Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 23:05
@violetluna
So sind ja nicht alle kleinen Frauen, die Personen an die ich dachte sind einfach nur krasse beispiele dafür.
Doch ich frag mich auch, vor was beschützen.

Klar gibt es Situationen, da braucht man schutz. Zum beispiel wenn ein Mann zu aufdringlich wird oder im falle eines möglichen Verbrechen. Doch wie wahrscheinlich ist es einem Verbrechen zum Opfer zu fallen?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 23:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:So sind ja nicht alle kleinen Frauen, die Personen an die ich dachte sind einfach nur krasse beispiele dafür.
Doch ich frag mich auch, vor was beschützen.

Klar gibt es Situationen, da braucht man schutz. Zum beispiel wenn ein Mann zu aufdringlich wird oder im falle eines möglichen Verbrechen. Doch wie wahrscheinlich ist es einem Verbrechen zum Opfer zu fallen?
Genau: wovor beschützen? Sicher kann es passieren, dass man Opfer eines Verbrechens wird. Wenn der Angreifer eine Waffe hat, dann kann da auch der stärkste Mann nichts ausrichten. Hat er keine, dann hat man mit Selbstverteidigung zumindest eine Chance, zu entkommen. Deshalb sollte jede Frau einen Selbstverteidigungskurs machen.

Bei mir zu Hause einbrechen würde ich jedenfalls keinem raten. Ich bin eine verdammt gute Schützin und trainiere einmal die Woche. ^^ Der Einbrecher würde unter Umständen eine böse Überraschung erleben.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 00:39
Bin ja, wie schon meine Eltern, eher Stadt-, Uni- und Büromensch, und merke manchmal, dass ich in Konflikte insbes. mit älteren Verwandten gerate, die einen noch an einer alten Männerrolle vom Lande messen (wo der Mann für die dreckigen und händischen Arbeiten draußen zuständig war, und die Frau schwang im damals noch sehr arbeitsintensiven dörflichen Haushalt das Zepter). Ich kann selbst nach der Arbeit bei Aldi einkaufen, flott durchsaugen, Schnellgerichte kochen und die Waschmaschine bedienen, und will auf dieser Ebene von niemandem bedient und schon gar nicht bevormundet werden. Demgegenüber nervt es mich, wenn man in der Freizeit angehauen wird mit Montagen und Reparaturen (die ich oft gar nicht beherrsche), Heben und Tragen (Rückenprobleme), Holen und Bringen, Chauffeursdiensten (wenn jemand trotz Klimadiskussion partout nicht mit Bus und Bahn fahren mag) etc.

Über so eine individuelle Erfahrung hinaus gibt es meinem Eindruck nach aber tatsächlich das gesellschaftliche Problem, dass die Männer vom alten Schlag aussterben. und eine Lücke hinterlassen, die sich nicht mehr so einfach füllen lässt. Was machen wir, wenn niemand mehr Schlosser, Klempner, Autowerker, Bauer, Soldat, Lokführer, Maurer oder Dachdecker werden will? Kann man diese Lücke mit Frauen und Geflüchteten füllen? Wollen die tatsächlich aus freien Stücken in solche Berufe? Ist es wirklich nur eine Frage der Bezahlung? Technisierung und Informatisierung sind schön und gut - ich würde nicht drauf verzichten wollen - aber wer gewinnt die dafür nötigen Rohstoffe (Knochenarbeit) und stellt die Hardware her, die es nicht gäbe, wenn nicht irgend jemand noch handfest Hand ans oft dreckige Material legt? Für mich ein Katalog offener Fragen....


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 06:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau: wovor beschützen? Sicher kann es passieren, dass man Opfer eines Verbrechens wird. Wenn der Angreifer eine Waffe hat, dann kann da auch der stärkste Mann nichts ausrichten. Hat er keine, dann hat man mit Selbstverteidigung zumindest eine Chance, zu entkommen. Deshalb sollte jede Frau einen Selbstverteidigungskurs machen.

Bei mir zu Hause einbrechen würde ich jedenfalls keinem raten. Ich bin eine verdammt gute Schützin und trainiere einmal die Woche. ^^ Der Einbrecher würde unter Umständen eine böse Überraschung erleben.
Das ist schön und gut, aber wir sollten hier realistisch bleiben. Wenn man von einer Durchschnittsfrau ausgeht, haben eher weniger derartige Eigenschaften oder sind gute Schützinnen. Physisch sind die meisten Frauen einem Mann einfach unterlegen, da braucht man sich nichts vor machen. Die Mehrheit sind keine Amazonen.

Ich bin jetzt auch kein Weichei aber es gibt Dinge die ich physisch einfach nicht schaffe wie zB einen bescheuerten Reifen selber zu wechseln, mir fehlt einfach die Kraft und solche Beispiele lassen sich sicher einige finden. Ich sehe nicht viele Frauen am Bau arbeiten oder bei der Feuerwehr, weil die physischen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind.

Und zudem, was ist verwerflich daran wenn sich Frau vom Mann in gewisser Weise beschützt fühlt? Ja also ich fühle mich Nachts sicherer wenn ich in männlicher Begleitung bin, als wenn ich alleine unterwegs bin. Das heißt ja nicht zwangsläufig dass ich ohne Mann nichts unternehme, lediglich dass es ein gutes Gefühl ist.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 08:15
Zitat von EyaEya schrieb:Ja also ich fühle mich Nachts sicherer wenn ich in männlicher Begleitung bin, als wenn ich alleine unterwegs bin.
Also ich kann diese Haltung bestätigen. Hier in Westdeutschland, Ruhrgebiet, Rheinland, ist es für eine Frau alleine zu später Stunde oder auch davor oft nicht möglich unangepöbelt umherzulaufen.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 08:25
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Also ich kann diese Haltung bestätigen. Hier in Westdeutschland, Ruhrgebiet, Rheinland, ist es für eine Frau alleine zu später Stunde oder auch davor oft nicht möglich unangepöbelt umherzulaufen.
Das finde ich pauschalisiert.
Im ländlichen Umfeld passiert das eher selten. In den Städten schon, aber das ist auch in fast allen größeren Städten so.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 08:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, evolutionsbiologisch betrachtet dienen Beziehungen der Fortpflanzung und für nichts anderes. So gesehen sind Männer und Frauen Zuchtbetriebe. Die Aufzucht von Nachkommen spielt immer eine Rolle bei der Partnerwahl.
Mag vielleicht im fortpflanzungsfähigen Alter passen, aber wie suchen sich denn, deiner Meinung nach, die Menschen ihre Partner aus, wenn dieses Alter nicht mehr gegeben ist? Sagen wir, so ab 50 Jahren?

Denn dieser Markt der Partnerwahl ist wohl groß genug, dass sich ganze Online-Portale damit beschäftigen.

Da wird dann wohl der "echte Mann" in ganz anderem Lichte stehen, denke ich mal... und die "echte Frau" wohl auch...

"Echter Mann" und "echte Frau", das ist vielleicht ein vorpubertäres Zeug...


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 10:58
Zitat von moricmoric schrieb:Mag vielleicht im fortpflanzungsfähigen Alter passen, aber wie suchen sich denn, deiner Meinung nach, die Menschen ihre Partner aus, wenn dieses Alter nicht mehr gegeben ist? Sagen wir, so ab 50 Jahren?

Denn dieser Markt der Partnerwahl ist wohl groß genug, dass sich ganze Online-Portale damit beschäftigen.

Da wird dann wohl der "echte Mann" in ganz anderem Lichte stehen, denke ich mal... und die "echte Frau" wohl auch...
Ich kann mir vorstellen, dass es ab fortschreitendem Alter hier ein Augenmerk darauf gibt, wie pflegeintensiv der potentielle Partner ist. Muss er aus der Schnabeltasse trinken, kann er noch in Urlaub fahren oder an anderen Freizeittätigkeiten teilnehmen usw. ?
(Das ist völlig wertfrei erwähnt!)
Ich denke hier ist der "echte Mann" eher auf Physis beruhend bewertet.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 11:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir zu Hause einbrechen würde ich jedenfalls keinem raten. Ich bin eine verdammt gute Schützin und trainiere einmal die Woche. ^^ Der Einbrecher würde unter Umständen eine böse Überraschung erleben.
lol :D ...aber bitte keine US-amerikanischen Verhältnisse :D Heißt also du besitzt eine, wenn man fragen darf,...oder?
Zitat von moricmoric schrieb:Mag vielleicht im fortpflanzungsfähigen Alter passen, aber wie suchen sich denn, deiner Meinung nach, die Menschen ihre Partner aus, wenn dieses Alter nicht mehr gegeben ist? Sagen wir, so ab 50 Jahren?
hm naja ist ein Mann nicht viel länger in diesem fortpflanzungsfähigen Alter? Mit 50 doch noch locker! :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 11:53
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Muss er aus der Schnabeltasse trinken, kann er noch in Urlaub fahren oder an anderen Freizeittätigkeiten teilnehmen usw. ?
Mit 50? :D Lass dich nur nicht von @Doors erwischen!

Wie willst du denn feststellen wie "pflegeintensiv" ein Mensch mal wird? Manche brauchen mit 100 noch keine Schnabeltasse, andere brauchen die mit 25. Zur Schnabeltasse, kannst du schneller kommen als zu nem neuen Anzug.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 12:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:willst du denn feststellen wie "pflegeintensiv" ein Mensch mal wird? Manche brauchen mit 100 noch keine Schnabeltasse, andere brauchen die mit 25. Zur Schnabeltasse, kannst du schneller kommen als zu nem neuen Anzug.
....😉....war nicht so gaaaaanz wörtlich gemeint. Ich denke in der Kennlernphase wird das deutlich, ähnlich wie charakterliche Schwächen, geisige Inkompetenz oder vielleicht psychiscje Probleme


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 12:11
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich denke in der Kennlernphase wird das deutlich,
Wie denn? Woher willst du wissen, dass der potentielle Partner nicht einen Unfall hat?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 12:13
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es ab fortschreitendem Alter hier ein Augenmerk darauf gibt, wie pflegeintensiv der potentielle Partner ist. Muss er aus der Schnabeltasse trinken, kann er noch in Urlaub fahren oder an anderen Freizeittätigkeiten teilnehmen usw. ?
Also ich gehe jetzt eher von dem Durchschnitt in der angegebenen Altersgruppe aus und diese sind mit 50+ noch recht gut bei der Sache, sei es physisch, sei es psychisch.

Bei der Partnerwahl sehe ich da bei 50+ nicht, dass dort von pflegeintensiven Fällen ausgegangen wird, das erreicht das gesellschaftliche Bewusstsein einer vor der Partnerwahl stehenden Person doch erst wesentlich später, nehme ich mal stark an.

In dieser Altersgruppe geht es wirklich nicht mehr um einen Fortpflanzungswunsch und selbst wenn auch der Mann mit 50+ wohl noch zeugungsfähig ist (obwohl auch hier die Qualität der Spermien deutlich abgenommen hat), so ist es eine Dame in diesem Alter, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr. Ich möchte hier gerade auch von der Situation Abstand nehmen, bei der sich ein 55jähriger Mann eine 30jährige Frau aussucht und daher eher in einer vergleichbaren Alterszielsetzung bei Frau und Mann verbleiben.

Um den Bogen wieder zum Threadthema zu spannen, sehe ich in dieser angesprochenen Altersgruppe nicht, dass irgendwelche Fortpflanzungsgedanken eine Rolle bei der Frau spielen, daher auch der "echte Mann", der vielleicht noch eine solche Rolle in jungen Jahren zu erfüllen hatte, nun von ganz anderen Qualitätsseiten her zu betrachten sein wird.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 12:19
Zitat von KatzenpapaKatzenpapa schrieb:Demgegenüber nervt es mich, wenn man in der Freizeit angehauen wird mit Montagen und Reparaturen (die ich oft gar nicht beherrsche), Heben und Tragen (Rückenprobleme), Holen und Bringen, Chauffeursdiensten (wenn jemand trotz Klimadiskussion partout nicht mit Bus und Bahn fahren mag) etc.
Das würde mich auch nerven, das verstehe ich sehr gut. Ich hasse zum Beispiel Umzüge und helfe dabei auch niemals jemandem, wenn mich jemand fragt. Umgekehrt verlange ich aber auch von niemandem, mir dabei zu helfen. Ich bezahle halt einen Umzugsdienst dafür, wie ich es bei allen anderen Aufgaben mache, die ich selbst nicht beherrsche oder nicht machen möchte.
Zitat von KatzenpapaKatzenpapa schrieb:Was machen wir, wenn niemand mehr Schlosser, Klempner, Autowerker, Bauer, Soldat, Lokführer, Maurer oder Dachdecker werden will? Kann man diese Lücke mit Frauen und Geflüchteten füllen? Wollen die tatsächlich aus freien Stücken in solche Berufe? Ist es wirklich nur eine Frage der Bezahlung? Technisierung und Informatisierung sind schön und gut - ich würde nicht drauf verzichten wollen - aber wer gewinnt die dafür nötigen Rohstoffe (Knochenarbeit) und stellt die Hardware her, die es nicht gäbe, wenn nicht irgend jemand noch handfest Hand ans oft dreckige Material legt? Für mich ein Katalog offener Fragen....
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Es kann und möchte nunmal nicht jeder studieren und/oder Bürojobs machen. Es werden immer Leute übrigbleiben, die eben nicht für hochgeistige Arbeit geeignet sind oder die das einfach nicht interessiert, aber die handwerklich gut drauf sind. Es ist gut, dass es die Möglichkeit gibt, eine Lehre zu machen.

Einige Arbeiten wird uns in Zukunft die Automatisierung abnehmen, aber sicher nicht alle. Außerdem dauert das noch, bis es soweit ist.
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist schön und gut, aber wir sollten hier realistisch bleiben. Wenn man von einer Durchschnittsfrau ausgeht, haben eher weniger derartige Eigenschaften oder sind gute Schützinnen. Physisch sind die meisten Frauen einem Mann einfach unterlegen, da braucht man sich nichts vor machen. Die Mehrheit sind keine Amazonen.
Das kann man aber alles lernen. Man kann trainieren, Muskeln aufbauen, man kann schießen lernen, man kann Selbstverteidigung lernen. Es ist eine Frage des Willens. Und es stimmt nicht, dass man einem Mann physisch gleichwertig oder überlegen sein muss, um sich erfolgreich zur Wehr zu setzen. Selbstverteidigung kalkuliert eben genau das ein. Da geht es nicht um körperliche Kraft. Vor allem sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, Selbstverteidigung würde bedeuten, dass man den Angreifer fein säuberlich verschnürt der Polizei übergibt. Das ist gar nicht der Gedanke dahinter. Der Gedanke dahinter ist, dass man einen Angreifer so lange außer Gefecht setzt, dass man davonlaufen kann.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin jetzt auch kein Weichei aber es gibt Dinge die ich physisch einfach nicht schaffe wie zB einen bescheuerten Reifen selber zu wechseln, mir fehlt einfach die Kraft und solche Beispiele lassen sich sicher einige finden. Ich sehe nicht viele Frauen am Bau arbeiten oder bei der Feuerwehr, weil die physischen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind.
Ja und? Muss man ja weder können, noch mögen. Dafür gibts eben Leute, die man dafür bezahlt. Mein Mann könnte ohne Weiteres einen Reifen wechseln oder auf dem Bau arbeiten. Interessiert ihn aber nicht und drum bezahlt er jemanden dafür. Bei unserer Feuerwehr sind übrigens einige Frauen, aber das nur am Rande. ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Und zudem, was ist verwerflich daran wenn sich Frau vom Mann in gewisser Weise beschützt fühlt? Ja also ich fühle mich Nachts sicherer wenn ich in männlicher Begleitung bin, als wenn ich alleine unterwegs bin. Das heißt ja nicht zwangsläufig dass ich ohne Mann nichts unternehme, lediglich dass es ein gutes Gefühl ist.
Ich sage ja nicht, dass es verwerflich ist. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wovor man als Frau Angst hat, wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe nie Angst. Ich kenne das gar nicht.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Also ich kann diese Haltung bestätigen. Hier in Westdeutschland, Ruhrgebiet, Rheinland, ist es für eine Frau alleine zu später Stunde oder auch davor oft nicht möglich unangepöbelt umherzulaufen.

Auch das kenne ich überhaupt nicht. Ich arbeite ja bis spät nachts und fahre dann alleine mit dem Zug nach Hause. Ich bin noch nie angepöbelt worden. Ich werde maximal manchmal um Geld angeschnorrt.

Im Gegenteil, ich bin eher diejenige, die hingeht und was sagt, wenn jemand sich daneben benimmt, zum Beispiel auf die glorreiche Idee kommt, sich im Zug eine Zigarette anzuzünden oder laut Musik aufzudrehen. Ich gehe dann zu demjenigen hin und sag ihm, dass er das unterlassen möge und interessanterweise tun die das dann auch, ohne groß zu widersprechen und entschuldigen sich bei mir. Dürfte wohl an meiner Ausstrahlung liegen. Ich strahle wohl aus, dass man sich mit mir besser nicht anlegt. Keine Ahnung, warum.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 12:30
Zitat von moricmoric schrieb:Mag vielleicht im fortpflanzungsfähigen Alter passen, aber wie suchen sich denn, deiner Meinung nach, die Menschen ihre Partner aus, wenn dieses Alter nicht mehr gegeben ist? Sagen wir, so ab 50 Jahren?

Denn dieser Markt der Partnerwahl ist wohl groß genug, dass sich ganze Online-Portale damit beschäftigen.

Da wird dann wohl der "echte Mann" in ganz anderem Lichte stehen, denke ich mal... und die "echte Frau" wohl auch...

"Echter Mann" und "echte Frau", das ist vielleicht ein vorpubertäres Zeug...
Im Idealfall suchen Menschen in dieser Altersgruppe nicht, sondern sind bereits vergeben. ;). Ich kenne das ja eher so: erste Ehe/längere Beziehung so mit Mitte 20 inklusive Familiengründung, falls gewünscht. Mit 40 wird man dann geschieden, die Kinder sind groß. Spätestens mit 45 ist man dann in der zweiten Ehe/Beziehung und die dauert dann, bis einer stirbt. Jedenfalls ist das das Muster in meinem Umfeld.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das Partnerwahlverhalten verändert, wenn man aus dem fortpflanzungsfähigen Alter heraußen ist. Vielleicht sucht man da eher nach ähnlichen Verhaltensweisen, weil Ähnlichkeit weniger Konflikte bedeutet. Das stand ja auch so in den verlinkten Artikeln, dass Ähnlichkeit eine große Rolle bei der Partnerwahl spielt.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es ab fortschreitendem Alter hier ein Augenmerk darauf gibt, wie pflegeintensiv der potentielle Partner ist. Muss er aus der Schnabeltasse trinken, kann er noch in Urlaub fahren oder an anderen Freizeittätigkeiten teilnehmen usw. ?
(Das ist völlig wertfrei erwähnt!)
Ich denke hier ist der "echte Mann" eher auf Physis beruhend bewertet.
Also bei noch älteren Leuten ist das definitiv so, also bei 70+. Meine Mutter ist verwitwet, meine Schwiegermutter getrennt und beide sagen: "Ich nehme mir doch keinen alten Mann, am Ende muss ich den noch pflegen! Dazu hab ich echt keine Lust!" Diese Frauen haben ihr Leben lang schwer gearbeitet, Kinder großgezogen, Männer versorgt, meine Mutter hat noch ihre Mutter und meinen krebskranken Vater gepflegt. Irgendwann ist es dann genug. Da bleiben sie lieber allein oder gehen lose Bekanntschaften ein. Sex ist da kein Motiv mehr, eher angenehme Gesellschaft.
Zitat von knopperknopper schrieb:lol :D ...aber bitte keine US-amerikanischen Verhältnisse :D Heißt also du besitzt eine, wenn man fragen darf,...oder?
Ich besitze ein Gewehr, ja. Es ist mein Sportgerät, mit dem ich auch trainiere und ich besitze es nur deswegen. Eigentlich schieße ich nur auf Papierscheiben und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Ich suche keine Konflikte. Wenn es aber unbedingt sein muss, weiß ich mich zu wehren!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 12:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie denn? Woher willst du wissen, dass der potentielle Partner nicht einen Unfall hat?
Das ist dann ein typischer Fall von Pech gehabt.
In diesem Fall, also wenn die Beziehung schon länger besteht und der Partner dann pflegebedürftig wird, dann wird man ihn auch pflegen und bei ihm bleiben. Man wird sich aber deshalb noch lange nicht jemanden aussuchen, bei dem es schon zu Beginn der Beziehung ersichtlich ist, dass er pflegebedürftig ist oder bald wird.

Ich sage ja so: wenn die Pflegebedürftigkeit selbst herbeigeführt ist, weil der Partner trinkt, Drogen nimmt, riskante Hobbys hat, dann würde ich ihn nicht pflegen, sondern ihn in ein Pflegeheim verfrachten, wo man sich dann um ihn kümmert. Selbst schuld, er kannte das Risiko. Davon lass ich mir mein Leben sicher nicht kaputt machen.
Zitat von moricmoric schrieb:Um den Bogen wieder zum Threadthema zu spannen, sehe ich in dieser angesprochenen Altersgruppe nicht, dass irgendwelche Fortpflanzungsgedanken eine Rolle bei der Frau spielen, daher auch der "echte Mann", der vielleicht noch eine solche Rolle in jungen Jahren zu erfüllen hatte, nun von ganz anderen Qualitätsseiten her zu betrachten sein wird.
Bei der Altersgruppe sind es bestimmt andere Dinge, auf die man achtet - sicher auch unbewusst. Aber ich denke schon, dass Gesundheit und Fitness trotzdem ein Thema sind.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 13:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich schieße ich nur auf Papierscheiben und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.
ein "echter" mann sollte wenigstens einen (1) Wolf in seinem leben geschossen haben.
jetzt wäre eine gute zeit dafür...

:D
:D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 13:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man wird sich aber deshalb noch lange nicht jemanden aussuchen, bei dem es schon zu Beginn der Beziehung ersichtlich ist, dass er pflegebedürftig ist oder bald wird.
Sogar das gibt es. Wenn man den Geist über die Hülle stellt, ist das für viele kein Problem. Menschen mit einer Behinderung, würden sonst ja nie jemanden finden.

Ob er es bald wird, weiß eben kein Mensch. Deswegen wäre es ziemlich dämlich, diesen Aspekt in die Partnerwahl einfließen zu lassen. Du kannst nur sehen, dass er heute keine Schnabeltasse braucht - wie das nächste Woche ist, weiß niemand.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ein "echter" mann sollte wenigstens einen (1) Wolf in seinem leben geschossen haben.
Er sollte sich lieber einen Wolf laufen, für sein Frauchen. :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 13:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er sollte sich lieber einen Wolf laufen, für sein Frauchen.
ha ha haa, der ist gut!!!

klasse!

:D
:D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.10.2019 um 13:20
@Alienpenis

Ist so! Seit diesem Pseudo-Vampirfilm damals, will doch kein Mädel, dass ein süßer Wolf erschossen wird. :)


melden