Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:20
also n kleinkind bin ich nicht

aber ich hab das jetzt tausend mal erlebt ... manchmal kommt einfach meine störung hervor - und je nach härte vergrault das absolut jeden

an freundschaften glaub ich sowieso nicht mehr

aber iwie glaub ich langsam auch an liebe nicht mehr ^^

glaubt ihr man kann geliebt werden , auch wenn man manchmal labil ist ? oder turnt das die leute ab ? also sone hammer störung.

ka mir kommen langsam all die verliebten leute vor , wie leute die eine illusion leben ^^ die glauben echt die bleiben in guten wie in schlechten zeiten zusammen :D aber shit das stimmt einfach nicht - denkt nur mal an leute die ihr kennt :D

ich bin n romantiker ... aber das ist mehr wie ein geschäft mit attraktivitäten , als etwas romantisches :D


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:20
Zitat von EyaEya schrieb:Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun und dient als faule Ausrede. Auch ich kann mega kindisch sein und blödeln aber Verantwortung übernehmen kann ich trotzdem und das traue ich nem Mann genauso zu.
ok :D ja so in etwa hatte ich es jetzt auch gemeint. Und ja Verantwortung sollte man schon übernehmen können. Da muss ich auch sagen dass ich das das 1. mal so richtig gespürt habe damals beim Zivi.

Also auf Kinder aufpassen z.b. bzw. nur eins. Also da gibts dann schon sone innere Stimme die einem sagt "das ist ein Kind, pass ja auf Junge"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist aber auch die frage, ob es dem Mann bewusst ist. Ein Mann dem es bewusst ist und der es akzeptiert geht ganz anders damit um als jemand der das Problem ablehnt oder dem es nicht bewusst ist.
Das fällt einem ja irgendwann auf und meist schneller als man glaubt - sofern man sich die Zeit nimmt jemanden näher kennen zu lernen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:29
@Dr.Manhattan
Du redest mir total aus der Seele, ich versuche allerdings trotzdem optimistisch zu bleiben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:glaubt ihr man kann geliebt werden , auch wenn man manchmal labil ist ? oder turnt das die leute ab ? also sone hammer störung.
Die meisten leute turnt das leider sehr ab, zum Glück nicht alle, zumindest hoffe ich das.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:a mir kommen langsam all die verliebten leute vor , wie leute die eine illusion leben ^^ die glauben echt die bleiben in guten wie in schlechten zeiten zusammen :D aber shit das stimmt einfach nicht - denkt nur mal an leute die ihr kennt :D
Ich seh das auch so.
Zitat von EyaEya schrieb:Das fällt einem ja irgendwann auf und meist schneller als man glaubt - sofern man sich die Zeit nimmt jemanden näher kennen zu lernen.
Ja, das stimmt. Ich geh zum beispiel offen damit um und gebe den leuten auch offen auskunft über meine Probleme und das was mich dazu machte.

Diesbezüglich ist Transparenz wichtig, zu oft werden die leute auch davon abgeschreckt. Man muss also versuchen einen guten weg zu finden.

Dazu kommt allerdings auch, das manche Menschen vor Psychisch Kranken leuten angst haben oder uns für schwach oder so halten, was nicht stimmt. Ich hätte die akive Partnersuche aufgegeben wenn ich schwach wäre.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:zum Glück nicht alle, zumindest hoffe ich das
ich weiss nicht ob du die selbe störung hast - aber dann weisste ja wie schwer das ist :D

dabei sind wir gute menschen

aber halt nicht cool oder so manchmal :D

ich hofe auch .. optimistisch bleiben genau :)

ey wenn der riss in der birne durchkommt ... dann wenden sich nette grossmütter ab ... mein vater ... alle freunde ... frauen ... zum glück hab ich die krasseste phase nur wenn ich kiffe. das geht gar nciht mehr.

bitten wir den himlischen vater , er möge uns vom gegenteil überzeugen :troll:

aber kuck dir die welt udn die geschichte mal an ... leute wie wir ey ... wir sind frischfleisch :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:48
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich weiss nicht ob du die selbe störung hast - aber dann weisste ja wie schwer das ist :D
Als Kind hatte ich ADHS, als Teenager nach der Trennung meiner Eltern kam eine leichte Depressive Verstimmung dazu und als Erwachsener kam noch Hebephene Shizophrenie dazu, zumindest sind das die Ärztlichen Diagnosen.
Die ersten beiden sachen glaube ich, beim letzten bin ich mir nicht sicher ob ich es noch hab.

Es ist ein kampf, wenn man psychisch krank ist und liebe sucht, ich weiß.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es ist ein kampf, wenn man psychisch krank ist und liebe sucht, ich weiß.
jo das stimmt

danke mann ... du verstehst das :)

vielleicht sollten wir uns einfach psychisch kranke frauen suchen .... aber das ist dann totales chaos :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:52
Zitat von aeroaero schrieb:Das er als kind schon lernt das frauen mindestens genauso stark wie männer sind.
Also im Sportunterricht hat sich regelmäßig das Gegenteil raus gestellt🤔


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vielleicht sollten wir uns einfach psychisch kranke frauen suchen .... aber das ist dann totales chaos :D
Ich steh eher auf Männer. Ich würde zwar einen anderen psychisch kranken deshalb nicht verstoßen, aber nach einem bewusst suchen finde ich auch nicht die richtige Lösung.

Vielleicht sollte man aktiver sein.und mehr leute ansprechen.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:57
@PStanisLove

tja wenn man gut aussieht , kriegt man zumindest die oberflächlichen :D ich bin schon ziemlich dick :D

achso du bist schwul ?

ey das hätt ich bei deinem profilfoto nie gedacht ... du siehst wie ein richtig harter kerl aus (da denkt man nicht an homosexuelle :D )

weiss nciht wie das bei euch ist - aber da ist es wohl noch schwerer jemanden zu finden ... wünsch dir viel glück dabei :)


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:01
aero schrieb:
Das er als kind schon lernt das frauen mindestens genauso stark wie männer sind.
Zitat von alibertalibert schrieb:Also im Sportunterricht hat sich regelmäßig das Gegenteil raus gestellt🤔
Das leben spielt sich aber nicht in einer turnhalle ab.


Ich habe mal vor einiger zeit einen ganzen tag lang ungefähr 10 folgen, von der doku. serie "Naked Survival" gesehen.

Wo eine teilnehmerin und ein teilnehmer im "adam&eva kostüm" :D einen überlebenswettbewerb in freier natur und unter zt. widrigen bedingungen von 21 tagen durchstehen müßen.

In ungelogen 7 folgen davon mußte jeweils der mann vor ablauf aufgeben weil er nicht mehr konnte.

Tut mir leid, ich kann nur das sagen was ich dort sah.^^

Edit.

Lustig waren die typen, die "wie ein mann" und als bodybuilder dort eintrafen. :D

Ätzend waren die, die als sie nach und nach schlapp machten, auch noch mies zu der frau wurden oder die frau alles machen mußte.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:tja wenn man gut aussieht , kriegt man zumindest die oberflächlichen :D ich bin schon ziemlich dick :D
Ich hab 20 kg Übergewicht, dünn bin ich nicht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ey das hätt ich bei deinem profilfoto nie gedacht ... du siehst wie ein richtig harter kerl aus (da denkt man nicht an homosexuelle :D )
Ich seh mich selbst auch eher als markanten Mann und nicht als eher feminier Mann. Ob das so auf andere rüberkommt weiß ich nicht, ich hoffe mal.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:weiss nciht wie das bei euch ist - aber da ist es wohl noch schwerer jemanden zu finden ... wünsch dir viel glück dabei :)
Nicht nur weil es anzahltechnisch weniger gibt, sondern weil homosexuelle männer in meinem alter oft genug oberflächlich sind.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:07
@PStanisLove

also n weichei bin ich auch nicht. ich schreck zumindest nicht vor ner prügelei zurück :D

aber so wie du aussiehst müsstest du doch jemanden finden. du siehst nach nem hetero aus ... ist das nicht euer haupt beute schema ? also optisch gesehen ? :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:09
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bin schon ziemlich dick
Auch Dicke können attraktiv sein.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht sollte man aktiver sein.und mehr leute ansprechen.
Unbedingt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:an freundschaften glaub ich sowieso nicht mehr
Ich glaube gute Freunde zu finden oder zu haben ist vermutlich noch seltener als eine/n Geliebte/n zu finden.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber iwie glaub ich langsam auch an liebe nicht mehr ^^
Dann wird's wahrscheinlich auch nichts mit der Liebe.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:glaubt ihr man kann geliebt werden , auch wenn man manchmal labil ist ?
Absolut.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mir kommen langsam all die verliebten leute vor , wie leute die eine illusion leben ^^ die glauben echt die bleiben in guten wie in schlechten zeiten zusammen
Liebe hält selten ewig. Das ist normal. Nach einer gewissen Zeit ist es nur noch Gewöhnung an den Partner, was aber auch nicht schlecht sein muß.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bin n romantiker ...
Werde zusätzlich noch Verführer. ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:10
Zitat von aeroaero schrieb:In ungelogen 7 folgen davon mußte jeweils der mann vor ablauf aufgeben weil er nicht mehr konnte.
Das hat aber wenig mit Stärke, als viel mehr mit Kondition und der weniger benötigten Kalorien der Frau zu tun.
Setzt doch mal je 100 zufällig ausgewählte Manner und Frauen gegenüber und lasse sie gegeneinander Armdrücken. Ich tippe auf midestens 80:20, dass Männer siegen werden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch Dicke können attraktiv sein
Und ob. Ein dicker Freund von mir hatte damals die heißeste Braut im Umkreis von 100 km.
20 Jahre her, aber an die Kurven erinnere ich mich heute noch. Yummy


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber so wie du aussiehst müsstest du doch jemanden finden.
Ich finde mich jetzt visuell auch nicht abstoßend, aber irgendwie mach ich was falsch, ich weiß nicht was.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du siehst nach nem hetero aus ... ist das nicht euer haupt beute schema ? also optisch gesehe
Es ist ein nicht zu kleiner Vorteil jung zu sein, für manche gilt man mit 30 bereits als zu alt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Liebe hält selten ewig.
Freundschaften halten auch selten ewig.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Werde zusätzlich noch Verführer. ;)
Verführer werden? 🐆🐆🐆🐆

Haargeel, Coole Klamotten und etwas pose und dann noch eine coole ,,Wo sind die Schnittchen“ haltung?

Das ist eine Masche die durchaus ihre Wirkung hat.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich seh mich selbst auch eher als markanten Mann und nicht als eher feminier Mann. Ob das so auf andere rüberkommt weiß ich nicht, ich hoffe mal.
Markant finde ich dein Gesicht überhaupt nicht. Markant sieht meiner Meinung nach anders aus. Deine Konturen sind eher weich, als markant. :)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ein dicker Freund von mir hatte damals die heißeste Braut im Umkreis von 100 km.
Was denkst was ihn für diese Dame so attraktiv gemacht hat?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was denkst was ihn für diese Dame so attraktiv gemacht?
Er war einfach ein witziger lebenslustiger Typ.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:17
Zitat von alibertalibert schrieb:Das hat aber wenig mit Stärke, als viel mehr mit Kondition und der weniger benötigten Kalorien der Frau zu tun.
Setzt doch mal je 100 zufällig ausgewählte Manner und Frauen gegenüber und lasse sie gegeneinander Armdrücken. Ich tippe auf midestens 80:20, dass Männer siegen werden.
@alibert

:klugmaul:

Die thread-frage bezieht sich auch nicht auf eine perfekte nackt-akt-darstellung eines gutaussehenden mannes mit einer "keulenartigen symbolik", sondern vielmehr im übertragenen sinne, was einen richtigen mann denn mental ausmacht.

Genauso war das von mir gemeint das "frauen mindestens genauso stark wie männer sind".


1x zitiertmelden