Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:06
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ein blick nach china verrät mir, das kein massensterben zu befürchten ist.
Alter.. Über 3000 Tote bei 81000 Fällen sind für dich also vertretbar?

In Italien sind wir jetzt bei 2500 Toten bei 31000 Fällen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:07
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es wird spekuliert das sie die Ausgangssperre verlauten wird.
Das denke ich eher nicht.

Aus dem Link:
Unklar ist, was genau die Kanzlerin sagen wird. Ein Regierungssprecher in Berlin teilte mit, es gehe nicht um die Verkündung neuer Maßnahmen, sondern um einen Aufruf zur Beteiligung an den bestehenden Schutzmaßnahmen. Dass sich daran angesichts der dynamischen Corona-Lage noch etwas ändert, ist allerdings nicht ausgeschlossen. Konkretes über den Inhalt der Rede ist derzeit nicht bekannt.
Vorhin habe ich auch noch gehört das man in Deutschland erstmal keine Ausgangssperren verhängen will.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:08
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:weil ich denke früher oder später kommt jeder mit dem virus in kontakt. ich spreche jetzt nur für mich, ich habe keine angst vor einer ansteckung, das virus soll kommen ich kann antikörper bilden und dann hab ich ruhe und wenn es anders kommt dann hab ich pech gehabt.

Das ist keine wirklich Begründung warum es eine Gute Idee sein soll, alle anzustecken.
Weder spielt deine Angst, noch dein Glück hier eine Rolle.

Aber wir halten fest das du keinen Grund nennen kannst.
Diese Idee können wir also getrost vergessen, ja sie sogar als bescheuert einfach abtun und das vehement.

Ach und falls du es noch nicht gemerkt hast. Hedenimmunität zu erreichen, würde mehr als nur dich involvieren. Dennoch schriebst du nur von dir selbst.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:08
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ein blick nach china verrät mir, das kein massensterben zu befürchten ist. das ist kein ebola oder sowas. da würde ich mich auch anders verhalten und eine andere meinung haben.
China hat andere, drastische Maßnahmen ergriffen als Europa. Taiwan und Südkorea auch. Und zwar bevor es sich in ganz China verbreitet hat. Hat Deutschland Heinsberg abgeriegelt wie Wuhan? Hat es NRW abgeriegelt wie Wuhan? Hat Deutschland sofort sinnlose Massenveranstaltungen abgesagt, Karneval, Fußball usw.? Nein, oder? Also kannst du auch nicht davon ausgehen, dass es hier genauso läuft.


122x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:08
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:weil ich denke früher oder später kommt jeder mit dem virus in kontakt. ich spreche jetzt nur für mich, ich habe keine angst vor einer ansteckung, das virus soll kommen ich kann antikörper bilden und dann hab ich ruhe und wenn es anders kommt dann hab ich pech gehabt.
Später gibt es vielleicht einen Impfstoff mit dem man Ältere und/oder Risikogruppen schützen kann. Ob du dich jetzt impfen lässt oder nicht, bleibt ja dir überlassen.

Ansonsten bin ich von so viel Egozentrik immer wieder überwältigt.

In UK, also da, wo Johnson seine Mischung aus Herdenimmunitätstheorie und sanften Empfehlungen fährt, verzweifeln gerade die, in Great Britains Gesundheitssystem noch arbeiten und stellen auf massiv viele Schwererkrankte und und Tote ein, die sie wohl weitestgehend ohne staatliche Hilfe bewältigen werden.
Meine Cousine ist Ärztin in Manchester und ihr macht jetzt nicht nur der Brexit Angst, sondern auch noch Corona.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:09
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Heute um 20:15 wird Merkel eine Rede an uns alle halten.
Es wird spekuliert das sie die Ausgangssperre verlauten wird.
hm wurde das nicht schon dementiert? Die Ansprache wurde ja bereits aufgezeichnet, und das was durchgesickert ist deutet nicht darauf hin....
Zitat von NerokNerok schrieb:In Italien sind wir jetzt bei 2500 Toten bei 21000 Fällen.
ja und in Deutschland vermutlich schon 100.000 Fälle und "nur" 25 Tote.
Lässt sich also nicht vergleichen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:09
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es wird spekuliert das sie die Ausgangssperre verlauten wird.
Vielleicht von dir.

Aus deinem Link:
Ein Regierungssprecher in Berlin teilte mit, es gehe nicht um die Verkündung neuer Maßnahmen, sondern um einen Aufruf zur Beteiligung an den bestehenden Schutzmaßnahmen.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hast du die Zahlen der Toten in Spanien und Italien verfolgt die letzten Tage?

EDIT: Allein heute wo der Tag noch nicht vorbei ist in Spanien über 80 Tote
ja hab ich, das ist traurig, aber was soll ich jetzt machen? soll ich mich einbuddeln? ich mache das was ich für nötig halte (abstand halten, hände waschen usw.), aber ich renn jetzt nicht im schutzanzug und voller panik durch die weltgeschichte und solange keine ausgangsperre herrscht gehe ich auch noch vor die tür bei dem schönen wetter. mehr kann ich nicht machen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es wird spekuliert das sie die Ausgangssperre verlauten wird.
Angeblich nicht.

https://www.ksta.de/panorama/coronavirus-tv-ansprache--merkel-will-keine-ausgangssperre-ankuendigen-33802408
Merkels TV-Ansprache am Abend: „Keine neuen Maßnahmen“

13:20 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute Abend in einer TV-Ansprache zur Bevölkerung sprechen. Dabei wird sie laut Regierungssprecher Steffen Seibert vor allem über das reden, was in Deutschland zu tun ist, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Neue Maßnahmen – wie eine Ausgangssperre – werden nicht verkündet.
Aber man sollte sich nie zu sicher sein. Corona-Partys und gelebte Ignoranz + Sorglosigkeit wird es weiterhin geben, also werden die Maßnahmen im Zweifel umgesetzt.

Könnten die Länder eigentlich auch im Alleingang Ausgangssperren verhängen?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ein blick nach china verrät mir, das kein massensterben zu befürchten ist. das ist kein ebola oder sowas. da würde ich mich auch anders verhalten und eine andere meinung haben.
Sag mal... China sperrt Menschen seit 45 Tagen ein um das Gegenteil deiner glorreichen Idee zu erreichen... Ohne Logik bei der Analyse der Sachverhalte kommen wir nicht weiter. Und noch eine Prophezeiung: auch Holland wird den Laden komplett runterfahren. Die Kummunikation dient nur dazu, dass auch der letzte Zweifler merkt was die beiden Optionen sind. Wenn das nicht reicht, dann braucht es noch ein paar unschöne Bilder aus regionalen Krankenhäusern. All das braucht es genau wegen der vielen Meinungen...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:12
Zitat von koef3koef3 schrieb:Angeblich nicht.
Wie oft sagen Politiker was und halten sich nicht daran?
Sehr oft kann man auch nach den Wahlen sehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:14
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja hab ich, das ist traurig, aber was soll ich jetzt machen? soll ich mich einbuddeln?
ja, und zwar für 4 Wochen. Lies halt ein Buch oder spiel ein Computerspiel. Mal ein Bild. Kann doch nicht so schwer sein.


122x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:15
Zitat von koef3koef3 schrieb:Aber man sollte sich nie zu sicher sein. Corona-Partys und gelebte Ignoranz + Sorglosigkeit wird es weiterhin geben, also werden die Maßnahmen im Zweifel umgesetzt.
ja...und wie will man dann "Corona-Partys" direkt zuhause verhindern? Dann gehts halt da weiter...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:16
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:das Bild hier zeigt ein Strassenfest in München von vorgestern,
o.O alter schwede, wie deppert sind die leute???
Zitat von NerokNerok schrieb:Italien sind wir jetzt bei 2500 Toten bei 31000 Fällen.
naja. 31000 erwiesenen fällen. würde jetzt ganz italien getestet werden, würd der prozentsatz anders aussehen. ich nehme an, es sind viel viel mehr menschen infiziert.

ich brauch mich nur umsehen: die kollegin meiner tochter wurde nicht getestet, der sohn auch nicht. nur der mann, weil der war in tirol. mittlerweile haben alle fieber und ich nehme stark an, alle drei sind positiv, nur einer geht in die statistik.

mein nachbar hat 39 fieber und halsweh. er war in flachau skifahren, nicht in tirol. daher kein test.
seine eltern (75+) wohnen auch nebenan, haben nun auch seit 2 tagen "grippe" (ferndiagnose??)...die könnten alle positiv sein, ist sogar sehr wahrscheinlich.

das verfälscht natürlich die statistik und todeszahlen enorm, wenn meine vermutung stimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden