Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich verstehe nicht, warum so viele Leute Geld über Menschenleben stellen...
Mit Menschenleben braucht mir eh keiner mehr ankommen. In einem Land wo Reserveantibiotika in der Massentierhaltung politisch gefördert werden, spielt man eh mit den Menschenleben. Denn wenn diese Barriere mal fällt, dann sterben wir nicht mehr an Corona, sondern an kleinsten Wunden mit bakteriellen Infektionen.
Offenbar hat Billigfleisch eine bessere Lobby als der Mensch.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/steak-oder-leben-a-d77c3a88-8850-4d20-9484-563220b3bca8?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Wie viel Menschen sterben eigentlich schon jetzt an MRSA Keimen in krankenhäusern? Wie viele werden es erst sein wenn es keine Reserveantibiotiker mehr gibt, weil die ganzen resistenten Keime sich global ausbreiten(wie Corona).
Rund um Fabriken in Indien, wo fast alle großen Pharmakonzerne produzieren lassen, sind große Mengen an Antibiotika in der Umwelt. So entstehen gefährliche, resistente Erreger, die sich global ausbreiten. Das zeigen Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung".
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/antibiotika-113.html

Aber hauptsache Corona bekämpft man mit Sperrstunden, Alkoholverboten und der Begrenzung auf winzige Zuschauerkontingente in riesigen Stadien.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:38
@Bone02943

Würden denn Sperrstunden, Alkoholverbote und Stadionkontigente einen Beitrag zur Reduzierung von Krankenhauskeimen leisten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:40
@Anaximander

Leisten sie denn einen Beitrag zur Reduzierung von Coronaübertragungen?

Ansonsten zeigt mir ein solches Verhalten, dass Menschenleben im großen und ganzen völlig egal sind. Da wo politisch etwas angegangen werden kann um Mennschenleben zu schützen, gewinnt die Fleisch- und Pharma Lobby.

Würde man sich dort wenigstens mal so stark machen, wie bei Corona. Aber so ist das alles mehr Heuchelei.

Will aber auch nicht weiter stören, es war nur ein Einwurf zwecks Geld steht über Menschenleben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Armut kann es nicht sein, denn das wird in Deutschland gut abgefangen.
Ja klar wer in Deutschland arm ist, ist eigentlich reich und hat keine geringe Lebenserwartung.
Und das Abfangen schaffen wir durch Steuern, die halt milliardenfach wegbrechen. Ziemlich durchgedacht. Top.
Und unbehandelte Krankheitsfälle die zu Todesfällen wurden, das gabs durch die völlig übertriebenen Bettenreservierungen natürlich auch nicht. Ist schon klar und träum weiter.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:43
@Bone02943
Absolut sinnfreier whataboutism.
Es geht hier um ne Pandemie mit expontiellem Wachstum ist das wirklich bei dir noch nicht angekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=2XWI2ZPKEC8 (Video: Covid-19: Warum sich die Krankheit so schnell ausbreitet)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:45
@Ickebindavid

Ich bezog mich auf eine Aussage von @Aniara und sehe anhand dieses Beispieles das Geld über Menschenleben steht.
Nicht mehr und nicht weniger, also steck dir deine vermeintliche "ohh ein Coronaleugner" Aussage wieder in die Tasche. Lese meine bisherigen Beiträge und du kannst feststellen, dass diese Pandemie schon lange angekommen ist.

Und im bezug dazu schaust du dir mal an wie sich resistente Keime global verbreiten, denn das wird auch noch mal ein großes Problem.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:45
@Ickebindavid
Ganz so sinnfrei sehe ich das nicht. Der Aufwand von Menschen, Unternehmen, den aufzunehmen erwartet wird, wäre an anderer Stelle geeignet, um Leben zu retten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leisten sie denn einen Beitrag zur Reduzierung von Coronaübertragungen?
Ja, denn Parties mit Alkohol sind der Pandemietreiber, da es Superspreader-Events werden, sobald jemand das Virus einschleppt.

Und natürlich wird auch versucht, mit angemessenen Mitteln Krankenhauskeime zu reduzieren, nur haben wir jetzt eine Pandemie, bei der 60-70% der Bevölkerung sich infizieren werden, wahrscheinlich hunderttausende sterben und Millionen Langzeitschäden davontragen, allein in Deutschland, wenn man dem Virus freien Lauf lässt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:50
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es geht hier um ne Pandemie mit expontiellem Wachstum ist das wirklich bei dir noch nicht angekommen?
Das es bei Dir scheinbar angekommen ist: Was ist die Verdopplungszeit des exponentiellen Wachstums, das Du erkannt zu haben meinst?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, denn Parties mit Alkohol sind der Pandemietreiber, da es Superspreader-Events werden, sobald jemand das Virus einschleppt.
Aber nicht in jeder Kneipe finde eine Party statt, wenn diese länger als 23 Uhr geöffnet hat.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und natürlich wird auch versucht, mit angemessenen Mitteln Krankenhauskeime zu reduzieren
Das dies versucht wird sehe ich zumindest hier nicht, aber gut, dass ist an sich auch ein anderes Thema.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:52
Ja klar geile Logik. Öffnet die Stadien ich will zum Fußball. Schließlich gibt's Antibiotika resistente Keime usw usf..
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und unbehandelte Krankheitsfälle die zu Todesfällen wurden, das gabs durch die völlig übertriebenen Bettenreservierungen natürlich auch nicht. Ist schon klar und träum weiter.
Screenshot 20201019 185204Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/05/PD20_194_12621.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:52
@Bone02943
@GhOuTa
Also opfern wir einfach ein paar alte und schwache Senioren? Die hätten eh nur noch so 2-5 Jahre gelebt? Das lohnt sich nicht, eurer Meinung nach?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und im bezug dazu schaust du dir mal an wie sich resistente Keime global verbreiten, denn das wird auch noch mal ein großes Problem.
Das ist aber völlig OT...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:53
@Aniara

Niemand solle geopfert werden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ich glaube nur das auch politisch Geld noch vor Menschenleben steht. Trotz das gerade bei Corona mal glücklicherweise etwas anders verfahren wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:54
@Ickebindavid
Oh ein Screenshot aus dem März. Wie sinnig :D
Also hast Du keine Ahnung in welchem Zeitintervall sich die postulierten ungebremste Verdopplung abspielen soll. Dacht ich mir.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:59
@GhOuTa

Ein exponentielles Wachstum gibt es immer dann, wenn der R-Wert über 1 ist, das ist zumindest seit September durchängig so.

Ob die genaue Verdopplungszeit nicht bekannt ist, wird das Vrius nicht daran hindern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 18:59
@GhOuTa
Im Vergleich zur Grippesaison 2017/2018, der schlimmsten der vergangenen 30 Jahre, während der mehr als 25.000 Menschen starben, sei Deutschland relativ gut durch die erste Corona-Welle gekommen, erklärten die Forscher. Die Übersterblichkeit existierte zwar für zwei Monate, sei allerdings in anderen Ländern wie Spanien, Italien, Großbritannien und den USA wesentlich höher gewesen.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-uebersterblichkeit-risikogruppe-studie-essen-universitaetsklinik-zr-90058137.amp.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 19:00
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ja klar geile Logik. Öffnet die Stadien ich will zum Fußball.
Also Ich will derzeit schon mal gar nicht in ein größeres Fußballstadion. Also nicht immer gleich von purem Egoismus ausgehen.
Ich will auch nicht in eine Kneipe, wenn ich gegen Sperrstunden bin.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 19:03
Youtube: Hooligans gegen Corona-Regeln: Straßenschlachten in Prag
Hooligans gegen Corona-Regeln: Straßenschlachten in Prag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wurde das hier schon gepostet. Gibt Randale dort aufgrund der Corona Maßnahmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 19:03
@Bone02943
Mein Job hängt direkt mit Großveranstaltungen zusammen. Trotzdem wünsche ich keine Lockerungen im Gegenteil. Denn das wirft nur alles zurück und dann stehe ich nächstes Jahr ohne Job da.
Aber wenn ich dich missverstanden habe, ok, sorry.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2020 um 19:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also Ich will derzeit schon mal gar nicht in ein größeres Fußballstadion. Also nicht immer gleich von purem Egoismus ausgehen.
Klang letzten Monat noch anders:
Kann ich mit leben. Am Samstag auf dem Fußballplatz war ich froh, dass bis auf eine Liste zur Kontaktverfolgung, alles andere war wie immer. Endlich wieder Fußball, Bratwurst, Bier und nette Gespräche mit Menschen die man sonst nicht trifft.
Schön wenn die Liga wieder spielt.
Quelle: Beitrag von Bone02943 (Seite 926)


Anzeige

melden