Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:35
Täterschutz vor Opferschutz, was will man dazu noch sagen....diese Kinderschänderwerden
doch noch im Knast bevorzugt behandelt!!

Es gibt für solche Leute nureine
Lösung:


Staatsvertrag mit Russland,
Schwanz ab und für immernach
Sibirien ins Sraflager!!

Anzeige
melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:37
Kastrieren in einem Rechtstaat, ohne ersichtlichen Grund?

Einen Grundgäbs dafür schon! Aber ob das weitere sexuelle Übergriffe verhindert sei sodahingestellt....


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:39
Doch in einem Lager kann man davon ausgehen, da können sich die Schweine ja gegenseitigan die Wäsche. Die kriegen auch Kernseife zu Duschen, die kann man besser fallen lassen


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:48
Link: www.medizinfo.de (extern)

Muss mal hier was zur Kastration sagen !

Diese nutzt rein garnicht´s, weil imFalle einer Persönlichkeits Störung, die bei Triebtätern vorliegt, der Schlüsselreiz fürdas Verbrechen, als auch die Befriedigung nicht zwischen den Beinen abläuft, sondern imKopf !

Ähnlich wie bei "harmloseren" Persönlichkeits Störungen (das Feld istsehr umfangreich, nicht jeder, der eine solche ausbildet muss zwangsläufig zur Gefahr fürsich oder andere werden !), liegen häufig auch Störungen der Affektivität vor, die beiextremen Fällen dann auch dazu führen, mit äusserster Brutalität aus einer emotionalenSituation heraus zu reagieren, ausserdem findet sich bei diesen Tätern dann noch einestarke Ausprägung von Perversionen. Sie richtig ihrem Gefahrenpotenzial entsprechendeinzustufen ist nicht immer einfach und häufig wird nicht genügend auf diesenpsychologischen Aspekt eingegangen, sollte es sich um einen "Ersttäter" handeln. Denke dawäre eventuell mal ein Überdenken der Verfahrensweise angebracht, wie man während derU-Haft eine vollständige psychologische Untersuchung gewährleisten kann !


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:54
Solange Sex-Straftäter noch mit Samthandschuhen angefasst werden und mit der Behauptungein schwere Kindheit gehabt zu haben nochmal strafmildernder abgeurteilt werden, wird esan Nachwuchstätern nicht mangeln. Man brauch abschreckende Bestrafung! ABSCHRECKEND!


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:56
Diese nutzt rein garnicht´s, weil im Falle einer Persönlichkeits Störung, die beiTriebtätern vorliegt, der Schlüsselreiz für das Verbrechen, als auch die Befriedigungnicht zwischen den Beinen abläuft, sondern im Kopf !

Danke Sis! Das versucheich auch schon die ganze Zeit dem GilbMLRS zu vermitteln, aber anscheinend fand ich nichtdie richtigen Worte!


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:59
GilbMLRS,

und was stellst du dir unter einer solchen Bestrafung dar ?

Du wirst mit dem Auge um Auge Prinzip nicht´s erreichen, denn diese Täter denkennicht wie ein "gesunder" Mensch, manchen wäre es sogar recht, man würde sie kastrieren,weil diese Fantasie ebenfalls in ihre Perversion passt. Du stellst dir das zu einfachvor, in den Köpfen solcher Täter gibt es nur ihre Logik !


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 13:59
@Eleanor_Lamb

Siehe das großgedruckte Wort da oben


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:01
Solange Sex-Straftäter noch mit Samthandschuhen angefasst werden und mit derBehauptung ein schwere Kindheit gehabt zu haben nochmal strafmildernder abgeurteiltwerden, wird es an Nachwuchstätern nicht mangeln. Man brauch abschreckende Bestrafung!ABSCHRECKEND!

Du scheinst es nicht zu verstehen....

Wenn jemand imKopf so krank, kaputt, pervers (nenn es wie Du willst!) ist, dann macht er das nichtmehr, weil er gehört oder gesehen hat, dass andere Leute, die es bereits begangen habenkastriert und weggesperrt wurden???
Dein Wunschdenken!
Fakt ist doch, dass wennjemand zwanghaft krank ist und diesen Trieb hat, es ihn vielleicht abschreckt,aber früher oder später kann er dennoch seinem Trieb nicht unterdrücken! Er tut es, wieein Alki der heimlich zur Flasche greift! Ich weiss, es ist ein dummes Beispiel, aber ichweiss nicht wie ich es Dir sonst erklären soll!
Sie können in dem Sinne nichtsdagegen tun! Sie können es nicht!!!



melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:01
Es gibt auch noch die, die es aus Vergnügen tun und bei denen keine ominöse Gehirnstörungvorliegt und diese Menschen denken wie "Gesunde" und wenn nich dann halt Pech gehabt


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:06
Aha! Und jetzt legst Du es Dir so wie Du es willst!

Dennoch werden die, die wieSis sagte, unter einer Persönlichkeits Störung leiden nicht damit aufhören. Das ist Fakt!
Und wie willst du ALLE wegsperren. Viele davon werden nichtmal erwischt.


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:10
GilbMLRS,

gerade dieses Vergnügen empfinden ist das krankhafte, meinst du duerkennst sofort jemanden, der eine gestörte Persönlichkeit im Bereich der sexuellenAffektivität hat ?

Diese Persönlichkeiten sind in keinster Weise dumm, wiemanvielleicht denken wöllte, wenn man von gestörten Persönlichkeiten spricht, dasGegenteilist der Fall, die sind mitunter sogar überdurchschnittlich intelligent undkennen sich dazu noch hervorragend in juristischen Fragen aus, gerade die sind diegefährlichsten und diejenigen die wirkliches Serienpotenzial haben, wenn sie nicht inSicherheitsverwahrung kommen !


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:17
Wem fällt es noch so schwer vernünftig mit dem Thema umzugehen?

Einerseits wäreich als Richter für jedes Gutachten dankbar wäre, welches einen Freispruch für dieMutter, die ihr Kind gerächt hat, möglich machen würde, andererseits lehnen wir allediese Gutachten für den eigentlichen Täter ab. Diese Schieflage gefällt mir nicht. Hatjemand mal einen Lösungsansatz?


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:19
Nö, keine Lösung! Nur lautes Händeklatschen für die Mutter und den Richter!


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:29
Hier mal ein Auszug einer medizinischen Klassifikation solcher Störungen :

Störungen des sexuellen Verhaltens (Dissexualität)
(synonym: Störungen desSexualverhaltens bzw. sexuelle Verhaltensstörungen)
Unter dieser Überschrift werdensämtliche sexuelle Verhaltensweisen zusammengefasst, bei denen das Wohl und die sexuelleSelbstbestimmung anderer Menschen beeinträchtigt oder geschädigt wird. Hierzu gehört z.B.das Beobachten anderer Menschen in intimen Situationen (sog. "Voyeurismus"), dasEntblößen und ggf. Präsentieren des Genitales vor Frauen und / oder Kindern (sog."Exhibitionismus"), das Berühren oder Anfassen von Frauen oder Kindern in derÖffentlichkeit (sog. „Frotteurismus / Toucheurismus"), der Versuch oder die Durchführungsexueller Handlungen mit Kindern ( sog. "pädosexuelle Übergriffe", rechtlich: "sexuellerMissbrauch") oder Jugendlichen oder sonstigen Personen, die in die sexuellen Handlungennicht einwilligen können. Des Weiteren zählen zu diesen sexuellen Verhaltensstörungenselbstverständlich alle anderen expliziten Sexualstraftaten, wie (inzestuöser) sexuellerMissbrauch von Kindern, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung, bis hin zur sexuellmotivierten Tötung. Insgesamt sind mit dieser Störungsgruppe - unabhängig von ihrerstrafrechtlichen Relevanz - sämtliche sexuelle Übergriffe (ob psychisch oder physisch)gemeint; sie werden unter dem Begriff Dissexualität zusammengefasst.

Quelle :Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin
der HumboldUniversität zu Berlin


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:41
Daher,ich wäre für eine lebenslange Sicherheitsverwahrung in einer speziellen fürSexualstraftäter geführten forensischen Anstalt, zumindest, wenn die Anamnese erwartenlässt, dass es sich um einen Wiederholungstäter handelt !


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:45
@DieSache Ja das wäre sicherlich toll wenn man die alle Wegsperren könnte aber im RLwerd es das leider nicht spielen. Die meisten Sexualtraftäter sind nach 3-5 Jahren wiederfrei und das wars. Wenn er zwei Tage später wieder "rückfällig" wird heisst es nur, hmmdamit hätten wir nicht gerechnet.
Ich denke auch das man diese "!§)"!=§$§"$OU auflebenszeit wegsperren sollte.


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 14:55
Wie gesagt, die wirklich krassen Fälle sind so intelligent, dass sie sich durchaus zubenehmen wissen und mitunter tritt ja tatsächlich eine gewisse Zeit eine Besserung inBezug auf Schlüsselreize ein. Eventuell müsste man wirklich jedes Jahr eine neueUntersuchung veranlassen, wenn´s nur kein so grosser Kostenfaktor wäre dabei auch dieneuesten neurologischen Apparate zur Diagnose zu verwenden, ein Mensch mag zwar gutschauspielern können, aber man würdedurchaus sehen, welche Areale bei gewissen Reizenstimmuliert werden, im Grund könnte man denen schon richtig in den Kopf gucken, nur fehltdazu und zur lebenslangen Unterbringung schlichtweg das Geld !


melden

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 15:56
@dacazo:

Du lebst in der falschen Zivilisation, und wärst in einem radikalerenLand wohl besser aufgehoben, weil Du so offensichtlich mit unseren Werten hier nichtklarkommst. Was willst Du hier eigentlich noch???

@GilbMLRS:

Auch fürDich gilt das gleiche. Such Dir ein Land, wo es das alles gibt (vielleicht Saudi Arabien)und werde dort glücklich. Da kommen Deine primitiven Rache- und Geltungsbedürfnissegewiss auf ihre Kosten, und auch Deine menschenverachtende findet Reflektion.

@systerhide:

was ist krankhaft, was ist gestört??? Ich wäre mit solchenBegriffen vorsichtig, denn das ist immer eine Frage von gegenwärtiger Definition ohneAnspruch auf Absolutheit. Es gab ne Zeit, da waren Schwule als "krank" definiert, undnoch früher definierte man bestimmte Frauen und Männer als "abartig" oder anders gesagt,als "Hexen" oder "Hexer".


@intruder:

Hat jemand mal einenLösungsansatz?

Ja, und die besteht bereits in unserem gegenwärtigenRechtssystem!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

15.11.2006 um 16:07
@geraldo:
ZUSTIMMUNG!


Anzeige

melden