Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 21:26
Oh, ich bin auch ein Männchen. 🐆
Zitat von gardnergardner schrieb:Er soll mindestens 1.85 groß, smart, humorvoll, sehr sportlich und auch smart im Bett sein.
Das nenne ich mal eine genaue Vorstellung.

@violetluna
Da hast du absolut recht. Ich würde auch keinen superschicken Anzug tragen und einen auf Supersmart machen, da würde ich mich nur verkleidet fühlen.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Was die Priester untereinander tun weiß ich nicht :D
Die Prister Philosophieren über die vorteile des Nachwuchs habens.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 21:53
Zitat von EyaEya schrieb:Was habt ihr alle gegen Blümchensex?
Ähm jeden das seine


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 22:03
Ich finde es gut, wenn jemand höflich, klug und mitfühlend mit allen lebenden Wesen ist. :)
Gilt für fe(male) insgesamt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 22:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähm jeden das seine
Und mir das meiste 😈

Sorry fürs Ot


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.10.2019 um 22:47
Zitat von gardnergardner schrieb:Deine Meinung sei dir unbenommen, aber das dann als allgemein gültige Tatsache zu verkaufen, naja..... ;)
So war es ja gar nicht gemeint, sollte einfach nur ein bisschen frech sein. ;)
Es ist aber schon irgendwie bescheuert, wenn Frauen so viel darauf geben, was Männer schön finden, ganz gleich, ob es nun gesund ist oder nicht. Interessanterweise machen das nur Frauen so. Welcher Mann würde sich denn für eine Frau unbequemes und für die Füße schädliches Schuhwerk anziehen? Welcher Mann würde sich einer kosmetischen OP unterziehen, nur damit ihn Frauen schöner finden? Gibt es bestimmt auch, aber garantiert seltener als bei Frauen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da hast du absolut recht. Ich würde auch keinen superschicken Anzug tragen und einen auf Supersmart machen, da würde ich mich nur verkleidet fühlen.
Quod erat demonstrandum. ;)
Wie gesagt, ich verstehe es nicht, wenn man sich bestimmte Kleidung anzieht, nur um jemandem zu gefallen. Im Berufsleben gibt es dress codes, da muss man sich zwangsläufig daran halten, wenn man den Job machen will. Aber privat sehe ich das echt nicht ein, warum man sich was Bestimmtes anzieht, weil es andere schön finden. Wenn man das selbst schön findet, okay, aber selbst dann sehe ich zum Beispiel Stöckelschuhe nicht ein, weil sie ja sehr ungesund sind für die Füße. Ich quäle mich doch nicht für gutes Aussehen! Da ist mir meine Gesundheit weit wichtiger.

Aber gut, ich bin nicht so der Typ Mensch, der gerne gefällig ist. ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 07:14
Wird das hier eine Art Kuppelthread oder Dr.Sommer für Arme?? 😂😂😂

Wie ich schon vor ein paar Tagen bemerkte, lässt sich die Kernfrage des Thread nicht allumfassend oder allgemein beantworten. Dafür sind die individuellen Anforderungen der Frau an den Mann viel zu unterschiedlich. Das begründet sich ganz einfach durch unterschiedliche Erfahrungen, Lebensumstände und den Geschmack. Und oftmals wechselt dies auch im Zuge des Lebens eines Menschen.
Ich denke viele hatten früher andere Vorstellungen von einem (Sexual-) Partner als heute. Auch stellt sich der optisch perfekte Partner beizeiten als charakterlicher oder geistiger Griff ins Klo heraus, was dann dazu führt, dass die anfängliche, auf lediglich optische Merkmale basierende Begeisterung zu einer deutlichen Ernüchterung und u.U. wertmässigen Neuverteilung verschiedener Ansprüche führt.
Gewisse Ansprüche gibt es aber immer, die auf persönlichen und gesellschaftlichen Umständen beruhen:
Grösse
Geld
bedingt auch Sex
Intelligenz/Bildung
usw usw.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:04
@DrKartoffel


ja obwohl Körpergröße bei vielen Frauen doch schon recht weit oben steht... war mir bis vor kurzem auch nicht so bewusst, dachte eigentlich immer das ich normal groß bin und eher nicht zu den kleineren zähle.... aber gut :D

Die Evolution kann man halt nicht umgehen….


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:16
@knopper
178 cm ist auch völlig durchschnittlich. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es wieder Mode ist, dass Frauen auf Stelzen herumlaufen. So muss der Mann plötzlich mehr als 30 cm größer sein, um trotz Stöckelschuhen die Frau um einen Kopf zu überragen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:17
Zitat von knopperknopper schrieb:obwohl Körpergröße bei vielen Frauen doch schon recht weit oben steht
Dabei meinen Frauen oft, sie wären weniger oberflächlich als Männer. ;) Scheint wohl eher nicht so zu sein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:21
@Pan_narrans

ja das mit diesem "trotzdem noch größer trotz Stöckelschuhen". :D Ich meine reicht es nicht, wenn sie dann mit den Schuhen genauso groß ist? :D Weiß nicht...so von rein von der Logik her...
Warum denn dann trotzdem noch größer :ask: :D ....muss man nicht verstehen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dabei meinen Frauen oft, sie wären weniger oberflächlich als Männer. ;)
angeblich sind sie da sogar strenger und wählerischer...wird aber nie so offiziell gesagt...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:26
@knopper
Richtig. Man sieht's nur. :p


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:32
Rein oberflächlich betrachtet würde ich sagen markante Gesichtszüge und ein selbstsicheres Auftreten.

Was mir persönlich aber wirklich zusagt und was ich tatsächlich als männlich empfinde:

-Gefühle und Emotionen zulassen, sie zugeben

-Hinter einem zu stehen

-Nicht in Gruppen auf cool tun zu müssen

-Eigenwillig handeln, sich nicht beeinflussen lassen durch gegebene Normen



Wenn man sich traut auch mal etwas zutun, was nicht dem Klischee von Männlichkeit entspricht. Ich finde das zeigt wahre Stärke.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:34
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es gut, wenn jemand höflich, klug und mitfühlend mit allen lebenden Wesen ist. :)
Gilt für fe(male) insgesamt.
Ja, da stimme ich dir zu!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 10:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:178 cm ist auch völlig durchschnittlich. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es wieder Mode ist, dass Frauen auf Stelzen herumlaufen. So muss der Mann plötzlich mehr als 30 cm größer sein, um trotz Stöckelschuhen die Frau um einen Kopf zu überragen
Kann man so auch nicht verallgemeinern. Ob ein Typ genauso groß ist wie ich oder gar kleiner wenn ich Stöckelschuhe trage, ist mir persönlich zB vollkommen egal. Die meisten Männer möchten auch dass die Frau kleiner ist und nicht größer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 11:03
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:178 cm ist auch völlig durchschnittlich. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es wieder Mode ist, dass Frauen auf Stelzen herumlaufen. So muss der Mann plötzlich mehr als 30 cm größer sein, um trotz Stöckelschuhen die Frau um einen Kopf zu überragen.
Ja aber wozu eigentlich? Ich werde das nie verstehen. Erstens, warum es manchen Frauen überhaupt so wichtig ist, so unbequemes Schuhwerk zu tragen und zweitens, warum der Mann dann einen Kopf größer sein muss.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das mit diesem "trotzdem noch größer trotz Stöckelschuhen". :D Ich meine reicht es nicht, wenn sie dann mit den Schuhen genauso groß ist? :D Weiß nicht...so von rein von der Logik her...
Warum denn dann trotzdem noch größer :ask: :D ....muss man nicht verstehen.
Muss man nicht und ich verstehs sogar als Frau nicht. ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:angeblich sind sie da sogar strenger und wählerischer...wird aber nie so offiziell gesagt...
Natürlich sind sie wählerischer und das ist noch evolutionär bedingt. Frauen suchen sich unbewusst Männer immer noch danach aus, ob sie gute Väter und Versorger wären. Das heißt, sie müssen auch gesundheitlich fit sein und genetisch zu ihnen passen. Ein großer, starker, dominanter Mann strahlt Selbstbewusstsein und Gesundheit aus, das bedeutet, der Nachwuchs überlebt, wird stark und gesund. Gerade bei Frauen mit Kinderwunsch ist das so. Übrigens verändert die Pille die Partnerwahl, da gab es Studien dazu.

Sicher kann man diese Instinkte kontrollieren durch Verstand und Bildung. Wir sind unseren Instinkten nicht hilflos ausgeliefert. Aber die Instinkte haben schon auch bei der Partnerwahl ein Wörtchen mitzureden.

Männer suchen sich zum Beispiel eher Frauen aus, die Gesundheit und Fruchtbarkeit ausstrahlen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 11:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Männer suchen sich zum Beispiel eher Frauen aus, die Gesundheit und Fruchtbarkeit ausstrahlen.
Äh....Gesundheit und Fruchtbarkeit???
Sind Männer eine Art Zuchtbetrieb???
Das gilt doch eher für Frauen, deren biologische Uhr kurz vorm Alarm tickt, damit sie doch noch, althergebrachten, anachronostischen und vielleicht genetisch begründeten Fortpflanzungspflichten nachkommen können.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 11:17
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Äh....Gesundheit und Fruchtbarkeit???
Sind Männer eine Art Zuchtbetrieb???
Das gilt doch eher für Frauen, deren biologische Uhr kurz vorm Alarm tickt, damit sie doch noch, althergebrachten, anachronostischen und vielleicht genetisch begründeten Fortpflanzungspflichten nachkommen können.
Ja, evolutionsbiologisch betrachtet dienen Beziehungen der Fortpflanzung und für nichts anderes. So gesehen sind Männer und Frauen Zuchtbetriebe. Die Aufzucht von Nachkommen spielt immer eine Rolle bei der Partnerwahl.

https://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/vorlieben/partnerwahl--warum-wir-uns-in-jemanden-verlieben-3810898.html

https://sciencev2.orf.at/stories/1634434/index.html (Archiv-Version vom 18.09.2020)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum der Mann dann einen Kopf größer sein muss.
Ich kann da nur für mich sprechen aber ich fühle mich mit 1.76 m neben einem Mann mit ähnlicher Größe oftmals wie ein Koloss. Klar, wenn man die Person liebt ist die Größe total egal aber in der Kennnenlernphase fällt es mir schon auf.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 12:53
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Sind Männer eine Art Zuchtbetrieb???
Ja, in der Zeit, wo ich mir über das Thema "Kinder bekommen" Gedsnken machte ( das ist ewig her), habe ich in jeden Mann nur einen Samenspender und keinen Mensch gesehen.

Natürlich hätte ich nicht jeden als Vater genommen, das ist klar.
Seit meine Kinder auf der Welt sind, sehe ich keinen einzigen Mann mehr als Samenspender.


Aber das Unterbewusstsein spielt schon eine Rolle. Ohne es zu wollen, lege ich großen Wert darauf, wie ein Mann mit dem Auto fährt. Es geht keinesfalls ums Rasen.
Er muss zügig und sicher fahren, ebenso muss ich das Gefühl haben, er hat den Wagen jederzeit unter Kontrolle.

Ebenso muss der Mann deutlich größer sein als ich es bin. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob ein kleiner Mann, den ich länger und gut kenne, aufgrund seines Wesens für mich als Partner in Frage kommen würde. Mein Bauchgefühl sagt "nein"


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 13:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:habe ich in jeden Mann nur einen Samenspender und keinen Mensch gesehen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ohne es zu wollen, lege ich großen Wert darauf, wie ein Mann mit dem Auto fährt.
Damit wäre der Erfolg der Automobilindustrie eindrucksvoll und nachvollziehbar bewiesen. Ich glaube, wenn das wirklich stimmt wird das nix mit der Vermeidung des Klimawandels ;)

Ich habe bisher keine Frau kennen gelernt, die das so drastisch gesehen hat. Aber mir hat mal eine Frau gesagt das Sie es beeindruckend findet, wenn ein Mann ruhig und solide Auto fährt. Dabei ging es Ihr jedoch um Souveränität in nicht immer stressfreien Situationen und nicht um das Auto fahren.


2x zitiertmelden