Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:15
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wer sich als Nichtrisikogruppe keinen innerhalb von Monaten zusammengestellten Impfstoff geben lässt, ist asozial?
Das sollte man nicht so überbewerten, denn wenn man weiter im Fernsehen stattfinden will, muss man wahrscheinlich irgend so eine Aussage mal gemacht haben.

Wenn die Risiko Gruppen geimpft sind besteht ja keine Gefahr mehr das Gesundheitssystem zu überlasten. Dann kann jeder selber entscheiden wie er mit dem Virus in Kontakt treten will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:18
Zu erwarten ist, dass die die die Alten kontrolliert verreckem lassen wollen und den Rest der Bevölkerung durchseuchen, selber zu feige sind sich impfen zu lassen.
Wahrscheinlich die die dann ganz vorne an der Theke stehen bei der nächsten Party.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:18
@nachthauch

Verträglichkeit ist eigentlich schon Teil der Phase 2. Außerdem wurden seit Juli mehrere tausend geimpft, Nebenwirkungen müssten also bereits bekannt sein, bislang gibt es keine schweren/nennenswerten, es geht jetzt eigentlich nur um die Wirksamkeit, die ist bis jetzt bei 90%.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:es geht jetzt eigentlich nur um die Wirksamkeit, die ist bis jetzt bei 90%.
Wie kann man so was testen?
Die werden sich doch nicht mit Absicht längere Zeit mit kranken einsperren lassen. Ich begreife das irgend wie nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:22
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn die Risiko Gruppen geimpft sind besteht ja keine Gefahr mehr das Gesundheitssystem zu überlasten. Dann kann jeder selber entscheiden wie er mit dem Virus in Kontakt treten will.
Grundsätzlich kann jeder in das Krankenhaus oder die Intensivstastion kommen, unabhängig von Vorerkrankungen.

Außerdem hat vielleicht nicht jeder Mensch im letzten Jahr den Blutdruck messen können.

Dann gibt es auch noch Raucher oder Übergewichtige, die sich subjektiv nicht als Risikogruppen sehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:25
@MATULINE

Die Probanden gehen einem normalen Leben nach. Ein Teil davon infiziert sich in diesem Kontext mit Corona. So lange es sehr überwiegend solche mit Placebo sind, ist alles gut.

Über 43.000 Menschen haben an der Studie teilgenommen, 94 bislang infiziert. Maximal 8 von denen gehören der Impfgruppe an, die übrigen der Placebo-Gruppe.

Die Zahl 8 ist nicht gesichert, aber mehr können es nicht sein, sonst würde man nicht auf die 90% Effektivität kommen.

Also in dem Fall hätten 86 Infizierte Placebo bekommen, 8 den Impfsfoff. 8 ist unter 10% von 86.

Würde der Impfstoff keine Wirkung haben, würden sich etwa gleich viele infizieren, weil sich die Vergleichsgruppen sonst ja nicht unterscheiden, auch nicht wissen, ob sie geimpft wurden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:34
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn die Risiko Gruppen geimpft sind besteht ja keine Gefahr mehr das Gesundheitssystem zu überlasten. Dann kann jeder selber entscheiden wie er mit dem Virus in Kontakt treten will.
Hätte ich jetzt auch vermutet. Scheint nicht der Konsens hier zu sein.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Zu erwarten ist, dass die die die Alten kontrolliert verreckem lassen wollen und den Rest der Bevölkerung durchseuchen, selber zu feige sind sich impfen zu lassen.
Wahrscheinlich die die dann ganz vorne an der Theke stehen bei der nächsten Party.
Mag sein. Da der Anteil der Leute, "die die Alten Kontroll verrecken lassen wollen" vermutlich sehr niedrig ist und ganz sicher unter 35% liegt, ist auch das kein Problem.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Grundsätzlich kann jeder in das Krankenhaus oder die Intensivstastion kommen, unabhängig von Vorerkrankungen.
Das ist durchaus möglich. Das Risiko kennt man aber. Die Haupt Risiko Gruppen sind ja weit gehenst ermittelt. Das Rest Risiko ist dann eben ein persönliches.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:37
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Zu erwarten ist, dass die die die Alten kontrolliert verreckem lassen wollen und den Rest der Bevölkerung durchseuchen, selber zu feige sind sich impfen zu lassen.
Wahrscheinlich die die dann ganz vorne an der Theke stehen bei der nächsten Party.
Lass Dich doch einfach impfen.
Und respektiere die Entscheidungen anderer bzgl ihrer eigenen Gesundheit.
Ist nicht Deine Angelegenheit, sondern deren.
Soviel Respekt sollte man erwarten können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:42
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Lass Dich doch einfach impfen.
Und respektiere die Entscheidungen anderer bzgl ihrer eigenen Gesundheit.
Ist nicht Deine Angelegenheit, sondern deren.
Soviel Respekt sollte man erwarten können.
Was für eine perverse Verdrehung des Solidaritätsprinzipes.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:44
So etwas gibt es im Gesundheitswesen wohl erst seit Corona.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:48
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Auferlegen konntest. Oder weißt du bereits mehr?
Nö. Aber du kannst dir wohl sicher sein, dass du ohne die Impfung in quasi kein Land mehr einreisen dürfen wirst. Zumindest solange Corona existiert bzw die Bevölkerung deines Wunschlandes nicht durchgeimpft ist. Ich gehe fest davon aus, dass die Impfung Pflicht für die Einreise wird.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich gehe fest davon aus, dass die Impfung Pflicht für die Einreise wird.
Zumindest in Europa dürfte das nicht so sein. Das ist vergleichbar mit der Maut. Man kann nicht von einem Einreisenden die Impfung verlangen und den Einheimischen die Wahl lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nö. Aber du kannst dir wohl sicher sein, dass du ohne die Impfung in quasi kein Land mehr einreisen dürfen wirst. Zumindest solange Corona existiert bzw die Bevölkerung deines Wunschlandes nicht durchgeimpft ist. Ich gehe fest davon aus, dass die Impfung Pflicht für die Einreise wird.
Das kann ich mir auch für den Anfang auch vorstellen. Ich gehe aber davon aus, dass sich das normalisieren wird.

Hinsichtlich Berufen: Beim Arzt, Pfleger, der Krankenschwester und anderen Jobs in diese Richtung macht es vermutlich Sinn.
Sonst sehe ich nicht, dass der Arbeitgeber das auf der Baustelle, im Büro und ähnlichem vorschreiben darf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:54
Die Anzahl der Maulhelden die vorher lauthals ihr Recht aufs eigene Risiko einkrakeelen und dann nachher heulend röchelnd um mehr Sauerstoff für sich oder ihre Kinder betteln soll ja auch stark im Steigen sein. Gibts eigentlich dieses Verzichtsformular noch?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:55
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Zumindest in Europa dürfte das nicht so sein. Das ist vergleichbar mit der Maut. Man kann nicht von einem Einreisenden die Impfung verlangen und den Einheimischen die Wahl lassen.
Möglicherweise. Im Schengenraum ist es ohnehin nur schwerlich kontrollierbar, außer bei Flugreisen. Für den Rest der Welt bin ich mir doch sehr sicher.

Ich werde nir den Stoff auf jeden Fall geben, sobald ich darf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:57
Wenn ich mir die dänischen Mutationsmeldungen so anschaue, wird das munter weiter gehen. Da ist es mit einer Spritze nicht getan.
Da ja verstärkt danach gesucht wird werden diese Meldungen wohl in den nächsten Jahren nicht abreisen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 19:59
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn ich mir die dänischen Mutationsmeldungen so anschaue, wird das munter weiter gehen. Da ist es mit einer Spritze nicht getan.
Da ja verstärkt danach gesucht wird werden diese meldungen wohl in den nächsten Jahren nicht abreisen.
Mit einer Spritze ist es ohnehin nicht getan. Es sind zwei.

Aber ja, auf jeden Fall. Der Plan der Pharmamafia muss ja schließlich aufgehen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 20:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mit einer Spritze ist es ohnehin nicht getan. Es sind zwei.
Muss diese Impfung nicht immer wieder aufgefrischt werden? Ähnlich wie bei der Grippeimpfung?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber ja, auf jeden Fall. Der Plan der Pharmamafia muss ja schließlich aufgehen...
Überflüssig


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.11.2020 um 20:05
Gut möglich. Ich weiß nur dass es erstmal zwei sind.

Das war Ironie. Bezogen auf "das geht jetzt eh immer so weiter"


Anzeige

1x zitiertmelden