Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

44.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:35
@Fidelfreak

Dein Bild zumindest ist ein Archivbild von 2019.
Quelle


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:36
@Fidelfreak
das untere ist eine Archivaufnahme vom CSD 2019. Willst Du uns hier verarschen?

edit: @Wichtgestalt war schneller


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:37
@Tussinelda
@Wichtgestalt

Das Foto habe ich mit CSD 2020 gegoogelt und habe es genommen, weil ich dachte damit das anschauen des Video ersparen zu können.
OK, dann ist das Foto ein Archivbild und falsch aber das Video nicht


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:38
@Fidelfreak
Das Video ist im Gegensatz zu dem Bild aus diesem Jahr. @Tussinelda
@Wichtgestalt

Was ich dort sehe, ist eindeutig.

Hier ist noch ein Video:

Youtube: CSD Dresden 2020
CSD Dresden 2020



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:43
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:weil ich dachte damit das anschauen des Video ersparen zu können.
Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...
"weitestgehend Masken tragen"... kann ich auf dem Video nicht erkennen und Abstand schon gar nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...
Das hab ich aber ganz anders gesehen in dem Video. Auch hier in dem Handy-Video nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:49
Wahnsinn, was heute schon als Abstand halten und Maske tragen gilt. @Aniara


Noch ein Video:

Youtube: 2020 09 05 CSD Dresden Neustadt
2020 09 05 CSD Dresden Neustadt


Oh weia.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:51
@Smas
@Nemon
@kontermann
Ach so, aber bei den Berlin Demos war das kein Problem, da waren ja alle friedlich... all die Nazis, Reichsbürger VTler, Kaiserreichs-Anhänger....
Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:52
Wir werden alle sterben, Hilfe...

Dann leben in diesem Land eben Millionen Covidioten, die mittlerweile wieder auf Festivals gehen, Sportveranstaltungen besuchen, beim Einkaufen nicht immer den nötigen Abstand einhalten und auch auf Gehwegen nicht an den Rand springen, wenn "Gegenverkehr" kommt.
Kann ich mit leben. Am Samstag auf dem Fußballplatz war ich froh, dass bis auf eine Liste zur Kontaktverfolgung, alles andere war wie immer. Endlich wieder Fußball, Bratwurst, Bier und nette Gespräche mit Menschen die man sonst nicht trifft.
Schön wenn die Liga wieder spielt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ach so, aber bei den Berlin Demos war das kein Problem, da waren ja alle friedlich... all die Nazis, Reichsbürger VTler, Kaiserreichs-Anhänger....
Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...
Darum ging es aber gerade nicht. Versuch hier nicht, zu derailen. Auf den Videos erkennt man sehr genau, das kaum Masken getragen werden und der Abstand nicht eingehalten wird.
Und den Whataboutismus kannst du auch steckenlassen. Aber ich sehe, du zeigst die übliche Reaktion und steigst aus, weil du nicht Recht hast.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...
nur ein verschwindend geringer Prozentsatz trug Maske. Im Freien und noch dazu im Sommer sehe ich das aber auch gar nicht so problematisch.
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Am Samstag auf dem Fußballplatz war ich froh, dass bis auf eine Liste zur Kontaktverfolgung, alles andere war wie immer. Endlich wieder Fußball, Bratwurst, Bier und nette Gespräche mit Menschen die man sonst nicht trifft.Schön wenn die Liga wieder spielt.
warten wir mal den Herbst ab, wenn die Viren evtl wieder aktiver werden. Denn ich denke schon, dass es auch - wie bei Grippe - im Sommer etwas weniger Ansteckungsgefahr mit Corona gibt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 10:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...
Kein Doppelstandard. Ich kann im Übrigen nur für mich sprechen. Und ich sehe, dass allenthalben die Standards öffentlich und mit Begeisterung, auch wenn es beim CSD "nur" viele besoffene Teenies in Karnevalslaune sind (min. ein Offizieller der Stadt war bei der Fahnen-Sache aber auch dabei), verhöhnt werden. Auch dieser CSD-Marsch hätte wohl aufgelöst werden müssen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 11:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Kein Doppelstandard. Ich kann im Übrigen nur für mich sprechen. Und ich sehe, dass allenthalben die Standards öffentlich und mit Begeisterung, auch wenn es beim CSD "nur" viele besoffene Teenies in Karnevalslaune sind (min. ein Offizieller der Stadt war bei der Fahnen-Sache aber auch dabei), verhöhnt werden. Auch dieser CSD-Marsch hätte wohl aufgelöst werden müssen.
Das sehe ich genauso, Kategorie Karnevalszug, keine politische Message zumindest in Sachen Corona


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 11:01
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das sehe ich genauso, Kategorie Karnevalszug, keine politische Message zumindest in Sachen Corona
Dann bitte informiere dich mal zum Thema CSD und speziell zur diesjährigen Botschaft in Dresden.
Das es keine Anti-Corona-Protestveranstaltung war, dürfte ja klar sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 11:04
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Dann bitte informiere dich mal zum Thema CSD und speziell zur diesjährigen Botschaft in Dresden.
Das es keine Anti-Corona-Protestveranstaltung war, dürfte ja klar sein.
Es ist doch an dieser Stelle egal, welche Botschaft auf welche Weise transportiert wurde oder nicht.
Die Art und Weise ist doch wohl ein klares No-Go.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 11:05
@Aniara
Eben töntest du noch, sie trügen meist Maske und hielten Abstand und wo dir das Gegenteil unter die Nase gehalten wird, hast du keine Lust mehr.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...
Gut, darauf haben hier die wenigsten Lust.
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch dieser CSD-Marsch hätte wohl aufgelöst werden müssen.
Wurde überhaupt irgendjemand dort hingeschickt, um auf Einhaltung des Hygienekonzeptes zu bestehen? Ich sehe nur Feiernde, keine Uniformierten. Klar geht wahrscheinlich von den Regenbogen-Kids keine Gefahr aus, sie sind draußen und knutschen nicht die ganze Zeit rum.

Aber wir sollten festhalten, dass die Regel, wenn die Politik es möchte, lautet: Wer sich anderen nähert, tötet Menschen.

Hier lautete sie nicht so.

Das wird die Moral weiter senken und wird auch dem legitimen und wichtigen Anliegen der queeren Gemeinschaft nicht gerecht, wenn die Leute nun auch wieder als angebliches Todesrisiko verrissen werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Art und Weise ist doch wohl ein klares No-Go.
Ich frage mich allerdings gerade ob der neuen Bilder hier und der vielen anderen Demos und Veranstaltungen (auch nicht-kommerziellen), ob das überhaupt noch gilt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2020 um 11:06
Zitat von SmasSmas schrieb:Wurde überhaupt irgendjemand dort hingeschickt, um auf Einhaltung des Hygienekonzeptes zu bestehen? Ich sehe nur Feiernde, keine Uniformierten. Klar geht wahrscheinlich von den Regenbogen-Kids keine Gefahr aus, sie sind draußen und knutschen nicht die ganze Zeit rum.
Ja, der wurde wohl ausgelacht


melden