Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:29
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du meintest damit, dass man eine Frau mit überzogenen Anforderungen in den Wind schießen soll!?
Yepp! Ach wie ist das schön.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:34
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nein, wenn man sich der Logik die dahinter steht, bewusst ist, oder gar selber so tickt, dann ist das wie ein offenes Buch.
Huston, got a Problem..

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/auch-maenner-haben-ihre-tage-2550072.html%3foutputType=amp


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:34
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was macht einen "echten Mann" aus?
Die Frage, oder besser gesagt, die Forderung danach, sagt ja eigentlich schon alles.
Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen
Gilt das denn andersrum für uns Frauen nicht?
Ich denke schon


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gilt das denn andersrum für uns Frauen nicht?
Ich denke schon
Ach wo! Eine Frau braucht nur präsent zu sein. Klar, man könnte das Thema jetzt bis ins unermessliche ausbauen und käme dabei auf alle möglichen Facetten...aber ich sage das jetzt mal ganz platt...Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht. Der Mann glaubt zwar oft, dass er das in der Hand hat, hat er aber nicht, nie!


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 22:26
@silberhauch
Wenns darum geht wer entscheidet wer dran darf dann ist das die Frau, Ja.
Aber wie es sich dann weiter entwickelt hängt auch von der Frau ab


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 22:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht.
Logisch. Ist ja auch ihr Körper. Über den entscheiden sie selbstverständlich selbst.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 22:31
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht. Der Mann glaubt zwar oft, dass er das in der Hand hat, hat er aber nicht, nie!
Na, das ist ja wohl auch gut, dass jeder für sich selbst entscheidet, wer "dran darf". Egal ob Mann oder Frau.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 22:33
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen.
Kannst du das bitte näher ausführen?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 23:12
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Echte Frau", was soll das sein?
Nein, ich frage mich auch was ein echter Mann sein soll.

Ich hab schon so viele unterschiedliche typen gesehen, und fand sie alle auf ihre art Männlich.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
Ist doch immer auch die frage, in wie weit man immer perfekt sein will. Ist das nur, um jemand zu gefallen, oder weil man sich wirklich so sieht.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:da muss ich dir Recht geben, dass ist für beide Parteien wichtig.
Aber wenn Freiheit so wichtig ist, warum nimmst du dir nicht mal die freiheit, der zu sein der du sein willst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, sei Du selbst und schenke der Frau mit überzogenen Anforderungen das Größte und Wichtigste der Welt: die Freiheit.
Oder man sollte so jemanden überhaupt nicht in sein leben lassen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 00:47
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Dach. ☺️
auch wenn es nur ein kleiner Bauch ist..


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 06:20
Zitat von xMissy00xxMissy00x schrieb:Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Dach. ☺️
auch wenn es nur ein kleiner Bauch ist..
Ich kenn denn spruch in abgewandelter form. 🐆

Ich denke, ein mann ist vor allem dann ein richtiger mann wenn er Penis und Hoden, eine Männerstimme hat und keine Brüste wie Frauen hat sondern entweder keine oder Männerbrüste hat.
In der regel sind wir etwas größer etwas breiter und auch etwas behaarter als Frauen und die Haare sind kürzer.

Der Unterschied ist ähnlich wie bei Hautfarben ein rein optischer, der Mensch hat die meisten angeblichen unterschiede nur selber erfunden.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 09:01
Zitat von xMissy00xxMissy00x schrieb:Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Dach. ☺️
auch wenn es nur ein kleiner Bauch ist..
Na zum Glück hast du das jetzt geschrieben! Wobei ich mir bis zum nächsten Frühling ein verschwinden des Bauches auferlegt habe und momentan einige Energie dafür verwende. Mein Arzt sagt nämlich, das ein Bauch unter Umständen nicht so gut für das Wohlbefinden ist.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 09:37
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
Die Wollmilchlegende Eiersau ist nix dagegen :)

Vielleicht ist die Frage eher was einen "Guten Menschen" ausmacht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 10:20
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Seltsam ist, dass es diese Frage in der "femininen Welt" gar nicht zu geben scheint. "Echte Frau", was soll das sein?
Genau so albern ist die Diskussion um einen "echten Mann"... du hast völlig recht und die Damen können froh sein, dass sie nicht über so einen Quark nachdenken müssen, was eine "echte Frau" sein könnte.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht. Der Mann glaubt zwar oft, dass er das in der Hand hat, hat er aber nicht, nie!
Das sehe ich aber anders... es gibt genügend Frauen, die auch bei Männern abblitzen... nicht jede Frau bekommt den Mann, den sie da gerade will...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 10:22
Ein echter Mann? Ganz einfach: er weiß, was er will, steht mit beiden Beinen im Leben und ist in der Lage, ein unabhängiges Leben zu führen. Er hängt nicht mehr an Mamas Rockzipfel, ist ein gestandener Mann, der zu seinen Entscheidungen steht, aber auch Gefühle zeigen kann.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 10:27
@moric

Ich wage zu bezweifeln, dass diese Frage nur für Männer relevant ist. Sonst würden nicht so viele Frauenzeitschriften Themen wie "mit diesen femininen Styles verzaubert du jeden Mann" oder "so wirkst du besonders feminin" titeln.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 10:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sonst würden nicht so viele Frauenzeitschriften Themen wie "mit diesen femininen Styles verzaubert du jeden Mann" oder "so wirkst du besonders feminin" titeln.
Stimmt auch wieder, den Frauen werden Dinge suggeriert, wie sie am schönsten aussehen, welches Gewicht entscheidend bei der Partnerwahl sein könnte, und zwar auf meist subtile Art und Weise.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 10:30
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Sei bloß nicht so, oder mach das auf keinen Fall...

Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Seltsam ist, dass es diese Frage in der "femininen Welt" gar nicht zu geben scheint. "Echte Frau", was soll das sein?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen.
ich kann mir nicht helfen....aber leider habe ich genau diesen Eindruck habe ich leider auch. Geht ja im Grunde schon bei der Partnerfindung los, wo du als Mann eigentlich nie ganz konkurrenzlos bist und so dich von den anderen absetzen musst.
Während die Frau dann "wählt"....analog zur Tierwelt. natürlich nicht mehr ganz so animalisch aber in seinen Grundstrukturen schon.

Einfach man selbst bleiben und sich keinen Deut "rausputzen" bzw. anstrengen führt in den allermeisten Fällen zu keinem Erfolg...es sei denn du bist Superstar, Sänger oder Prinz oder so :D
Zitat von EyaEya schrieb:Huston, got a Problem..

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/auch-maenner-haben-ihre-tage-2550072.html%3foutputType=amp
aha das hab ich ja noch nie gehört :D Man(n) lernt nie aus...
Zitat von moricmoric schrieb:Das sehe ich aber anders... es gibt genügend Frauen, die auch bei Männern abblitzen... nicht jede Frau bekommt den Mann, den sie da gerade will...
ja aber welche Männer? Wie gesagt irgendeine gehobene Stellung zw. ein Star etc.... der halt die "Auswahl".
Aber nicht "Ottonormalangestellter", sag ich mal, der nix weiter Besonderes vorweisen kann außer n Job und seine Gesundheit.

ja, was will eine Frau auch mit "so einem"....ein Satz der mir schon oft entgegengeschlagen ist. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.09.2019 um 10:33
@moric

Jop. Und im selben Atemzug bzw auf den Folgeseiten geht's dann darum, wie man sich besonders gut im Job durchsetzen kann, gefolgt von den besten Kuchenrezepten für den Kindergeburtstag und Tipps, wie man den Mann im Bett vernünftig befriedigt. Manchmal gibts auch noch die neuesten "Haushaltsgadgets" obendrauf.

Frauen "müssen" also ebenso zahlreiche Rollen gleichzeitig verkörpern. Die perfekte Ehefrau und Mutter, die erfolgreiche Karrierefrau, die leidenschaftliche Liebhaberin und die effiziente Putzfrau.


1x zitiertmelden