Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 09:25
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Nein,sind keine Gerüchte.Klappt ganz gut mit Spiegel auf den Schuhen oder bei Leitern.
Nur irgendwann dann, inzwischen in die Jahre
gekommen, verliert er zuviel Zeit beim Hantieren
mit der Brille, ohne die er seine Schuhspitzen nur noch schemenhaft erkennen kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 14:33
Zitat von EyaEya schrieb:Moment, nicht jede Frau reagiert auf die Periode gleichermaßen. Manche zicken, manche heulen, manche bekommen einen Putzwahn und manche ertragen es still vor sich hin.
Und genug Männer zicken und jammern auch ganz ohne Periode.
Gerade in der Kneipe @abberline :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gesten wie die Tür aufhalten, in den Mantel helfen u. Ä. finde ich persönlich an einem Mann sehr anziehend, das hat etwas Gewinnendes an sich - und zuvorkommendes Verhalten kommt nie aus der Mode.
Also dabei würde ich mich dann doch ziemlich unwohl fühlen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 14:36
@Groucho

Wenn Männer ihre Tage kriegen - das Wort hat der Experte:

https://www.youtube.com/watch?v=UlA2iY5vF88 (Video: Jürgen von der Lippe ... spricht über die Wehleidigkeit der Männer)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 15:09
@Doors
Genau so ist das... 😊


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 15:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Männer ihre Tage kriegen - das Wort hat der Experte:
Das erinnert mich an meinen ehemaligen Lieblingsmitbewohner (in der WG), der hat schon laut hörbar gestöhnt, wenn er sich nur auf dem Sofa umgedreht hat. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 15:14
@Groucho

Man(n) will schliesslich, dass alle hören, wenn man sich anstrengt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 15:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man(n) will schliesslich, dass alle hören, wenn man sich anstrengt.
Ja, vor allem, wenn man sich ganz selten mal anstrengt, ist es um so wichtiger, dass das dann auch alle mit bekommen. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 17:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also dabei würde ich mich dann doch ziemlich unwohl fühlen.
Beim zuvorkommenden Verhalten?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 17:29
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Beim zuvorkommenden Verhalten?
Bei speziell Frauen zuvorkommendem Verhalten, wie Tür aufhalten, Jacke hin halten oder den Stuhl. Ja.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 17:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Drei aus Eis am Stiel haben doch nur Klischees bedient bzw. waren ihre Rollen/Charaktere typische Klischee-Charaktere .

-Der Schönling, der gleichzeitig auch ein Macho gewesen ist und jede abbekommen hat.
-Der melancholische Durchschnittstyp, der oft und schnell verliebt gewesen ist und auch nicht gerade selten gelitten hat.
-Der Hässliche, Dick noch dazu, der von den Frauen einen Korb nach dem anderen kassiert hatte und ausgenutzt und ausgelacht wurde.

Die Realität sieht zum Glück anders aus.
Heißt im Umkehrschluss?

- Der Schönling (Macho) bekommt keine oder selten eine ab.
- Der melancholische Durchschnittstyp ist wenig und langsam verliebt und leidet eher selten.
- Der hässliche Dicke bekommt keine Körbe wird nicht ausgenutzt und nicht ausgelacht.

Gibts noch freie Plätze in "deiner" Realität? ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 18:54
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:- Der Schönling (Macho) bekommt keine oder selten eine ab.
Für Ones oft ja. Für Beziehung bekommen Macho-Schönlinge nicht jede ab.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Der hässliche Dicke bekommt keine Körbe wird nicht ausgenutzt und nicht ausgelacht.
Aus meiner Erfahrung deutlich erfolgreicher, auch bei attraktiven Frauen, als uns Kitsch-Filme (auch wenn ich sie mag) weismachen wollen, in denen die Dicken immer die Deppen, Loser, spielen.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Der melancholische Durchschnittstyp ist wenig und langsam verliebt und leidet eher selten
Den gibt es doch so oder so niemals in Reinform, wir Menschen sind alles Mischwesen, obwohl ich früher viele Parallelen zum Benny aus Eis am Stiel gehabt habe - Haha.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 19:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:als uns Kitsch-Filme (auch wenn ich sie mag) weismachen wollen, in denen die Dicken immer die Deppen, Loser, spielen.
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel... "Bud Spencer" z.B. fällt der für dich unter 'die Dicken'...?

Wenn ja, würd ich ihn nicht als Depp, Loser bezeichnen... sonst kommt ne Faust von oben... ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 19:33
@KaMailLeon
Wenn du bud spencer unter die kitsch filme zählen willst, dann muss ich dich aber schlagen... mit der faust... ins gemächt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 19:34
Ein echter Mann geht zum Weinen in den Keller und versteckt sich dabei unter einen Tisch.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 19:34
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel... "Bud Spencer" z.B. fällt der für dich unter 'die Dicken'...?

Wenn ja, würd ich ihn nicht als Depp, Loser bezeichnen... sonst kommt ne Faust von oben
Bezog mich dabei eher auf Liebesfilme und Liebeskomödien vom Schlage Eis am Stiel.

Dass Dicke in Filmen nicht ausschließlich Loser darstellen, ist klar.
Trotzdem ist auch genreunabhängig eine Tendenz erkennbar: Der hässliche Dicke ist oft weniger der Held, der siegt und die Frauen abbekommt, sondern der Schönling.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich wünsche mir mehr Filme, die nicht nur Klischees bedienen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 20:07
Ich habe mal gelesen:

Auch ein Mann Darf mal Weinen, Nur nicht über sich selbst.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 21:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass Dicke in Filmen nicht ausschließlich Loser darstellen, ist klar.
Trotzdem ist auch genreunabhängig eine Tendenz erkennbar: Der hässliche Dicke ist oft weniger der Held, der siegt und die Frauen abbekommt, sondern der Schönling.
klar das wird halt gern genommen, da es für die Menschen so klarer erkennbar wird warum er denn derjenige ist der nie eine abbekommt, der Loser ist usw... es ist schon sehr oberflächlich.

Den Schönling, oder normal aussehenden der es aber ebenfalls nicht hinbekommt gibt es dagegen nicht so oft, oder er stellt sich halt vollkommen dämlich an, so dass es offensichtlich wird.
Mit der Realität hat das alles wenig gemein, da wir wie gesagt "Mischwesen" sind die man in keine Schublade stecken kann


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.05.2020 um 22:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem ist auch genreunabhängig eine Tendenz erkennbar: Der hässliche Dicke ist oft weniger der Held, der siegt und die Frauen abbekommt, sondern der Schönling.
Das liegt meines Erachtens eher an unkreativen Drehbuchautoren, die das Publikum lieber mit dumpfen Klischees ins Kino locken als mal irgendwas neues auszutesten.
Zitat von ockhamockham schrieb:Ein echter Mann geht zum Weinen in den Keller und versteckt sich dabei unter einen Tisch.
Da redet einer aus Erfahrung. Ok, ich weine auch eher wenn ich alleine bin, hätte aber auch kein Problem wenn ich mal doch vor anderen Weine.
Zitat von knopperknopper schrieb:Mit der Realität hat das alles wenig gemein, da wir wie gesagt "Mischwesen" sind die man in keine Schublade stecken kann
Die meisten Hollywood Filme die Kommerz sind und Komödien oder Liebeskomödien sind doch total unrealistisch. Du weißt so gut, wie schwer es ist eine Beziehung zu starten, obwohl wir nach Hollywood Kluschee gar nicht hässlich oder so sind.

Ich würde sagen, neben Musicals sind Komödien oftmals die unrealistischen Filme. Unrealistischer als so mancher Scince Fiction Film.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 09:58
@knopper
@PStanisLove
@rhapsody3004

Hollywood Filem für Erwachsene stören mich eher weniger. natürlich muss man, wenn man eine Geschichte im 90 min erzählen möchte, irgendwelche Schablonen benutzen. Und es ist auch eher schwer vorstellbar, dass 'Der Bulle von Tölz' die Rolle von Stallone in Rambo III oder Rocky IV glaubhaft hätte ausfüllen können.

Ich finde es aber viel bedauerlicher, welche Charakterschablonen bei Kinderfilmen Verwendung finden.

Mein Beispiel: Die wilden Kerle. Der Schöne kriegt die Tussi, der dicke Michi ist der Böse und nebenbei auch unsympathisch und ziemlich beschränkt. Welche Kinder würden denn im wahren Leben eine filmische Aufmunterung gebrauchen können:
Jimi Blue oder der Dicke Michi?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 10:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:natürlich muss man, wenn man eine Geschichte im 90 min erzählen möchte, irgendwelche Schablonen benutzen.
Muss man-wirklich, wenn man in 90 Minuten eine Geschichte erzählen will tatsächlich Schablonen benutzen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein Beispiel: Die wilden Kerle. Der Schöne kriegt die Tussi, der dicke Michi ist der Böse und nebenbei auch unsympathisch und ziemlich beschränkt. Welche Kinder würden denn im wahren Leben eine filmische Aufmunterung gebrauchen können:
Jimi Blue oder der Dicke Michi?
Solche rollenbilder gibt es sehr oft in Filmen.


melden