Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.04.2020 um 22:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 08.04.2020:Du solltest aber, wenn es doch schon so simple Logik ist, dem auch in der Lage sein, zu folgen.....was Dir ja leider nicht gelingt. Macht nix. Aber bitte lass es dann einfach, meinen post zu kommentieren. Danke.
Da muss ich dich dann fragen warum du die "simple Logik" bzw eher den simplen Text von Mahatma nicht ganz verstanden hast und da so ein Ding draus machst.

Du wurdest darauf hingewiesen und drehst das Ding dann so wie es dir passt. Wirklich großartig :).


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.04.2020 um 15:35
Ich bin Mänlich,
Ein echter Man macht es nach Meinung aus wenn er in der Lage ist eine andere Person wirklich zu schützen damit eine Seele nicht gebrochen wird. Oder halt das Herz.

Wenn die Seele aus unterschiedlichen Gründen gebrochen wird das durch Gewalt Einwirkung der Seele passiert löst sich nach meiner Meinung ein Teil der Seile und bricht auseinander. Ich vermute ein Teil geht für immer in die Hölle ein anderer Teil für immer in den Himmel und ein Teil in dieser Realität. Fakt ist das es jedenfalls bekannt ist das Menschen davon berichten das ihr eigener Körper fremd ist und sich fühlen als würdet der Körper nicht zu ihr oder zu ihm passen. Also muss ja demnach ein Teil der Seele im Körper verschwunden sein wenn man das Gefühl hat man steckt in einer Hülle drinnen aber das ist bin nicht ich im Körper.

So würde ich das aus Erzählungen von anderen Formulieren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.04.2020 um 15:08
@em123456789012

Was hat "Mann" als Seelenschützer denn so zu tun? Gibt es da praktische Tipps?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.04.2020 um 09:29
@em123456789012
Sollte aber nicht jeder Mensch in der Lage sein, sich selber zu schützen?

Ich glaube, man kann einen Menschen vor gebrochenem Herzen genauso wenig beschützen wie vor einer gebrochenen Seele beschützen. Wenn überhaupt kann man jemanden höchstens dabei helfen, damit gut klarzukommen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.04.2020 um 10:29
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich vermute ein Teil geht für immer in die Hölle ein anderer Teil für immer in den Himmel und ein Teil in dieser Realität.
Hier im Forum ist es üblich nach Belegen zu fragen, das mache ich dann mal und bin gespannt.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:das Menschen davon berichten das ihr eigener Körper fremd ist und sich fühlen als würdet der Körper nicht zu ihr oder zu ihm passen.
Ist mir letztens auch so gegangen, als ich eine Sommerhose anprobiert hatte, die vor 2 Jahren noch gepasst hatte...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.04.2020 um 14:21
@em123456789012

Ich mag kein männlichen Beschützer, Eingriff in meine Privatsphäre, Übergriffe, Klammeraffen, Kontrolletties noway......ganz falscher Gedanke und Ansatz für mich.....


Hilfe geben und bieten für Notfälle, wenn Frau ES nicht alleine machen will oder kann.... bin sehr freiheitsliebend!

Ich passe zu 95 % auf mich selbst auf, und mag keine Eifersüchtigen, Wachsamen Beschützer brrrrr da schüttelt es mich, dafür gibt es ja Profis, die Wahren den Nötigen! Abstand^^...

Freunde und Helferlein....DANKE dafür,
Notruf 110 ist abgespeichert, im Notfall ortet Ihr auch unsereins, wenn die Verbindung abreißt im akuten Notfall.

Schön das es Euch so engagiert und zahlreich gibt, auch immer mehr Frauenpower.....merci :lv:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.04.2020 um 19:41
Ich denke einen "echten" Mann macht genauso viel oder wenig aus wie eine "echte" Frau. Da zu unterscheiden halte ich für überflüssig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.04.2020 um 20:01
Zitat von mummmumm schrieb:Ich mag kein männlichen Beschützer
Ich frage mich gerade, vor wem oder was ich meine Frau beschützen müsste? Vermutlich müsste ich eher den potenziellen Angreifer beschützen. Wenn ich so zurück denke...*

Gern begleitete ich meine Eheliebste auf Sauftouren durch zweifelhafte Pubs auf der Grünen Insel.

Bislang habe ich sie immer noch irgendwie nach Hause bekommen. Heute neigt sie wenigstens nicht mehr zu Gewalttaten.

O-Ton meiner friedliebenden Partnerin in guten alten Zeiten, als sie noch jünger und dynamischer war:


"Wanna see the A an' E tonite, you bloody english faggot?"**


* Beispiel hier:
https://www.allmystery.de/blogs/doors/a_wonderful_evening_with_the_warrior_princess

**Höfliche Übersetzung:

Würden Sie gern heute nacht noch die Notaufnahme des Krankenhauses besichtigen wollen, Sie nur mässig sympathischer englischer Homosexueller?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.04.2020 um 01:55
Ich habe nie gesagt, dass es das nicht gibt. Ist nur schwer zu finden. Speziell wenn man nicht sucht. Aber ich suche nicht mehr. Ich lasse mich nur noch entdecken. ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.04.2020 um 10:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich frage mich gerade, vor wem oder was ich meine Frau beschützen müsste?
Vor gar nichts.

Dennoch sind wir gerne dabei uns als so edel hinzustellen als wären wir seit 6 Millionen Jahre die besten Wesen - wir verleugnen unsere Impulse (es geht gar nicht um die Umsetzung in Gewalt ) aber ich habe den schon:
Wenn jemand meine Freundin belästigt oder ihr ggü negativ habe ich den Drang ihr zur Seite springen zu müssen und das mache ich auch...und ja, in meinen Augen wer seinem Partner nicht beisteht ist weder Mann noch Frau.


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 07:12
Gleichwohl es sich wie ein Kompliment anhören mag, wenn der Mann sagt, seine Liebste könnte gut auf sich selbst aufpassen (in gefährlichen Situationen), erwärmt es mein weibliches Herz nicht wirklich.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 08:58
Man sollte Menschen in Bedrängnis immer beistehen, egal, ob man in einer Beziehung ist, oder nicht und egal, welches Geschlecht man hat.
Allerdings hasse ich das Klischee, dass Mann mich beschützen oder auf mich aufpassen müsste, weil ich Frau bin. Das lehne ich ab. Es sollte nichts mit Geschlecht zu haben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 10:32
Man sollte, unabhängig vom Geschlecht, zu dem stehen, was man sagt. Wenn man Familienvater ist, sollte man für Frau und Kinder sorgen. Den Kindern Werte vermitteln. Und Menschen in Bedrängnis beistehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 16:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man sollte Menschen in Bedrängnis immer beistehen, egal, ob man in einer Beziehung ist, oder nicht und egal, welches Geschlecht man hat.
Allerdings hasse ich das Klischee, dass Mann mich beschützen oder auf mich aufpassen müsste, weil ich Frau bin. Das lehne ich ab. Es sollte nichts mit Geschlecht zu haben.
So sehe ich das auch! Gute Einstellung @Tussinelda!

Und die verschiedenen Jedermannsrechte erlauben auch jedem Geschlecht unter verschiedenen Situationen vorbildlich zu handeln. Voraussetzungen jeweils erfüllt natürlich vorausgesetzt.

Einschränkungen, auch unabhängig des Geschlechts, sollten weiterhin nur die eigene Zumutbarkeit ( Eigenschutz) und wenn andere schwerwiegende Pflichten durchs Helfen vernachlässigt werden sollten darstellen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man sollte, unabhängig vom Geschlecht, zu dem stehen, was man sagt. Wenn man Familienvater ist, sollte man für Frau und Kinder sorgen. Den Kindern Werte vermitteln. Und Menschen in Bedrängnis beistehen.
Was ist mit Familienvätern, die das entweder nicht können ( nicht wollen ausgenommen) oder bei denen die Frau das auch selber gar nicht will, dass man sie versorgt, da sie unabhängig und nicht abhängig sein will?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 16:59
@rhapsody3004
Dann ist das ihr gutes Recht. Ein Elternteil sollte, wenn irgendwie möglich, aber die ersten 3-4 Jahre bei den Kindern zuhause sein. Wer, oder ob man sich abwechselt kann ja jeder selbst entscheiden. Hier in der Gegend bleibt meist die Mutter bis zum Kindergarten oder Schule zuhause, aber es gibt das vereinzelt auch andersrum. Oder wird gewechselt.
Mir ging es um die Väter, die keinen Unterhalt zahlen, sich nicht kümmern etc, das sind keine Männer in meinen Augen, das sind Luschen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 17:11
Wenn man sich den Thread hier mal so durchließt kann Man(n) eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass es heutzutage arg gelitten hat, das "wahre Bild des Mannes"...

Mir scheint, durch Genderwahn und androgyne Mode soll eine Art "Nullinie" zwischen sämtlichen Geschlechtern angestrebt werden...

Naja, ich bleibe Mann!

Beschütze meine Frau/Freundin vor Angreifern/Belästigern, halte ihr die Tür auf, nehm ihr schwere Sachen (Einkäufe ab), "furze" wenn mir einer "ankommt", trinke Bier mit Kumpels und rülpse, zieh mir keine hautengen weibisch wirkenden Klamotten an, Pinkel im Stehen, fahre lieber selber den Wagen, rasier mir nur das Gesicht (aller 3 Tage mal), usw. usf.

Und nu? Bin ein böser Mann, ich weiß... :D


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 17:18
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:"furze" wenn mir einer "ankommt", trinke Bier mit Kumpels und rülpse
Als ob das eine Frau nicht auch täte.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 17:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Als ob das eine Frau nicht auch täte. [furzen]
Meine nicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit... die weiß was sich gehört und was nicht... eben eine "klassische Frau" und keine "Kampfemanze"... ;)


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 17:22
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:die weiß was sich gehört und was nicht
Immerhin sie weiß es.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:"Kampfemanze"
Wasn dasn?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.04.2020 um 17:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wasn dasn?
Ich mach mal eine Ausnahme, obwohl ich sicher bin das "google" ein Begriff für dich ist.

Da ich aber keine Chatverwarnung erhalten möchte ist das dann erstmal meine letzte Antwort dir gegenüber...

https://www.sueddeutsche.de/leben/entwicklung-der-sexismus-debatte-taetschelnder-patriarch-vs-hysterische-kampfemanze-1.1702805


1x zitiertmelden