Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 11:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wünsche euch das ihr euch auch die nächsten 50 Jahre noch diese Unbeschwertheit erhalten könnt, den Spaß eures Lebens habt und er dich solang tragen kann, wie es körperlich eben geht.
Danke! Die Unbeschwertheit haben wir ganz sicher, bis wir unsere Augen für immer schließen. Wen man immer in Bewegung bleibt und trainiert (er trainiert automatisch bei seiner Erwerbstätigkeit und jetzt in der Coronakrise eben freiwillig daheim), ist man lange fit. Ich hoffe schon, dass er mich noch mindestens 20 Jahre durch die Luft schleudern kann....
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und sollte ich irgendwann mal in deiner Nähe sein, fordere ich euch hiermit höchstoffiziell zum Einkaufswagenrennen heraus.
Herausforderung angenommen!
Zitat von mummmumm schrieb:Hat ER einen ledigen Bruder?
zwei Brüder sogar. Beide sind verheiratet.
Die beiden sind aber vom Charakter und Art komplett anders (sie passen zum Rest seiner Familie). Mit denen hättest Du wahrscheinlich keine Freude.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist es Dir ja egal, wenn man(n) die Wahrheit sagt....Stichwort blonde Haare. Von daher ist es doch vollkommen irrelevant, ob er (oder andere) ehrlich sind oder nicht.
Nein, es ist nicht irrelevant. Ich habe auch nie behauptet, dass ich immer recht habe. Ich will auf das, was anderen an mir stört hingewiesen werden (nicht nur optisch, auch Verhaltensweisen) Ob ich es annehme, entscheide aber ich. Ich bin auch Dir dankbar, dass Du mir so direkt sagst, was Du von mir hältst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum geht sie mit spazieren, wenn sie das doof findet?
Es ist so, wie @Streuselchen schrieb:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil man als Mutter zB auch mal Sachen macht auf die man keine Lust hast (spazieren gehen) - aber damit der Familie eine Freude machen möchte. Vielleicht auch um trotzdem ausreichend Familienzeit verbringen zu können
Wichtig ist, dass ich dabei bin. Ob ich jetzt selbst gehe, oder getragen werden, ist so etwas von blunzn. Außerdem lasse ich mich ja nicht den ganzen Weg tragen. (ca 30 Min von einen 2 Stunden Trip)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und sich deshalb selbst so unheimlich supi finden. Weshalb man das auch alles ständig und überall breittritt.
Glaube ruhig, dass ich mich so super finde!
Du verstehst nicht, worum es hier eigentlich geht! Man muss das machen, was einem im Leben Freude bereitet und nicht das, was die Gesellschaft sehen will.
Du bringst es auf den Punkt: ich werde dafür kritisiert, weil ich so lebe, wie ich mich wohl fühle. Nur weil ich nicht schüchtern und gschamig bin, wird mir unterstellt, ich will auffallen und prahlen.
Ebenso "prahle" ich in Deinen Augen, weil ich mich gegen vieles im Leben wehre.
Wenn jetzt jemand wenig Selbstvertrauen hat, unterdrückt er/sie seine/ihre eigentlichen Bedürfnisse und lebt entweder so, wie es die Gesellschaft will oder zieht sich zurück - ich mache nichts von beiden und das sollte jeder so tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit Männlichkeit hat das alles eh nix zu tun
Ich finde zB einen Alphatyp unmännlich, ja sogar abstoßend. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als einen Mann, der das Haupteinkommen heim bringt, sich um alles Organisatorische kümmert und viel selbst bestimmt. Damit würde ich nie klar kommen.

Neben Optik, Kraft, Spaß, Charakter,.... finde ich an meinem Partner "männlich", dass er keinen Alkohol trinkt (er war noch nie in seinem Leben betrunken), nicht raucht und dass er seine gesamte Freizeit mit den Kids und mir verbringt. Er kommt immer sofort nach der Arbeit heim - nicht, weil ich es erwarte (erzwingen kann man nichts), sondern weil er es selbst so will.
Wenn wir unterwegs sind, fühle ich mich neben ihm sicher und geborgen, denn ich weiß, dass er jederzeit sein Leben für die Kids und/oder mich einsetzen würde - auch das empfinde ich als "männlich"
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube es nur schlicht nicht
soll ich ein Bild hochladen, wo ich auf seiner Schulter sitze? Dann würdest Du mir aber unterstellen, dass ich prahle und auffallen will.

@Tussinelda , was macht für Dich einen "echten Mann" aus?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 11:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:was macht für Dich einen "echten Mann" aus?
ich beziehe nix auf ein bestimmtes Geschlecht. ich finde es eh anmaßend, in echte und offenbar unechte Männer aufzuteilen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 11:48
@Tussinelda
Es geht ja eher um die Frage wann für dich ein Mann ein Mann ist!?
Daraus resultiert ja dann der echte Mann für dich


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 11:54
@Cherokeerose
Ich beurteile Menschen nicht nach Geschlecht unterteilt, sondern nach Persönlichkeit, Charakter. Alles, was ich bei Männern gut finden würde, finde ich bei jedem Menschen gut. ich finde solche Fragen mehr als banal, ehrlich gesagt, unnötig im Grunde.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern nach Persönlichkeit
Darum geht es hier ja.
Nur dass es sich auf Männer bezieht.
Wo ist denn da das Problem?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nur dass es sich auf Männer bezieht.
Wo ist denn da das Problem?
Stellst du an Männer andere Ansprüche was Persönlichkeit angeht?

Ich empfinde bestimmte Persönlichkeitsmerkmale als unangenehm, und das unabhängig davon ob es Männer oder Frauen sind.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:01
Warum muss eigentlich alles psychologisch zerlegt werden?
Es geht doch nur darum dass hier jeder sagen kann was er an einem Kerl geil und männlich findet.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Stellst du an Männer andere Ansprüche was Persönlichkeit angeht?
Jain.

Ich finde es zB wichtig , dass Menschen loyal sind.

Wenn es jetzt aber um Männer geht, speziell um potentielle Partner, haben ich da schon andere Vorstellungen und Erwartungen als bei einer besten Freundin zB


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es geht doch nur darum dass hier jeder sagen kann was er an einem Kerl geil und männlich findet.
Ok, da bin ich mal gespannt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn es jetzt aber um Männer geht, speziell um potentielle Partner, haben ich da schon andere Vorstellungen und Erwartungen als bei einer besten Freundin zB
Dann legt mal los. Ich vermute eh, dass das hier eher ein, was macht einen Mann sexy Thread eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es geht doch nur darum dass hier jeder sagen kann was er an einem Kerl geil und männlich findet.
Genau
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann legt mal los
Hmm wenn ich da jetzt jemand bestimmten hier nennen würde, dann wäre wohl schon einiges klar...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:33
Generell verstehe ich nicht, warum man in einem Thread so inbrünstig mitschreibt,
wenn man mit dem Thema, also der Kopfzeile, so gar nichts anfangen kann.

Aber das ist mir in anderen Threads auch schon aufgefallen,
dass sich Leute in ein Thema verbeißen, mit dem sie eigentlich nichts am Hut haben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:34
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:finde ich an meinem Partner "männlich", dass er keinen Alkohol trinkt (er war noch nie in seinem Leben betrunken), nicht raucht und dass er seine gesamte Freizeit mit den Kids und mir verbringt. Er kommt immer sofort nach der Arbeit heim - nicht, weil ich es erwarte (erzwingen kann man nichts), sondern weil er es selbst so will.
Klingt nach Siddhartha „der, der sein Ziel erreicht hat“. Wenn das reicht, ist's halt so. Manche fliegen eben zum Mond, andere um sich selbst.
Was daran "echter" sein soll? Keine Ahnung. Ein Geschlechtsmerkmal ist echt. Kann zwar gefühlt das Falsche sein, kein Thema aber ist objektiv betrachtet trotzdem so. Es gibt nur Präferenzen, kein Unecht.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Generell verstehe ich nicht, warum man in einem Thread so inbrünstig mitschreibt,
Weil mir die Überschrift sexistisch erschien und ich wissen wollte, was hier für Tagebuchpoesie verfasst wird.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:39
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Es gibt nur Präferenzen, kein Unecht.
Wo ging es hier um Recht oder Unrecht?
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Weil mir die Überschrift sexistisch erschien und ich wissen wollte, was hier für Tagebuchpoesie verfasst wird.
Sexistisch finde ich nicht unbedingt schlecht, auch wenn das politisch oder gesellschaftlich im Moment nicht mainstream ist.
Geschlechtslose Betrachtung würde jeden Flirt im Keim ersticken, egal, um welche Präferenz es nun geht.

Von mir wird ein Mensch als Mann oder Frau wahrgenommen, wenn ich ihn/sie nicht von ihrem/seinem Geschlecht abkoppeln kann.
Ansonsten wird mein Gegenüber von mir als Person und Mensch wahrgenommen.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 12:50
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wo ging es hier um Recht oder Unrecht?
Lesen. Echt, nicht Recht.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sexistisch finde ich nicht unbedingt schlecht, auch wenn das politisch oder gesellschaftlich im Moment nicht mainstream ist.
Dem Geschlecht eine echte oder unechte Charaktereigenschaft beizumessen ist und bleibt Müll. Ob Mainstream oder nicht.
Kein Wunder, dass sich Personen hinsichtlich ihrer Identität verlaufen, wenn es Primaten gibt die ihnen eine wie auch immer gewichtete Rolle aufzwingen wollen. Mensch ist Mensch. Mal verträglich, mal schädlich.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 13:02
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Lesen. Echt, nicht Recht.
Stimmt, da hatte ich mich verlesen.
Ein "Unecht" zum Substantiv erhoben gibt es allerdings nicht, es hieße dann "das Unechte".
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Dem Geschlecht eine echte oder unechte Charaktereigenschaft beizumessen ist und bleibt Müll.
Kindheitstrauma?
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Kein Wunder, dass sich Personen hinsichtlich ihrer Identität verlaufen, wenn es Primaten gibt die ihnen eine wie auch immer gewichtete Rolle aufzwingen wollen.
Die Kraft, für sich selbst den richtigen Weg zu finden,
kommt nicht von anderen Primaten.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 13:23
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kindheitstrauma?
wie bitte? Was ist das denn für ein unterirdischer Kommentar? Welche Charaktereigenschaften ordnest Du denn bitte welchem Geschlecht zu? Oder merkste selbst, dass es aufs Individuum ankommt?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 13:49
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ein "Unecht" zum Substantiv erhoben gibt es allerdings nicht, es hieße dann "das Unechte".
Danke für den Hinweis.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kindheitstrauma?
Nö, man wird alt ;)
Wenn man jahrelang sexistische Kackscheiße als Musik hört, ist man irgendwann einfach nur noch genervt von der eigenen Abgestumpftheit.
Aber die Antwort macht deine obige Aussage auch zur Farce:
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ansonsten wird mein Gegenüber von mir als Person und Mensch wahrgenommen.
Lass mich raten? Ein Mensch...mit Titten kann gut putzen? Wie ermüdend.
Wenn's dir gefällt, dein Ding. Hab auch wichtigeres zu tun, als mich mit so einem Fred, höhö, über Sexismus zu unterhalten.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 14:23
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Lass mich raten? Ein Mensch...mit Titten kann gut putzen? Wie ermüdend.
Wenn's dir gefällt, dein Ding. Hab auch wichtigeres zu tun, als mich mit so einem Fred, höhö, über Sexismus zu unterhalten.
Wer ist Fred?
Wir sprechen offensichtlich nicht die gleiche Sprache.

Nun lasset uns in Frieden scheiden,
auf dass wir tun den Streit vermeiden. :engel:


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 14:32
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Weil mir die Überschrift sexistisch erschien und ich wissen wollte, was hier für Tagebuchpoesie verfasst wird.
Tagebuchpoesie? Was verstehst du darunter?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sexistisch finde ich nicht unbedingt schlecht,
Was ist an der Thread übersicht sexistisch?

Hier wird doch keine meinung a la ein echter Mann ist groß, stark, tätowiert und hart vertreten.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Geschlechtslose Betrachtung würde jeden Flirt im Keim ersticken, egal, um welche Präferenz es nun geht.
Ich betrachte das Geschlecht als etwas rein Körperliches, nichts was großen Einfluss auf den Charakter haben sollte. Der Mensch erfand nur jenen Unterschied.
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Ob Mainstream oder nicht.
Nach meiner Betrachtung ist es vor allem in bestimmten kreisen noch sehr häufig, zwischen geschlechtern zu unterscheiden.
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Kein Wunder, dass sich Personen hinsichtlich ihrer Identität verlaufen, wenn es Primaten gibt die ihnen eine wie auch immer gewichtete Rolle aufzwingen wollen. Mensch ist Mensch.
Wenn man sehr offen ist, kann es schon durchaus passieren, dass man auch sachen toll findet, die eigentlich eher dem anderen Geschlecht zugerechnet werden. Dafür muss man nicht mal zwingend sehr offen sein. Dass man sich manchmal zerrissen fühlt, kann ich gut verstehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich beurteile Menschen nicht nach Geschlecht unterteilt, sondern nach Persönlichkeit, Charakter. Alles, was ich bei Männern gut finden würde, finde ich bei jedem Menschen gut. ich finde solche Fragen mehr als banal, ehrlich gesagt, unnötig im Grunde.
Danke, endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich. Hab das hier schon zweimal geschrieben, glaube ich.
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Kein Wunder, dass sich Personen hinsichtlich ihrer Identität verlaufen, wenn es Primaten gibt die ihnen eine wie auch immer gewichtete Rolle aufzwingen wollen. Mensch ist Mensch.
Korrekt. Ich dachte eigentlich, wir wären schon über die klassischen Rollenbilder weg, aber wenn man sich diesen Thread so anschaut, denke ich da eher das Gegenteil ...


melden