Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Bei manchen leuten reicht ja bereits eine feinere art zu reden, oder noch besser, wenn sich jemand halbwegs intelligent artikulieren kann.
Ja klar, wahre Männer nicken, grunzen oder geben klick Geräusche von sich. Weiß doch jeder :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:. Dass ist ausserdem totaler mist zu sagen, dass ein Mann, wenn er parfüm trägt oder gepflegt ist jetzt feminin ist.
Meine volle Zustimmung. :Y:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich roch mal einen Typen meterweit, es war sommer und er war bauarbeiter aber in meinem alter. Der Typ ist ja eigentlich gar nicht mal hässlich, aber der geruch war nicht ganz ohne.
Der Typ entspricht ja sowieso den Plattesten Bauarbeiter Klischees die man so kennt.
Ja bei körperlicher Arbeit kann man nichts gegen Schweiß tun. Aber es gibt halt auch den alten Schweißgeruch der halt vom nicht waschen kommt und wenn das der Geruch war den du riechen musstest, tust du mir ehrlich leid. :'D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:31
Zitat von EyaEya schrieb:Ja klar, wahre Männer nicken, grunzen oder geben klick Geräusche von sich. Weiß doch jeder :troll:
Das hat sich bis zu den größten Genies in meinem näheren Umfeld so rumgesprochen. 🐆🐆
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ja bei körperlicher Arbeit kann man nichts gegen Schweiß tun. Aber es gibt halt auch den alten Schweißgeruch der halt vom nicht waschen kommt und wenn das der Geruch war den du riechen musstest, tust du mir ehrlich leid. :'D
Schwer zu sagen, ob sich der Typ regelmäßig wäscht, vielleicht hat er ja nur viel Knoblauch gegessen. Den Geruch empfand selbst ich als einen ticken zu erdig und zu intensiv.

Ein bisschen geruch, also das was entsteht obwohl man sich täglich duscht, ist ok.
Aber selbst da gibt es leute, die das schlimm finden schon.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Schwer zu sagen, ob sich der Typ regelmäßig wäscht, vielleicht hat er ja nur viel Knoblauch gegessen. Den Geruch empfand selbst ich als einen ticken zu erdig und zu intensiv.

Ein bisschen geruch, also das was entsteht obwohl man sich täglich duscht, ist ok.
Aber selbst da gibt es leute, die das schlimm finden schon.
Oh man da brauche ich dann nichts mehr. Ein erdiger fast knoblauchbelasteter Geruch. eeeww :'D

Aber btt ich finde das man sich hier eigentlich nur über die Klisches unterhalten kann was "echte" Männer so ausmacht. Im Grunde findet jeder etwas anderes männlich.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:39
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber btt ich finde das man sich hier eigentlich nur über die Klisches unterhalten kann was "echte" Männer so ausmacht
Naja, klischees sind doch da um sich über sie lustig zu machen und diese zu Ironisieren.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:43
@PStanisLove
Ja wenn man dann aus diesen Klischees einen Mann zusammenbaut oder nur auf ein Papier malt, dass wäre dann interessant zu sehen. :'D Kommt sicher eine Höhlenmesch dabei rauß.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:47
@Bumfuzzle
Gibt es nicht in Musikvideoclips, in Filmen und in Werbespotts genug Männer die nach den alten billigen Klischees zusammen gestrikt sind?

Nein, den Mann muss ich mir nicht malen, im Engelbert Strauss Katalog krieg ich diese art Mann paar hundert seiten lang präsentiert.
Ich geb zu, schon etwas modernisiert, doch dass Klischee spüre ich trotzdem sicher auf.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:49
@PStanisLove
Boa da fragst du mich was. :'D Mein TV läuft nur für PS zocken.

DAS ist ein guter Punkt! Kataloge und Werbung bringt doch die 'idealen' richtigen Männer zum Vorschein. Eigentlich geht es uns da schon wie Frauen..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:53
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Eigentlich geht es uns da schon wie Frauen..
Ich glaube dass war schon vor paar Jahrzehnten so. Wir männer geben vielleicht nicht so zu, dass wir uns vor den Klischeebildern beeinflussen lassen. Vielleicht ist es auch nicht oder noch nicht so auffällig. Ausserdem ist das Klischeebild von uns Männer so realistisch, dass es als realistischer und öfters erscheint als bei den Frauen, wo öfter ein Ideal gezeigt wird.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:55
@PStanisLove
Da kommt dann der Satz zu tragen "Richtige Männer..." Nya anstatt seine Base zu chillen macht man sich mit Rollenbild erfüllen das Leben schwer.

Mir hat man ja gesagt als ich Vater wurde.. jetzt bist du ein Mann und kannst deine Familie ernähren.. hmm was war ich die Jahre davor??


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:59
@Bumfuzzle
Ich geh so vor, dass ich das mache was mir spaß macht. Das einzige was als richtwert für mich gilt ist das, wo und wie ich mich wohl und vollständig fühle.

Rollenbilder sollten keine allzu große rolle übernehmen, wenn überhaupt eine Inspiration sein entweder der klassischen rolle zu entsprechen oder genau das Gegenteil davon zu sein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich geh so vor, dass ich das mache was mir spaß macht. Das einzige was als richtwert für mich gilt ist das, wo und wie ich mich wohl und vollständig fühle.

Rollenbilder sollten keine allzu große rolle übernehmen, wenn überhaupt eine Inspiration sein entweder der klassischen rolle zu entsprechen oder genau das Gegenteil davon zu sein.
Ist eine gute Denkweise. Man lebt ja schließlich sein Leben und nicht das von jemand anderem.

Vorbilder hat jeder und überhaupt als Jigendlicher macht man viel nach und jagt so zienlich jeden Trend nach, bis man sich selbst findet.

Darum wie oben angeführt finde ich dein Argument echt klasse :Y:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:05
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Vorbilder hat jeder und überhaupt als Jigendlicher macht man viel nach und jagt so zienlich jeden Trend nach, bis man sich selbst findet.
Ich hab schon vorbilder, aber sehr unterschiedliche.

Ich denk, dass jedes vorbild eine Facette wiederspiegelt, die in einem eh schon steckt. Ich find es sogar gut vorbilder zu haben.

Die ganzen Trends machen manche Jugendliche meiner Meinung auch mit, weil sie ihre Identität suchen und hoffen auf das zu stoßen, was in ihnen für einen Durchbruch sorgt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:07
@PStanisLove
Genau dadurch beginnt man sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und fängt an sein eigenes Ich hervorzuholen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:12
@Bumfuzzle
Ja stimmt. Das eigene ich muss man bilden, es gibt zwar dinge vom eigenen ich, die zwar da sind, den größten Teil dessen muss man bilden.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:15
@PStanisLove
Stimme ich zu. :)


Jetzt habe ich nicht den ganzen Thread gelesen, aber das Thema Bart ist ja auch so eine Sache.

Die einen meinen ein Vollbart macht einen Mann aus, andere sagen das der Bartwuchs generell den Mann ausmacht. Jemand der nie Bartwuchs hat wird also nicht im Kreis der richtigen Männer aufgenommen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:17
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Jemand der nie Bartwuchs hat wird also nicht im Kreis der richtigen Männer aufgenommen.
Ich hab kein Problem mit Männern ohne Bärten, auch ein Mann ohne Bartwuchs ist in.meinen Augen ein echter Mann. Wenn du dich als Mann wahrnimmst dann bist du ein Mann.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Jetzt habe ich nicht den ganzen Thread gelesen, aber das Thema Bart ist ja auch so eine Sache.
Ach, den ganzen Thread muss man meiner Meinung nicht gelesen haben, nicht wenn er schon lang ist.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:19
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:. Jemand der nie Bartwuchs hat wird also nicht im Kreis der richtigen Männer aufgenommen.
Achso, hm ok, dann muss ich mich wohl neu orientieren :)

Ausser ein paar Fusseln war da noch nie was bei mir.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab kein Problem mit Männern ohne Bärten, auch ein Mann ohne Bartwuchs ist in.meinen Augen ein echter Mann. Wenn du dich als Mann wahrnimmst dann bist du ein Mann
Mir ist das lange nicht aufgefallen, also ich meine ich habe mich nicht mit Bartwichs anderer beschäftigt, bis ich einmal mit Bekannten das Thema hatte. Da gehen die Meinungen soweit auseinander. Für mich gibt es da auch keinen Unterschied ob Bart oder keinen.

@Laucott
:'D gut das du das mit Humor siehst


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:22
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bartwichs
Sehr lustig :D :D


melden