Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:02
@DonUnbegabt

@Funkystreet hat (ohne weiteren Beleg) ein wertendes Urteil vorgenommen, ohne dies zu belegen, und zwar mit Bezug auf den Faktor ethnische Herkunft.

Dein Link führt mich nur auf die Archivseite des RKI, dort finden sich alle Berichte von Anfang des Jahres bis jetzt. Welchen konkret meinst Du denn?

Es kann sein, dass Du ein anderes Ergebnis hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:@Funkystreet hat (ohne weiteren Beleg) ein wertendes Urteil vorgenommen, ohne dies zu belegen, und zwar mit Bezug auf den Faktor ethnische Herkunft.
Der Bezug ethnischer Herkunft findet ausschließlich in deinem Kopf statt. Es gibt einen plötzlichen Zuwachs an zu Versorgenden, das es Flüchtlinge waren ist nur eine zusätzliche Information, die du Zweck entfremdest.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dein Link führt mich nur auf die Archivseite des RKI, dort finden sich alle Berichte von Anfang des Jahres bis jetzt. Welchen konkret meinst Du denn?
Du bist doch sonst so Zahlen sicher. Es reicht die letzten Tage im November an zuklicken und sich die Differenz zu errechnen zwischen neu Erkrankten und Genesenen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:10
Der zitierte Beitrag von DonUnbegabt wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Natürlich nicht, aber das war doch nicht der Punkt, bei dem diese Diskussion anfing.
Der Punkt war, dass es wegen der vielen Zugezogenen zu wenig Kapazität gab, weil man nicht.

Aber zu deiner Aussage: Ja, natürlich hält niemand Kapazitäten vor für eine ungewisse Pandemie.

Oder hast du Beispiele vielleicht aus sozialistischen Ländern, wo man Jahrzehnte lang völlig unnötige Personal und Raumkapazitäten bereit hält, falls mal eine Pandemie kommt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:12
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es gibt einen plötzlichen Zuwachs an zu Versorgenden, das es Flüchtlinge waren ist nur eine zusätzliche Information, die du Zweck entfremdest.
Gab es denn Mangel an Krankenhaubetten in den letzten Jahren oder nicht doch eher Mangel an Pflegekräften?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Du bist doch sonst so Zahlen sicher. Es reicht die letzten Tage im November an zuklicken und sich die Differenz zu errechnen zwischen neu Erkrankten und Genesenen.
Wie gesagt, Dein Link kann ich leider nicht aufrufen, bei mir wird etwas anderes angezeigt. Du müsstest mir sagen, wie ich da hinkommen kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie gesagt, Dein Link kann ich leider nicht aufrufen, bei mir wird etwas anderes angezeigt. Du müsstest mir sagen, wie ich da hinkommen kann.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_2020/Archiv_November.html

ist das genau genug?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:17
@DonUnbegabt

Welche Zahlen oder welchen Bericht (Datum) soll ich mir denn genau anschauen?

Das sind 13 Berichte, die so je um die 15 Seiten haben...

Außerdem sind die Zahlen der Genesenen beim RKI ohnehin nur geschätzt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:17
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:ist das genau genug?
Willst Du hier die Leute veräppeln? Da sind nur eine Unmenge PDF drin.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:19
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es gibt einen plötzlichen Zuwachs an zu Versorgenden
Ja. Vielleicht ist es in Anaximanders Welt ja anders. Dass in seiner Welt völlig ungebildete Migration plötzlich Facharzt wird oder so... Man sieht ja, wie schön es in Neukölln ist oder Marxloh. Ausbildungen in kulturfremden Ländern sind ja großteils so schlecht, dass sie (zum Glück) in Deutschland nicht anerkannt werden. In meiner Stadt sucht man ausländische Namen bei den Hausärzten vergebens. Im Bahnhofsviertel hingegen möchte man meinen, man ist irgendwo in Arabien. Ist jetzt bestimmt wieder "rassistisch" so wie UncleBens und die Mohrenstraße.

Dass diese zusätzlich zu Versorgenden einen Gewinn für Deutschland darstellen.. ja sicher, unter Substanzeinfluss kann man das vielleicht glauben.

Da sehe ich mich aber mittlerweile auch nicht mehr in der Position, die Leute aus ihrer Bubble zu holen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das sind 13 Berichte, die so je um die 15 Seiten haben..
Oh Mann...... du machst alle PDF Seiten auf und errechnest dir die Differenz für jeden einzelnen Tag selber. Steht immer gleich im Kopf der PDF. Ich kann nichts dafür, das nur exponentielle Zahlen in Graphen dargestellt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:20
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dass in seiner Welt völlig ungebildete Migration plötzlich Facharzt wird oder so...
Haben wir denn einen Mangel an Fachärzten oder einen Mangel an Pflegekräften?

@DonUnbegabt

Aber in Deutschland sterben mit den steigenden Zahlen auch mehr Menschen an oder mit Covid. Woraus willst Du jetzt also herauslesen, dass dem nicht so ist, sondern einfach nur mehr genesen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:23
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Oh Mann...... du machst alle PDF Seiten auf und errechnest dir die Differenz für jeden einzelnen Tag selber. Steht immer gleich im Kopf der PDF. Ich kann nichts dafür, das nur exponentiele zahlen in Graphen dargestellt werden.
Soll das heißen, dass Du das selbst noch nicht nachgerechnet hast? Oder warum willst Du die Zahlen nicht einfach posten. Die PDF aus der Du die angeblich hast, kannst Du ja neben die entsprechenden Zahlen schreiben. Und was sind exponentielle Zahlen bei Dir?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Haben wir denn einen Mangel an Fachärzten oder einen Mangel an Pflegekräften?
:D

Okay, besser wirds heut nicht mehr.

Ich hoffe nicht, dass du diese Frage im Ernst stellst. Eine Google-Recherche von zwei Sekunden hat mir diese Frage beantwortet. Vielleicht informierst du dich ja in Zukunft, bevor du postest. Das wäre bei dir schon mal ein Fortschritt.

Genug Allmy für heute.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:28
@Funkystreet

Genau.

Denn dort finde ich das genaue Gegenteil.
Ärzte warnen vor dramatischem Mangel an Pflegekräften
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-10/coronavirus-aerzte-pflegepersonal-covid-19-patienten

Suchbegriffe waren:

mangel an fachärzten covid

Erster Treffer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:33
Zitat von FölixFölix schrieb:Soll das heißen, dass Du das selbst noch nicht nachgerechnet hast? Oder warum willst Du die Zahlen nicht einfach posten. Die PDF aus der Du die angeblich hast, kannst Du ja neben die entsprechenden Zahlen schreiben
Natürlich habe ich nachgerechnet, sonst würde ich das nicht schreiben.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber in Deutschland sterben mit den steigenden Zahlen auch mehr Menschen an oder mit Covid. Woraus willst Du jetzt also herauslesen, dass dem nicht so ist, sondern einfach nur mehr genesen?
Bitte immer einen Gedanken zu Ende führen und nicht alles miteinander vermischen.
Es ging um das Verhältnis Neu Infizierter zu Genesenen. Aus der Differenz ergibt sich keine exponentiell wachsende Zahl aktuell Infizierter. Es ist eigentlich die wichtigere Zahl wie hoch das Verbreitungspotential ist. Das du ständig mit den Todeszahlen reingrätschst ändert erstmal an den Zahlen nichts. Was die Todeszahlen angeht kannst du doch selber nicht beziffern welche Covid zuzuordnen sind. Das ist einfach erst später möglich.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber zu deiner Aussage: Ja, natürlich hält niemand Kapazitäten vor für eine ungewisse Pandemie.

Oder hast du Beispiele vielleicht aus sozialistischen Ländern, wo man Jahrzehnte lang völlig unnötige Personal und Raumkapazitäten bereit hält, falls mal eine Pandemie kommt?
Ist dir die letzten Jahre entgangen, was so im Gesundheitswesen los war und ist? Stichwort Personalmangel und das diese Zustände schon seit Jahren bemängelt werden? Jetzt hat wieder keiner was gewusst. Im Westen nichts neues.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:35
@DonUnbegabt

An welchen Zahlen machst Du das denn fest, poste bitte doch mal hier einige Deiner Überlegungen.

Allerdings sind die Zahlen der "Genesenen" ohnehin nur Schätzungen vom RKI, daraus kann man also nichts rauslesen. Schon gar nicht, dass in Schweden nicht die Zahlen der Todesfälle im Zhg. mit Covid demnächst noch mehr steigen werden, da ja auch die Zahlen der Neuinizierten steigen (darum ging es ursprünglich).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:37
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Natürlich habe ich nachgerechnet, sonst würde ich das nicht schreiben.
Zitat von FölixFölix schrieb:Oder warum willst Du die Zahlen nicht einfach posten. Die PDF aus der Du die angeblich hast, kannst Du ja neben die entsprechenden Zahlen schreiben. Und was sind exponentielle Zahlen bei Dir?



melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ohnehin nur Schätzungen vom RKI, daraus kann man also nichts rauslesen.
Also machen die sich da unnötig Arbeit. Krass. Hätt ich nicht gedacht.
Was glaubst Du, warum man sowas macht? Relaxing Pill?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:39
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Der Bezug ethnischer Herkunft findet ausschließlich in deinem Kopf statt. Es gibt einen plötzlichen Zuwachs an zu Versorgenden, das es Flüchtlinge waren ist nur eine zusätzliche Information, die du Zweck entfremdest.
ich hatte ausgerechnet dass im Durchschnitt bei einem Einzugsbereich von 66.666 Einwohnern 833 Einwohner hinzukamen.

brauchen wir wirklich ein komplett zusätzliches Krankenhaus wegen dieser 833?

anders geht doch der Ausbau von Kapazitäten der Gesamtzahl von Betten in einer Region gar nicht?


Anzeige

melden