Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Filter einstellen
21:16

Robert Koch-Institut Update vom 23.03.2020

Lothar Wieler sagte in der PK gestern das es eher jüngere erwischt hat und darum die Sterblichkeit geringer ist.PK: meinte ich wohl hab mich da leider ein bisschen falsch ausgedrückt sorry.Du wirst die Epidemie aber nicht mehr in den Griff (ausser mit einem Shutdown für 2-3 Monate) bekommen dazu ist die Inkubationszeit zu hoch und es sind schon viel zu viele in Deutschland. Selbst wenn man es in den Griff bekommen würde müsste man über Grenzkontrollen haben und diese müssten deutlich str...
Beitrag von senkuu - am 24.03.2020
33:53

Coronavirus-Update #19: Masken können andere schützen | NDR Podcast

Atemmasken selber machen:
Beitrag von GhOuTa - am 24.03.2020
01:58

Woman in ICU warns of Covid-19 dangers: 'Don't take any chances'

@apple84 Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter bei Deiner Entscheidungsfindung............ überlege Dir danach nochmal sehr genau was Du machen willst.
Beitrag von DearMRHazzard - am 24.03.2020
140:39:04

[ARCHIVE] CHINA WUHAN CAMERAS (AO VIVO) (THE ONLY LIVE VIDEO CAMERAS OF WUHAN IN THE WORLD) HD 4K

Faktencheck : der 11 Millionen-Stadt Wuhan bewegt sich auch weiterhin fast nichts - Geisterstadt.
Beitrag von DearMRHazzard - am 24.03.2020
11:59

Skurrilitäten in chinesischen Supermärkten | Galileo | ProSieben

Weil sie das tun. Das weiß doch jeder. Diese Fledermaus suppe von der das Virus wohl auch kommen soll. Da sind die Fledermäuse auch nicht richtig durch gekocht.Hier ist der Link zur Sendung den sollte man sich schon ansehen. hier ist noch ein Link zu einem anderen Supermarkt aus China.
Beitrag von DerDoctor11 - am 23.03.2020
10:44

Burger im Supermarkt: So kauft man in Südafrika und China ein | Galileo | ProSieben

Weil sie das tun. Das weiß doch jeder. Diese Fledermaus suppe von der das Virus wohl auch kommen soll. Da sind die Fledermäuse auch nicht richtig durch gekocht.Hier ist der Link zur Sendung den sollte man sich schon ansehen. hier ist noch ein Link zu einem anderen Supermarkt aus China.
Beitrag von DerDoctor11 - am 23.03.2020
00:44

Hospital en Madrid - Leganés colapsado por coronavirus

So habe ich das auch verstanden. Schon vor über einer Woche konnte man lesen, dass in den Kliniken in Norditalien 12-Stunden Schichten mittlerweile die Regel wären und das Personal komplett überlastet wäre und ein Teil der Ärzte und Pfleger war zu diesem Zeitpunkt schon selbst erkrankt und ausgefallen. Seither hat sich die Situation noch verschlechtert.Aber eigentlich war die Situation schon früher eskaliert. Dieses Zitat ist vom 6. März 2020:Aus einem Artikel der Welt (bereits früher vo...
Beitrag von emodul - am 21.03.2020
02:36

Corona Turkish Cover \\ English Subtitle

Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass danach unser Leben anders aussieht. Und ich habe keine Ahnung, wie sich das zB auf meinen Mini-Betrieb auswirken wird. Vielleicht muss ich wieder ganz von vorne anfangen, was bei der Branche (Schneiderei) zum Glück geht und nicht viel Investition verlangt, vielleicht profitiere ich sogar zuletzt davon, dass Leute sich wieder auf einheimische/lokale Produktion besinnen, dass ich mit meinen Kolleginnen sehr flexibel sein kann usw. Heute habe ich erfa...
Beitrag von FF - am 21.03.2020
51:09

BR24Live: Bayern verhängt landesweite Ausgangsbeschränkungen | BR24

ja darfst du, du darfst auch joggen und spazierengehen etc. aber halt allein bzw. mit familie.hier kannste dir alles ansehen:
Beitrag von EZTerra - am 20.03.2020
02:17

Mainz: Hilfsaktionen für Corona-Risikogruppen

Ich sehe gerade. Bei uns in der Nähe gibt es von Leuten organisierte Einkaufshilfen:
Beitrag von Fireflash - am 20.03.2020
03:59

Inside intensive care unit: Italy fights coronavirus outbreak

Hier ist ein Video über die Zustände in einem italienischen Krankenhaus. Die Mediziner wissen nicht mehr weiter, wie sie die Patienten retten können.
Beitrag von Tobitd - am 20.03.2020
1137:15:31

[LIVE] Coronavirus: Real Time Countries’ Maps, Counter and News | Coronavirus Stream

Ich guck als hier: +5322
Beitrag von Tuidamo - am 19.03.2020
03:04

Mitteilungen eines Arztes

Derweil treibt der Coronawahn krasse Blüten, die auch vor Zahnärzten nicht halt machen. :) man es auch nimmt, gesund scheint weder die Panik noch das Virus zu sein.
Beitrag von Zyklotrop - am 19.03.2020
16:14

Coronavirus: TV-Ansprache von Kanzlerin Merkel

Na denn.. bitte anschauen.
Beitrag von vincent - am 18.03.2020
03:57

“Etwas vergleichsweise Harmloses” – Richard David Precht über die Corona-Panik

@Rick_Blaine Stimmt, diese Möglichkeit kann man auch in Betracht ziehen.Dazu finde ich die Gedanken von Richard David Precht über die Corona-Panik auch interessant.Ich denke, was er unten in dem Video so andenkt - drüber nachdenkt -, ist nicht ganz uninteressant. weckt den Sinn für das Nachdenken", sagt Precht darin, ja dies finde ich auch.
Beitrag von Doverex - am 18.03.2020
05:09

Bitte bleiben Sie zuhause

das sollte man endlich mal kapieren.bei einer Verdoppelung aller drei Tage muss man also eher von real 100.000 Infizierten in Deutschland ausgehen. Damit steigt das Infektionsrisiko für jeden Einzelnen an, der/die sich nicht an die strikte Begrenzung (optimal Null, aber alle, die arbeiten müssen, werden das nicht erreichen!!!) seiner Sozialkontakte hält.Hoffentl begrenzen wenigstens die gefährdeten Menschen (1-mehrere Risikofaktoren wie Alter, Herz-oder Lungenkrankheiten, Immunsupprimierte...
Beitrag von Seidenraupe - am 17.03.2020
40:37

Coronavirus-Update #15: Infizierte werden offenbar immun | NDR Podcast

In Wien wurde jetzt die Halle A des Messegländes in ein Lazarett für Fälle, die zwar ärztliche, aber keine Intensivmedizinische Betreuung brauchen.880 Betten stehen bereit. gibt übrigens auch positive Nachrichten: einen dürfte die Immunität nach durchstandener Krankheit tatsächlich fix sein.Und... :)Es dürfte "bald" künstliche Antikörper geben.
Beitrag von Blues666 - am 17.03.2020
15:20

🔴 LIVE 🔴 Coronavirus: Merkel informiert nach EU-Videogipfel

hier live: aber schon fast durch
Beitrag von Roesti - am 17.03.2020
01:34:36

16.03.2020 - BR zu: Coronavirus (COVID-19): Aktueller Stand und Entscheide

jetzt live, PK des Schweizer Bundesrat zum Thema Corona Virus
Beitrag von Roesti - am 16.03.2020
57:24

CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND: Söder Statement - Bayern will Katastrophenfall ausrufen

für alle, die nochmal die Bestimmungen für Bayern nachhören wollen (leider hat sich der andere youtube link geändert und spielt jetzt die PK vom 13. März ab) - hier ist die PK von heute morgen: hatte ich schon gepostet)
Beitrag von Alicet - am 16.03.2020
01:02:34

Pressekonferenz zur Corona-Pandemie (16. März 2020)

@parabol schau mal hier, hier geht es noch weiter, die Fragen der Journalisten werden jetzt auch beantwortet.
Beitrag von Alicet - am 16.03.2020
05:09

Bitte bleiben Sie zuhause

Hier nochmal visuell erklärt warum es momentan so wichtig ist Zuhause zu bleiben erklärt vom Direktor der Neuropathologie des Unispitals Zürich. Zwar mit den Daten aus der Schweiz, gilt aber für Deutschland genauso.
Beitrag von Dick - am 16.03.2020
30:56

Antworten rund um das Coronavirus | Dr. Martin Stürmer, Virologe und Laborchef | SWR1 Leute

Du machst dir in diesem Fall bestimmt unnötig Sorgen. Zum einen könnte sich dein Vater bei dem Nachbarn sowieso nur anstecken, wenn dieser sich auch seinerseits in Spanien angesteckt hätte. Das ist ja völlig offen, und dazu ist die Wslkeit auch nach wie vor gering. Dazu müsste man zunächst einer angesteckten Person begegnen (nach wie vor unwahrscheinlich) und zweitens dann in so engem Kontakt stehen, dass es zu einer Übertragung kommt. Und auch hier kann man sagen, dass sich da vermutlich...
Beitrag von Alicet - am 16.03.2020
15:45

Coronavirus in Japan - Japan-Reise absagen? Olympia-Absage? Schulfrei für alle?

@mroktober habe das Video gefunden. Ab ca 04:45 erklärt er wie das mit dem Stempeln funktioniert.
Beitrag von Teegarden - am 16.03.2020
52:53

Coronavirus - Zahlen und Fakten vom Robert-Koch-Institut

In diesem Video erläutert Robert Koch Institut Chef Lothar Wieler, dass es sich bein dem Corona Virus um eine weitaus weniger schwerwiegende Erkrankung handelt, als uns ständig in den Medien erzählt wird. Ab 08:25
Beitrag von Alek-Sandr - am 15.03.2020
01:24

Emotional: Italien singt sich durch die Krise!

@Alicet Die singen auch fröhlich von ihren Balkonen aus und sorgen für gute Laune, was sehr wichtig ist, vorallem in solchen Zeiten :)
Beitrag von Karl200 - am 15.03.2020
01:03

CORONA-IMPFSTOFF von CureVac: Donald Trump will den Impfstoff nur für sich

Die Firma CureVac aus Tübingen arbeitet an einem mRNA basierten COVID-19 Impfstoff. Jetzt gibt's scheinbar ein Angebot der US Regierung die Rechte an deren Produkt exklusiv für US Bürger zu sichern. Warum untersagt die deutsche Regierung so etwas nicht?Schließlich arbeitet CureVac mit dem Paul-Ehrlich-Institut, das heißt in der Entwicklung stecken auch Steuergelder von deutschen Bürgern, die nach dem Angebot dann nichts vom Impfstoff haben sollen. Quelle:
Beitrag von LittleCat - am 15.03.2020
29:55

Coronavirus-Update #02: Panik ist unangebracht | NDR Podcast

@borabora Sooo, habs jetzt gefunden: 11:55 gehts um die Frage "Tröpfchen- und Kontaktinfektion"Bei der Kontaktinfektion kommts halt darauf an, wie lang das Virus auf verschiedenen Materialien überlebt. Zudem ist der Weg des Virus auch schwieriger, weil er Umwege geht. Auch da kann er wertvolle Zeit verlieren, denn selbst, wenn Du eine kontaminierte Oberfläche berührst muss das ja nicht heißen, dass Du Dir dann sofort mit der selben Stelle in Augen, Nase oder Mund fährst.
Beitrag von Blues666 - am 15.03.2020
17:31

Coronavirus: Deutschland und die Welt im Ausnahmezustand | heute-show vom 13.03.2020

Weil das ganze ja doch so ernst ist. Einfach mal zum auflockern, denn lachen soll ja gesund sein.
Beitrag von Bone02943 - am 14.03.2020
1598:34:52

[LIVE-ENDED] Coronavirus Pandemic: Real Time Counter, World Map, News

[LIVE] Coronavirus Pandemic: Real Time Counter, World Map, News
Beitrag von MacLucky - am 13.03.2020
00:58

China sends epidemic experts to Italy to help fight COVID-19

Italien erhält Hilfe und Ausrüstung im Kampf gegen das Virus. Aus China. 9 Experten und 31 Tonnen Material (Ausrüstung für Intensivbehandlung) haben heute Shanghai per Flugzeug in Richtung Italien verlassen. Eine schöne Geste der Chinesen. zu Video mit Untertiteln: irgendwie eine ziemliche Ironie, dass die Hilfe für Italien von so weit her kommen muss. Allerdings weiss ich nicht, was Italien alles an Ausrüstung von europäischen Ländern erhält. Vermutlich gibt es aus benachbarten Länd...
Beitrag von emodul - am 12.03.2020
22:28

Desinfektionsmittel selber machen

Manchmal hab ich den Eindruck irgendetwas wird von den Regierungen verschwiegen.Wieso desinfiziert man im Iran Straßen? vielen Desinfektionsmittel schaden dem Grundwasser und den Kleinstlebewesen darin.Gibt man zu hochprozentigen Alkohol in ein selbsgemachtes Desinfektionsmittel geht das Virus nicht kaputt.In dem Video geht es darum wie man ein Desinfektionsmittel selbst herstellt. Mit Spiritus. heißt es immer hier wird zu wenig getan. Aber es ist auch nicht gesund wenn Menschen ständig im St...
Beitrag von Phhu - am 11.03.2020
08:57

Exponential growth and epidemics

In Italien wurden sogar pensionierte Ärzte reaktiviert, weil es eben zu wenige gibt. Italien ist völlig überlastet.Bitte sichtet den Artikel ist der AufmacherIch fand das verlinkte Video zur Erklärung der Exponentialgleichung sehr aufschlußreich, anhand der Zahlen die stattfanden, wird die Kurve berechnet und erklärt.
Beitrag von Katori - am 11.03.2020
02:30

Hilferuf aus Corona-Quarantäne: Tote Schwester liegt hinter ihm

Habe gerade ein Video von einem jungen Italiener gefunden deren Schwester ist an das Virus gestorben und die Behörden holen nicht mal die Leiche von ihr ab.
Beitrag von DerDoctor11 - am 09.03.2020
19:53

Coronavirus expert: 'War is an appropriate analogy'

"Eher" ja, aber eben nicht ausschließlich - das war von Anfang an eine von China kolportierte Nachricht, die wohl beruhigend wirken sollte. Tatsächlich ist es so, dass auch junge, gesunde Menschen diesem Virus zum Opfer fallen und es weiß bis dato keiner so recht, weshalb eigentlich. Es gibt eine Menge Hypothesen, aber keine wirklichen Antworten. Einer, der sich intensiv damit auseinandergesetzt hat und auch noch einmal die Tödlichkeit und GEfährlichkeit dieses Virus plausibel vor Augen mac...
Beitrag von Alicet - am 09.03.2020
03:08

Fight the Virus - Alvin Oon

Dieses Hochrechnen der Rate bei einem Virus als Vergleich zu anderen Staaten oder Städten ist mit Vorsicht zu genießen. Nehmen wir mal einen Superspreader als Beispiel, der sagen wir 100 Leute angesteckt hat, dann ist logisch, dass die Stadt Wuhan in Prozent gesehen, weniger infizierte hat, als eine Stadt in San marino.Einmal am Tag die zahlen sich anzuschauen reicht doch. Denke außerdem nicht so viel darüber nach. Ziehe dir das rein, hilft vielleicht bei der Motivation.
Beitrag von Sungmin_Sunbae - am 09.03.2020
14:45

Unsichtbare Gefahr: So kämpfen Ärzte gegen Krankenhaus-Keime | Galileo | ProSieben

Hier findest du Antworten zu viele dieser Fragen: sind PCR-Tests. Hier gibt es viele Infos dazu: UK wurden bereits 23.513 Tests gemacht und bisher "nur" 273 positiv getestet, die meisten davon in London. Leider gab es auch schon zwei Todesfälle.
Beitrag von inquest - am 08.03.2020
07:52

Steve Wozniak talks to Sanjay Gupta about coronavirus scare

Steve Wozniak, Co-gründer von Apple, ist möglicherweise an Corona erkrankt; nach einer Kreuzfahrt,die über Hong Kong lief, hatte er eine schwere grippeerkrankung.Wozniak ist der Meinung, Erkrankungen an Corona sind weltweit viel häufiger als die offiziellen Zahlen,und er ärgert sich darüber, dass in den USA so wenig getestet wird (bisher nur ein paar Hundert Tests).Sogar Wozniak wurde bisher nicht getestet.
Beitrag von parabol - am 08.03.2020
38:44

Coronavirus outbreak: B.C. health officials provide COVID-19 update on 6 new cases

Vielleicht kann das Dr.Bonnie Henry, Gesundheitsbeauftragte der kanadischen Provinz Britisch Columbia beantworten....... Minute 13:45 ? Vor wenigen Stunden informierte sie die kanadische Bevölkerung in der Provinz Britisch Columbia über den aktuellen Stand. 6 neue Fälle wurden registriert. Dadurch steigt die Zahl der Erkrankten auf 27. Das mag alles nicht beunruhigend aussehen, aber für einen Moment war sie nicht mehr in der Lage weiter zu informieren und kämpfte mit den Tränen. ist die Fr...
Beitrag von DearMRHazzard - am 07.03.2020
19:53

Coronavirus expert: 'War is an appropriate analogy'

Ja, es ist wirklich unglaublich. Deprimierend. :(--hier ist übrigens noch einmal ein sehr interessantes Interview mit Dr. Richard Hatchett (UK), der die momentane Situation analysiert. Er weist auch darauf hin, dass es wesentlich darauf ankommt, wie eine Gesellschaft damit umgeht - z. B. Singapore hatte sehr früh den ersten Fall, und bis jetzt haben sie etwas über 100 Fälle. Sie haben aber auch alles dafür getan, um die Infektion einzudämmen. Italien hatte vor drei Wochen drei Fälle, jet...
Beitrag von Alicet - am 07.03.2020
03:22

Whale Sneezes On A Woman

kleine Übersicht, im Vergleich zu anderen Epdemien :) unbedingt ansehen. Ab Minute 2:45 geht es los, falls die Direktverlinkung nicht gehen sollte.
Beitrag von Katori - am 07.03.2020
03:11

(2020.1-2020.3) Map Timelapse of the Coronavirus

Wen es interessiert, ist hier eine zeitliche Übersicht des voranschreitens der Infektions und Todesraten
Beitrag von Katori - am 06.03.2020
00:47

Ich spar am Klopapier

Ich kenne da einen Typen, der kommt ein Jahr mit einer Rolle aus. übrigen, hat es in der Zwischenzeit auch das Vatikan getroffen. Sie haben mit Serbien und Kamerun zusammen die ersten infizierten. Größte Sorge nach einer Hysterie hierzulande ist ( nach den aktuellen Zahlen, kann sich auch ändern) , dass Staaten wie Kamerun mit so einer Situation überfordert sind...
Beitrag von Sungmin_Sunbae - am 06.03.2020
02:29

Händewaschen: So geht es richtig! - NetDoktor.de

Die Problemstellen sind: die Fingerinneräume, die Fingerkupppen und der Daumen. Dort machen viele am meisten den Fehler, weil sie meistens die hände flach reiben und dann die Faust ballen und den Waschvorgang abschließen. Hier, wie man es richtig macht.
Beitrag von Sungmin_Sunbae - am 06.03.2020
02:29

Händewaschen: So geht es richtig! - NetDoktor.de

richtigen Händewaschen gibt es ein - wie ich finde - ganz gutes Video. Vllt wäre das was fürs wiki, @Sungmin_Sunbae? So hastig und oberflächlich wie sich manche ihre Hände waschen könnten sie gleich ganz bleiben lassen.
Beitrag von grätchen - am 05.03.2020
00:55

#Coronavirus Doctors and nurses in Iran are lifting the morale of COVID-19 patients through dance.

YouTube sind Videos von medizinischem Personal im Iran, das in Schutzkleidung tanzend den Stress bekämpft.Das arbeiten in dieser Kleidung ist so verdammt anstrengend, dass man irgendwann einfach total erschöpft und abgef*ckt ist, ein bisschen Spaß mit den Kollegen lädt den Akku wieder etwas auf und hilft, den Irrsinn auszuhalten. Es gibt definitiv schlechtere Wege, Stress abzubauen 😉
Beitrag von grätchen - am 05.03.2020
03:10

Vietnam Corona Virus Song (English Subtitles)

Mal etwas Comic Relieve. Hier der vietnamesische Anti-Corona Handwasch-Song. ernster: Israel macht ernst.
Beitrag von Narrenschiffer - am 04.03.2020
06:40

Nehmen Sie Ihre Sicherheit persönlich - 3M™ Aura™ Atemschutzmasken

über Atemschutzmasken -u.a.: nur Atemschutzmasken mit abgedecktem Ventil filtern sowohl dieein- als auch ausgeatmete Luft
Beitrag von parabol - am 04.03.2020
36:03

Coronavirus: Tagebuch in Quarantäne | Doku | ARTE

Wer sich mal so richtig gruseln möchte, wie eine staatliche Kontrolle aussieht ...
Beitrag von emz - am 04.03.2020
18:40

Tägliches Pressebriefing Robert-Koch-Institut zu COVID-19 in Deutschland

Oh, danke schön! :)Vielen Dank auch an Dich, dass Du Dir die Zeit nimmst! :y:Das RKI geht - regional unterschiedlich - von einer Dunkelziffer aus, die die Zahl der tatsächlich Infizierten beträchtlich erhöht. Im Video ab 11:20 China herrscht sowohl bei den Produzenten als auch im Transportwesen derzeit logischerweise ein Personalmangel, ich schätze allerdings, das größere Problem sind eher die verordneten Vorsichtsmaßnahmen, die es für Transporteure schwieriger machen, Waren abzuladen...
Beitrag von Blues666 - am 03.03.2020