Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 09:48
@traces
Du hast mich nicht verstanden. Ich akzeptiere ihre Lebensweise, auch wenn es mich befremdet. An diesen Punkt sollten alle kommen. Es gibt hier aber mehr Aufschrei als bei eigentlich kontroverseren Themen, die heutzutage aber irgendwie mehr akzeptiert werden. Da reicht dann "Essen vorschneiden" aus, dass hier ein Sturm der Verwunderung losbricht. Mich amüsiert die Schieflage.
Aber wir geraten ins OT. ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 10:03
@löm
Das ist alles Andere als OT. Und ehrlich gesagt, erachte ich diese "Entrüstung" als ein relativ gesundes Signal, das mir zeigt, dass Menschen doch noch Menschen sind und Schieflagen wahrnehmen können. Ich zieh mal nen hinkenden Vergleich, um deutlich zu machen, was ich meine:
Kommt hier jmd in den Thread, der erzählt, er werde von seinem Partner geschlagen und finde das okay, weil die Beziehung doch insgesamt sehr liebevoll sei, dürfte da recht schnell die Luzi unter den Diskutanten abgehen. Kommt aber jmd. in den Thread, der erzählt, er werde im Rahmen eines einvernehmlichen SM-Role_Play geschlagen, das für beide zur Beziehungsgestaltung dazugehöre, dann werden es einige zwar nicht verstehen, aber tolerieren können und quittieren mit einem "jeder nach seiner Facon".
Dass im Beispiel der Userin beide scheinbar in gleichem Maße Befriedigung herausziehen, wurde ja erst in ihren letzten Beiträgen deutlich. In ihren ersten Beiträgen hörte sich das noch anders und so ziemlich gar nicht nach "Gleichberechtigung" oder freiwilliger gemeinsamer Übereinkunft an. Kein Wunder also, dass die meisten mit Entrüstung reagierten - und zwar darauf, dass dieser Partner dort kleingehalten werde.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 10:37
@löm
Hast du die von carietta verlinkten Beiträge gelesen?
Da geht's nicht um essen kleinschneiden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 10:41
@Ickebindavid
Ja, und wie gesagt, solange beide damit einverstanden sind, ist doch alles tutti. Ist natürlich schwer zu beurteilen, weil man nur die eine Seite kennt, aber davon gehe ich jetzt mal aus.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 10:53
"Ich bin zu 100% dominant. In meinem Umfeld sind mir devote Menschen lieber. Die lassen sich mehr gefallen.
Das ist einfach und bequem."

Das ist einfach nur ekelhaft und respektlos. Hier geht's ja ums tägliche zusammenleben.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 11:03
@Ickebindavid

Wer hat das denn geschrieben mit den 100%? Das du das einfach nur so kopiert hast, ohne zu zitiern, kann man das nicht nachvollziehen... ich hab's irgendwie auch nicht gefunden in den Posts hier.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 11:13
Ist dasselbe wie wenn ich sage ist doch alles tutti wenn eine Frau von ihrem Partner geschlagen wird, sie ist ja freiwillig mit ihm zusammen.
Nur das es hier emotionale Gewalt ist.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 11:21
@Ickebindavid

Warum ist es denn ekelhaft zu 100% Dominant zu sein?
Menschen, die damit nicht klarkommen, werden sich abwenden und sich anderen Charakteren widmen.
Und wer eine zu 100% dominante Frau toll findet, wird sie sich, wenn möglich, zur Partnerin machen.
Der Lebensgefährte von @FerneZukunft hat sivh dazu entschieden sie an seiner Seite haben zu wollen. Er schneidet ihr das Brot weil er es so möchte. Ich denke kaum das Trennung im Raum stand wenn er es nicht täte. Sie genießt es, dass er das freiwillig tut. Wo, in Gottes Namen, ist daran etwas verwerflich zu finden?
Ich würde es für mich auch nicht wollen, dass mein Mann diese Dinge für mich tut... aber nur weil wir beide nicht diesem Charaktertyp entsprechen. Wir sind gerne bereit für den anderen Dinge zu tun, sie ihm abzunehmen aber das in einem Rahmen den wir UNS gesteckt haben. Unsere Grenze liegt tiefer. Und @FerneZukunft + Lebensgefährte haben sich nunmal eine andere Grenze gesteckt, mit der sie augenscheinlich sehr sehr glücklich sind.

Ich finde die Art und Weise wie auf @FerneZukunft hier reagiert wird wirklich peinlich.
Da kommt @Carietta und verlinkt Beiträge aus 2018 und 2019 und zieht Vergleiche like Äpfel und Litchi.
Das die Tochter, in ihrer jugendlichen Unreife, noch nicht verstehen kann, wie Mama und Papa ihr Leben und ihre Rollenverteilung glücklich führen können, sollte klar sein. Da äußert man auch mal unüberlegten pubertären Blödsinn. Sie hat es ihrerzeits vermutlich so wahrgenommen, weil das Beziehungskonzept UNGEWÖHNLICH ist. Aber ungewöhnlich ist nicht verkehrt wenn BEIDE damit absolut glücklich sind.

Ich sehe ihren Lebensgefährten in keinster Weise unterdrückt, wie einen Hund behandelt oder gar respektlos. Ich sehe ihn als devoten Part & er scheint diese Rolle sehr zu mögen. Sonst wäre er wohl nicht mehr da.

Leben und leben lassen.
Urteile gehören den Richtern.. und nicht dem Volk.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 11:30
Das ist jetzt das letzte Mal, dass ich dazu Stellung nehme, ich will, das hier wieder das ursprüngliche Thema " echte Männer" diskutiert wird.
Zitat von moricmoric schrieb:ist er also ein "echter Mann" in deinem Sinne?
Ja, auf jeden Fall. Sowohl von der Optik, der Art, Wesen, Charakter, Verhalten und natürlich auch beim Sex ( auf dem Gebiet ist er für mich so wie so die Perfektion, sowohl was die Harmonie, die Vorlieben, die Fetische und die "Leistung" betrifft)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist er immer dabei?
Hat er Sorge, dass dir etwas passiert?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn mein Partner mir mein Essen vorschneidet oder ich über mich bestimmen lasse, wann ich wo und mit wem sein soll
Er schreibt es mir nicht vor, sondern bittet mich darum. Das ist ein riesen Unterschied. Vor allem wenn es um meine Flugzeuge ging, bin ich einige Male alleine weggeflogen, aber jedes Mal sehr kurz.
Aber auch ich fühle mich wohler, wenn er dabei ist. Er sagt auch immer, wenn der Flieger abstürzt, sollen wir zusammen sterben.
Es will auch keiner von uns länger als ein paar Stunden vom anderen getrennt sein.

Abends mag ich gar nicht ohne ihm ausgehen. So ein typischer "Mädlabend" ist absolut nicht meines. Ich treffe mich schon mit meinen Freundinnen, aber niemals abends.
Ganz selten gehe ich mit einem (von zwei) Bekannten Essen - das ist aber auf rein platonischer Ebene und er weiß, dass diese Männer überhaupt nicht mein Typ sind . Beide kenne ich länger als ihn. Es ist ihm nicht wirklich recht, aber er vertraut mir. Wie gesagt, dass kommt extrem selten vor.

Wenn ich schon Abends fortgehe, will ich so richtig " ausgeführt" werden. Dabei geht es mir nicht ums Bezahlen, sondern ums Drum herum. Das fängt vom bis vor die Tür hinführen an und geht so weiter. Das will ich nur mit meinem Partner und da benimmt er sich echt wie ein Gentleman und das gefällt mir beim Ausgehen und ich genieße es.
Zitat von moricmoric schrieb:Im Moment läuft alles wunderbar bei mir, und von mir aus kann das auch so bleiben, für immer,
Ja, es gibt im Leben (neben den Kindern) nichts Schöneres und Erfüllenderes als eine glückliche, intakte Partnerschaft.
Zitat von tracestraces schrieb:Dass im Beispiel der Userin beide scheinbar in gleichem Maße Befriedigung herausziehen,
Ja, so ist es
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich bin zu 100% dominant. In meinem Umfeld sind mir devote Menschen lieber. Die lassen sich mehr gefallen.
Das ist einfach und bequem."
Damit meinte ich nicht meinen Partner, sondern die Menschen, mit denen ich zu tun habe.
Warum darf man nicht ehrlich seine Meinung sagen? Ja, das ist auch noch heute meine Meinung.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Er schneidet ihr das Brot weil er es so möchte. Ich denke kaum das Trennung im Raum stand wenn er es nicht täte. Sie genießt es, dass er das freiwillig tut.
Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf

Jetzt widmet Euch bitte wieder dem Threadthema.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 12:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, auf jeden Fall. Sowohl von der Optik, der Art, Wesen, Charakter, Verhalten und natürlich auch beim Sex ( auf dem Gebiet ist er für mich so wie so die Perfektion, sowohl was die Harmonie, die Vorlieben, die Fetische und die "Leistung" betrifft)
Ja... und das ist es eben... für jeden bedeutet der "echte Mann" etwas anderes und ich bin mir noch nicht einmal sicher, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt diese Zielpunkte gesetzt hat, die auch noch nach, sagen wir, zehn Jahren ihre Gültigkeit besitzen.

Andere Lebensphasen, andere Zielvorstellungen... ist es nicht so? Und wenn ja, dann stellt sich doch unwillkürlich die Frage, was geschieht, wenn sich diese Vorgaben innerhalb der Beziehung ändern... kann man(n) sich dann anpassen oder aber muss etwas "neues" her?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 13:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich fahr schon alleine wohin, mag das aber gar nicht... wenn es eine Möglichkeit gibt, fahren wir lieber Gemeinsam
Ich bin froh, dass ich seit dem Fs auch alleine wohin kann.
Ich fühle mich da unabhängig und Frei


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 13:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich bin froh, dass ich seit dem Fs auch alleine wohin kann.
Stundenweise ja, wenn ich wo übernachten muss mag ich alleine gar nicht, ab und an muss es trotzdem sein


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 16:37
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nur das es hier emotionale Gewalt ist.
Wo liest du denn bitte die Gewalt heraus? Zitieren, danke.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 18:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch, genau das würde ich schreiben, wenn hier eine Frau erzählen würde, daß sie ihrem Mann das Essen in mundgerechte Stücke schneidet.
Aber warum nimmst du dir das heraus? Wenn der Mann das gut findet und die Frau das gerne macht (und umgekehrt), dann musst du das ja nicht gut finden. Das macht die Menschen, die das tun, aber nicht zu Dummköpfen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 18:23
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was hier wohl los wäre wenn ein Mann hier so über seine Frau schreiben würde..

"Sie will es ja so also ist es in Ordnung"
Nichts. Ich würde schreiben: "Wenn sie das so will, dann ist es in Ordnung."


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 18:24
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ist dasselbe wie wenn ich sage ist doch alles tutti wenn eine Frau von ihrem Partner geschlagen wird, sie ist ja freiwillig mit ihm zusammen.
Nur das es hier emotionale Gewalt ist.
Das ist eben nicht dasselbe.
In diesem Fall gibt es keine Gewalt, weil es freiwillig ist und niemand gezwungen wird.

Es gibt übrigens auch Männer und Frauen, die sich gerne und freiwillig schlagen lassen, weil sie das erregt. Nennt sich BDSM.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 18:32
Zitat von moricmoric schrieb:Ich gehe davon aus, dass für jemand, der so an die 20+ Abenteuerchen im Jahr hatte, Monogamie nicht so sein Ding ist... denn das ist ja kaum zu schaffen, wenn man da nicht zwei oder dreigleisig fährt. Wie gesagt, dass ist ja alles eine persönliche Sache... es gibt sicherlich Menschen, die es antörnt, wenn jemand da auf heftige Weise unterwegs ist.
Das denke ich nicht. Wenn man mit jedem Partner nur einmal schläft und sich jedes Wochenende jemand anders aufreißt, geht sich das schon aus. Das Jahr hat 52 Wochen. ;)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Irgendwie sind wir gesellschaftlich an einem Punkt angelangt, an dem BDSM, Petplay oder Adult/Baby Play eher akzeptiert wird als so eine Beziehung. Ernsthaft? :D
Ich finde das auch gerade sehr seltsam.
Zitat von moricmoric schrieb:Dito! Ich brauche keine verdammten Reibungen und Konflikte an jeder Ecke... noch besser, ich will sie nicht!

Außerdem... ich weiß auch nicht, warum viele so gerne Regenwolken über der Rübe schweben sehen wollen... wahrscheinlich ist es aber auch so, dass für mich Reibungen gleich Streit bedeutet... für andere nicht.
Geht mir genauso. Ich mag Streit überhaupt nicht und Reibung genausowenig. Ich will Harmonie, und drum hab ich mir auch einen Partner gesucht, der mir sehr ähnlich ist. Daher gibt es erst gar keine Reibungspunkte.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Da geht's nicht um essen kleinschneiden.
Und? Wenn es ihnen beiden so gefällt, wo ist das Problem?
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:"Ich bin zu 100% dominant. In meinem Umfeld sind mir devote Menschen lieber. Die lassen sich mehr gefallen.
Das ist einfach und bequem."
Das ist einfach nur ekelhaft und respektlos. Hier geht's ja ums tägliche zusammenleben.
Finde ich nicht verwerflich. Zwei dominante Menschen bedeutet Ärger und Streit. Dominant plus devot funktioniert. Was ist daran ekelhaft und respektlos?
In deinem Berufsleben widersprichst du deinem Chef ja auch nicht, wenn er dir eine Anweisung gibt. Findest du dann, dass dein Chef ekelhaft und respektlos dir gegenüber ist?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 18:38
Zitat von moricmoric schrieb:Wer hat das denn geschrieben mit den 100%? Das du das einfach nur so kopiert hast, ohne zu zitiern, kann man das nicht nachvollziehen... ich hab's irgendwie auch nicht gefunden in den Posts hier.
Das stammt wohl aus einem der verlinkten Beiträge, denn ich habe es hier auch nicht gelesen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum ist es denn ekelhaft zu 100% Dominant zu sein?
Menschen, die damit nicht klarkommen, werden sich abwenden und sich anderen Charakteren widmen.
Und wer eine zu 100% dominante Frau toll findet, wird sie sich, wenn möglich, zur Partnerin machen.
Der Lebensgefährte von @FerneZukunft hat sivh dazu entschieden sie an seiner Seite haben zu wollen. Er schneidet ihr das Brot weil er es so möchte.
Verstehe ich auch nicht. Ich finde zum Beispiel dominante Männer furchtbar. Denen gehe ich einfach aus dem Weg und fertig. Ich muss das nicht mögen und Männer müssen auch keine dominanten Frauen mögen. Gibt ja auch genug, die es nicht sind.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stundenweise ja, wenn ich wo übernachten muss mag ich alleine gar nicht, ab und an muss es trotzdem sein
Ich mag generell nur ungern woanders übernachten, am liebsten übernachte ich zu Hause. Im Urlaub ist es anders, aber wenn es mir möglich ist, fahre ich zum Schlafen immer nach Hause.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 19:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber warum nimmst du dir das heraus? Wenn der Mann das gut findet und die Frau das gerne macht (und umgekehrt), dann musst du das ja nicht gut finden. Das macht die Menschen, die das tun, aber nicht zu Dummköpfen
Warum ich mir das herausnehme ? Weil es meine Meinung ist, ganz einfach. Und im übrigen hast du die Behauptung aufgestellt
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn hier eine Frau schreiben würde, ihr Mann sei dominant und dass sie es genießt, ihn hinten und vorn zu bedienen, den Haushalt zu machen und sich um die Kinder zu kümmern, während er das Geld nach Hause bringt, dann würde sich keiner darüber aufregen.
Dem widersprach ich. Das Wort "Dummkopf" nutzte ich übrigens zu keinem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 19:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum ich mir das herausnehme ? Weil es meine Meinung ist, ganz einfach. Und im übrigen hast du die Behauptung aufgestellt
Dann hast du aber nicht gelesen, worauf ich mich bezog. Ich bezog mich nicht auf die Äußerung einer Meinung, sondern um die Beleidigung des Mannes als Honk.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dem widersprach ich. Das Wort "Dummkopf" nutzte ich übrigens zu keinem Zeitpunkt.
Siehe oben. Honk = Dummkopf. Wenn du mir antwortest, du würdest genau das schreiben, dann bezeichnest du die Frau dann als Dummkopf.


melden