehr wohl. Und sorry, wollte nicht die Stimmung sprengen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:36
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Und ums Verteidigen geht's mir auch. Ich fühl mich nicht mehr wohl.
Wieso fühlst du dich nicht mehr wohl? Begegnen dir die Menschen mit Aggression oder was passiert in deinem Leben, dass du dich so in der Rolle des "Verteidigers" siehst?

Wie lange machst du schon MMA? Üblicherweise ist man nach einiger Zeit mit seiner Schule in einem guten Kontakt, kennt dort die Menschen und schließt dort soziale Bindungen, die müssen nicht immer eng sein, können es aber... und dort wird man auch an die "Hand" genommen, wenn man Aggressionspotentiale zeigt... dein Trainer (bei mir mein Sifu) wird dies sehen und da entgegen wirken, wenn es so deutlich hervortritt, wie ich es bei dir herauszulesen glaube... es sei denn, es herrscht absolut keine Einsicht, wie in den beiden Fällen bei uns, wo es den Herren nur darum ging, möglichst schnell etwas zu erlernen, um andere umzuhauen.

...aber die Therapie, die du da angesprochen hast, geht ja schon in diese kontrollierende Richtung, wenn ich das recht verstehe...

...jedenfalls, um zum Thema zurück zu kommen, sehe ich mal wieder, wenn man Diskussionen über solche von Anfang schon angelegeten kontroversen Themen wie dem "echten Mann" mitverfolgt, dann ergibt sich nach einigen Seiten so ziemlich alles, nur nicht ein klares Bild oder irgendeine Übereinstimmung, von der man etwas mitnehmen kann...

...ein echter Mann scheint eine schwammige Sache zu sein...


2x zitiertmelden