Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 01:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde bei Männern volles Kopfhaar, auch langes Haar sehr schön, aber es hat mich nie gestört, dass man Mann eben wenig Haar hat. Es ist einfach so und nicht so wichtig.
Wenn ich mich in der Familie meines Freundes so umsehe, wird das vielleicht irgendwann auch auf ihn zukommen. Aber stören tut's mich auch nicht. Es könnte mir eigentlich nicht egaler sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Körperbehaarung oder Bart gefällt mir wiederum nicht. Ich finde einfach, dass es sich nicht gut anfühlt. Bart kratzt und piekst, Körperbehaarung ist so rau und borstig. Das mag ich nicht. Glatte Haut ist weicher, zarter, fühlt sich für mich besser an.
Kann ich nachvollziehen, ich mag Körperbehaarung an Männern allerdings sehr. Mir zuliebe ist mein Freund auch zu einem Bartträger mutiert. ^^ Obwohl ich auch, wie du, babyweiche Haut mag, mag ich es genauso mich an eine behaarte Männerbrust zu schmiegen. Das ist wohl 'ne Kopfsache. Die hat mein Freund aber nicht, was auch wieder egal ist. Im Grunde alles nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 02:03
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Kann ich nachvollziehen, ich mag Körperbehaarung an Männern allerdings sehr.
Ich habe einen guten Freund, den ich sehr mag, aber der extrem stark behaart ist. Lange, dunkle, dichte Haare auf dem ganzen Körper. Das gefällt mir wirklich gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich so verliebt sein könnte, dass ich das dann in Kauf nehmen würde. Man kann ja auch nicht verlangen, dass er sich dann am ganzen Körper enthaart. Wenn er es selbst auch möchte, okay, aber es voraussetzen kann man nicht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 02:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gefällt mir wirklich gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich so verliebt sein könnte, dass ich das dann in Kauf nehmen würde.
Gibt Dinge, mit denen kann man einfach nicht, auch wenn's nur so banal ist. Warzen etwa, die ja oft an den Händen auftreten. Ich hab da so eine fürchterliche Abneigung gegen, ich kann sie einfach nicht berühren. Hätte er eine, wär's schwer für mich da noch seine Hand zu nehmen.. Verlieben würde ich mich zwar schon in einen Warzenträger, aber Händchenhalten wäre erst mal nicht. ^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 12:14
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Davor sagen sie es zumindest. Alle glatzköpfigen Männer in meinem Bekanntenkreis, haben nur eine Glatze, weil die Haarpracht nach und nach dünner wurde. Gibt tatsächlich niemanden, den ich kenne, der sich trotz vollem Haar dazu entschloss, sich eine Glatze zu rasieren.
ja klar das ist ja auch meist der Grund...und je nach Haarfarbe sieht man einen tyapischer Oberkopfglatze eigentlich immer, egal wie kurz die Haare an den "Rändern" sind.
Hatte da auch n Kollegen, dunkle Haare. Egal wie kurz die waren...die Ränder an der Seite und die Grenze zu dem ganz Kahlen oben drauf war stets sichtbar.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wenn ich es selber bei mir beobachte ist der Geschmack z.B. bei Körperhaaren( die ich von Natur aus habe) bei mir verschieden . Im Sommer finde ich das abtörnend, mit Körperbehaarung rumzulaufen, ich habe das Gefühl ich schwitze mehr dadurch, als wenn z.B. die Brust und der Bauch rasiert sind, rasiere mich dann auch immer, und fühle mich schon wohler in meiner Haut. Das macht was aus.
jo genau das sage ich ja auch immer…gerade im Sommer haben Frauen da doch ihre Vorteile. ja ich weiß dass manche sich auch die Beine rasieren müssen.... aber die Brust auf jeden Fall schon mal nich. Die ist stets glatt und vo mir aus "geschmeidig". Ebenfalls der Rücken...das is ja auch son Sch.... Kommt man nur schlecht hin und sieht einfach bäh aus. :D

…wo damit explizit "gespielt" wird ist übrigens diese eine Szene aus "… und dann kam Polly", wo sie Basketball spielen und der Typ sein Shirt auszieht…. "ähm kannst du dein Shirt evt. wieder anziehen." :D …weiß nicht ob ihr die Szene kennt, aber ich hatte da n Mega-Lachflash. :D :D
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Nochmal etwas anders dargestellt: Wenn Sean Connery in James Bond Filmen oder Michael Hasselhoff in Baywatch ihrBrusthaar zeigen, dürfte das eine oder andere Frauenherz absolut noch pochen...
Jo Sean Connery war n Bär aber Roger Moore komplett "hairfree" :D
beides waren Frauenhelden (es sind Filme, ich weiß :D )
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Körperbehaarung oder Bart gefällt mir wiederum nicht. Ich finde einfach, dass es sich nicht gut anfühlt. Bart kratzt und piekst, Körperbehaarung ist so rau und borstig. Das mag ich nicht. Glatte Haut ist weicher, zarter, fühlt sich für mich besser an.
jo sehe ich ganz genauso. und finde als Mann muss man auch diese Meinung haben dürfen.
Stattdessen kommt meist Unverständnis wie "lass das doch dran, du bist n Mann!", oder noch krasser: "haarfreie Brust? willst wohl wie n kleiner Junge sein oder bist du etwa schwul?" :D
...schonmal genau so gehört.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 13:15
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Warzen etwa, die ja oft an den Händen auftreten. Ich hab da so eine fürchterliche Abneigung gegen, ich kann sie einfach nicht berühren. Hätte er eine, wär's schwer für mich da noch seine Hand zu nehmen.. Verlieben würde ich mich zwar schon in einen Warzenträger, aber Händchenhalten wäre erst mal nicht. ^^
Warzen sind ja auch ansteckend, da sie durch Viren verursacht werden. Es ist also richtig, sie nicht zu berühren. Zum Glück kriegt man die aber leicht weg. Es gibt da einen Warzenstift mit Trichloressigsäure, damit fallen die einfach ab.
Zitat von knopperknopper schrieb:jo sehe ich ganz genauso. und finde als Mann muss man auch diese Meinung haben dürfen.
Stattdessen kommt meist Unverständnis wie "lass das doch dran, du bist n Mann!", oder noch krasser: "haarfreie Brust? willst wohl wie n kleiner Junge sein oder bist du etwa schwul?" :D
...schonmal genau so gehört.
Ich kenne das, wenn man als Frau den Intimbereich enthaart. Da heißt es dann: "Ist dein Mann ein Pädophiler, weil er auf glatt steht? Das haben doch nur kleine Mädchen!" Dabei hat das mit meinem Mann gar nichts zu tun, ich mag nur keine Haare in der Hose, weil mich die pieksen und stören. Meinem Mann ist es völlig wurscht, ob ich Haare habe oder nicht.
s.Oliver schrieb:
Nochmal etwas anders dargestellt: Wenn Sean Connery in James Bond Filmen oder Michael Hasselhoff...
Autsch! Der Hoff heißt David mit Vornamen. ;) Michael Knight hieß seine Rolle in Knight Rider und Mitch Buchannon hieß sein Charakter in Baywatch. Musste ich jetzt anmerken.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 13:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warzen sind ja auch ansteckend, da sie durch Viren verursacht werden. Es ist also richtig, sie nicht zu berühren. Zum Glück kriegt man die aber leicht weg. Es gibt da einen Warzenstift mit Trichloressigsäure, damit fallen die einfach ab.
Ja, logisch ist das schon, ich tu das allerdings aus irrationalen Gründen, denke ich. Ich küsse bspw auch meinen Freund, wenn er Lippenherpes hat. Mag daran liegen, dass die Lippenblässchen bei ihm halt kaum sichtbar sind, sodass es mich durch einen optischen Reiz nicht ekelt. Ich hab's nicht und wenn doch, ist's mir auch egal. Kommt und geht genauso schnell wieder. Aber bei Warzen läuft's mir kalt den Rücken runter...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 13:34
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich küsse bspw auch meinen Freund, wenn er Lippenherpes hat.
Weder mein Mann noch ich haben Herpes, aber ich würde das definitiv nicht tun. Ich hätte Angst, mich anzustecken. Ich benutze auch nicht dasselbe Glas, den selben Lippenpflegestift etc. mit jemandem, der Herpes hat.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 13:46
@violetluna
2/3 der menschheit und geschätzt 90% aller deutschen sind infiziert. Es bricht nur nicht bei jedem aus. Die wahrscheinlichkeit, dass du und dein mann sowieso schon infiziert seid, ist sehr sehr sehr hoch :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 13:48
Zitat von gastricgastric schrieb:2/3 der menschheit und geschätzt 90% aller deutschen sind infiziert. Es bricht nur nicht bei jedem aus. Die wahrscheinlichkeit, dass du und dein mann sowieso schon infiziert seid, ist sehr sehr sehr hoch :D
Das kann natürlich sein, ich habe noch nie einen Herpestest gemacht. Aber ich hatte noch nie im Leben einen Ausbruch, das ist ja immerhin schonmal was. So soll es auch bleiben!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 13:55
@violetluna
Ich bin da "abgebrühter" oder so. Meine damalige beste Freundin hat immer alles mit mir geteilt, Getränke, Küsse, da war's mir auch egal, wenn sie Herpes hatte. Muss dann aber auch schon eine mir so nahestehende Person sein, damit es mir auch wirklich egal ist. Gleichzeitig gebe ich (fremden) Menschen nicht gerne die Hand, weil eklig...

Ich bin mir des Widerspruchs bewusst, erklären kann ich's mir halt nicht. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 15:39
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich küsse bspw auch meinen Freund, wenn er Lippenherpes hat
Oh nee..
Das würden wir beide nicht machen wenn wir es hätten.
Auch bei Erkältungen wird nicht geküsst


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 15:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch bei Erkältungen wird nicht geküsst
Da kommt es auf die Heftigkeit an. Meist findet die Übertragung aber schon vorher statt, während der Inkubationszeit, da zeigen sich noch keine Symptome. Zumindest, wenn man zusammen wohnt. Das tun wir nicht, wir müssen uns also schon "verabreden", wer wann wen besuchen kommt. Und wenn man sich dann eine Woche nicht gesehen hat, ist das Bedürfnis nach einem Kuss einfach zu groß. ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weder mein Mann noch ich haben Herpes, aber ich würde das definitiv nicht tun. Ich hätte Angst, mich anzustecken. Ich benutze auch nicht dasselbe Glas, den selben Lippenpflegestift etc. mit jemandem, der Herpes hat.
Ist bei uns genauso, wir würden einander nicht küssen wollen, wenn einer von uns Herpes hätte, um sich selbst und auch den anderen nicht anstecken zu wollen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 18:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Ebenfalls der Rücken...das is ja auch son Sch.... Kommt man nur schlecht hin und sieht einfach bäh aus
Ja, Pah da gehe ich auch ran, ansonsten komme ich mir son bissl vor wie ein Yeti . Rücken ist echt happy, am anfang hab ich mich da noch geschnitten obwohl ich einen Spiegel hatte, wenn der Frei kannste schon echt zufrieden sein, wenn de Haare am Rücken sch.. findest.
Zitat von knopperknopper schrieb:Jo Sean Connery war n Bär aber Roger Moore komplett "hairfree" :D
Moore war glatt. Da war der Craig Männlicher als Bond, fand ich. Nur Craig ist mir zu Düster dargestellt.


quote=violetluna id=26150651]Autsch! Der Hoff heißt David mit Vornamen. ;) Michael Knight hieß seine Rolle in Knight Rider und Mitch Buchannon hieß sein Charakter in Baywatch. Musste ich jetzt anmerken.[/quote]

Oh No :palm:. muss ich wohl mit Michael Knight vertauscht haben :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 18:56
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Klar ist die Art und Weise unterschiedlich. Frauen sind oftmals "subtiler", wenn es um die Erreichung der Ziele geht. :)
Ja, ja das sind sie, in der Tat... ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, manchmal ändern sich vielleicht die Lebensumstände oder die Lebenseinstellung, so dass ein gesetztes Ziel plötzlich keinen Sinn mehr ergibt.
Da sehe ich es keinesfalls als Schwäche an, dieses Ziel nicht mehr weiter zu verfolgen.
Das ist durchaus richtig. Und das ist auch nicht schlimm. Schlimm wäre es einfach zu resignieren, statt umzuschwenken! :Y:


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 19:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch bei Erkältungen wird nicht geküsst
Als ich meiner Frau vor einiger Zeit mal Küsse verweigerte, weil sie stark erkältet war, hieß es ein wenig schmollend: "Früher hat dich das auch nicht abgehalten" :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.10.2019 um 18:15
Was macht einen echten Mann aus?

Natürlich die gängigen Klischees!
Das Rollenbild was uns vorgegeben ist und die Erwartugshaltung der Weibchen.

Heisst:

Versorgt werden, Beherrscht werden.

Gleichzeitig müssen ECHTE Männer auch Warmherzig, (aber nicht zu sehr), Anpassungsbereit (aber nicht zu sehr),
Sensibel und Humorvoll (aber nicht zu sehr), ....

Kurz, sie müssen dafür sorgen, dass sich Weibchen wohl fühlt, sich gelangweilt die Nägel feilt, während sich Männchen in der Raubtierhölle der Arbeitswelt den Arsch abrackert, um dem Weibchen ein ein kuschlig-wohliges Abhängigkeitsverhältnis zu garantieren.

Und selbst dann ist es nicht genug.
Dann träumen die Weibchen von

Georg Clooney

Denn es könnte ja noch alles viel besser sein.

Also, Männer !

Weiter so, bis zum Herzinfarkt.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.10.2019 um 18:40
@Hyperborea

Bei Deinem Beitrag hab ich irgendwie das Gefühl das Du bisher nicht die besten Erfahrungen
mit der männlichen Spezies gemacht hast.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Versorgt werden,
Ein "echter Mann" weiss das sich seine Liebste heutzutage selber versorgen kann, wenige Ausnahmen ausgeschlossen.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Beherrscht werden.
Ein "echter Mann" versucht gar nicht erst seine Partnerin zu beherrschen, weil er weiß das alles rund
ums herrschen Bullshit ist.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gleichzeitig müssen ECHTE Männer auch Warmherzig, (aber nicht zu sehr), Anpassungsbereit (aber nicht zu sehr),
Sensibel und Humorvoll (aber nicht zu sehr), ....
Echte Männer sind verdammt warmherzig, Anpassungsbereit, sensibel und Humorvoll, ein " aber nicht zu sehr"
gibts da nicht.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Dann träumen die Weibchen von

Georg Clooney
Tja, lass sie eben träumen von denen die so gar keine Klischees erfüllen :D

Ich weiss, ein reiner Ironiebeitrag von Dir (warscheinlich auf Grund schlechter Erfahrungen) aber lass Dir gesagt
sein es gibt durchaus "echte Männer" die keine Klischees bedienen und trotzdem saucool sind
und sogar Weibchen glücklich machen können.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.10.2019 um 19:59
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Kurz, sie müssen dafür sorgen, dass sich Weibchen wohl fühlt, sich gelangweilt die Nägel feilt, während sich Männchen in der Raubtierhölle der Arbeitswelt den Arsch abrackert, um dem Weibchen ein ein kuschlig-wohliges Abhängigkeitsverhältnis zu garantieren
Oha, das hört sich nach Enttäuschung an.
Hast du das schon erlebt?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 00:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oha, das hört sich nach Enttäuschung an.
Hast du das schon erlebt?
Lest ihr keine Elite-Partner Seiten?
Da stehen 475 positive Eigenschaften die sich Chantalle wünscht am Mann.
Am Ende geht auch sie leer aus, denn:

Hat der Mann schon einen eingewachsenen Zehnagel, wird er gnadenlos von der Liste gestrichen.
Denn es gibt ja immer noch jemand der Perfekter ist.

Das sind die Pralinenschachtel-Frauen.

Ein Perfeker Mann muss (!) einen ewig Jugendlichen Body haben, massig Kohle, ein Stecher vor dem Herren sein, ...

Übrigens, hört euch mal das Getratsche unter Frauen an, da bestätigt es sich.
Nach Aussen immer so Heititei und unter sich versauter und durchtriebener als Männer.


5x zitiertmelden