Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:03
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:und was das zocken angeht, habe ich in der letzten Zeit nur Männer kennengelernt, die das total sexy finden, wenn ne Frau zockt. Ich mache es nämlich auch super gerne
...na klar ist das klasse... ich zocke selber gerne und es gibt immer mehr Frauen, die das auch gerne machen... als ich allerdings jung war, hat das nicht eine gemacht... der Ruf damals eines PC Spielers war einfach zu schlecht. Und das hat sich eben geändert... allerdings spiele ich nicht mehr viel und momentan auch nur zwei Games...

...man darf einfach auch den Sport dabei nicht vergessen... seufz... ist gar nicht so einfach, da immer auch dran zu denken...

...und an dem Beispiel sieht man ja nun auch irgendwie, dass die gedanklichen Grenzen, die es immer schon gab, zu Brücken werden... ;-)

Echter Mann und echte Frau... ein Thema für die virtuelle Welt, befürchte ich... draußen fassen wir uns dann doch lieber an den Händen, oder nicht?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:09
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:und was das zocken angeht, habe ich in der letzten Zeit nur Männer kennengelernt, die das total sexy finden, wenn ne Frau zockt
Soweit okay, es gibt ja auch viele Zocker.
Wobei mir beim besten Willen nicht einfallen mag, was denn am zocken sexy bzw sogar total sexy sein soll? Es ist ja nicht so anders als zum Beispiel Fernsehen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:10
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wobei mir beim besten Willen nicht einfallen mag, was denn am zocken sexy bzw sogar total sexy sein soll? Es ist ja nicht so anders als zum Beispiel Fernsehen.
Lol... doch, das ist etwas total anderes... du spielst keine PC-Games, oder?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:11
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wobei mir beim besten Willen nicht einfallen mag, was denn am zocken sexy bzw sogar total sexy sein soll? Es ist ja nicht so anders als zum Beispiel Fernsehen.
Das kann ich dir nicht sagen, denn wenn ich die Männer frage inwiefern das sexy ist, können sie es meist selbst nicht erklären. Es ist einfach so ^^


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:13
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich denke hier schon, dass hier der Aspekt dass "solche" eben die Auswahl haben eine Rolle mit spielt. Überall ist von natürlich, innerer Schönheit die Rede, von Curvy Models usw... aber bei diesen Männern habe ich seltsamerweise noch nie eine derartige Frau gesehen. :D
Schau dir mal die Frau von Schauspieler Pierce Brosnan an. Die ist mollig und sie sind schon ewig zusammen.
Ansonsten: wenn Stars Stars heiraten, dann sehen die Frauen natürlich gut aus. Sonst wären sie ja keine Stars. Der Druck, schön und jung auszusehen, ist gerade bei Stars sehr groß, speziell, wenn es sich um Schauspielerinnen oder Models handelt. Die legen sich zum Teil auch für viel Geld unters Messer, um weiterhin den optischen Ansprüchen ihrer Jobs zu genügen. Das heißt, sie achten aus beruflichen Gründen auf ihr Aussehen und nicht, weil es ihnen selbst wichtig wäre oder weil sie einen Mann finden wollen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich sehe jedenfalls keine Frauen die an einem Abend alle dasselbe im Sinn haben...nämlich Typen klar zu machen. Bzw. jeden anzusprechen der halbwegs in ihr optisches Muster passt. :D Das wird sich wohl auch nicht ändern.
Ich sehe das bei den meisten Männern auch nicht. Solche Männer wären mir auch eher unsympathisch.
Zitat von knopperknopper schrieb:Allerdings so wie du es schreibst, also dass der Mann nachhause kommt und die Füße hochlegt, ist es heutzutage nicht mehr. Das entspricht dem Familienbild der 50er und 60er.
bzw. ich hoffe doch mal, dass es nicht mehr so ist. :D
Da hoffst du falsch. Ich habe zwei Freundinnen mit solchen Männern. Das sind alles Familien mit Kindern. Sobald die Frau wegen der Kinderbetreuung zu Hause bleibt oder auch nur ihre Arbeitszeit reduziert, heißt es automatisch, dass sie ja eh daheim ist und ja sonst nix zu tun hat. Kinderbetreuung gilt nicht als vollwertige Arbeit, da wird dann erwartet, dass die Frau gleich die gesamte Hausarbeit mitmacht, weil sie "ja eh daheim ist".


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:16
Zitat von pr_little_liarpr_little_liar schrieb:Ein echter Mann? Ganz einfach: er weiß, was er will, steht mit beiden Beinen im Leben und ist in der Lage, ein unabhängiges Leben zu führen. Er hängt nicht mehr an Mamas Rockzipfel, ist ein gestandener Mann, der zu seinen Entscheidungen steht, aber auch Gefühle zeigen kann.
Ist aber auch etwas, was man sich von beiden Geschlechtern wünschen würde. Also jetzt nichts, was ausschließlich einen Mann ausmachen würde.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In der regel sind wir etwas größer etwas breiter und auch etwas behaarter als Frauen und die Haare sind kürzer.
In der Regel, ja. Kenne aber auch sehr viele Ausnahmen von der Regel (also kleiner, dürrer, wenig Köperhaare oder langhaariger Zottel).
Würde aber auch denen nicht die "Männlichkeit" absprechen, nur weil sie nicht wie ein fleischgewordenes Klischee aussehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:20
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Genauso sieht es nämlich aus. Ein Ex-Partner meinte mal zu mir, er findet es sehr schade, dass ich keine richtige Frau bin, so mit schminken, zig Paar Handtaschen und Schuhe kaufen und eben alles was dazu gehört ^^ Im Nachhinein finde ich es doch sehr amüsant, zum damaligen Zeitpunkt war ich schon etwas erschrocken.
Alter Falter. Gut, dass du es beendet hast.
Bei mir war es eher der nicht vorhandene Kinderwunsch. Ich wurde weniger von Männern deshalb kritisiert, sondern eher von anderen Frauen, denn eine Frau, die keine Kinder will, ist keine echte Frau in deren Augen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Man könnte meinen, manche Männer können sich nicht entscheiden. Sie wollen eine "typische" Frau, wenn sie dann aber Kohle für Klamotten und Friseur raushaut, ist das auch doof.
Das hab ich auch schon oft gedacht. Speziell, wenn es um Kinderbetreuung geht. Geht die Frau arbeiten, ist sie eine Rabenmutter, bleibt sie daheim, ist sie faul und lässt sich aushalten.
Muss man das verstehen?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich zocke übrigens auch und habe die Erfahrung gemacht, dass das den meisten Männern sehr gefällt. Also du bist nicht alleine :)
Weil es eine Männerdomäne war. Männer finden es oft sexy, wenn eine Frau etwas macht, das man eher Männern zuschreibt und dann auch noch gut darin ist. So geht es mir mit dem Schießsport. Wenn ich erwähne, dass ich Sportschützin bin, finden das die meinsten Männer total cool. Frauen reagieren eher ablehnend, so nach dem Motto: "Wie kann man nur eine Waffe anfassen?"
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Richtig, ich habe mich oft genug für ihn verbogen und gebracht hat es nichts. Heute weiß ich es besser und so etwas werde ich nie wieder tun. ich bin wie ich bin, äußerlich und charakterlich. Und es wird sicher jemanden geben, der das mag :)
Amen. :)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 18.09.2019:Luminita schrieb:
Sag mir, dass das ein Scherz ist. Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Ich fürchte, da ist was dran, auch wenn es mir nicht gefällt.

Zumindest ab einem gewissen Alter.
Ich würde denken, ein Hartz IV Bezieher hat bei Frauen über 40 deutlich geringere Chancen als jemand mit einem ordentlichen Beruf.
Ist jedenfalls meine Einschätzung
Aber doch gibt es Ausnahmen, denn ich bin eine davon ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:30
Was soll denn bitte ein "echter Mann" sein, bzw. wie soll man das allgemeingültig definieren können? Manche Frauen finden es männlich, wenn der Mann z.B. emphatisch, zuvorkommend und intellektuell ist. Andere wiederum finden es männlich, wenn der Mann den Charme eines Bulldozers auspackt, raumgreifend das Arschloch mimt und 60kg an der Hantelbank pumpt. Man kann an meiner wertenden Formulierung sicherlich erkennen, dass ich mich eher als Gentleman verstehe. Grobschlächtige Männer mit mehr Muskeln als Hirnmasse, die übers Wochenende 2 Kästen Bier leeren, waren mir schon immer sehr fremd.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil es eine Männerdomäne war. Männer finden es oft sexy, wenn eine Frau etwas macht, das man eher Männern zuschreibt und dann auch noch gut darin ist. So geht es mir mit dem Schießsport. Wenn ich erwähne, dass ich Sportschützin bin, finden das die meinsten Männer total cool. Frauen reagieren eher ablehnend, so nach dem Motto: "Wie kann man nur eine Waffe anfassen?"
Das stimmt, das hat sich Gott sei Dank ja sehr geändert in den letzten Jahren. Mir war es früher aber auch sehr unangenehm, zu erzählen, dass ich zocke. Wurde dann von den Frauen mit diesem "Blick" angesehen (ich wette, ihr kennt den alle ^^).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir war es eher der nicht vorhandene Kinderwunsch. Ich wurde weniger von Männern deshalb kritisiert, sondern eher von anderen Frauen, denn eine Frau, die keine Kinder will, ist keine echte Frau in deren Augen.
Geht mir genauso. Wenn ich hier bei einem Geschlecht auf Unverständnis stoße, ist es das weibliche.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 15:50
Zitat von moricmoric schrieb:Lol... doch, das ist etwas total anderes... du spielst keine PC-Games, oder?
Doch, aber nur ab und zu. Ist ja so ne Couch-Potato Sache :) Hin und wieder halt gemütlich, besonders bei Regenwetter.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 16:32
ein sack und ein pimmel.. aber ich glaube der TE meint bestimmt iwas tiefgründigeres...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 16:48
Zitat von CanCan schrieb:ein sack und ein pimmel.. aber ich glaube der TE meint bestimmt iwas tiefgründigeres...
Ich glaub auch. Er meint sicher Sack, Pimmel und Chromosome. ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 19:00
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Kenne aber auch sehr viele Ausnahmen von der Regel (also kleiner, dürrer, wenig Köperhaare oder langhaariger Zottel).
Ich würde auch sagen, dass manche Männer größer und schmal sind oder manche kleiner und dafür breiter.

Ich kenne allerdings einen Mann, der ist 1,60 groß, mittel schmal gebaut und hat schulterlanges Haar, der ist natürlich auch ein ganzer Mann.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Würde aber auch denen nicht die "Männlichkeit" absprechen, nur weil sie nicht wie ein fleischgewordenes Klischee aussehen.
Ja, nach dem aussehen sollte man da natürlich genauso wenig gehen wie nach den macken wie übertriebene pingeligkeit oder so.

Man sollte selber entscheiden, in wie weit man als das Geschlecht gesehen werden will, das einem zugeteilt wurde.

@Lexter
Ich kann sehr gut verstehen was du meinst, obwohl ich oberflächlich gesehen eher typ zwei bin. Ich seh mich als mittelding von beidem und lass die Situation entscheiden.

Ich könnte auch kaum mit nur einem extrem glücklich werden.

Ich denke, egal ob man Mann oder Frau ist, man wird nie komplett einer extrem Vorstellung genügen können.

Wie oft sieht man schon Frauen, die immer hyperfeminin sind, die immer rosa tragen und immer ihre langen Haare zu einem perfekten Zopf zusammen binden und nie austeilen und immer nur Blumen im Kopf haben? Extrem selten.

Der Maskulinste Mann hat seine soften momente, die Femininste Frau hat ihre harten momente, und dass ist auch toll so.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.10.2019 um 06:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 21.09.2019:Den Begriff Mann sehe ich vor allem biologisch: einen Menschen mit X und Y-Chromosom, Hoden und einem Penis. Eine andere Bedeutung hat dieser Begriff für mich nicht.
Das sehe ich ebenso, das macht einen Mann (im Gegensatz zur Frau) aus.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.10.2019 um 14:00
Alleine schon die Frage "Was macht einen echten Mann aus?"...
Was macht eine "echte" Frau aus?
Frauen müssen niemandem beweisen, dass sie echte Frauen sind aber Männer müssen oftmals beweisen, dass sie echte Männer sind.
Absolut seltsam...


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.10.2019 um 14:30
Zitat von RedanRedan schrieb:Frauen müssen niemandem beweisen, dass sie echte Frauen sind aber Männer müssen oftmals beweisen, dass sie echte Männer sind.
Absolut seltsam...
Jupp, und die Kriterien, die vorgegeben werde, um ein echter Mann zu sein, sind so willkürlich und bescheuert, dass es kaum Sinn macht denen nachzueifern. Da pfeif ich dann lieber drauf ein echter Mann zu sein und bleib wie ich bin.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.10.2019 um 15:11
@Pan_narrans

Ja. Hier noch ein gutes Video zu dieser und ähnlicher Problematik.

Ungefähr von 30:48 bis 38:10 zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=PNmumMFx8l4 (Video: Vera F. Birkenbihl - Männer - Frauen 2 Mehr als der sogenannte Unterschied 1/2)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.10.2019 um 15:33
Zitat von RedanRedan schrieb:Alleine schon die Frage "Was macht einen echten Mann aus?"...
natürlich die haare auf der brust - und sonst garnix!

:D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.10.2019 um 15:37
@Alienpenis
Conchita Wurst?


melden