Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 08:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du jetzt gesagt hättest, China frisiert seine Zahlen und korrigiert sie runter, dann hätte ich dir sogar zugestimmt.
Hast du da Belege für? Oder ist das nur Mutmassung ohne irgendwelche Substanz, weil China ja "ach so böse" ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:14
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Hast du da Belege für? Oder ist das nur Mutmassung ohne irgendwelche Substanz, weil China ja "ach so böse" ist?
Vielleicht solltest du dir mal die gesamten letzten Beiträge durchlesen, dann wird dir vlt. auch der Zusammenhang klar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:16
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Hast du da Belege für?
Es gibt doch z.B. die Studie zu den Auslastungen der Krematorien in Wuhan. Demnach müsste es bereits in der Zeit vom 25. Januar bis 12. Februar in Wuhan dreimal soviele Infektionen gegeben haben, als offiziell bis heute für ganz China gemeldet.
A simple linear estimate showed that at 80% utilization from January 25, 2020, to February 6, 2020, and then 100% until February 12, 2020, the cumulative deaths would be above 9,300. With the crude case fatality rate as officially reported, at 3.14%, the cumulative infection would be almost 300,000 in 19 days.
Quelle: https://www.news-medical.net/news/20200608/Cremation-numbers-reveal-possible-suppression-of-true-COVID-19-data-in-China.aspx


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielleicht solltest du dir mal die gesamten letzten Beiträge durchlesen, dann wird dir vlt. auch der Zusammenhang klar.
War klar, dass nur Ausflüchte kommen. Ich warte auf einen Beleg für deine obige Aussage. Nur darum geht es. Antworte doch einfach mal auf die Frage, die ich gestellt habe oder kannst du das nicht? Heisse Luft?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:18
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Also ich Frag mal ins gesamte Forum:

Wer hat eine gute Idee zu der zentralen Frage:

„Wieso hat ganz China seit Monaten so gut wie keine Neuinfektionen mehr ?“
Gibts noch weitere gute Einfälle zu dieser Frage ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:https://www.news-medical.net/news/20200608/Cremation-numbers-reveal-possible-suppression-of-true-COVID-19-data-in-China....
Tja, nur schade dass da "possible supression" , "estimate" und "would be" steht. Einen unumstösslicher Beweis dafür kann ich da nicht finden.
Aber wäre ja möglich, ne?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:22
@kontermann

Was stellst Du Dir denn unter einen "unumstößlichen" Beweis vor?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was stellst Du Dir denn unter einen "unumstößlichen" Beweis vor?
Ich hätte einfach gern nur mal einen einzigen stichhaltigen Beweis dafür, dass China seine Zahlen "frisiert".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:25
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Tja, nur schade dass da "possible supression" steht. Einen unumstösslicher Beweis dafür kann ich da nicht finden.
Aber wäre ja möglich, ne?
Es handelt sich nicht um einen Beweis sondern um einen Erklärungs Ansatz, oder auch Theorie genannt.

Zum Beispiel die: Relativitäts”theorie” ist auch eine Theorie.

Es braucht nicht immer 100%tige Beweise für etwas.

Also dann versuche du doch mal eine Erklärung zu finden wieso es seit Monaten fast keine Neuinfektionen mehr in ganz China gibt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:26
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Es braucht nicht immer 100%tige Beweise für etwas.
Yup. Genau :)
Wenn man nur fest daran glaubt, wirds schon so sein.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Zum Beispiel die: Relativitäts”theorie” ist auch eine Theorie.
Echt jetzt? :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:27
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Yup. Genau :)
Wenn man nur fest daran glaubt, wirds schon so sein.
Ist das alles was du zu dem Thema beitragen kannst ?

Schade, das ist wenig bis nix.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:27
@kontermann

Die Auslastung der Krematorien (mind. 6mal soviel wie zuvor) möchtest Du nicht als Hinweis sehen? Und die 40 zusätzlichen mobilen Krematorien sind noch nicht berücksichtigt.

Wie soll es einen solchen "stichhaltigen Beweis" geben, wenn China keinerlei internationale Teams erlaubt, welche die Zahlen von China überprüfen könnten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:28
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Ist das alles was du zu dem Thema beitragen kannst ?

Schade, das ist wenig bis nix.
Fang du erstmal damit an, gescheite Beiträge beizutragen.
Ich habe hier eine legitime Frage gestellt, deren Antwort ausgewichen wird, da klar ist, dass es keine Beweise gibt.
Du kannst ebenfalls keine Beweise liefern und kommst hier mit Sprüchen, die einem 5jährigen peinlich wären.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie soll es einen solchen "stichhaltigen Beweis" geben, wenn China keinerlei internationale Teams erlaubt, welche die Zahlen von China überprüfen könnten?
Und dann kann man halt einfach mal ohne Beweis raushauen, dass China "seine Zahlen frisiert".
Wenn das so ist, ist mir deine Vorgehensweise hier sehr klar geworden :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:32
@kontermann

Habe ich das gesagt?

Ich habe nur gesagt, dass allein Wuhan seine Krematorien 6mal so intensiv betrieb und zusätzlich noch 40 zusätzliche benötigte, um mit der Übersterblichkeit aufgrund von Corona fertig zu werden. Das passt dann nicht zu den gemeldeten Zahlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:kontermann schrieb:
Hast du da Belege für?
Es gibt doch z.B. die Studie zu den Auslastungen der Krematorien in Wuhan. Demnach müsste es bereits in der Zeit vom 25. Januar bis 12. Februar in Wuhan dreimal soviele Infektionen gegeben haben, als offiziell bis heute für ganz China gemeldet.
Du hast doch angefangen, angebliche "Belege" aufzuführen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Habe ich das gesagt?

Ich habe nur gesagt, dass allein Wuhan seine Krematorien 6mal so intensiv betrieb und zusätzlich noch 40 zusätzliche benötigte, um mit der Übersterblichkeit aufgrund von Corona fertig zu werden. Das passt dann nicht zu den gemeldeten Zahlen.
Klingt oben aber anders.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:34
@kontermann

Gibt es die Studie oder gibt es sie nicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gibt es die Studie oder gibt es sie nicht?
Ist die Studie ein Beleg dafür, dass China "seine Zahlen frisiert" oder nicht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:35
@kontermann

Der einzige der etwas von Beweisen schwafelt bist du !

Wenn es Beweise für etwas geben würde, dann wüsste die inzwischen jeder und müssten nicht hier im Forum gesucht werden.

Es geht hier darum ob jemand auf die zentrale Frage eine Erklärung hat !? Und diese mit anderen Menschen teilen möchte.

Und genau dazu ist ein Forum da !

Und nicht um Beweise zu posten, hier sind keine offiziellen Nachrichten.

Also nochmal:

Wer hat eine gute Idee, wieso es defakto in ganz China seit Monaten fast keine Neuinfektionen mehr gibt ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:35
@kontermann

Habe ich gesagt, dass sie "Beweis" dafür sei, dass "China seine Zahlen frisiert"?


Anzeige

melden