Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:37
Zitat von knopperknopper schrieb:ja, aber kann halt genauso gut seine aktive Zeit vor dem Rechner verbringen.
Sicher. Sowohl mein Mann, also auch ich verbringen sicher mindestens 10 Stunden täglich vor dem Rechner. Ist halt unser Job. ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:Gibt ja diese Incel-Bewegung wo man als ewiger Dauersingle auch mal schnell dazu gezählt wird, und das obwohl am im Grunde ganz normal ist.
Incels äußern sich aber frauenfeindlich oder in der Art, dass sie ein Recht auf Sex haben. Der Oberhit ist ja, wenn sich solche Typen dann eigens in einem Frauenforum registrieren, um dort ihren Frauenhass loszuwerden. Hab ich auch schon erlebt, sogar öfter. Sowas ist wirklich jämmerlich, solche Menschen kann man nicht ernst nehmen.
Incel bedeutet ja eigentlich nur involuntary celibacy, also unfreiwillige Sexlosigkeit. Das muss ja nicht dazu führen, dass man zum Frauenhasser wird, aber bei manchen ist das halt leider so. Die sind auf die Frauen angefressen, nur weil keine mit ihnen Sex haben will. Dabei sollten diese Männer den Grund dafür bei sich selbst suchen.
Zitat von knopperknopper schrieb:was das Sozialleben angeht so hast du natürlich recht...jemand ohne Freunde kommt erstmal suspekt rüber.
Auch ist es ein ziemlicher Garant dafür weiterhin allein zu bleiben, da man ja halt nicht groß unter Leute kommt. Die bittere Einsicht kommt spät, ab sie kommt. :D
Das kann man aber jederzeit wieder ändern, das ist ja das Gute. Menschen kann man zu jedem Zeitpunkt im Leben kennenlernen, es sei denn, man ist bettlägrig und kann nicht mehr aus dem Haus gehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man dies als Beruf ausübt, gehe ich stark davon aus, dass man dann in seiner Freizeit gerade das Bedürfnis verspürt, sich die Welt mal ganz ohne Pixel und Bits anzusehen.
Nö. Ich sitze auch privat sehr gerne vor dem Rechner und mein Mann ebenfalls. ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:40
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Aber geht es in dem Thread nicht darum, "Was einen echten Mann ausmacht" und nicht darum einen Partner zu finden?
Ja, ich wollte nur auf das OT eingehen und weiß auch nicht, warum sobald @knopper irgendwo mitschreibt, es um das Singlesein geht und zu seiner Show wird.

Und was einen echten Mann ausmacht, ist wohl individuell sehr verschieden, ebenso, was eine echte Frau ausmacht. Hier präsentieren sich ja auch viele Frauen als burschikos, klamottentechnisch völlig desinteressiert, Make-up auch egal und trotzdem sind es Frauen - also ist das bei Männern nicht so sehr viel anders.

Jeder definiert das für sich persönlich und wenn es bei beiden passt, dann passt es eben.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Männer gibt die dann so werden wollen, bzw. aktiv mehr unternehmen, nicht etwa weil es ihnen so viel Spaß macht...sondern einfach um ihre Chancen bei den Damen zu verbessern.
Eben weil es so "verlangt wird". Darauf wollte ich hinaus.
Ich halte es nicht für normal, wenn Mann (oder Frau) kein aktives Sozialleben haben und sich 24 Stunden daheim verkrümeln.
Das soll jetzt keine Wertung sein, aber mich würde das eben nicht anmachen, denn was hätte mir derjenige denn zu bieten, außer die neuesten Killmoves in Fortnite zu zeigen oder mir zu sagen, welche Diskussion auf Allmy gerade DER Burner ist?

Diese Menschen haben, meiner Meinung nach, noch ganz andere Probleme, als die, einen passenden Partner zu finden. Und das ist eigentlich sehr traurig.

Ich bin auch nicht gerade der gesellige Typ, der andauernd mit anderen Menschen zusammenhängen muss, aber dauerhaft stubenhocken empfinde ich nicht als gesund. Manchmal muss man sich dann eben auch einfach mal zwingen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was einen echten Mann ausmacht, ist wohl individuell sehr verschieden
So ist es :Y:


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jeder definiert das für sich persönlich und wenn es bei beiden passt, dann passt es eben.
Genau so sehe ich das eben auch. Wenn man selbstbewusst zu dem steht was man ist, dann ist man ein echter Mann oder eine echte Frau.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:43
Zitat von ayashiayashi schrieb:Also alles ohne Risiko. In welcher Welt lebst du eigentlich? Es ist völlig egal, ob man qualifiziert ist, es kann genug passieren um insolvent zu werden. Da brauchen nur mal ein paar Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Dann hat man eben zu wenig an Kunden, wenn man davon schon insolvent wird. Das meine ich mit schlechtes Geschäftskonzept. Man muss immer damit rechnen, dass ein oder mehrere Kunden nicht zahlen. Das ist eben das Risiko, das man als Selbständiger hat.

Für den Krankheitsfall gibts auch eine Verdienstausfallsversicherung, die man abschließen kann.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Quatsch mit Soße. Du warst noch nie selbständig sonst würdest du so etwas nicht von dir geben.
Doch, bin ich sogar immer noch. Allerdings nebenberuflich, also ohne Risiko. Ich nehme so viele Aufträge an, wie ich neben dem Job erledigen kann.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man aber jederzeit wieder ändern, das ist ja das Gute
naja...ja das ist halt so eine Sache. Was meinst du wie oft ich das schon ändern wollte :D mit 25, mit 30 und... egal :D die Zeit rennt :D

Man muss sich teilweise wirklich dazu zwingen, besonders, wenn man es nie gemacht hat, und das fällt eben alles andere als leicht. An einer Strategie bin ich da noch dran. man muss wirklich aufpassen dass sich ein bestimmtes Leben nicht mehr der Zeit "festfährt", sonst kommt man da schwer wieder raus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen kann man zu jedem Zeitpunkt im Leben kennenlernen, es sei denn, man ist bettlägrig und kann nicht mehr aus dem Haus gehen.
naja aus dem Haus gehe ich auch wenn ich einkaufen muss, oder mal jogge bzw. ein Tour mit dem Rad machen, mit einem ehemaligen Kollegen mal was trinken gehe, mal ins Kino gehe usw......reicht leider alles nicht aus. Bei weitem nicht.

Aber grundsätzlich hast du schon recht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin auch nicht gerade der gesellige Typ, der andauernd mit anderen Menschen zusammenhängen muss, aber dauerhaft stubenhocken empfinde ich nicht als gesund.
ja es gibt natürlich mehrere Abstufungen, klar.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Manchmal muss man sich dann eben auch einfach mal zwingen.
ganz deiner Meinung. es ist so!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann hat man eben zu wenig an Kunden, wenn man davon schon insolvent wird. Das meine ich mit schlechtes Geschäftskonzept
Ich war 9 Jahre selbständig. 8 Jahre lief es perfekt, im 9ten Jahr haben 2 Kunden ihre Verpflichtungen nicht erfüllt, da fehlten mal eben 85000 Euro, die ich nicht so schnell einklagen konnte, wie mir die Lieferanten und das Finanzamt aufs Dach stiegen. Sorry, du hast keine Ahnung von Selbstständigkeit.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:50
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...ja das ist halt so eine Sache. Was meinst du wie oft ich das schon ändern wollte :D mit 25, mit 30 und... egal :D die Zeit rennt :D

Man muss sich teilweise wirklich dazu zwingen, besonders, wenn man es nie gemacht hat, und das fällt eben alles andere als leicht. An einer Strategie bin ich da noch dran. man muss wirklich aufpassen dass sich ein bestimmtes Leben nicht mehr der Zeit "festfährt", sonst kommt man da schwer wieder raus.
Fang mal so an, dass du dir einmal/Woche vornimmst, ein bestimmtes Hobby auszuüben, bei dem du unter die Leute kommst. Mannschaftssport oder irgendein Hobbykurs. Wichtig ist, dass es nichts ist, das man alleine macht.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aus dem Haus gehe ich auch wenn ich einkaufen muss, oder mal jogge bzw. ein Tour mit dem Rad machen, mit einem ehemaligen Kollegen mal was trinken gehe, mal ins Kino gehe usw......reicht leider alles nicht aus. Bei weitem nicht.

Aber grundsätzlich hast du schon recht.
Das meinte ich oben. Joggen, radfahren - dabei bist du immer allein. Wenn du mit den Kollegen was trinken gehst, dann redest du mit den Kollegen. Da zaubert sicher keiner eine Frau aus dem Hut.

Du solltest etwas tun, bei dem man neue Menschen kennenlernt und eben vorzugsweise nicht nur Männer.
Ich trainiere ja einmal/Woche schießen, da treffe ich immer wieder andere Menschen (pun intended ;) ). Interessanterweise sind da mittlerweile 50 % Frauen dabei. Sonst engagiere ich mich noch im Tierschutz, auch da sind hauptsächlich Frauen dabei.

Vielleicht gibts ja einen Lauftreff oder Leute, die gemeinsam mit dem Rad ausfahren?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:52
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja aber genau dass wird ja hier gerade wieder propagiert...eben dass die meisten Frauen den Typ "aktiv" wollen, also jemand der ein gesundes Sozialleben hat, viel unternimmt usw..
Das wünschen sich umgekehrt die meisten Männer auch von Frauen. Was normal ist, Unternehmungen verbindet einen miteinander.
Was sollen Frauen denn jetzt tun, die nicht so unternehmungsfreudig sind?

Du suchst nach Ausreden für deine Situation. Die Frauen und Vorurteile im Allgemeinen sind nicht daran Schuld, dass Mann single ist. Man könnte meinen, du habest dich selbst schon aufgegeben, weil du in nahezu jedem Thread (der das Thema behandelt/anschneidet) die ach so vorurteilsbehafteten Frauen dafür verantwortlich machst... Als würdest du ihnen nicht gerecht, weil dein Schicksal eben so vorbestimmt...

Ich will mal ganz ehrlich sein: Aus deinen Beiträgen liest man permanent deine Unsicherheiten heraus.. Bei einem Date geben Mimik, Gestik, Körperhaltung, deine komplexbeladenen Theorien über Frauen/Männer, deinen Unsicherheiten noch viel mehr Gestalt.. Das sind Red Flags für einen jeden selbstbewussten Menschen.. Die Tatsache, dass du keine 1,90 bist, ist dagegen Hamsterscheiße. Darauf hat wirklich niemand Bock, das ist abtörnend.

Mein Partner, mit dem ich seit fast einem Jahr zusammen bin, hat selbst Unsicherheiten und vor mir nur eine kurze, unschöne Beziehung geführt. Aber er hat in meiner Gegenwart nie darüber gejammert, er hat nie von irgendwelchen abstrusen Phänomenen gesprochen oder versucht mir zu erklären, was Frauen denn für Ansprüche hätten. Selbst wenn er das denken würde, hab ich das nie gemerkt. Er wird schon wissen, warum...


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:54
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Was sollen Frauen denn jetzt tun, die nicht so unternehmungsfreudig sind?
Na sich einen @knopper suchen. Aber Knopper mag umgedreht bestimmt nicht das graue Heimchen, das die meiste Zeit seines Lebens zuhause rumhockt, sondern auch aktive Frauen, die das Leben leben. Weil das eben einfach als attraktiver angesehen wird. Verständlicherweise.
Und das ist sein Problem. Er könnte schon Freundinnen haben, nur sind die, die er haben könnte, eben nicht in seinem Beuteschema.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:55
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich war 9 Jahre selbständig. 8 Jahre lief es perfekt, im 9ten Jahr haben 2 Kunden ihre Verpflichtungen nicht erfüllt, da fehlten mal eben 85000 Euro, die ich nicht so schnell einklagen konnte, wie mir die Lieferanten und das Finanzamt aufs Dach stiegen. Sorry, du hast keine Ahnung von Selbstständigkeit.
Ich will hier nicht zu off topic werden, aber sorry, du hast das offensichtlich komplett falsch aufgezogen. Hattest du keine Beratung, bevor du dich selbständig gemacht hast? Bei uns in Österreich kann man sich kostenlos beraten lassen und da hätte man dir gesagt, dass das so nicht funktioniert.

Und genau dafür habe ich null Verständnis als Partnerin, wenn man wegen irgendwelcher Träume von Selbständigkeit alles in den Sand setzt. Um wieder zum Thema zurückzukommen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich bedeutet "Leben" nicht, 20 Stunden vor'm Rechner zu hängen.
Wenn man dies als Beruf ausübt, gehe ich stark davon aus, dass man dann in seiner Freizeit gerade das Bedürfnis verspürt, sich die Welt mal ganz ohne Pixel und Bits anzusehen.
Bin ABSOLUT bei dir!

Ein Partner der permanent mehr im Internet hängt, statt an meiner Seite, wäre dermaßen uninteressant für mich.
Das Leben findet in der realen Welt statt, oder sollte es zumindest.
Und wenn man (egal aus welchen Gründen) schon alleine ist, dann sollte man das nicht auch noch forcieren und nur im Internet gammeln, sondern dafür sorgen, das im echten Leben soziale Kontakte ermöglicht werden.
Zitat von knopperknopper schrieb:und Ehrlich gesagt erwische ich mich auch immer wieder selber dabei wie ich bspw. in Singlebörsen diesbzgl. nicht die Wahrheit sage und angebe dass ich genre mal viel reise, auch was mit freunden unternehme, gemeinsamen Sport treibe usw....

Weil ein "naja ich sitze viel vor dem Rechner und tue interessante Dinge"... kommt halt weniger gut an. :D darum ging es mir halt.
Jo, die Lüge wird aber ziemlich schnell auffliegen sobald deine Kontakte real werden und evtl mal deine Freunde kennenlernen, mit denen du angeblich etwas unternimmst. Oder wenn sie deine Reiseberichte mal hören/ mittels Fotos begutachten will.

Dann hab den Hintern in der Hose und sage das du gerne mehr unternehmen wollen würdest, dir aber die Muße dazu fehlt das allein zu tun. Hättest halt gerne jemanden an deiner Seite zum reisen... oder Abends mal um die Häuser zu ziehen.
Aber da rumzuschwindeln, nur um ein Gespräch zu vertiefen - und dir dabei gleich selber Steine in den Weg zu legen, ist irgendwie wahnsinnig unerwachsen und in meinen Augen auch total unmännlich. Unechte Männer sind zudem sau unattraktiv, egal wie groß, breit und braungebrannt.
Denn Lügen = kleine Eier.

Sich Schwächen einzugestehen und evtl sogar anderen, ist hingegen sehr charakterstark und lässt auch gleich männlicher erscheinen (immer aus meiner Sicht geschildert). DEN perfekten Menschen/Mann gibt's sowieso nicht... es wäre weltblind nach sojemanden zu geifern.

Hab halt Größe und charakterlich die Eier zu deinen Schwächen zu stehen, dann wird die stärke der Ehrlichkeit den Mangel kaschieren, den du vorher ehrlich benannt hast.

Beispiel :

"Ich verdiene nicht viel Geld, komme damit aber gut über die Runden, für mich alleine"

Heisst : Ich kann maximal für mich aufkommen und dich nicht aushalten, du musst dein Geld alleine verdienen.
Allerdings heisst es auch, dass du für dich alleine aufkommen kannst und in deinem Rahmen Eigenverantwortung übernimmst. DAS ist anziehend.

Zweites Beispiel :

"Ich hatte noch nie eine Partnerin, ich möchte irgendwie auf die Richtige warten."

Heisst :
Ja okay bin noch unerfahren, allerdings mit der Richtigen an meiner Seite bereit alle Wege zu gehen - und die immer mit dem kribbeligen Gefühl der Neuheit.

Allerdings scheinst du auch eher der Typ Mann zu sein der mit seinen Komplexen nur so um sich wirft, auch dass ist in meinen Augen sau unmännlich und unattraktiv weil dieses eher ein pubertäres Verhalten für mich ist. Kann ICH nicht ernst nehmen und empfinde es als sinnlos-faul-gejammer.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na sich einen @knopper suchen. Aber Knopper mag umgedreht bestimmt nicht das graue Heimchen, das die meiste Zeit seines Lebens zuhause rumhockt, sondern auch aktive Frauen, die das Leben leben. Weil das eben einfach als attraktiver angesehen wird. Verständlicherweise.
Und das ist sein Problem. Er könnte schon Freundinnen haben, nur sind die, die er haben könnte, eben nicht in seinem Beuteschema.
Wo nimmst du denn das jetzt her? Hier hab ich nichts davon gelesen, welche Frauen @knopper bevorzugt.

Ich habe es übrigens genauso gemacht und mir einen Mann gesucht, der ähnliche Hobbys hat wie ich. Es ist daher kein Problem, wenn ich zu Hause vor dem PC sitze. Macht mein Mann dann eben auch so. Beide glücklich.

Das heißt ja nicht, dass man nicht auch was anderes machen kann, wenn man möchte.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 11:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du mit den Kollegen was trinken gehst, dann redest du mit den Kollegen. Da zaubert sicher keiner eine Frau aus dem Hut.
das ist richtig... gemeinsame Aktivitäten halt.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber er hat in meiner Gegenwart nie darüber gejammert, er hat nie von irgendwelchen abstrusen Phänomenen gesprochen
gut dazu msus ich sage, mache ich selbstverständlich bei einem Gespräch mit einer Frau auch nicht (also kein Date, auch normales Gespräch).
Wenn dann irgendwie das Thema aufkommt, was auch wirklich selten ist, heißt es dann ich habe ne längere Beziehung hinter mir und genieße mein Single-Dasein"...fertig! kommt im Grunde immer positiv an.
Ist natürlich auch wieder eine komplette Fassade, die ich da aufbaue und entspricht ja nicht so der Wahrheit. Also eigentlich so gar nicht.

Aber das mit dem Jammern kommt nur hier im Forum zum Tragen, da man sich da auch mehr traut von sich preiszugeben und zu sagen wie es ist. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er könnte schon Freundinnen haben, nur sind die, die er haben könnte, eben nicht in seinem Beuteschema.
naja ich glaube bzw. befürchte selbst die waren aktiver als ich :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann hab den Hintern in der Hose und sage das du gerne mehr unternehmen wollen würdest, dir aber die Muße dazu fehlt das allein zu tun.
das habe ich auch schon oft gesagt. Wirkt aber meine Meinung nach auch eher abstoßend.... bzw. "ich würde ja gerne"


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 12:00
Ich kann nur sagen, dass ich meinen Mann nicht nach seinem Einkommen gefragt habe, als wir zusammenkamen. Das war irgendwie alles kein Thema. Mich hat mehr seine Einstellung zum Leben und zu verschiedenen Dingen interessiert, die mir auch wichtig waren.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo nimmst du denn das jetzt her?
Ich studiere Knopper schon länger. Daher weiss ich das.
:D

Aber ich hör jetzt auf mit dem OT.

Und werd mir gleich mal echte Männer in der Googlebildersuche anschauen gehen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 12:02
Zitat von knopperknopper schrieb:das habe ich auch schon oft gesagt. Wirkt aber meine Meinung nach auch eher abstoßend.... bzw. "ich würde ja gerne"
Es wirkt doch nicht abstoßend wenn du äußerst gern jemanden an deiner Seite haben zu wollen, der gerne reist oder Dinge mit dir unternimmt.
Du musst ja nicht alle Abende aufzählen an denen du gerne was unternommen hättest, es aber nicht hast.
Das meine ich mit dem Gejammer. Sprich halt deine Bedürfnisse mal ganz normal aus.... worauf du Lust hättest, was zu zweit aber viel mehr Spaß machen würde.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.10.2019 um 12:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er könnte schon Freundinnen haben, nur sind die, die er haben könnte, eben nicht in seinem Beuteschema.
Das glaub ich mal, nach dem, was ich in der ganzen Zeit so gelesen hab. Dementsprechend ahne ich ja, wie es bereits optisch um sie bestellt sein müsste... Bikini-Figur darf nicht fehlen, dafür hast du, @knopper , ja bereits selbst in's Fitnessstudio investiert. Ein Wille ist wohl da, Luft nach oben aber auch... Ist ja super, dass man die Kilos an die Decke klatscht, wenn man beim Gegenüber eine bestimmte Erwartungshaltung besitzt. Diese Reflexion und der nötige Wille könnte sich aber auch ruhig auf andere Ebenen ausweiten.


melden