Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 13:20
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Damit wäre der Erfolg der Automobilindustrie eindrucksvoll und nachvollziehbar bewiesen. Ich glaube, wenn das wirklich stimmt wird das nix mit der Vermeidung des Klimawandels
Ich bin ja selbst leidenschaftliche Autofahrerin. Ich mag Öffis nicht besonders (fahre aber täglich mit dem Bus zur Arbeit).
Wenn mir ein Mann sagt, er fährt lieber mit dem Zug oder Fahrrad als mit dem Auto, schreckt mich das schon etwas ab. (Umweltschützer, bitte verzeiht mir)
Gewisse Dinge hat man einfach in sich, darauf hat man keinen Einfluss.

Ebenso schreckt es mich ab, wenn ein Mann Fußball oder dergleichen Fan ist. Unmännlich ist für mich auch ein Mann mit Bierflasche in der Hand. Aber am aller unmännlichsten ist einer, der glaubt, nur weil er gut verdient, kann er sich vom Haushalt und Kinder freikaufen, speist die Frau mit teuren Geschenken, Urlauben, Essen gehen,... ab, dafür soll sie sich um den Haken daheim kümmern....... So einer käme mir nie ins Haus!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 15:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber gut, ich bin nicht so der Typ Mensch, der gerne gefällig ist. ;)
Und wieder unterstellst Du anderen, dass sie nur "gefällig" sein wollen. Wer sagt Dir, dass es nicht Frauen gibt, die sich gerne so kleiden? Gerne mal Kleider und Röcke anziehen, Pumps, Stiefel, whatever? Sich schminken, weil sie sich selbst so gefallen? Warum watscht Du alle ab, nur weil es Dir völlig egal ist, wie Du aussiehst. Warum ist das immer so negativ behaftet, wenn Frauen Bock auf Mode und Make-up haben? Auf sich achten, sich pflegen und sich so wohler fühlen, als jeden Tag nur in Bequemklamotten durch die Gegend zu laufen. Das tun diese Frauen auch, wenn sie Bock drauf haben. So selbstgefällig sind die. :P:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 15:08
Zitat von LufuLufu schrieb:Ich kann da nur für mich sprechen aber ich fühle mich mit 1.76 m neben einem Mann mit ähnlicher Größe oftmals wie ein Koloss. Klar, wenn man die Person liebt ist die Größe total egal aber in der Kennnenlernphase fällt es mir schon auf.
Warum denn wie ein Koloss?
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ich habe bisher keine Frau kennen gelernt, die das so drastisch gesehen hat. Aber mir hat mal eine Frau gesagt das Sie es beeindruckend findet, wenn ein Mann ruhig und solide Auto fährt. Dabei ging es Ihr jedoch um Souveränität in nicht immer stressfreien Situationen und nicht um das Auto fahren.
Ich fahre selbst ja nicht mit dem Auto und habe wirklich oft Angst, wenn ich mit anderen Menschen mit dem Auto mitfahre. Da verbeiße ich mir zwar Kommentare, aber ich denke mir "mit dem/der fahre ich nicht mehr mit!". Ich bin wirklich froh, dass mein Mann ein guter Autofahrer ist und damit meine ich vorausschauend und nicht aggressiv. Diese aggressive Fahrweise mit drängeln, auffahren, Hupen, Gas geben-bremsen nervt mich total. Da merke ich, wie ich selbst aggressiv werde.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ebenso schreckt es mich ab, wenn ein Mann Fußball oder dergleichen Fan ist. Unmännlich ist für mich auch ein Mann mit Bierflasche in der Hand. Aber am aller unmännlichsten ist einer, der glaubt, nur weil er gut verdient, kann er sich vom Haushalt und Kinder freikaufen, speist die Frau mit teuren Geschenken, Urlauben, Essen gehen,... ab, dafür soll sie sich um den Haken daheim kümmern....... So einer käme mir nie ins Haus!
Das ist für mich weniger unmännlich als proletenhaft.

Fußball finde ich nicht schlimm, solange das Hobby dann nicht über allem anderen steht, aber das geht mir mit jedem Hobby so. Wenn dann jedes einzelne Fußballspiel besucht oder im Fernsehen angesehen werden muss und da die Eisenbahn drüberfährt, dann wäre mir das zuviel. Es gibt ja auch Leute, die ihren Urlaub oder gemeinsame Unternehmungen danach ausrichten, ob Fußball im Fernsehen ist. Damit käme ich auch nicht klar.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 15:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wieder unterstellst Du anderen, dass sie nur "gefällig" sein wollen. Wer sagt Dir, dass es nicht Frauen gibt, die sich gerne so kleiden? Gerne mal Kleider und Röcke anziehen, Pumps, Stiefel, whatever? Sich schminken, weil sie sich selbst so gefallen? Warum watscht Du alle ab, nur weil es Dir völlig egal ist, wie Du aussiehst. Warum ist das immer so negativ behaftet, wenn Frauen Bock auf Mode und Make-up haben? Auf sich achten, sich pflegen und sich so wohler fühlen, als jeden Tag nur in Bequemklamotten durch die Gegend zu laufen. Das tun diese Frauen auch, wenn sie Bock drauf haben. So selbstgefällig sind die. :P:
Ich habe gar nichts unterstellt, sondern einfach nur gesagt, dass ich kein Mensch bin, der gerne gefällig ist. ;) Ich weiß nicht, warum du das als Unterstellung liest, aber das Problem liegt da bei deiner Interpretation und nicht bei dem, was ich geschrieben habe.

Für mich ist das gar nicht negativ behaftet, ich sagte nur, dass es nichts für mich ist.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 15:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum denn wie ein Koloss?
Wenn beide Körper ungefähr gleich groß sind unterscheiden sie sich nur noch in der Breite. Frauen haben gewöhnlich eine breitere Hüfte und vorbau, so wirken sie dementsprechend größer (meine Auffassung).

Daher fühle ich mich dann einfach unglaublich groß und breit.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 15:21
Zitat von LufuLufu schrieb:Wenn beide Körper ungefähr gleich groß sind unterscheiden sie sich nur noch in der Breite. Frauen haben gewöhnlich eine breitere Hüfte und vorbau, so wirken sie dementsprechend größer (meine Auffassung).

Daher fühle ich mich dann einfach unglaublich groß und breit.
Ah, ich verstehe.
Ich weiß nicht warum, aber ich sehe auch dann meistens Frauen als die zierlicheren. Sie mögen breitere Hüften haben, aber die Schultern und der Rest des Knochenbaus ist dennoch zierlicher. Ich nehme es nicht so wahr wie du.

Wenn jetzt die Frau stark übergewichtig ist und der Mann nicht, dann mag es sein, dass sie groß und breit wirkt.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 15:22
Zitat von LufuLufu schrieb:Daher fühle ich mich dann einfach unglaublich groß und breit.
hm das kommt dir bestimmt nur so vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jetzt die Frau stark übergewichtig ist und der Mann nicht, dann mag es sein, dass sie groß und breit wirkt.
ja eben!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 16:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie mögen breitere Hüften haben, aber die Schultern und der Rest des Knochenbaus ist dennoch zierlicher. Ich nehme es nicht so wahr wie du.
Ja da mag was dran sein. Das ist bestimmt je nach Person anders, also wie man sich fühlt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jetzt die Frau stark übergewichtig ist und der Mann nicht, dann mag es sein, dass sie groß und breit wirkt.
Ja stimmt... vielleicht hab ich einfach ein falsches Körpergefühl, ich weiß es nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 16:17
Zitat von EyaEya schrieb:Kann man so auch nicht verallgemeinern. Ob ein Typ genauso groß ist wie ich oder gar kleiner wenn ich Stöckelschuhe trage, ist mir persönlich zB vollkommen egal. Die meisten Männer möchten auch dass die Frau kleiner ist und nicht größer.
Ich bezog mich ja auf die Frauen, denen durchschnittliche Größen zu klein sind. Das sind oft selbst keine Riesen, sondern halt welche, die trotz Stöckelschuhen dann noch deutlich größere Männer wollen. Da muss es bei den Männern dann zwangsläufig eine überdurchschnittliche Größe sein


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 16:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fußball finde ich nicht schlimm, solange das Hobby dann nicht über allem anderen steht, aber das geht mir mit jedem Hobby so. Wenn dann jedes einzelne Fußballspiel besucht oder im Fernsehen angesehen werden muss und da die Eisenbahn drüberfährt
Ich akzeptiere natürlich, dass jeder eigene Hobbys hat - ich habe ja auch meine Flugzeuge - aber es ist meistens so, dass Männer die bestimmte Interessen haben im Gesamtpaket nicht meinem Typ Mann entsprechen.
Viel spielt sich im Unterbewusstsein ab.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:03
Nochmals zum Thema Autofahren:

auch hier spielen mehrere Faktoren zusammen:
Wenn mir der Fahrstil passt, fühle ich mich wohl. Wenn ein Mann gerne und viel mit dem Auto fährt, habe ich im Unterbewusstsein den Gedanken: der Typ ist eher bereit, meine Bequemlichkeit zu unterstützen. Der fährt überall mit dem Auto hin, chauffiert mich,....

Das sind Dinge, die man automatisch abcheckt.

Ich finde Männer attraktiv, die liebevoll und gut mit Kindern umgehen können.
Auch das ist sicher nicht nur Zufall.
Im Unterbewusstsein hoffe ich, dass der auf die Kinder schaut, den Haushalt schupft und mich umsorgt und meine Bequemlichkeit unterstützt. ( nicht finanziell versorgt!)

Ich bin davon überzeugt, dass dass auch solche Dinge dazu beitragen, dass man jemanden als echten Mann sieht. Jedem sind andere Dinge wichtig.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mann gerne und viel mit dem Auto fährt
Hm, ich finde Maschinen interessanter. :D Auto fahre ich selbst ^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:06
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich bezog mich ja auf die Frauen, denen durchschnittliche Größen zu klein sind. Das sind oft selbst keine Riesen, sondern halt welche, die trotz Stöckelschuhen dann noch deutlich größere Männer wollen. Da muss es bei den Männern dann zwangsläufig eine überdurchschnittliche Größe sein
Ich frag mich was das denn dann für Absätze sind..

Durchschnitt ist 165 cm ... o.O


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:14
Zitat von EyaEya schrieb:Hm, ich finde Maschinen interessanter. :D Auto fahre ich selbst ^^
Ich fahre auch gerne selbst mit dem Auto.

Auf Langstrecken und wenn ich mal müde oder unkonzentriert bin, lasse ich mich aber lieber chauffieren.

Maschinen sind nicht so meines - da haben wir aber wieder ein gutes Beispiel: wenn ein Mann lieber mit der Maschine als mit dem Auto fährt, ist das auch so ein Punkt, der negativ auf mich wirkt.

Wahrscheinlich ist das auch eine Art Berechnung, aber ich empfinde es so.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:16
Zitat von EyaEya schrieb:Durchschnitt ist 165 cm ... o.O
hmm, naja ich glaube das ist in letzter Zeit schon ein wenig angestiegen.
Also ich sehe oft Frauen die größer sind als ich, also deutlich ü1,80, da tippe ich eher auf 1,70m als Durchschnitt, oder so...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:17
Ich bedanke mich zunächst für die tiefen, individuellen Einblicke in das idelale Männerbild der Frau 😂.
Der Terminator ist auch eine Maschine 😂😂😂


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 17:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:wenn ein Mann lieber mit der Maschine als mit dem Auto fährt, ist das auch so ein Punkt, der negativ auf mich wirkt.
Kein Problem, ich finde das sogar ultra gut, bleibt mir mehr :D :troll:

Also sowas ist mir persönlich egal, ich sehe es eher als Bonus an und nicht als Must have


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 18:57
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Durchschnitt ist 165 cm ... o.O
Rechne doch einmal selbst:
Durchschnittliche Größe 165 cm + 10 cm Absätze (die denke ich mir jetzt auch nicht aus, die kommen gerne als Richtwert von den Damen) + 15 cm, damit der Mann noch einen Kopf größer ist. Das macht dann eine Mindestgröße von 190 cm für den Mann und damit überdurchschnittlich groß.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 19:05
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Durchschnittliche Größe 165 cm + 10 cm Absätze (die denke ich mir jetzt auch nicht aus, die kommen gerne als Richtwert von den Damen) + 15 cm, damit der Mann noch einen Kopf größer ist. Das macht dann eine Mindestgröße von 190 cm für den Mann und damit überdurchschnittlich groß.
Joa, der Orthopäde freut sich und der Hallux Valgus auch ^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.10.2019 um 19:08
@Eya
Naja, ich halte 10 cm Absätze auch für merkwürdig, aber meine Meinung ist da auch nicht relevant :D
Ist halt gerade wieder Mode.


1x zitiertmelden