Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 12:52
kontermann schrieb:
Wie kann man wissen, was in einigen Jahren noch für Folgen entstehen können, wenn man erst "mehrere Monate" testet?
Kann man nicht wissen. Irgendwo muss man den Cut ansetzen.
Nach welchen Kriterien würdest du ihn setzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 20:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man nicht wissen. Irgendwo muss man den Cut ansetzen.
Nach welchen Kriterien würdest du ihn setzen?
Es ging darum, wie man dann so eine Aussage treffen kann:
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Zyklotrop schrieb:
Spätschäden, die sich erst nach Jahren zeigen sind wohl eher selten



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 20:30
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Es ging darum, wie man dann so eine Aussage treffen kann:
Das ist meine Meinung, basierend auf den wenigen Spätschäden, die erst nach Jahren zeigten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Spätschäden, die sich erst nach Jahren zeigen sind wohl eher selten.
Jetzt hab ich schon 2x deine Fragen beantwortet.
Vielleicht kommst du jetzt meiner Bitte nach

Liste doch bitte mal aus deiner reichen Erfahrung die Spätschäden durch Impfungen auf, die erst Jahre später auftraten und dir bekannt sind.
Dann bitte du einfach mal den Benefit für die Allgemeinheit mit dem Ausmass der Spätschäden abgleichen und dann zum Schluss ein qualifiziertes Statement wie man Spätschäden verhindern kann.
Je detaillierter, je besser.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:08
Hi , bin seit heute morgen in Deutschland aus der Türkei gekommen.
Mein Corona Test war negativ , ich habe gehört man muss seinen Test dem Gesundheitsamt per Mail zuschicken lassen.

Kann mir bitte sagen auf welcher Seite ich meinen Corona Test Nachweis nachreichen muss?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:19
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:Kann mir bitte sagen auf welcher Seite ich meinen Corona Test Nachweis nachreichen muss?
Du musst herausfinden welches Gesundheitsamt für dich zuständig ist, das geht am Einfachsten indem du die Postleitzahl deines Wohnortes hier eingibst:

https://tools.rki.de/PLZTool/

Du erhältst dann die Kontaktdaten des Gesundheitsamtes ausgegeben, die musst du dann anrufen oder anmailen, die sagen dir dann was du weiter machen musst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:23
@bgeoweh
vielen dank


Ich muss euch sagen , das die Epidemie Viel schlimmer ist als hier in Deutschland , die hiesige Regierung , belügt die die Bevölkerung.
Ich konnte nicht viele details posten , da ich in der Türkei mit einer türkischen IP bewacht wurde


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:24
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:vielen dank
Du musst übrigens mit deinem negativen Test nichts mehr tun, nur das Ergebnis aufheben und vorlegen, wenn es von dir verlangt wird:
Wie erfährt das Gesundheitsamt von einem negativen Testergebnis? Meldet der Arzt das dem Gesundheitsamt? Bekommt die Testperson einen Beleg und meldet selbst an das Gesundheitsamt?

Negative Testergebnisse werden nicht von den Laboren an die Gesundheitsämter gemeldet. Ein negatives Testergebnis müssen Reisende, die aus einem Risikogebiet kommen, daher selbst mit der vom Arzt ausgestellten Testbescheinigung auf Anforderung gegenüber dem zuständigen Gesundheitsamt oder der sonstigen vom Land bestimmten Stelle nachweisen.
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:27
@bgeoweh
Danke , aber ich habe es schon verschickt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:27
@gilda_radner

Schaden kann das auch nicht :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.09.2020 um 23:31
@bgeoweh
Der Test ging schnell , unangenehm aber war dieses Lange zahnstocher , das der arzt mir ins Nasenloch reingepickst hat , ich dachte der holt mir das gehirn raus wie die alten Ägypter bei ihren toden vor der mumifizierung


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2020 um 06:00
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:unangenehm aber war dieses Lange zahnstocher , das der arzt mir ins Nasenloch reingepickst hat
Oh Gott! Bei uns nehmen sie wenigstens die, hübsch gepolsterten und biegsamenTupfer. Zahnstocher ist ja echt krass...

Hier ist ein gutes Foto welches zeigt,wo das Stäbchen hin kommt und dem Gehirn keine Gefahr droht.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/07/30/nein-corona-tests-fuehren-zu-keiner-schaedigung-der-blut-hirn-schranke


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2020 um 07:37
Da wir uns offenbar derzeit vom ewigen Hick-Hack...Pro-Contra Maßnahmen...etwas lösen konnten, mal der Schwenk auf ein anderes Thema, dass uns in Haus steht.

Die Weihnachtsmärkte 2020

Der Aufbau zum diesjährigen Markt bei Uns, nebenan in der Großstadt in Kassel, beginnt in knapp 50 Tagen.

Erst war ich erstaunt, denn es hieß ja, dass bis Jahresende alle Großveranstaltungen untersagt sind.

Rechtlich sind die Weihnachtsmärkte in Hessen, allerdings Wochenmärkten und Flohmärkten gleichgestellt, die zur Zeit ja auch unter Auflagen stattfinden dürfen.

2019 besuchten im Verlauf 2,1 Millionen Menschen den Markt in Kassel. Macht pi mal Daumen ca. 50000 Besucher täglich. Also fast eine "satte Stadionfüllung".

Diese Personenanzahl muss sich den Platz in der Innenstadt, zusätzlich mit den Kunden der Kaufhäuser und dem Personenumsatz zweier Straba-Haltestellen teilen, an denen viel Fahraufkommen herrscht. Erfahrungsgemäß heißt das quasi "Vollkörperkontakt" zu Spitzenzeiten.


Die Veranstalter planen ins Ungewisse. Sollte die regionale Warnschwelleninzidenz der Infektionen erreicht werden, müssen sie mit erheblichen Einschränkungen, bis hin zur Schließung des Marktes rechnen.


Die Veranstalter haben folgendes Konzept erstellt:

Auf dem gesamten Markt wird flächendeckend die strikte Einhaltung der Abstandsregel überwacht.

Zudem ist der Verzehr von erworbenen Speisen und Getränken, auf den Wegen des Marktes strengstens untersagt.

Jeder Betrieb der Speisen und Getränke anbietet, muss einen abgesperrten Bereich betreiben, in dem der Verzehr nach den geltenden Corona-Regeln für die Gastronomie sichergestellt wird. Ist der Bereich voll, muss der Verkauf angepasst werden. Der nächste Kunde bekommt dann seine Bratwurscht wohl erst, wenn für ihn wieder ein Platz in der Gastronomie-Zone frei ist.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Speisen eingepackt mitzunehmen.

Alle Maßnahmen werden wohl von einer Security überwacht. Ich denke das Verkaufspersonal, wäre damit überfordert.


Ich finde das in Ordnung. Nach dem Jahreswechsel beginnt ja für das Schaustellergewerbe eine lange Pause, die erst in den Wochen vor Ostern endet, wenn die ersten Volksfeste wieder ihre Tore öffnen.

Wie sieht es bei euch aus mit den Weihnachtsmärkten ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2020 um 07:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie sieht es bei euch aus mit den Weihnachtsmärkten ?
Der WM am Kölner Dom ist m.W. nach bereits abgesagt, was ich aber auch verantwortungsvoll finde.

Die Katharinenkirmes ( mittelalterlicher Weihnachtsmarkt) wurde bereits abgesagt, da Hygienekonzept für den Verein nicht tragbar ist .
Einerseits traurig, da immer wunderschön, andersrum Gesundheit vor Spaß, also versteh ich die Entscheidung.

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg, ist noch nicht sicher, man überlegt noch.
Jedoch wurde bereits der große innerstädtische St. Martinszug abgesagt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2020 um 09:51
.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh Gott! Bei uns nehmen sie wenigstens die, hübsch gepolsterten und biegsamenTupfer. Zahnstocher ist ja echt krass...
:-)
Ich hatte jetzt ein paar Tests und es kommt wohl auf den Tester an, einmal hätte ich den fast gehauen weil der es echt übertrieben hatte. Ich hatte danach Nasenbluten u mir hat tagelang der Bereich wehgetan.
Die andren Tests waren dagegen harmlos .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2020 um 10:27
@kontermann

Das ist viel zu einfach, es geht nur um die Quelle, nicht um das Argument. Es gibt viele Seiten im Netz, die das Gegenteil sagen, von dem, was richtig ist, dies bedeutet aber nicht, dass diese Webseiten Recht haben.


Anzeige

melden