Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 13:34
@violetluna
Für mich sind Gerüche wie ewig nicht gewaschen unter den Top 10 der no gos :Y:

Das macht für mich einen echten Stinker aus aber keinen Mann. :'D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 13:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frau sein ist für mich wie Mann sein immer nur eine Frage der Biologie. Chromosomen, Geschlechtsorgane. Mehr nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und zwar unabhängig vom biologischen Geschlecht. Bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen an das biologische Geschlecht zu knüpfen, halte ich nicht für gerechtfertigt.
Das ist auch meine Meinung.

Ich finde aber, dass es mangelndes Selbstbewusstsein ist, wenn sich ein Mann nicht als „echter“ Mann bzw. eine Frau nicht als „echte“ Frau fühlt – Transgender sind davon selbstverständlich ausgenommen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 18:12
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:...Aber eines finde ich als einen zentralen Punkt. Sie müssen selbständig und selbstbewusst und selbstbestimmt und selbstorganisiert genug und alltagspraktisch veranlagt und genügend gebildet sein, um sich unabhängig und alleine versorgen, finanzieren und organisieren zu können und selbständig leben und ernähren usw.
Und genau diesen Eindruck habe ich heutzutage bei vielen Familienvätern rund um Ende 20 bis Mitte 30 nicht mehr! Ich meine diesen meist sportlichen, leicht angeökten Typ mit Hornbrille, kurzem Haar oder fast Glatze und Strickmütze.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 21:34
Was heißt denn angeökt?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 21:52
@Weide
Vielleicht ist das deshalb so, weil heutzutage die Welt komplexer ist und die Männer heutzutage auch eitler sind, und einem größeren druck ausgesetzt sind als früher. Es reicht heutzutage nicht mehr ein großer, starker typ mit hohem Alkoholkonsum zu sein.

Heut zu tage sollen die Männer im Haushalt mithelfen und gleichzeitig die liebevollen Entertainer sein. Das neue Rollenbild bringt uns neben freiheiten auch eine ganze menge neue Aufgaben und Pflichten, dass ist nicht nur bei den Frauen so.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 08:52
@violetluna
Wahrscheinlich eine Umschreibumg für einen Ökofritz oder wie man dazu sagt. :'D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 10:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was heißt denn angeökt?
Ich glaube dieses Adjektiv beschreibt einen umweltbewussten, resourcenoptimierenden, ausschliesslich in Schafwolle gekleideten Menschen, mit Jutetragetasche, Holzmobiltelefon ohne Akku und ohne verbaute, durch Kinderarbeit am Ende der Welt geschürften seltenen Erden, ohne Fernseher, Radio, Auto, mit Insektenhotel in der Wohnung, der ausschliesslich durch biologisch wertvollen Ackerbau erzeugte Nahrungsmittel konsumiert und politisch wie mental ein bis ins Mark reiner und überzeugter Cosmopolit und Mensch ist.
In seinem Wohnzimmer, wie in jedem anderem Raum seines Holzhauses mit Dach aus Palmenblättern, stehen biologisch 100% abbaubare Möbel und ein Starschnitt von Greta Thunberg, aus recycletem Pappmachee und Biofarben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 10:23
Was macht einen Mann aus...?

Hmm, also mindestens 1.85 groß, sportlich, humorvoll und kreativ im Bett. Ist doch klar... ;-)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 10:26
@gardner


lol :D also die 2. Anforderung erfülle ich graaade so
Ansonsten bin ich n 1,78m Mini-Zwerg, der nur manchmal humorvoll ist und eher konservativ im Bett … also kein Mann :D

:D
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht ist das deshalb so, weil heutzutage die Welt komplexer ist und die Männer heutzutage auch eitler sind, und einem größeren druck ausgesetzt sind als früher. Es reicht heutzutage nicht mehr ein großer, starker typ mit hohem Alkoholkonsum zu sein.
naja gut, Alkohol sowieso mal nicht. Aber stimmt die Anforderungen heutzutage sind schon irgendwie gestiegen...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:04
@knopper
Naja, jemand, dem ich mit hohen Absätzen auf den Kopf spucken kann, ist nicht so mein Fall. :-D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:11
@gardner

na dann müssen sie aber schon echt hoch sein :D
ach komm gib dir nen Ruck

:D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:12
@gardner
Ach soooo .... du bist eine Frau 😂

Jetzt kann ich den Beitrag von vorhin auch einordnen.....😂😂😂


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:14
Ich bin 1.94m lang....und es ist ein Fluch. Die Luft hier oben müffelt nach Zwergen...:)

....aber Männlichkeit ist nicht von Körpergrösse abhängig.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:37
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich glaube dieses Adjektiv beschreibt einen umweltbewussten, resourcenoptimierenden, ausschliesslich in Schafwolle gekleideten Menschen, mit Jutetragetasche, Holzmobiltelefon ohne Akku und ohne verbaute, durch Kinderarbeit am Ende der Welt geschürften seltenen Erden, ohne Fernseher, Radio, Auto, mit Insektenhotel in der Wohnung, der ausschliesslich durch biologisch wertvollen Ackerbau erzeugte Nahrungsmittel konsumiert und politisch wie mental ein bis ins Mark reiner und überzeugter Cosmopolit und Mensch ist.
In seinem Wohnzimmer, wie in jedem anderem Raum seines Holzhauses mit Dach aus Palmenblättern, stehen biologisch 100% abbaubare Möbel und ein Starschnitt von Greta Thunberg, aus recycletem Pappmachee und Biofarben.
Ah danke! Ein Körndlfresser, wie sie bei uns heißen. ;)
Ist aber eh nicht schlecht, wenn man das so schafft. Ich bemühe mich auch, der Umwelt und anderen Menschen so wenig wie möglich zu schaden, aber ganz ohne schaffe ich es halt leider nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:39
@DrKartoffel

ja schlimm ja...also dass es überhaupt sowas wie Männer gibt die unter 1,80m sind :D :D
Aber hey ...mach dir nichts draus. Evt. gibts ja auch irgendwann mal sowas wie eine Beinverkürzung, also, dass man keiner wird. :D
Wird umgekehrt ja schon angeboten und es gibt tatsächlich Typen die sich damit 5-8 cm größer machen....


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:39
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich bin 1.94m lang....und es ist ein Fluch. Die Luft hier oben müffelt nach Zwergen...:)
Hey! Ich bin ein Zwerg (1,58 m) aber ich müffle nicht! 😢
Zitat von knopperknopper schrieb:ja schlimm ja...also dass es überhaupt sowas wie Männer gibt die unter 1,80m sind :D :D
Aber hey ...mach dir nichts draus. Evt. gibts ja auch irgendwann mal sowas wie eine Beinverkürzung, also, dass man keiner wird. :D
Wird umgekehrt ja schon angeboten und es gibt tatsächlich Typen die sich damit 5-8 cm größer machen....
Das ist gut so! Was sollten wir kleinen Frauen denn sonst machen? Wir tragen ja auch nicht ständig eine Leiter mit uns herum.

Mein Mann ist übrigens 1,86 m. Das war aber Zufall, kleiner wär mir lieber. Entweder muss er in die Knie gehen oder ich mir den Nacken ausrenken, wenn wir uns küssen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Wird umgekehrt ja schon angeboten und es gibt tatsächlich Typen die sich damit 5-8 cm größer machen....
Vermutlich weil ein schwaches Ego vorhanden ist....meiner Meinung nach ist das ein etwas skurriles Verhalten


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hey! Ich bin ein Zwerg (1,58 m) aber ich müffle nicht! 😢
Gut...dann kann ich mein Getränk auf dir abstellen.....;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entweder muss er in die Knie gehen oder ich mir den Nacken ausrenken, wenn wir uns küssen.
Na super....aber dann könnt ihr euch in der Reha ja passendere Partner suchen 😂😂😂😂😂😂😂😂


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:50
Zitat von knopperknopper schrieb:ja schlimm ja...also dass es überhaupt sowas wie Männer gibt die unter 1,80m sind :D :D
Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint. ;)
Ansonsten müsste man auch Frauen über 1,80 m "abschaffen". Gleichberechtigung und so.
Männer haben groß zu sein, Frauen klein, Punkt!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 11:58
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Vermutlich weil ein schwaches Ego vorhanden ist....meiner Meinung nach ist das ein etwas skurriles Verhalten
ja gut...sagt sich als großer Mensch natürlich leicht...aber in dem Fall gebe ich dir absolut recht, sehr sehr skurril und auch sehr risikoreich da dazu die Beine gebrochen werden.
Man wochenlang ans Bett gefesselt ist, langsam wieder ne Reha machen muss usw..
Schon schlimm, dass es Ärzte gibt die das noch unterstützen bzw. durchführen, aber gut.


2x zitiertmelden