Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:32
@Eya

Du hattest den Artikel von Aktion Mensch verlinkt, in dem es so beschrieben wurde.
Zitat von EyaEya schrieb:Bitte lies ordentlich. Es geht ums müssen und gefallen lassen müssen, muss man sich von einer Privatperson grundsätzlich nichts.
Deswegen wäre der nächste Schritt, weitere Personen hinzuzuziehen, die dann ggf. ein Hausrecht ausüben können.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:36
Wo finde ich die aktuellen Corona Todeszahlen nach Tagen?

Ich möchte gerne wissen wieviele Menschen am 27.09. in Deutschland mit Corona gestorben sind.
Vor einigen Montaen wurde dies noch dierekt bei googel sofort ganz oben angezeigt wenn man "Coronatodeszahlen am Tag XY" eingegeben hat. Nun finde ich nichts mehr.
Ich möchte nicht die Fallzahlen sehen, ich möchte die offiziellen Zahlen zu Todesfällen der mit Coronaverstorbenen an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lesen.


Kann mir da bitte jemand einen Link posten? Oder werden die Todesfälle nicht mehr gezählt?


melden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:40
Danke, genau das hab ich gesucht aber es wurde mir nicht mehr angezeigt.

Also ist es wie vermutet, trotz zweiter Welle, steigender Fallzahlen und massiv erhöhten Testaufkommen bleiben die mit (nicht an) verstorbenen ein Witz im Vergleich zu sämtlichen anderen todesursachen.

Gut dann kann ich ja weiter beruhigt schlafen.
Bis neulich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:41
@neo_outist
Muss diese unnötige Corona-Verharmlosung sein?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:41
Zitat von neo_outistneo_outist schrieb:Gut dann kann ich ja weiter beruhigt schlafen.
Ja, die Maßnahmen sorgen derzeit für eine geringe Mortalität. Dennoch kann die Situation außer Kontrolle geraten, in mehreren Nachbarländern ist das ja schon fast der Fall.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Eya schrieb:
so kommen würde wie du hier, würde ich dir höchstens meine Rückenansicht zeigen.


Ja, dann lassen wir das halt die Polizei bzw. die zuständigen Personen regeln. Damit habe ich kein Problem, die zu rufen, bei so vielem kindischen Starrsinn.
Wieso hält man den nicht einfach Abstand zu einem Maskenverweigerer, sondern muss immer die Moralkeule auspacken?
Ist en den nicht möglich auf die einfachsten für sich selbst bedrohlichen Situationen angemessen zu reagieren ohne gleich alle Leute verückt zu machen. Ich denke die Situation im allgemeinen ist doch schon so verfahren genug.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:43
https://www.metropolnews.info/mp458143/prof-dr-drosten-masken-bringen-nichts-klartext-des-beraters-der-regierung
Das was Viele ohnehin schon wissen und wiederum viele Andere nicht wahrhaben wollen, hat der Experte der Bundesregierung bereits in einem Interview im Januar bestätigt.

Das Tragen der Mundschutzmasken ist im Kampf gegen das Virus völlig sinnlos.
Laut Drosten bringen die masken doch sowieso nichts?



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:43
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wieso hält man den nicht einfach Abstand zu einem Maskenverweigerer, sondern muss immer die Moralkeule auspacken?
Wenn du z.B. selbst an der Kasse sitzt oder im Geschäft bedienst kannst du dir leider nicht aussuchen, ob du Abstand halten kannst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:44
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wieso hält man den nicht einfach Abstand zu einem Maskenverweigerer, sondern muss immer die Moralkeule auspacken?
Wenn sich niemand drum kümmert, dann trägt irgendwann niemand mehr eine Maske. Regeln müssen auch eingehalten werden.
Zitat von neo_outistneo_outist schrieb:Laut Drosten bringen die masken doch sowieso nichts?
Was für ein Bullshit, danke für deinen sinnlosen Beitrag, kannst wieder schlafen gehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du z.B. selbst an der Kasse sitzt oder im Geschäft bedienst kannst du dir leider nicht aussuchen, ob du Abstand halten kannst.
Hör doch auf, die sitzen in der Regel hinter einer Scheibe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:45
Beschwer dich bei Prof. Drosten, ist ja seine Aussage und nicht meine.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:45
@neo_outist

Drosten hat völlig recht. Wer akut infiziert ist (positiv getest) muss in Selbstisolation, es reicht nicht, mit Maske einem normalen Arbeits- und Freizeitleben nachzugehen.

Die Masken sind für Personen gedacht, die nicht positiv getestet sind und z.B. in einen Supermarkt gehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:46
Zitat von neo_outistneo_outist schrieb:Beschwer dich bei Prof. Drosten, ist ja seine Aussage und nicht meine.
Dann will ich mal das genaue Zitat und den Kontext lesen, denn den verdrehst du hier gerade vollkommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann will ich mal das genaue Zitat und den Kontext lesen, denn den verdrehst du hier gerade vollkommen.
Ach nee bitte nicht, es dreht sich schon wieder alles im Kreis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:52
@neo_outist

Er wird gefragt, ob es ausreichend ist, wenn ein akut Infizierter/Infektiöser eine Maske trägt und damit am normalen (Arbeits-)leben teilnimmt. Er sagt nein. Das ist völlig richtig, denn ein Infizierter muss in Selbstisolation, die Maske bietet keinen 100%-igen Schutz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 22:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn sich niemand drum kümmert, dann trägt irgendwann niemand mehr eine Maske. Regeln müssen auch eingehalten werden.
Jetzt tust du mir schon ein wenig leid, wenn dein Lebensinhalt so aussieht. Dir geht es also nicht um die Maske, sondern um das Einhalten von Regeln.


Anzeige

1x zitiertmelden