Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:16
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:die ersticken nicht unbedingt.
Danke. Jetzt bin ich beruhigt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:20
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:naja. 31000 erwiesenen fällen. würde jetzt ganz italien getestet werden, würd der prozentsatz anders aussehen. ich nehme an, es sind viel viel mehr menschen infiziert.
Und ich gehe davon aus, dass nicht bei jedem Toten ein nachträglicher Test gemacht wird. Somit kommen da auch noch einmal einige dazu.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:20
Zitat von Homeoffice1234Homeoffice1234 schrieb:Danke. Jetzt bin ich beruhigt...
So war das nicht gemeint. Es ist absolut schlimm und zum Verzweifeln. Aber so ist die Situation dort inzwischen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:27
War heute beim Penny Einkaufen ,Taschentücher und feuchte Allzweckreiniger Hygiene Tücher waren weg, futsch, richtige Umsatzschleuder für die Supermärkte gerade.

Die böse Überaschung jetzt auch noch mit dem tempo Taschentüchern ausverkauf, werden einige von euch auch schon gemacht haben denke ich. Eine Servierte werde ich jetzt benutzen anstelle vom Taschentuch zum Naseputzen. Toi Toi das ihr zumindest noch Taschentücher findet, wenn nich dann wäre Servirte eine Option.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:29
Jau, das sind Probleme. Wenn es keine Taschentücher gibt, benutzt man halt Servietten. Wenn die ausgehen, müssen die Geldscheine ran.
Wozu hat man auch fließendes Wasser. :'D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:29
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Toi Toi das ihr zumindest noch Tadschentücher findet, wenn nich dann wäre Servirte eine Option.
Zewa-Küchenrolle ist relativ weich und bekommt meiner Nase ganz gut.
Wenn man das noch findet... Multi-Tool sozusagen. :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die einen sehen das halt so und die anderen so. ich finde das gut.
Wenn man im Zweifel damit leben kann, möglicherweise Millionen (Sterblichkeitsrate bei? 3% 5%) alleine in D sterben zu lassen. Klar, dann ist das eine super Idee.
28.000 Intensivbetten sind verfügabr in D. Viele davon belegt. Es wäre geradezu großartig, bräuchte man auf einen Schlag 100.000 mehr. (Und das wäre nur bei 1 Million Infizierter der Fall)

Die Leute würden elendig verrecken.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:30
Was mich grundsätzlich bei vielen Menschen stört, aufregt, das Bild aus München ist nur ein Beispiel für Kopfschütteln, dass sie ihre verdammte geliebte Freiheit höher gewichten/stellen als ihren Leib, ihr eigenes Leben. So einen auf den; lieber nur kurz gelebt dafür aber richtig als lange aber niemals bzw. nur eingesperrt gelebt.

Meinetwegen können uneinsichtigen Menschen ja gerne ihre Freiheit überalles stellen. Wäre alles nicht so schlimm, würde diese uneinsichtige Denkweise/Einstellung nicht Millionen anderer Menschen gefährden. Menschen, denen ihr Leib und Leben wichtiger als vorübergehende Einschränkung ihrer Freiheit ist.

Was ist so schwer daran Verzicht zu üben? Ich verstehe es nicht. Muss der Staat erst alle zu Zwangsstubenhockern verdonnern? Anscheinend ja. Ja, ich bin froh, dass er es unter Voraussetzungen könnte/dürfte, wenn alles andere versagt hat.

Meine Güte, auch daheim lässt sich Lebensqualität erfahren, wenn man weiß sich zu beschäftigen. Und das kann auch daheim so vielfältig aussehen. Und viele Menschen wären nicht mal allein, sondern könnten Ehepartner und Kinder nerven.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:31
Zum Thema Immunität:


Laut: https://www.fr.de/panorama/coronavirus-sars-cov-2-immun-gegen-virus-zr-13601330.amp.html

"Experten gehen von Immunität gegen das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 aus
Patienten müssen vor Entlassung zweimal negativ getestet werden"

Davon ausgehen heißt aber wohl nicht das es auch zu 100% so ist.
Allerdings: Affen werden immun

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-affen-nach-ueberstandener-covid-19-erkranknung-immun-a-17d7d217-433d-4851-81fd-cb52f74506cd-amp

Es würde mich sowas von freuen wenn das wirklich so ist. Ich hoffe der Beitrag ist kein OT oder wird wieder wegen falschen zitierens gelöscht. Das korrekte zitierten ist wohl nicht so ganz meins :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:31
Ist denn überhaupt schon klar, dass bei diesem Virus eine Immunität erreicht werden kann?
Oder anders gefragt --> Wird beim Menschen bei jeder Viruserkrankung eine Immunität entwickelt?


104x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:32
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:War heute beim Penny Einkaufen ,Taschentücher und feuchte Allzweckreiniger Hygiene Tücher waren weg, futsch, richtige Umsatzschleuder für die Supermärkte gerade.
@vincent

Man darf diese Sachen aber nicht als Klopapier benutzen und dann ins Klo werfen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:35
Zitat von MylandurusMylandurus schrieb:Ist denn überhaupt schon klar, dass bei diesem Virus eine Immunität erreicht werden kann?
Anscheinend ja, gab schon Quellen dazu, u.a. von @Hardware

Solange dies allerdings nicht hundertprozentig feststeht, würde ich von "Durchseuchung" ohnehin Abstand nehmen.
Flatten the curve wie es hier gelegentlich genannt wird, zielt ja nicht auf eine (absichtliche) Infektion der Bevölkerung ab, sondern eben darauf, durch Kontrolle der sozialen Zusammenhänge dem Virus möglichst den Wirt (also uns, Menschen) zu entziehen.

Letzteres führt - wenn richtig durchgeführt - aus meiner Sicht zu weniger Todesfällen, und entlastet das Gesundheitssystem, denn bei einem ungeplanten Krankheitsverlauf oder anderen plötzlich unterschiedlichen Faktoren während der "Durchseuchung" wird auch die größte Anzahl Intensivbetten vermutlich nicht ausreichen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:36
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:ja, und zwar für 4 Wochen. Lies halt ein Buch oder spiel ein Computerspiel. Mal ein Bild. Kann doch nicht so schwer sein.
nö! bzw. ja, aber wenn es mich nach draussen zieht, dann gehe ich raus. muss ja sonne tanken fürs immunsysten. solange keine ausgangssperre herrscht ist das alles im rahmen.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:China hat andere, drastische Maßnahmen ergriffen als Europa. Taiwan und Südkorea auch. Und zwar bevor es sich in ganz China verbreitet hat. Hat Deutschland Heinsberg abgeriegelt wie Wuhan? Hat es NRW abgeriegelt wie Wuhan? Hat Deutschland sofort sinnlose Massenveranstaltungen abgesagt, Karneval, Fußball usw.? Nein, oder? Also kannst du auch nicht davon ausgehen, dass es hier genauso läuft.
dann verrate mir warum die niederländer jetzt so handeln wie sie handeln? die wissen das doch auch alles. schieß los!

@Mylandurus
@vincent

und rest, eure beiträge wurden gelöscht und somit kann ich nicht antworten. kann ich auch nix machen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn die ausgehen, müssen die Geldscheine ran.
was wohl auf den Geldscheinen die beim Auffüllen vom Automaten vom Bank Personal angefasst wurden, für Keime hocken :D?
Zitat von koef3koef3 schrieb:Zewa-Küchenrolle ist relativ weich und bekommt meiner Nase ganz gut.
Wenn man das noch findet... Multi-Tool sozusagen. :D
Ich glaube man wird auch selbst in den Drogerie Märkten jetzt keinen Erfolg mehr haben, mit ein bisschen Glück kriegt man vllt noch bei der Tanke was, aber denke nur noch mit Glück.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:40
So, die 10.000 sind leider durch ...



cv



https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

PS: Der Link enthält auch die Angaben zu den Bundesländern.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:41
@koef3
Flatten the Curve heisst einfach die Fallzahl nicht wie eine Rakete steigen zu lassen, damit die Krankenhäuser ausreichend Kapazitäten haben, um Leute zu versorgen.

@EZTerra

Vielleicht weil sie denken, dass die Maßnahmen wie in China "nicht vermittelbar" wären und für Aufstände und Eskalation sorgen würden von Leuten mit zu viel Energieüberschuss.
Oder ihnen ist die Wirtschaft wichtiger und sie stellen sie über Menschenleben. Oder sie sind einfach naiv. Oder sie wissen irgendwas was wir nicht wissen. Hier ist ein Bild von einer verriegelten Wohnungstür, die man nicht verlassen kann aus China und Handwerker, die eine Haustür zu schweißen.
Aber vielleicht hätten sie sich lieber in Holland beraten lassen sollen über "Herdenimmunität" statt sich diese laut dir "sinnlosen" Maßnahmen aufzuhalsen.
china-locked-down.Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:42
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wenn man im Zweifel damit leben kann, möglicherweise Millionen (Sterblichkeitsrate bei? 3% 5%) alleine in D sterben zu lassen. Klar, dann ist das eine super Idee.
28.000 Intensivbetten sind verfügabr in D. Viele davon belegt. Es wäre geradezu großartig, bräuchte man auf einen Schlag 100.000 mehr. (Und das wäre nur bei 1 Million Infizierter der Fall)

Die Leute würden elendig verrecken.
die einen handhaben das so, die anderen so. ich finde das richtig was die niederländer machen und die ansicht muss hier ja nicht geteilt werden, aber die werden sich dabei schon was gedacht haben.

wem das nicht passt, der braucht mich hier nicht anfeinden, sondern kann sich direkt an die niederländer wenden und denen ne standpauke halten, was die sich dabei gedacht haben, oder gleich einmaschieren... :D


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:43
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Flatten the Curve heisst einfach die Fallzahl nicht wie eine Rakete steigen zu lassen, damit die Krankenhäuser ausreichend Kapazitäten haben, um Leute zu versorgen.
Wird aber bereits als Synonym für eine bestimmte Verbreitungsart verwendet, je nach Kontext auch hier. Warum auch nicht.

Wichtigstes Ziel sollte hier aber so oder so die möglichst geringe Zahl an Todesfällen und Infektionen sein. Alles andere sind nur sekundäre Probleme.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:44
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich finde das richtig was die niederländer machen und die ansicht muss hier ja nicht geteilt werden, aber die werden sich dabei schon was gedacht haben.
Das ist auch dir überlassen. Was allerdings völlig unlogisch ist, im gleichen Atemzug auf den Erfolg in China zu verweisen. Wie dir gerade gezeigt wurde, waren die Maßnahmen dort ziemlich streng.
Davon ab fehlt auch eine halbwegs stichhaltige Begründung bzw. Untermauerung deiner Ansicht. Aber die musst du auch nicht preisgeben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 14:45
@koef3
Nicht ganz. Die Zahl der Infektionen wird in beiden Fällen (flache Kurve, steile Kurve) eigentlich als gleich angenommen. Was sich durchaus ändert bzw. ändern kann ist die Zahl der Todesfälle.


Anzeige

melden