Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 14:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mir ist wichtig, dass er meistens gut gelaunt ist, man extrem kindisch mit ihm sein kann (ich bin ja selbst kindisch und liebe Späßchen) und dass er direkt und ehrlich ist.
Sehe ich genauso und
Ehrlichkeit ist auch für mich das Fundament einer Beziehung.
Man muss ja nicht in allen Punkten übereinstimmen
und mit Kritik habe ich kein Problem, solange sie sachlich und nicht weinerlich ist.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 14:14
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:und mit Kritik habe ich kein Problem, solange sie sachlich und nicht weinerlich ist.
ich will sogar kritisiert werden.
Wie soll ich wissen, was ihn stört, wenn er es mir nicht sagt?

Ich hasse nichts mehr, als wenn ein Mann den "Beleidigten" spielt und nicht direkt sagt, was los ist. Zum Glück ist mein Partner immer direkt und ehrlich.
Er ist vielen zu direkt. Vor allem seine Schwestern und weibliche Verwandte konnten mit ihm nicht umgehen, weil er ihnen seine Meinung zu direkt sagte.

Ich war von dieser ehrlichen Direktheit von Anfang an begeistert! Leider sind die wenigsten Menschen (nicht nur Männer) so.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 14:23
@FerneZukunft

Da stimme ich Dir ohne Vorbehalt zu.

Es war mir immer unverständlich, wenn Frauen auf Männer mit verlogenem Charme
abgefahren sind, wo sich schon von Beginn an alles ein bisschen falsch angefühlt hatte
und sie das eigentlich spürten, sich aber trotzdem verliebten und von einer Ehe träumten.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 15:14
@FerneZukunft

Auf der Schulter getragen,...?
Kein Aprilscherz?^^....

Nicht schlecht... :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 17:57
Zitat von mummmumm schrieb:Auf der Schulter getragen,...?Kein Aprilscherz?^^....Nicht schlecht... :D
Nein, das ist kein Aprilscherz!

Es muss einem egal sein, was andere denken. Es sieht wirklich etwas komisch aus, wenn wir gehen und ich sitze (wie es normal nur kleine Kinder tun) auf seinen Schultern.

Aber nicht nur das. Wir machen auch oft Einkaufswagenrally. Bedeutet: sobald die Einkäufe im Auto verstaut sind, setze ich mich in den Einkaufswagen und mein Partner fährt mit mir "Vollgas" über den Parkplatz zum Wagerlsammelpatz.

Es kommt auch öfters vor, dass er (wenn er weitergehen will und ich noch nicht), er mich ohne Vorwarnung hochhebt, über seine Schulter schmeißt und mit mir einfach los marschiert - vor allen Leuten.

Solche Aktionen sind bei uns ganz normal.

Diese Kombination aus "Stärke" und "Spaß" empfinde ich schon "männlich".


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 22:35
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nein, das ist kein Aprilscherz!

Es muss einem egal sein, was andere denken. Es sieht wirklich etwas komisch aus, wenn wir gehen und ich sitze (wie es normal nur kleine Kinder tun) auf seinen Schultern.

Aber nicht nur das. Wir machen auch oft Einkaufswagenrally. Bedeutet: sobald die Einkäufe im Auto verstaut sind, setze ich mich in den Einkaufswagen und mein Partner fährt mit mir "Vollgas" über den Parkplatz zum Wagerlsammelpatz.

Es kommt auch öfters vor, dass er (wenn er weitergehen will und ich noch nicht), er mich ohne Vorwarnung hochhebt, über seine Schulter schmeißt und mit mir einfach los marschiert - vor allen Leuten.

Solche Aktionen sind bei uns ganz normal.

Diese Kombination aus "Stärke" und "Spaß" empfinde ich schon "männlich".
Ich kann mir nicht helfen, offensichtlich bin ich damit hier auch allein - ist mir aber ziemlich egal - ich finde das alles klingt so unglaublich süss und echt spaßig.
Vielleicht muss man diese Art von Beziehungstyp sein, aber MIR würde das alles genauso viel Spaß machen wie dir und ich finds absolut nicht schlimm wenn dein Partner dich auf den Schultern trägt - oder gar auf den Händen.
Ich wünsche euch das ihr euch auch die nächsten 50 Jahre noch diese Unbeschwertheit erhalten könnt, den Spaß eures Lebens habt und er dich solang tragen kann, wie es körperlich eben geht.

Und sollte ich irgendwann mal in deiner Nähe sein, fordere ich euch hiermit höchstoffiziell zum Einkaufswagenrennen heraus. :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.04.2020 um 23:01
Ich finde ja ein echter Kerl muss tättowiert sein und böse aussehen!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 00:09
@FerneZukunft

Mega, cool, schön stark und spaßig!

Toller Mann! Hat ER einen ledigen Bruder?^^



Schließe mich

@Streuselchen :lv: TOLL geschrieben!
:kiss:

an.



Mache auch gerne jeden Scheixx mit!

Rallye steht, nach C., wo muss ich hin?^^

Schönen Tag und gute Zeit für Euch
Lebendigen lebenden Mitmenschen:
ICH mag Euch :lv: Grüße an Die Männers.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 00:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:finde ja ein echter Kerl muss tättowiert sein und böse aussehen!
😂
Auch ohne Tattoos kann ein Kerl ein echter Mann sein.
Aber ein wenig böse darf er schon aussehen.
Er muss Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 05:44
@FerneZukunft
nur ist es Dir ja egal, wenn man(n) die Wahrheit sagt....Stichwort blonde Haare. Von daher ist es doch vollkommen irrelevant, ob er (oder andere) ehrlich sind oder nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:offensichtlich bin ich damit hier auch allein
keine Ahnung, aber ich finde das mit dem Spazierengehen und eigentlich auch den Rest ziemlich albern. Warum geht sie mit spazieren, wenn sie das doof findet? Warum Einkaufswagenrennen, wenn das im Supermarkt mehr als doof ist, denn unter anderem auch gefährlich, anstrengend für alle anderen im Supermarkt und ein beschissenes Vorbild für die Kinder?

Man kann Albernheit und Verspieltheit auch anders ausleben, als sich das Essen klein schneiden und durch die Luft schleudern lassen und sich von vorne bis hinten bedienen lassen. Und mit Männlichkeit hat das alles eh nix zu tun, sondern nur mit "extra" sein und sich deshalb selbst so unheimlich supi finden. Weshalb man das auch alles ständig und überall breittritt.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 07:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, aber ich finde das mit dem Spazierengehen und eigentlich auch den Rest ziemlich albern. Warum geht sie mit spazieren, wenn sie das doof findet? Warum Einkaufswagenrennen, wenn das im Supermarkt mehr als doof ist, denn unter anderem auch gefährlich, anstrengend für alle anderen im Supermarkt und ein beschissenes Vorbild für die Kinder?
Weil man als Mutter zB auch mal Sachen macht auf die man keine Lust hast (spazieren gehen) - aber damit der Familie eine Freude machen möchte. Vielleicht auch um trotzdem ausreichend Familienzeit verbringen zu können (also auch aus Eigennutz).
Einkaufswagenrennen wird nicht IM Supermarkt gemacht, da hast du dich leider verlesen Tussi.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann Albernheit und Verspieltheit auch anders ausleben, als sich das Essen klein schneiden und durch die Luft schleudern lassen und sich von vorne bis hinten bedienen lassen. Und mit Männlichkeit hat das alles eh nix zu tun, sondern nur mit "extra" sein und sich deshalb selbst so unheimlich supi finden. Weshalb man das auch alles ständig und überall breittritt.
Natürlich KANN man das anders ausleben. Die beiden leben das aber nunmal so aus und für IHR empfinden macht es ihren Mann besonders männlich wenn er ihr die Welt zu Füßen legt. Und das ist doch dann auch in Ordnung, wenn die beiden völlig klar damit sind und gerne so leben.
Das muss für dich nichts sein und niemand wird dir dafür einen Vorwurf machen, denke ich.
Das Essen wird ihr übrigens aus anderen Gründen kleingeschnitten (das wurde mal in einem Thread erwähnt) und ich denke diese Art der Führsorge hat sich einfach eingebürgert bei ihnen. Auch das, für mein Empfinden, völlig in Ordnung solange die beiden damit klar sind.

Wie gesagt, ich fand ihre Beschreibung süss so von außen zu lesen.
Ich selbst würde mich nicht tragen lassen (wäre auch sicher n lustiges Bild sonst :D ), ich lasse mir auch mein Essen nicht schneiden und Männlichkeit mache ICH auch an anderen Dingen fest - aber ich kann dennoch schön finden, das es bei den beiden so flüssig läuft.
Ich kann aber auch dich verstehen, dass du das einfach zu unreif findest. Da ist jeder anders und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 07:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil man als Mutter zB auch mal Sachen macht auf die man keine Lust hast (spazieren gehen)
nur ist der Punkt, sie macht es ja nicht....also nicht wirklich, da sie sich tragen lässt. Also nix mit "auch mal Sachen machen, auf die man keine Lust hat"
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:aber ich kann dennoch schön finden, das es bei den beiden so flüssig läuft.
mein Problem ist, es läuft flüssig, so lange es so läuft, wie sie es sich vorstellt. Und das ist nicht süß, sondern egoistisch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Männlichkeit mache ICH auch an anderen Dingen fest
Gott sei Dank :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann aber auch dich verstehen, dass du das einfach zu unreif findest.
nee, nicht unreif, nur vollkommen daneben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 07:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist der Punkt, sie macht es ja nicht....also nicht wirklich, da sie sich tragen lässt. Also nix mit "auch mal Sachen machen, auf die man keine Lust hat"
Naja den ein oder anderen Schritt wird sie schon noch selbst gehen, vermute ich jetzt einfach mal :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Problem ist, es läuft flüssig, so lange es so läuft, wie sie es sich vorstellt. Und das ist nicht süß, sondern egoistisch.
Nach ihren Beschreibungen (mehr haben wir ja nicht) lässt sich ihr Partner aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen und äußert seine Meinung sofort. Wenn er also ein Problem hätte, würde er sicher mit der Sprache rausrücken.
Weisst du, manch einer leckt Stiefel, andere widerum schneiden halt das Schnitzel. Ich versuche das irgendwie für mich in ein bestimmtes Lebensmodell einzuordnen und da ich die Leute mit dem Hang des Stiefel leckens nicht verurteile, verurteile ich auch die Schnitzelschneider nicht ^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, nicht unreif, nur vollkommen daneben.
Ja aber das empfindest du nur so weil du komplett anders bist und du dir diese Art von Mann überhaupt nicht für dich vorstellen könntest.
Ich glaube wir beide gehören zu der Sorte Frau, die einfach alles selbst machen und dann wissen "ist fertig, hab ICH geschafft"
Anderen zB hingegen ist es evtl. wichtig das es fertig ist, egal von wem erledigt.


Ich würd zB würd sogar meinen Einkaufswagen selbst beim Rennen anschieben, während ich drin sitze, weil es mein Sieg sein soll :troll: meiner ganz allein


1x zitiertmelden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 07:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:😂Auch ohne Tattoos kann ein Kerl ein echter Mann sein. Aber ein wenig böse darf er schon aussehen.Er muss Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlen.
ich find Herbert Grönemayer hat es in seinem Song ,wann ist ein Mann ein Mann ,mal schön beschrieben
Youtube: Herbert Grönemeyer Männer
Herbert Grönemeyer Männer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und ich denke er wusste schon was er da gesungen hat :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 08:02
@Rose9

Danke, jetzt muss ich morgens um 8 Uhr laut Herbert singen und lachen :D
Auf seinem Konzert ist das Lied übrigens der Höhepunkt und zieht dich von der Sitzbank - so auch mich vor 2 Jahren, oder 3?
Naja jedenfalls ging ich nach dem Lied dann nach Hause weils besser nicht mehr werden konnte :D

Und es steckt sehr viel Wahrheit in dem Song.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 08:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weisst du, manch einer leckt Stiefel, andere widerum schneiden halt das Schnitzel. Ich versuche das irgendwie für mich in ein bestimmtes Lebensmodell einzuordnen und da ich die Leute mit dem Hang des Stiefel leckens nicht verurteile, verurteile ich auch die Schnitzelschneider nicht
ich verurteile nicht, ich glaube es nur schlicht nicht. Und wäre es wahr, dann ist es geprägt von Egoismus und dem krampfhaften "ich mache alles anders, habe alles total unter meiner Kontrolle, mache nur, was ich will ohne Rücksicht auf Verluste und deshalb bin ich besonders". Für mich persönlich insbesondere in einer Partnerschaft keine Qualitäten.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 08:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verurteile nicht, ich glaube es nur schlicht nicht. Und wäre es wahr, dann ist es geprägt von Egoismus und dem krampfhaften "ich mache alles anders, habe alles total unter meiner Kontrolle, mache nur, was ich will ohne Rücksicht auf Verluste und deshalb bin ich besonders". Für mich persönlich insbesondere in einer Partnerschaft keine Qualitäten.
Versuchte ich ja zu erklären. Für dich hätte es keine Qualität (was vollkommen verständlich ist) aber für die beiden hat es das augenscheinlich und selbst wenn es geschwindelt ist, so müssen die beiden das dann ausbaden später.
Liegt nicht in unserer Hand und ich möchte auch garnicht dass das in meiner liegt. :D

Manch einer versteht sicher auch nicht warum ich einige Sachen so handhabe wie ich sie handhabe, würde sie dennoch nicht für andere ändern - sofern ich niemanden persönlich damit schade.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 08:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke, jetzt muss ich morgens um 8 Uhr laut Herbert singen und lachen :DAuf seinem Konzert ist das Lied übrigens der Höhepunkt und zieht dich von der Sitzbank - so auch mich vor 2 Jahren, oder 3?Naja jedenfalls ging ich nach dem Lied dann nach Hause weils besser nicht mehr werden konnte :D Und es steckt sehr viel Wahrheit in dem Song.
:D Naja Selbsterkenntnis ist immer die beste Möglichkeit um sich selbst zu retten .
Auch wenn man gerade am ertrinken ist.
Ich denke auch besser wird's nicht mehr ,nur für die Frau .

Ich singe dann doch lieber den Song (kleine Ironie )
Youtube: Trude Herr - Ich will keine Schokolade 1965
Trude Herr - Ich will keine Schokolade 1965
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 08:23
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Ich singe dann doch lieber den Song (kleine Ironie )
Klasse :D den singe ich jetzt auch noch mit.
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Naja Selbsterkenntnis ist immer die beste Möglichkeit um sich selbst zu retten .
Auch wenn man gerade am ertrinken ist.
Ich denke auch besser wird's nicht mehr ,nur für die Frau .
Ein bisschen Selbstironie finde ich übrigens auch mega anziehend beim Mann.
Ist vllt keine besonders "männliche" Eigenschaft - oder besser gesagt, garkeine, die man nur den Männern zuschreiben könnte aber da mir gerade Männer positiv auffallen, die heftig über sich selbst lachen können, möchte ich das jetzt einfach erwähnt wissen.
Generell "Echt sein" , Echt sein - egal mit welchen Macken- macht mindestens 10cm größer und wird sofort von mir gesehen.


1x zitiertmelden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 08:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein bisschen Selbstironie finde ich übrigens auch mega anziehend beim Mann. Ist vllt keine besonders "männliche" Eigenschaft - oder besser gesagt, garkeine, die man nur den Männern zuschreiben könnte aber da mir gerade Männer positiv auffallen, die heftig über sich selbst lachen können, möchte ich das jetzt einfach erwähnt wissen.Generell "Echt sein" , Echt sein - egal mit welchen Macken- macht mindestens 10cm größer und wird sofort von mir gesehen.
Na herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis :)


melden