Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 00:21
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Lest ihr keine Elite-Partner Seiten?
Da stehen 475 positive Eigenschaften die sich Chantalle wünscht am Mann.
Nein, warum sollte ich die lesen? Ich bin ja nicht auf Partnersuche und wenn ich es wäre, sicher nicht über eine Partnervermittlung.

Ob das alles so stimmt, was auf diesen Seiten steht, lasse ich mal dahingestellt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 00:24
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nach Aussen immer so Heititei und unter sich versauter und durchtriebener als Männer.
Was für ein chauvi Bullshit.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 00:30
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Lest ihr keine Elite-Partner Seiten?
Nein.
Warum sollte ich auch?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Übrigens, hört euch mal das Getratsche unter Frauen an, da bestätigt es sich.
Also bei mir im Freundeskreis redet man nicht so.
Liegt wohl daran, dass wir nicht oberflächlich sind.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 00:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also bei mir im Freundeskreis redet man nicht so.
Liegt wohl daran, dass wir nicht oberflächlich sind.
Na dann ist ja gut.
Nur getroffene Hunde bellen ...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 01:06
War ja nur 'ne Frage der Zeit, bis jemand mit diesem Stuss hier aufschlägt.

In Threads heult man sich die Augen aus, wie furchtbar man es doch in vergangenen Beziehungen hatte, um in anderen Threads Frauen niederzulabern. Da hat man schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht. Du liebes Lieschen.. Und wofür halten sich die Weiber eigentlich, dass man nicht von jeder einzelnen begehrt wird. Heuli, heuli, schnief. Peinlich.

Bevor man der Hälfte der Menschheit die Schuld dafür ankreidet, es mit ihnen nicht gewuppt zu bekommen, vielleicht einfach mal ne Therapie machen, um Vergangenes aufzuarbeiten. Oder regelmäßig den Schlüpper wechseln. Aber nein, an einem selbst liegt's ja bestimmt nicht, wenn man so ein verquertes Frauenbild hat. Da nehm ich ja lieber jeden eingewachsenen Zehnagel, als einen Kerl mit einer deartig jämmerlichen Mentalität.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 03:59
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Übrigens, hört euch mal das Getratsche unter Frauen an, da bestätigt es sich.
Nach Aussen immer so Heititei und unter sich versauter und durchtriebener als Männer.
Ja das kann teilweise recht ekelhaft werden... und das betrifft nicht nur junge Frauen. Ich weiß es bspw. vom damaligen Zivi und den Schwestern die unter sich mal ganz gern tratschten...selbstverständlich auch über mich :D

@Intemporal

ich bin mir sicher Hyperborea meinte damit nicht alle Frauen, aber ich kann leider auch aus 1. Hand bestätigen dass es diese Gespräche sehr wohl gibt unter Frauen....eben genauso wie es sie unter Männern gibt.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber nein, an einem selbst liegt's ja bestimmt nicht, wenn man so ein verquertes Frauenbild hat.
in dem Falle liegt es eben nicht an einem selbst, sondern offenbar an den Frauen die so miteinander reden.
Wenn ich mich von heute auf morgen um 180 Grad ändere...ändert sich dann etwas auch die komplette Gesellschaft bzw die Menschen um mich herum?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 04:52
Zitat von knopperknopper schrieb:ich bin mir sicher Hyperborea meinte damit nicht alle Frauen, aber ich kann leider auch aus 1. Hand bestätigen dass es diese Gespräche sehr wohl gibt unter Frauen....eben genauso wie es sie unter Männern gibt.
Achso! Na das macht seine abfälligen Äußerungen über Frauen im Allgemeinen natürlich wieder wett. Jetzt lesen sich die Beiträge auch gar nicht mehr sexistisch.
Zitat von knopperknopper schrieb:in dem Falle liegt es eben nicht an einem selbst, sondern offenbar an den Frauen die so miteinander reden.
Ja, das wird's sein... Ganz sicher. Ich bitte dich... Was macht ihr denn gerade besser, was die bösen Frauen, von denen ihr da schwadroniert, nicht tun? Hier wird doch genauso abschätzig geurteilt. Seid ihr etwa Frauen? :troll:

Aber dass du dich in solchen Beiträgen bestätigt siehst, wundert mich nun gar nicht. Das Thema hatten wir aber auch kürzlich erst. Wie ich sehe, haste nix verstanden.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn ich mich von heute auf morgen um 180 Grad ändere...ändert sich dann etwas auch die komplette Gesellschaft bzw die Menschen um mich herum?
Und du hast auch nicht verstanden, was oder inwiefern du dich ändern solltest... Ich sag's dir noch mal: Dass Männchen wahnsinnig frustriert und verbittert ist, ist nicht Weibchens Schuld.

Veränderung bedeutet halt auch Arbeit... und Arbeit ist bekanntlich anstrengend. Viel bequemer, als etwas an seinem Selbstbewusstsein zu tun, ist es, nichts zu ändern, in Foren à la Herrenstammtisch absolut pauschal und negativ über Frauen zu urteilen und das soll man dann abnicken und so stehen lassen? Vielleicht findet sich hier ja die ein oder andere, die das besondern männlich und anziehend findet. :palm:

Auf euch, Brüder im Geiste. Scheiß Weiber, oida! :bier:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 05:13
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Achso! Na das macht seine abfälligen Äußerungen über Frauen im Allgemeinen natürlich wieder wett. Jetzt lesen sich die Beiträge auch gar nicht mehr sexistisch.
er wies eben darauf hin dass es solche Frauen gibt und das habe ich ihm bestätigt. ICj habe es ja wie gesagt selber erlebt.
Ich sehe nur keinen Sinn darin die Schuld stets und ständig sich selbst zu Geben und niemals den Umständen, also so wie die Dinge halt eben manchmal sind.
Das ist immer ein Mix aus beidem.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und du hast auch nicht verstanden, was oder inwiefern du dich ändern solltest... Ich sag's dir noch mal: Dass Männchen wahnsinnig frustriert und verbittert ist, ist nicht Weibchens Schuld.
wahnsinnig frustriert und verbittert hört er sich nun nicht an....und sexistisch schon mal gar nicht. höre ich mich übrigens auch nicht, aber das hatten wir ja auch schon mal :D

Darum entschuldige ich mich lieber schon mal vorsorglich falls dies nun bei dem ein oder anderen sexistisch oder frustriert rüberkommt, nein dem ist nicht so.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 05:46
Zitat von knopperknopper schrieb:er wies eben darauf hin dass es solche Frauen gibt und das habe ich ihm bestätigt.
Die Beiträge sind recht allgemein gehalten, meinetwegen nicht die "Pralinen-Frauen", aber insbesondere das von mir Zitierte.
Zitat von knopperknopper schrieb:wahnsinnig frustriert und verbittert hört er sich nun nicht an
Nein, nicht für dich, vielleicht weil du keine Frau bist, vielleicht weil du seine Ansichten auch teilst. Ich vermute mal, die Mischung macht's. Bloß witzig, dass wenn mal solche qualitativen Beiträge über Männer, von Frauen, hier die Runde machen - die ich übrigens genauso kritisiere - du ganz schnell dabei bist, ein paar Klischees und Vorurteile über Frauen hinterher zu werfen - "Naja.. Hm... Andererseits bei Frauen... das sieht/liest/hört man ja recht häufig...". So als Anmerkung, vielleicht fällt dir das ja selbst irgendwann mal auf. Scheint eine Einbahnstraße zu sein. Sich kritisch über bestimmte Frauen zu äußern, geht anders.

Und mit Verlaub, sowas wirkt sehr frustriert und verbittert und sexistisch ist es in diesem Sinne auch. Es beinnhaltet eine diskriminierende Botschaft. "Frauen sind gehässig(er als Männer)", auch noch ein direkter Vergleich, den man logischerweise gar nicht ziehen kann. Angenommen, es ginge dabei um Männer. Ich seh dich schon schreiben "Aber Frauen..".
Zitat von knopperknopper schrieb:höre ich mich übrigens auch nicht,
Ich denke, das ist auch die Krux an der Sache.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 05:50
Ein "echter Mann" ist für mich jemand, der so ist wie er ist - unabhängig von dem, was andere von ihm erwarten oder darüber denken.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 17:52
@ayAshi

Du hast meinen Tag gerettet und mir aus der Seele gesprochen ❤️
Er: Ich bestell Pizza. Willst Du auch was?

Sie: Nein.

Er: Okay.

Sie: .... oder doch?!

Er: Was denn nun?

Sie: Ich weiß nicht.

Er: Du weißt nicht, ob Du was willst?

Sie: Nein.

Er: Hast Du Hunger?

Sie: Keine Ahnung, irgendwie schon.

Er: Was heißt 'irgendwie' ...?

Sie: Das heißt, dass ich mir nicht sicher
bin.

Er: Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das.

Sie: Vielleicht hab ich ja nachher Hunger.

Er: Also bestell ich Dir was.

Sie: Und wenn ich später doch nichts mehr
will ...?

Er: Dann isst Du es halt nicht.

Sie: Das ist doch Verschwendung.

Er: Dann heb 's Dir eben für morgen
auf.

Sie: Und wenn ich morgen gar keinen Appetit
auf Pizza
habe?

Er: Pizza kann man immer essen.

Sie: Ich nicht.

Er: Dann such Dir was anderes aus.

Sie: Ich will aber gar nichts anderes.

Er: Also doch Pizza.

Sie: Nein.

Er: Also gar nichts.

Sie: Doch.

Er: Du machst mich verrückt.

Sie: Warum bestellst Du Dir nicht schon mal
was ...?

Er: Wie Du meinst ...

Sie: Aber nimm die Pizza mit Schinken.

Er: Ich mag aber gar keinen Schinken.

Sie: Ich schon.

Er: Ich dachte ich sollte MIR was bestellen
....?!

Sie: Sollst Du ja auch.

Er: Und warum dann Schinken ...?

Sie: Falls ich Hunger kriege, wenn Dein
Essen
da ist.

Er: Und?

Sie: Glaubst Du, ich will was essen, was mir
nicht
schmeckt?

Er: Wieso Du?

Sie: Wieso nicht?

Er: Moment ... ich soll also MIR was
bestellen, was DU
dann essen kannst, falls Du eventuell doch
Hunger
bekommen solltest ...?!

Sie: Genau.

Er: Und was bitte soll ICH dann essen?

Sie: Na, vielleicht hab ich ja nachher gar
keinen
Hunger ....

Urteil:

Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom
Vorwurf des
Todschlages im Affekt frei und erkannte auf
Notwehr
endlich mal n gerechtes urteil!!!



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 17:57
@unhold
Naja, selbst schuld,wenn man sich so einen Partner antut. ;)

Ich hätte da gar nicht so lange diskutiert, sondern gleich etwas bestellt, das mir schmeckt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 18:18
Ein echter Mann ist ein Mann, der sich über diese Frage keine Gedanken macht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 18:25
@violetluna

Das war ein Zitat von pajero. Meine ex war da wesentlich anders drauf, immer das Gegenteil von dem was ich wollte, prinzipiell! 🤯


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 19:53
Zitat von unholdunhold schrieb:Das war ein Zitat von pajero. Meine ex war da wesentlich anders drauf, immer das Gegenteil von dem was ich wollte, prinzipiell! 🤯
Das ist aus dem Internet irgendwo, ich hab das auch schon gelesen. Ich nehme jetzt an, dass das auch nicht die Partnerin von @ayAshi betrifft. Erinnert mich ein wenig an das da:
Ich war männlich, verwegen, frei...

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.

Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.

Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder.

Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.
Copyright: Robert Betz
Quelle: https://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/ich-war-maennlich-verwegen-frei/


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 20:39
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Ein echter Mann ist ein Mann, der sich über diese Frage keine Gedanken macht.
..solange bis er dann von einer Frau zu hören bekommt "du bist für mich kein Mann" ...und schon geht das Gegrübel los...

:D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 20:51
Zitat von knopperknopper schrieb:..solange bis er dann von einer Frau zu hören bekommt "du bist für mich kein Mann" ...und schon geht das Gegrübel los...
Nö, da steht ein "echter Mann" drüber. Viele andere Frauen sehen es vielleicht auch anders


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 20:57
@violetluna

der is auch geil :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 21:01
@lanegan

eben!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.10.2019 um 22:52
Ein "echter Mann" (blöder Begriff) ist jemand, dem es völlig egal ist, ob ihn jemand anderes ihn für einen "echten Mann" (blöder Begriff) hält


melden