Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

12.10.2019 um 21:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber Junggeselle ab ü30 ist meiner Meinung nach heutzutage weniger akzeptiert als in früheren Zeiten.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja unter Druck setzt mich niemand, aber es ist eben nicht so akzeptiert bzw. wird man doch nicht so als ganz normal angesehen.
Aber das ist doch nicht die Erklärung für Deine Verwandten. Da geht es doch nicht darum, dass Du noch Junggeselle bist, sondern noch nie eine Beziehung hattest. Das ist doch was völlig anderes. Und vielleicht denken sie: "So ein netter Kerl, warum der keine findet?" oder sie denken: "Der hat immer noch keine Frau kennengelert, irgendwas stimmt doch nicht mit dem!" Und es wird beide Varianten geben, wie auch hier im Forum. Aber was genau hat das alles jetzt mit dem Threadthema zu tun? Ob Du aufgrund dessen genug "echter" Mann bist oder nicht?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

12.10.2019 um 21:38
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da gebe ich dir recht falls das wirklich extrem ist und jemand ständig davon redet.... und nein ein Menschenrecht gibt es natürlich nicht. Was ist dann mit den Kinder die schon sterben müssen und so was wie Beziehung oder Verliebtheit nie erleben dürfen da sie gar nicht erst in das Alter kommen? nur eins von vielen Beispielen
Es ist aber nun mal auch so dass nichts unternehmen und sich finde lassen, wie es immer so schön heißt auch nicht viel bringt. Man muss im Grunde immer was tun und aktiv sein, grade als Mann.
Bei mir hat das gut funktioniert. Ich habe nie gesucht und hatte - vielleicht auch gerade deshalb - immer einen Partner.
Sich finden lassen heißt ja nicht, sich zu Hause einigeln. So wird das natürlich auch nichts! Einfach ausgehen, Hobbys ausüben, Leute kennenlernen und mal schauen. Offen bleiben. Dinge machen, die einem selbst Spaß machen, die Zeit nutzen. Je bedürftiger man wirkt, desto weniger findet man einen Partner, denke ich. Einen Partner kann man nicht wirklich suchen, den findet man per Zufall, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Ins Gespräch kommen kann man fast überall.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja unter Druck setzt mich niemand, aber es ist eben nicht so akzeptiert bzw. wird man doch nicht so als ganz normal angesehen.
Klar wird das nicht so offen gesagt, aber es gibt eben schon einen klaren Unterschied zwischen längerem Single und Junggesellen sag ich jetzt mal. Klar gab es beides schon immer.
Aber Junggeselle ab ü30 ist meiner Meinung nach heutzutage weniger akzeptiert als in früheren Zeiten.
Ich habe den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist. Niemals konnte man freier leben und sich seinen Lebensentwurf so frei aussuchen wie heute! Ich denke, wenn man unglücklich auf andere wirkt, dann wird man eher auf seine Situation angesprochen. Wenn man aus Überzeugung sagt, man ist glücklicher Junggeselle und sucht und möchte gar keine Beziehung, dann ist es meistens auch gut mit den Fragen.
Aber klar gibts auch nervige Menschen, die keine Ruhe geben, immer wieder nachbohren und die Lebensentwürfe anderer Menschen nicht akzeptieren können, weil nur ihr eigener der perfekte ist. Solche kenne ich leider auch.

Ich bin ja eher diejenige, die immer die Lebensgeschichten anderer zu hören bekommt. Mir erzählen die Leute einfach schnell alles und ich habe den Eindruck, dass viele Singles nicht gerne Singles sind, sondern eigentlich schon gerne eine Beziehung hätten. Wenn ich diesen Eindruck habe, dann frage ich schon auch nach.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

12.10.2019 um 22:34
@Cherokeerose
@FerneZukunft

Danke für euer Verständnis, es zeigt doch das ich mich garnicht so missverständlich ausgedrückt hatte. :)

@Paradise90

Naja mir zu sagen das ich abnehmen müsste ist in meinen Augen Gentlelike denn es kommt ja darauf an wie er es sagt. In seinem Fall verpackte er es als gemeinschaftliches Unterfangen und vorallem das er mit mir alt werden möchte. Bzw wir zusammen.
Er ist keinesfalls dick oder so, aber er hat seine Problemzonen die ihn stören.
Ich hab meine und das weiss er. Er weiss das es MICH stört und deshalb der Vorschlag das wir das zusammen durchziehen (tun wir schon seit über einem Jahr). Er würde mich aber auch wegen "zu dick" nicht verlassen.

Also alles in allem, für mich Gentleman.
Er möchte mit mir alt werden, gibts n schöneres Kompliment?

Außerdem würde es mich rasend machen wenn er mich anschwindeln würde nur um mich nicht zu verletzen. Bzw das würde mich noch mehr verletzen als wenn er mir ehrlich gleich sagt was sache ist, damit man noch was ändern kann.

Oder hast du schonmal ne Regionalbahn umkehren sehen, weil ein Fahrgast zu spät kam?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

12.10.2019 um 23:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber das ist doch nicht die Erklärung für Deine Verwandten. Da geht es doch nicht darum, dass Du noch Junggeselle bist, sondern noch nie eine Beziehung hattest. Das ist doch was völlig anderes.
richtig, da besteht durchaus noch ein Unterschied, ein sehr großer sogar.
Ich glaube aber viele Verwandte / Bekannte die schon länger nicht gesehen habe gehen mittlerweile nicht mehr von diesem "Extremfall" aus sondern eher nur noch von dem Junggeselle bzw. eben bisher noch nicht die richtige gefunden.
Ist mir auch ganz recht so, da ein "ich hatte noch nie was" schon sehr sehr entblößend und unangenehm wirkt....
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber was genau hat das alles jetzt mit dem Threadthema zu tun? Ob Du aufgrund dessen genug "echter" Mann bist oder nicht?
nur bedingt, da es glaube um sexuelle Bedürfnisse außerhalb von Beziehungen bzw. wie viel Vorbeziehungen machen einen echten Kerl aus...doer so :D aber genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber klar gibts auch nervige Menschen, die keine Ruhe geben, immer wieder nachbohren und die Lebensentwürfe anderer Menschen nicht akzeptieren können, weil nur ihr eigener der perfekte ist. Solche kenne ich leider auch.
ja die gibt es leider.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 10:55
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber Junggeselle ab ü30 ist meiner Meinung nach heutzutage weniger akzeptiert als in früheren Zeiten.
Sorry, aber das kostet mich wieder einen Lachanfall. Du redest Dir selbst Dinge ein,.....unglaublich!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Deine Eltern es ganz sicher mitbekommen, dass Du Dich selbst mit Deiner Beziehungslosigkeit unter Druck setzt? Eltern leiden mit ihren Kindern mit, egal wie alt diese schon sind.
Deine Eltern wollen DIR helfen, deshalb kommt bei Euch dieses Thema immer wieder zur Sprache.

@knopper , eines wirst Du mir nicht glauben, aber ich bin mir sicher: Falls Du doch noch Deiner Herzkönigin begegnest, wird das in einem Moment sein, in dem Du überhaupt nicht an so etwas denkst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Er möchte mit mir alt werden, gibts n schöneres Kompliment?

Außerdem würde es mich rasend machen wenn er mich anschwindeln würde nur um mich nicht zu verletzen. Bzw das würde mich noch mehr verletzen als wenn er mir ehrlich gleich sagt was sache ist, damit man noch was ändern kann.
Da stimme ich Dir zu 100% zu.


In Summe kommen wir zu dem Ergebnis, was eh jeder schon vorher wusste:
jeder stellt sich unter "echter Mann" etwas anderes vor. Das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 12:48
Wenn er das selbst nicht weis ,kann ich ihm auch nicht mehr helfen :)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 14:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Deine Eltern es ganz sicher mitbekommen, dass Du Dich selbst mit Deiner Beziehungslosigkeit unter Druck setzt? Eltern leiden mit ihren Kindern mit, egal wie alt diese schon sind.
Deine Eltern wollen DIR helfen, deshalb kommt bei Euch dieses Thema immer wieder zur Sprache.
nee also da kommt es im Prinzip nicht zur Sprache, also zwischen mir und meinen Eltern direkt. Nur wenn sie halt mit anderen mal über mich reden (also von dem was man so mitbekommt).
So in direkter Kommunikation machen sie mir da natürlich keinen Druck, sondern es ist halt so, war schon immer so usw...
Das kam evt. falsch rüber.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:@knopper , eines wirst Du mir nicht glauben, aber ich bin mir sicher: Falls Du doch noch Deiner Herzkönigin begegnest, wird das in einem Moment sein, in dem Du überhaupt nicht an so etwas denkst.
das weiß ich doch :D
(falls dass jetzt die Herzkönigin liest... bald! :D :D )


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:12
Bei unseren heutigen Familienausflug (meine Oma, mein Partner, alle drei Kids, der Schwiegersohn, dessen Eltern und ich) ist mir wieder einmal so richtig aufgefallen, dass für meine älteste Tochter das Selbe einen "echten" Mann ausmacht, wie für mich.

Sie lässt sich von ihm bedienen, ja, sogar im Buschenschank schnitt er ihr die Brettljausn in essfertige Stücke - genau so, wie es mein Partner für mich tut. Wenn sie irgend etwas will, steht der Schwiegersohn sofort auf und holt es ihr.....
Wenn am Weg zum Auto eine Gatschlacke ist, hebt er sie hoch und trägt sie drüber - der hat so viele Parallelen zu meinem Partner

Auch meine Tochter findet, dass ein echter Mann so sein muss!


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:sogar im Buschenschank schnitt er ihr die Brettljausn in essfertige Stücke - genau so, wie es mein Partner für mich tut.
So leid es mir tut, aber solche Dinge haben für mich weder etwas mit "richtigem Mann" oä zu tun, sowas finde ich einfach nur peinlich und jämmerlich. Nix dagegen zu sagen, daß man seine Frau verwöhnt, aber ihr das Essen in mundgerechte Stücke zu schneiden, das ist dann doch too much. Essen könnt ihr aber schon allein ? Die Frau, die das voraussetzt, ist in meinen Augen einfach nur faul und sucht keinen Mann, sondern ein Schoßhündchen.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:FerneZukunft schrieb:
sogar im Buschenschank schnitt er ihr die Brettljausn in essfertige Stücke - genau so, wie es mein Partner für mich tut.
So leid es mir tut, aber solche Dinge haben für mich weder etwas mit "richtigem Mann" oä zu tun, sowas finde ich einfach nur peinlich und jämmerlich. Nix dagegen zu sagen, daß man seine Frau verwöhnt, aber ihr das Essen in mundgerechte Stücke zu schneiden, das ist dann doch too much. Essen könnt ihr aber schon allein ? Die Frau, die das voraussetzt, ist in meinen Augen einfach nur faul und sucht keinen Mann, sondern ein Schoßhündchen.
Danke, sonst hätte ich was schreiben müssen!

Ob jemand ein "echter Mann" ist, zeigt sich in ganz anderen Lebenssituationen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:28
@FerneZukunft
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)

Jedoch wäre mir das zu viel des guten: mein Brot kann ich selber klein Schneiden und eine Pfütze überwinden auch.
Dad würde an mein Selbstbewusstsein kratzen


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:43
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie lässt sich von ihm bedienen, ja, sogar im Buschenschank schnitt er ihr die Brettljausn in essfertige Stücke - genau so, wie es mein Partner für mich tut. Wenn sie irgend etwas will, steht der Schwiegersohn sofort auf und holt es ihr.....
Wenn am Weg zum Auto eine Gatschlacke ist, hebt er sie hoch und trägt sie drüber - der hat so viele Parallelen zu meinem Partner
Glückwunsch! Eure perfekten Männer wirken wie eierlose Leibeigene. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie lässt sich von ihm bedienen,
spricht er sie mit Herrin an? Dann weiß ich Bescheid :)


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:spricht er sie mit Herrin an? Dann weiß ich Bescheid
:troll:

Herrin und Gebieterin


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Frau, die das voraussetzt, ist in meinen Augen einfach nur faul und sucht keinen Mann, sondern ein Schoßhündchen.
Ich setze das nicht voraus, aber ich genieße solche Dinge. Wieso ist man deshalb faul? Ich mache halt andere Dinge.
Aber eines gebe ich ehrlich zu: in der Kennenlernphase imponiert es mir schon und ich verliebe mich nun mal nur in extrem gutmütige, liebevolle Männer.
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ob jemand ein "echter Mann" ist, zeigt sich in ganz anderen Lebenssituationen.
Ich schrieb eh in einem vorigen Beitrag, dass jeder zum Glück auf etwas anderes Wert legt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dad würde an mein Selbstbewusstsein kratzen
uns (meiner Tochter und mir) ist das egal, was andere denken.
Unangenehm wäre es mir zB, wenn der Mann vor Leuten im Lokal mit mir schreit und ausfällig wird. So etwas habe ich schon beobachtet. In diesem Fall würde ich aufstehen und gehen. Ich akzeptiere es überhaupt nicht, wenn jemand (egal ob vor Leuten, oder alleine) mit mir schreit oder abwertend redet.
Ich habe es überhaupt nicht verstanden, dass diese Frau damals normal mit dem Mann im Lokal verblieb und später händchenhaltend mit ihm fortgegangen ist - aber das geht mich nichts an, nur verstanden habe ich das nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Glücklichwunsch! Eure perfekten Männer wirken wie eierlose Leibeigene. :D
Wieso höre ich nur immer wieder so ähnliche Dinge auch im Realleben? Mir passt es so, wie es ist und ich bleibe ehrlich, egal was andere denken.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:spricht er sie mit Herrin an? Dann weiß ich Bescheid :)
das ist doch zu 0815, das kann man schon noch steigern. Er hatte aber vor ihr auch keine anderen Frauen, trotzdem er ein wirklicher Schönling ist. Es hat ihm zuvor keine gepasst, bis er meine Tochter kennenlernte.....


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:55
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wieso höre ich nur immer wieder so ähnliche Dinge auch im Realleben? Mir passt es so, wie es ist und ich bleibe ehrlich, egal was andere denken.
Weil es nichts anderes ist. Manche Menschen brauchen das einfach ständig jemandem zu dienen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 16:57
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eya schrieb:
Glücklichwunsch! Eure perfekten Männer wirken wie eierlose Leibeigene. :D
Wieso höre ich nur immer wieder so ähnliche Dinge auch im Realleben? Mir passt es so, wie es ist und ich bleibe ehrlich, egal was andere denken.
Dazu fällt mir ein kleiner Witz ein:

Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"

Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hunderte!"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 17:00
Zitat von EyaEya schrieb:Weil es nichts anderes ist. Manche Menschen brauchen das einfach ständig jemandem zu dienen.
Wenn es für beide so ok ist warum dann nicht?
Für mich persönlich wäre es nichts aber was geht mich die Beziehung von anderen an?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 17:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn es für beide so ok ist warum dann nicht?
Für mich persönlich wäre es nichts aber was geht mich die Beziehung von anderen an?
Naja wenn ich genau überlege.. so n persönlicher Haussklave der auch noch attraktiv ist, klingt nicht mal so schlecht. :troll:

Bewerbungen bitte per PN


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 17:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:spricht er sie mit Herrin an? Dann weiß ich Bescheid :)
Das war auch mein Gedanke. Anders kann ich mir diese Unterwürfigkeit nicht erklären.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber eines gebe ich ehrlich zu: in der Kennenlernphase imponiert es mir schon und ich verliebe mich nun mal nur in extrem gutmütige, liebevolle Männer.
Es spricht nichts gegen gutmütige, liebevolle Männer. Muß man sie deswegen ausnutzen und in ihrer Unterwürfigkeit bestärken ? Ich käme nicht im Traum auf die Idee, meiner Freundin im Restaurant oder zuhause das Essen klein zu schneiden, ist sie ein Kleinkind ? Im Gegenzug würde ich das auch niemals von ihr wollen, ich bin erwachsen. Sowas hat nichts mit Gutmütigkeit zu tun. Eure Männer machen sich zum Affen und ihr bestärkt sie noch darin.
Zitat von EyaEya schrieb:Bewerbungen bitte per PN
:troll:


3x zitiertmelden