Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:16
NTV meldet ersten Fall in Baden-Württemberg. Ein 25jähriger, der in Mailand war.
Ich wohne in der Nähe.

Anzeige
melden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:16
Die Leute die sagen Grippe ist schlimmer

Können die mir bitte erklären was an Grippe schlimmer ist ?

Grippe hatt eine Inkubationszeit von wenigen Tagen das ist die größte Pluspunkt der Krankheit

Corona kranke erkennst du nichtmal und Sterblichkeit ist auch höher

Was soll an Grippe schlimmer sein die Leute die das sagen gehen mir langsam auf die Nerven


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:17
Zitat von BhpBhp schrieb:Die Leute die sagen Grippe ist schlimmer
Zitat von BhpBhp schrieb:Was soll an Grippe schlimmer sein die Leute die das sagen gehen mir langsam auf die Nerven
Wer sagt denn das die Grippe schlimmer ist?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:18
In Europa tauchen überall Fälle auf die ihren Ursprung in Italien haben, der in Baden-Württemberg auch und das Ergebnis eines Treffens der Verantwortlichen ist:
Keine Grenzschließung zwischen Italien und Nachbarländern

Die Grenzen zwischen Italien und Nachbarländern sollen vorerst offen bleiben. Dies teilte der italienische Innenminister Roberto Speranza nach einem Treffen mit seinen Kollegen aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Kroatien und der Schweiz mit.

Eine Schließung der Grenzen „wäre ein Fehler und unverhältnismäßig". (AFP)
https://m.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-in-hotel-auf-teneriffa-deutscher-beklagt-wir-haben-hier-noch-keinen-arzt-gesehen/25560996.html#layer

Jetzt wo man die umliegenden Länder schon infiziert kann man sich das auch sparen. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Das ist doch nicht normal oder?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es soll kein Vergleich sein, sondern zeigt ja nur das es auch andere Krankheiten gibt, die derzeit grassieren. Für viele ältere Menschen kann auch eine normale Grippe recht gefährlich werden und da redet, selbst bei so vielen Fallzahlen, niemand davon die Grenzen zu schließen. Obwohl diese in Deutschland weit mehr grassiert als das Corona Virus, was sicher noch ne Stufe gefährlicher ist.
Doch finde ich sollte man sich nicht verrückt machen, denn Corona allein ist bis jetzt praktisch ein noch recht kleines Problem, zumindest hier im Land.
Weil es so nicht stimmt. Zuerst einmal sei gesagt, dass man sich gegen einige Grippeviren impfen lassen kann, insofern liegt ein gewisser Faktor der realen Gefahr für einem selber und Leuten auf die man Einfluss hat, bei sich selber. Dieser Faktor ist bei Sars-cov 2019 nicht gegeben. Desweiteren hat dieser Virus, obwohl China so brachial die Städte abgeriegelt hat, sich verbreitet und die vermutete Infektionskette wird als hoch angesehen, sprich sie hat ein großes rückzugsreservoir und es gibt auch die Vermutung, wonach der Virus Personen die es schon mal gehabt haben und überstanden haben, nochmals anstecken kann. Bei diesem Virus gibt es viele unbekannte, die wenn die realen vorzeichen negativ sind, sehr gefährlich sein können, insofern kann man das nicht vergleichen. Sorry aber nur weil es welche die gibt, die Panik schieben, muss man nicht automatisch eine Gegenposition einnehmen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:20
@DerDoctor11

Sagt keiner das Grippe schlimmer ist. Wird wahrscheinlich herangezogen, da gerade auch Grippesaison ist.

Ach ja Unterschied ist, dass es gegen Grippe eine Impfung gibt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:21
Zitat von BhpBhp schrieb:Können die mir bitte erklären was an Grippe schlimmer ist ?
Ein Freund hatte die Grippe mal gehabt.
Durchfall fieber 39 grad.
Und neben einen Husten und Schnupfen hatte er große Gliederschmerzen gehabt.
Er konnte nicht gehen und war sogar Wochen später nachdem er gesund war körperlich noch nicht fit.
Er hat viel geschlafen.
Und er dürfte auch nicht raus gehen. Er stand wirklich unter Quarantäne.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:24
@Larry08
Es liegt an der Inkubationszeit und dran, dass nicht alle Erkrankten Symptome zeigen... darum bringt es nicht viel die Grenzen zu überwachen, man müsste komplett dicht machen... der Zeitpunkt wurde eh schon verpasst und ja die Gegend um Mailand scheint das Epizentrum zu sein... auch der Erkrankte aus dem Tessin kam aus Mailand zurück.. und hat sich dort vor 10 Tagen angesteckt... vor 10 Tagen sprachen wir noch nicht von Italien.. die Grenzen hätten aber da schon zu sein müssen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:28
...und ichbhab ne scheiss Angst. Ehrlich.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:29
Und die Autobahnen Richtung Italien waren am Wochenende wieder voll. Gardasee muss sein, wenn ein paar Tage frei sind. Muss man dazu noch etwas sagen?


1x zitiertmelden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:30
Es ist endlich Einfall in Deutschland ab jetz wird alles viel schneller gehen


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:31
Zitat von DuskDusk schrieb:...und ichbhab ne scheiss Angst. Ehrlich.
Leute die ängstlich sind, sollten Fernseher und Internet abschalten und sich anderweitig beschäftigen.
Angst hilft nicht weiter, selbst wenn es schlimm kommen sollte, wovon wir noch entfernt sind.
Halte dich an die Mindeststandards der Hygiene und vermeide Massenansammlungen und du wirst es wahrscheinlich überleben bzw du wirst dich wahrscheinlich nicht anstecken.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:31
Zitat von BhpBhp schrieb:Es ist endlich Einfall in Deutschland ab jetz wird alles viel schneller gehen
Wieso? Wir hatten schon über 10 und nichts weiter ist passiert..

und wieso 'endlich'? o,0


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wieso 'endlich'? o,0
Er geht wohl davon aus, dass es schon viele infizierte gibt und aufgrund dessen, dass es wenige test gibt, man endlich offiziell welche Vermelden kann, was ja wie du es schon geschrieben hast, so nicht stimmt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:34
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und die Autobahnen Richtung Italien waren am Wochenende wieder voll. Gardasee muss sein, wenn ein paar Tage frei sind. Muss man dazu noch etwas sagen?
Naja, meine Eltern haben für Ende nächsten Monat eine Fahrt an den Lagio Maggiore gebucht, Region Lombardei. Im Reisebüro wusste man noch nichts über einen Ausfall. Wobei ich aber schon denke, dass diese Fahrt vielleicht nicht stattfinden wird. Aber abwarten, wie sich das entwickelt, ich denke sie würden dennoch fahren, sofern die Städte, die "abgeriegelt" sind, nicht zu den Besuchspunkten zählen.


melden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:35
@RayWonders
Weill ich denke das sie ab jetz es nicht mehr ignorieren können und öfter testen werden


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso? Wir hatten schon über 10 und nichts weiter ist passiert..

und wieso 'endlich'? o,
Einige sind einfach mit den bisherigen Maßnahmen unzufrieden. Wenn es nach denen ginge, wären schon alle Flughäfen gesperrt und die Grenzen dicht.
Bei anderen hilft Hände waschen nix und bei einigen kommt schon der Prepper hoch.

Ich mache mir nur Sorgen um meinen Sohn und versuche ihn zu schützen. Keine Klamotten von der Straße in seinem Zimmer und Hände waschen so oft es geht. Mehr kann ich gerade auch nicht tun.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:37
Zitat von BhpBhp schrieb:Weill ich denke das sie ab jetz es nicht mehr ignorieren können und öfter testen werden
Hat nichts mit ignorieren an sich zu tun, sondern mit den wenigen Test, die man zur Verfügung hat und der Tatsache, dass die Inkubationszeit sehr lang sein kann. Es ist indes aber kein fall, wo man endlich schreiben kann, da wenn es ein Fall ist, wo man Patient Zero nicht findet, es problematisch werden kann. Nach Meinungen von Virologen, muss man Pro Infektionskette die Zahl unter 200 halten, um den Ausbruch aufzuhalten, ansonsten kommt man nicht mehr hinterher, was ja mathematisch logisch ist.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich mache mir nur Sorgen um meinen Sohn und versuche ihn zu schützen
Es sind keine schweren Verläufe bei Kleinkindern bekannt. Mache dir nicht zu viele Sorgen bitte. Halte dich an die Hygienestandards.


Anzeige

melden