Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:18
@DieSache

Was ist denn eine vernünftige Abverurteilung für Dich?

Was nutzt eine Vorgeschichte die keiner sieht, bis es zu spät ist?

;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/


Anzeige
melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:19
"als dass wie es in bisherigen Strafsvolzugsanstalten der Fall ist !" meinte ich...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:20
habe ich mir gedacht....

User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:28
Ein angemessenes Strafmass würde ich eben davon abhängig machen welche wirkliche Gefahr von einem Täter ausgeht und dafür sind unsere gerichtsmedizinischen Psychologen und Psychiater nicht gut genug ausgebildet. Ausserdem liegt es auch daran vor welchem Gericht verhandelt wird, und ob in wie weit ein Gutachten erstellt wird.

Was die Opfer betrueung betrifft die lässt ebenso zu wünschen übrig und in vielen Familien spielen auch Scham und Schuldgefühle der Opfer eine Rolle ob ein Fall überhaupt zur Anzeige gebracht wird.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:33
@sister

"Ein angemessenes Strafmass würde ich eben davon abhängig machen welche wirkliche Gefahr von einem Täter ausgeht und dafür sind unsere gerichtsmedizinischen Psychologen und Psychiater nicht gut genug ausgebildet. Ausserdem liegt es auch daran vor welchem Gericht verhandelt wird, und ob in wie weit ein Gutachten erstellt wird. "

Und eben das ist ja nicht einzuschätzen....


User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:52
Deswegen sollte man meiner Menung doch auf die Vorgeschichten achten und die Strafvollzugseinrichtung noch weiter unterteilen, nicht strafen um der Strafe Willen, sondern abhängig davon den Vollzug ausrichten wie "gestört" ein Täter ist und wie dessen Prognose als Wiederholungstäter aussieht !

Wie gesagt der Job derer die für die Verurteilung und die Ausführung des Strafmasses verantwortlich sind haben einen sehr schwere Aufgabe. Die bisherigen Varianten weissen noch zuviele Lücken auf, die gerade damit einhergehen, dass häufig zu schnell Verurteilt wird, weil unsere Gerichte mit andern Fällen überlastet sind. Ich kenne dutzend Geschichten von Leuten die Hilfe z.B. beim weissen Ring suchen wo klar ersichtlich ist, dass nicht jedem Fäll die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird die er benötigen würde um sich dessen sicher zu sein, welche Strafe ohne Tötung des Täters eine gerechte und nötige wäre um weiter Taten zu verhindern.

Wie gesagt nicht alle Vergewaltiger sind auch wirklich immer Serientäter und nicht jeder Serientäter ist gleich ein Vergewaltiger !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 18:56
Sorry für die Tippfehler !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 19:03
Einsperren und nie wieder rauslassen..... oder gleich tot machen. Niemand braucht diese kranken Spinner! Für solche Psychos hab ich nicht im geringsten Verständnis! Sie holen sich das was sie nicht kriegen bei irgendwelchen unschuldigen Menschen und werden nicht mal richtig dafür bestraft. Nach spätestens 2 Jahren (oder noch nicht mal 2 Jahren) sind die doch schon wieder raus aus m' Knast! Wenn sie überhaupt erwischt werden...
Ne! Also echt......gleich die nächste Klippe runterschmeißen!

Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 19:15
Ok, das andere Problem ist das, dass es auch Fälle gibt die zigmal in Berufung gehen und der Prozess ne halbe Ewigkeit geht, manchmal über Jahre hinweg.

So ich halt mich erstmal aus der Diskusion raus, will mal hören was andere noh so zu sagen haben !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sexualstraftäter

28.05.2005 um 21:27
Den meisten Tätern geht es nicht in erster Linie um die sexuelle Befriedigung, sondern um die Macht durch sexuelle Gewalt. Sozusagen eine "Waffe" um Macht auszuüben.

Andererseits kann ein Missbrauch auch mit der Kindheit des Täters zutun haben, wenn der anstatt Zuwendung und Anerkennung nur Sexualität erhalten hat. Und das dann bei seinen Kindern oder anderen Kinder gewaltsam fortsätzt.

Nur so zur Info...

Würd auch sagen, einsperren und den Schlüssel wegwerfen!! :( :(


Erst kommt Lächeln, dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.


melden

Sexualstraftäter

28.05.2005 um 21:32
@joybeat
Stell dir mal vor du bist Psychologe und hast son krankes Elend vor dir hocken...du denkst er ist gesund und schickst ihn raus...und wir dann verurteilt wegen beihilfe? neee wie ungerecht.
--------------

Von einem Psychologen sollte man etwas mehr Fachliche kompetenz erwarten als zb von meiner Oma die sich von einem traurigen Blick und "Ich bereu's ja soo sehr" täuschen lässt. Psychologen sind studierte Leute, Psychologen bei Straftätern nochmals zusätzlich geschult.
Wenn dein Haus zusammenfällt sagst du ja auch nicht zum Maurer "du konnteste nichts dafür den Mörtel den du hattest war nicht so toll".
Man erwartet vom Maurer das er versteht was er da tut, wenn er sich nicht sicher ist sitzt der Täter eben länger/werden weitere psychologen hinzugezogen.

---------------
Und zum Thema unschuld....das Thema ist seid der DNA echt überflüssig!
Wenn an dem Kind eindeutige DNA spuren von ihm zu finden sind, liegt es auf der Hand!
---------------
Lass dich da mal nicht von den Stammtischparolen täuschen. So toll ist DNA auch nicht, man kann (ja es ist lächerlich und die Wahrscheinlichkeit ist
gering) sich das "material" eines anderen beschaffen, auszuschliesen ist es jedoch nicht.

@baal
Nur nebenbei:
Bist du auch für die Ermordung oder bei dir eher "Abschlachtung" von Mördern?


Und ja Sexualstraftäter gibt es viele Arten alle in einen Topf zu werfen wäre auch nicht korrekt.
"Kinderschänder"
"Triebtäter"
...
Und sollte man halbstarke Guppentäter nicht auch nochmal in eine andere Gruppe stecken?


melden

Sexualstraftäter

29.05.2005 um 10:17
naja ich weiss nicht, ob man das mit einer Vergewaltigung gleichstellen kann.... aber ich bin mal brutal überfallen worden... das ist auch ne Art Vergewaltigung und ich hätte den getretten wenn ich den erwischt hätte.... bin dem ja nachgelaufen. Ja eingesperrt gehören solche Leute und lebenslänglich gequält...

visit my "profilseite" *g*


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 17:17
Wenn ihr schon dabei seit, wie steht es überhaupt mit Marc Dutroux? Ist er verurteilt oder was? Ich habe das Buch eines seiner Opfer gelesen und muss sagen es ist sehr Lesenswert!!! Wenn ihr wollt geb ich euch den ISBN...

Aber jetzt entschuldigt mich ich hab noch Hausaufgaben auf... 8)

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 18:26
Marc Dutroux?
ist einer von den pänern
denen ich persönlich
nür das aller schlimste im leben wunsche

der verdient jeden tag
von ein par richtig geilen knackis vergevaltig und geguelt zu werden

dem solte man jeden tag knochen brechen
und sie dan schief zuwacksen lasen

und dan wieder brechen

man solte ihm sein s.... abschneiden
und ihm zwingen den zu essen
ihn dan rauskotzen lasen
und das gekotzte wieder zu essen


und das alles dan jeden tag von vorne

von mitag bis miternacht

mfg


Credendo Vides


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 18:41
Puhh, mir wird schlecht, aber danke für deine Meinung

mt gekotzten Grüßen

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 18:50
na ja sory für die ausdrucke

aber anders läst sich so was nicht beschreiben

mfg

Credendo Vides


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 18:52
Ich habs überlebt -.-

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 18:53
@Chepre

Das wäre zumindest eine wirkungsvolle Abschreckung für Andere...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."



melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 18:54
Hoffen wirs...

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Sexualstraftäter

30.05.2005 um 19:20
Die Fälle levke und Marc Dutrox, wenn da der Täter von Levke in dem Moment, als ich von dem Verbrechen erfahren hab, vor mir gestanden hätte...
Ich wüsste nicht, was ich alles mit dem gemacht hätte, ehrlich, und beim Marc Dutrox auch... irgendetwas ekliges, ebenso grausames, arrrrrrrrrrggggghhh....
(Natürlich nicht vergewaltigen, neee, schlimmer, NOCH schlimmer...)


"Um die Gegenwart zu verstehen
muss man erst die Vergangenheit kennen."



Anzeige

melden