Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 19:54
@FerneZukunft

ab und zu wird hier gern mal was rausgekramt :D
also mit Textbeträgen mache ich das eigentlich auch nicht... wäre mir zu creepy

:D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:01
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wieso erinnert Ihe Euch an so alte Sachen (bei diesen unzähligen Beiträgen)
Tja, für sowas gibt es die SuFu. :D

Noch ein Beispiel gefällig?

Dominant oder Feminin? (Seite 5) (Beitrag von FerneZukunft)

Du kannst dich hier winden wie du willst, aber das was du deinem Partner (du bezeichnest ihn ja noch nicht mal als deinen Mann) und deinem Umfeld antust, geht auf keine Kuhhaut.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:03
Der arme Mann und der arme Schwiegersohn.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:05
Eine gute Frage... Vor allem bei den weichgespülten Softies ab Ende der 90er... :D

Selbstfindung kann halt auch in die Hose gehen, nicht wahr?

Hm... Ein Mann ist ein Mann, wenn er ein Ziel hat und es durchzieht. Natürlich kann auch er Fehler machen. Aber die werden halt korrigiert und nicht als Gruppendiskussion über Tage ausgewertet!

Ja und er kann auch mal auf die Fresse fliegen. Kein Problem, solange er das aufstehen und weitermachen nicht vergisst, statt nur über die Ungerechtigkeiten der Welt zu jammern!

Und Charisma sollte er haben, nicht nur eine Schablone sein. ;) Und das hat mit Optik jetzt wenig zu tun. (Für alle die sich fragen, wie ein sooo häßlicher Kerl eine sooo heiße Schnitte abbekommen kann, kennt ihr sicher selber, gelle?!)

Youtube: Peter Strohm Intro and Ending 1989
Peter Strohm Intro and Ending 1989
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jep, der Klausi war ein "echter Mann". ;)

Und man(n) sollte sich mal den Songtext von Mandy Winter dazu durch den Kopf gehen lassen. :D

He's never been a man of compromise

Workin' like a dog
ready set to sick his passion.
He's the guy - can put you in a state of fright -

He's a gambler
he pays the highest prize till
He's a looser
he stands up every time and
He's a winner because he knows the dirty tricks of life.

Who's that fool who steals my breath away

Who picks me up and kicks me down
I don't know how.
Who's that fool who always plays that game
that I don't really understand?
He's not easy
he's not a dreamer

He knows to break the rules and I know: He's a man.

Don't you worry 'bout his flight moods

It's so hard to know what he's feeling.
I never ask him why he needs to be so free -

He's a loner
he wants to have his own way

He's a brawler
his nerves are shot
remember
He's a joker
he's puzzling all the world and smiles at you.

Who's that fool who steals my breath away
...


Mal gespannt, was die Mädels dazu sagen... ;)

Be yourself, don't try to be anyone else!

LG
Eye


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Noch ein Beispiel gefällig?
Ich finde das nimmt nun mittlerweile schräge Formen an. Ja, man macht mal nen Witz aber nen User nun hier permanent bloß zu stellen indem man ständig rezitiert finde ich nicht mehr lustig.

Ihr Mann ist erwachsen und weiß hoffentlich was ihn glücklich macht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Frau, die das voraussetzt, ist in meinen Augen einfach nur faul und sucht keinen Mann, sondern ein Schoßhündchen
Ich mag es umsorgt zu werden, aber nicht als Kind behandelt zu werden


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:18
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, man macht mal nen Witz aber nen User nun hier permanent bloß zu stellen indem man ständig rezitiert finde ich nicht mehr lustig.
Ich finde es auch nicht lustig. Ich finde es eher erschreckend. Aber ich stelle hier niemanden bloß. Das tut der User, bzw. die Userin ja schon selbst. Das Internet vergisst halt nichts und die Beiträge stehen nun mal hier bei Allmy.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich finde es auch nicht lustig. Ich finde es eher erschreckend. Aber ich stelle hier niemanden bloß. Das tut der User, bzw. die Userin ja schon selbst. Das Internet vergisst halt nichts und die Beiträge stehen nun mal hier bei Allmy.
Wenn man nach dem ginge, könnte man vermeintlich f jeden User hier in einem Thread zerpflücken und bloß stellen. Wers braucht, bitte. Was willst du denn damit bezwecken ihre Aussagen hier ständig zu verlinken? Im Endeffekt widerspricht sie sich ja nicht mal.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:24
Zitat von EyaEya schrieb:Was willst du denn damit bezwecken ihre Aussagen hier ständig zu verlinken? Im Endeffekt widerspricht sie sich ja nicht mal.
Es waren nur zwei Beiträge, also nicht "ständig". Aber genau darum ging es doch. Sie macht ihren Partner zum Honk und findet es auch noch toll. Und die Tochter macht es nach und sich noch lustig über den eigenen Vater. Darüber kann man doch diskutieren, ob man das sinnvoll findet oder nicht.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es waren nur zwei Beiträge, also nicht "ständig". Aber genau darum ging es doch. Sie macht ihren Partner zum Honk und findet es auch noch toll. Und die Tochter macht es nach und sich noch lustig über den eigenen Vater. Darüber kann man doch diskutieren, ob man das sinnvoll findet oder nicht.
Aber wenn der Honk sich gern zum Honk machen lässt und erwachsen ist? Außer sie zwingt ihn in irgendeiner Weise dazu.

Man kann hier lediglich darüber diskutieren ob das für einen selbst einen Mann ausmacht, denke @FerneZukunft selbst ist hier nicht das Thema, oder?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:du bezeichnest ihn ja noch nicht mal als deinen Mann
weil wir nicht verheiratet sind.
Zugegeben, ihm stört es, dass wir nicht verheiratet sind, so wie es dem Schwiegersohn stört, dass meine Tochter auch nie heiraten will.

Es wäre eine Lüge, ihn als meinen Mann zu bezeichnen. Er ist mein Lebensgefährte, wie man es nennt.
Was hat denn Ehe mit Liebe zu tun?

Eine Ehe bringt nur jemanden etwas, der abgesichert sein will.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich finde es auch nicht lustig. Ich finde es eher erschreckend. Aber ich stelle hier niemanden bloß. Das tut der User, bzw. die Userin ja schon selbst. Das Internet vergisst halt nichts und die Beiträge stehen nun mal hier bei Allmy.
Ich fühle mich hier nicht bloß gestellt.
Ich stehe zu allem, was ich schreibe.

Ich bin solche Reaktionen auch gewohnt. Ich habe eigentlich von klein auf gemacht, was ich will und nie das was gesellschaftsfähig ist. Darum geht es mir auch so gut.
Bis auf meine Vergesslichkeit bin ich top fit.

Schade, dass mein Lebensgefährte kein Allmy User ist, sonst könnte er selbst dazu Stellung nehmen.

Wir sind glücklich, egal ob es jemand glaubt oder nicht und das ist es, was zählt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:42
Authentisch wer gut ,mehr muss ich nicht dazu schreiben


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 20:48
@FerneZukunft

Also ich möchte Dich nicht als Frau haben wollen :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn es für beide so ok ist warum dann nicht?
Für mich persönlich wäre es nichts aber was geht mich die Beziehung von anderen an?
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ist halt eine FLR (female led relationship), das ist gar nicht so selten. Wenn das Beiden so passt, warum nicht?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:31
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es waren nur zwei Beiträge, also nicht "ständig". Aber genau darum ging es doch. Sie macht ihren Partner zum Honk und findet es auch noch toll. Und die Tochter macht es nach und sich noch lustig über den eigenen Vater. Darüber kann man doch diskutieren, ob man das sinnvoll findet oder nicht.
Sie macht gar nichts. Er will das ja so. Wenn er es nicht wollte, wäre er ja nicht in einer Beziehung mit ihr. Nur weil diese Art der Beziehung nicht dein Ding ist, ist es noch lange nichts Schlechtes. Sie sind ja erwachsen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:39
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie lässt sich von ihm bedienen, ja, sogar im Buschenschank schnitt er ihr die Brettljausn in essfertige Stücke - genau so, wie es mein Partner für mich tut. Wenn sie irgend etwas will, steht der Schwiegersohn sofort auf und holt es ihr.....
Wenn am Weg zum Auto eine Gatschlacke ist, hebt er sie hoch und trägt sie drüber - der hat so viele Parallelen zu meinem Partner
Ich verstehe gar nicht, dass alle User sich in Reaktion auf diesen Post auf die Unterwürfigkeit der Männer hierin beziehen. Ich würde mich eher fragen, wie es um meinen Selbstwert, meine Ausstrahlung und v.a. Position in einer "Partner" (^^)-schaft bestellt wäre, wenn mein Partner ein Verhalten zeigt, das mir meine Bedürftigkeit spiegelt und er mich noch in dieser Bedürftigkeit abholt, indem er in aller Öffentlichkeit meinen Retter spielt für die Prinzessin, die ihr Brot nicht eigenständig essen kann. Spätestens wenn die Schnabeltasse aufm Tisch steht, würde ihm diesen Triumph nicht mehr gönnen. Jeder wie er's mag, aber ich glaube, Bindung und Liebesbekundung kommt auch ohne Regression ins Kleinkindalter aus.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:40
Ich finde es gerade interessant, welche patriarchalischen Gedankengänge hier da zu Tage kommen.

Wenn hier eine Frau schreiben würde, ihr Mann sei dominant und dass sie es genießt, ihn hinten und vorn zu bedienen, den Haushalt zu machen und sich um die Kinder zu kümmern, während er das Geld nach Hause bringt, dann würde sich keiner darüber aufregen.

@FerneZukunft macht es genau umgekehrt und das ist der große Aufreger. Spannend.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn hier eine Frau schreiben würde, ihr Mann sei dominant und dass sie es genießt, ihn hinten und vorn zu bedienen, den Haushalt zu machen und sich um die Kinder zu kümmern, während er das Geld nach Hause bringt, dann würde sich keiner darüber aufregen.
Ich bin mir sicher, dass die leute dann trotzdem schreiben würden, dass es zwar ihre Entscheidung ist so zu leben aber es nicht grade ihr ding wäre.

Ich denke auch, dass die beiden Männer wohl kein oder kein allzu großes Problem damit haben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin mir sicher, dass die leute dann trotzdem schreiben würden, dass es zwar ihre Entscheidung ist so zu leben aber es nicht grade ihr ding wäre.
Ja, dass es nicht ihr Ding ist, aber nicht, dass sich die Frau damit zum Honk macht. Das ist ein Unterschied!

Dass es nicht sein Ding ist, kann man ja sagen, da ist ja nichts dabei.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.10.2019 um 21:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, dass es nicht ihr Ding ist, aber nicht, dass sich die Frau damit zum Honk macht. Das ist ein Unterschied!
Doch, genau das würde ich schreiben, wenn hier eine Frau erzählen würde, daß sie ihrem Mann das Essen in mundgerechte Stücke schneidet.


3x zitiertmelden