Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 13:54
@Anaximander
es ist trotzdem falsch zitiert, und es geht auch richtig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich seh keinen Grund, das Einkaufsverhalten zu kritisieren
tja, da haben wir das Problem, ich hatte ja darauf hingewiesen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Verrückt machen muss man sich wg Corona jetzt auch nicht, wenn man die Regeln einhält, Maske, Abstand etc
nee ist klar und weil das so dolle klappt, gerade mit dem Abstand und dem MNS tragen, sollten wir das vielleicht vereinfachen durch weitere Einlassbeschränkungen...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und den Einzelhandel zum Stillstand zu bringen, kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
davon ist keine Rede, aber ein wenig die Pandemie im Auge behalten und entsprechend handeln könnte mn ja erwarten....naja, offenbar nicht, ist alles egal, Hauptsache man hat geshoppt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 13:58
Fallzahlen in Nürnberg
Fälle gesamt: 7.609 (+218)
Fälle der letzten sieben Tage: 1.255
Verstorben: 72
Sieben-Tage-Inzidenz: 242,11
(Stand: 24. November. Quelle: LGL)

Covid-19 Patienten auf Intensivstationen: 29 (-2)
Covid-19 Patienten auf Normalstationen: 162 (-11)
(Stand: 24. November, Quelle: Stadt Nürnberg)

https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/coronavirus.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:00
@Carietta
was willst du uns damit sagen?

ich sehe den Zusammenhang mit der Diskussion darin, dass die Toten nicht mehr einkaufen können und die Menschen auf der Intensivstation die Läden in den Innenstädten nicht mit ihrem Einkaufsverhalten belästigen.

Die Verantwortlichen in Bund und Ländern haben sich für einen lockdown light entschieden, und damit der Bevölkerung das Einkaufen ermöglicht.

Ich finde das gut, denn man kann beim Einkaufen Abstand halten und ist weniger in Gefahr als im Büro, wo man 8 oder 9 Stunden mit anderen zusammen hockt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:03
@Seidenraupe Dass es nicht besser wird vielleicht. Ich bezog mich auch nicht auf die vorangegangene Diskussion. Der Thread ist eh bisweilen sehr müßig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:09
@Carietta
Die erste Welle kam gegen Ende des Winters und flachte dann im Sommer ab, diesmal wird uns das vermutlich durch den ganzen Winter mindestens mal begleiten. Danach wird es hoffentlich wieder besser, an Großveranstaltungen im Sommer glaub ich aber dennoch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:14
@abberline

Dann trauere ich schonmal um mein geliebtes Festival. RIP 😢😢😢


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:21
@Elfenqueen
Kleinere Veranstaltungen halte ich bis dahin durchaus wieder für denkbar. Da gibt es ja pfiffige Ideen. Stehtische und sowas zb..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:22
@Elfenqueen
@abberline

Ich würde das gar nicht so pessimistisch sehen, hängt aber von den weiteren Impfplänen und der Impfbereitschaft ab. Wenn bis zum Sommer 60% oder mehr geimpft sind, warum sollte man dann noch wirtschaftliche Aktivitäten, wozu ja auch Festivals gehören, noch verbieten, gerade im Sommer?

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es noch die ein oder andere Sicherheitsmaßnahme gibt (z.B. Masken in geschlossenen Räumen, kann man aber wohl mit leben.)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 14:38
Auf t-online Kekule zu den neuen Impfstoffen.

Titelzeile:
"Es sind experimentelle Impfstoffe – man kann es nicht oft genug sagen"
Aus dem Text:
Man könnte sagen: Es läuft wie am Schnürchen. Das Experiment hat soweit auf Anhieb geklappt, das ist ein großes Glück für uns alle.
Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88977596/corona-lage-ein-impfbeginn-heisst-nicht-dass-die-pandemie-zu-ende-ist-.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 16:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:An welcher Stelle wird entschieden, wer "impfwürdig" ist und wer nicht?
Auch wenn es die eigtl. Frage vllt. nicht beantwortet, aber letzte Woche wurde das beim Ethikrat diskutiert...
https://www.ethikrat.org/forum-bioethik/wer-zuerst-verteilung-von-impfstoffen-gegen-sars-cov-2/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 16:48
Ich sollte Montag ambulant operiert werden. Da die Coronapatienten immer mehr werden, werden nun die ambulanten OPs abgesagt. Das war ja schon im Frühjahr so. Und nun wieder. Die Krankenhäuser füllen sich immer mehr


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:06
@Gretchen
Ich sollte Montag ambulant operiert werden.
NUn fragt es sich ob das dringend gemacht werden muss oder verschoben werden kann, eine Bekannte sollte sogar ins Krankenhaus aber wurde verschoben inkl. OP da verschiebbar und zu vernachlässigen. Rede am besten mit deinem enstrechendem Arzt darüber der kann das einschätzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:NUn fragt es sich ob das dringend gemacht werden muss oder verschoben werden kann, eine Bekannte sollte sogar ins Krankenhaus aber wurde verschoben inkl. OP da verschiebbar und zu vernachlässigen. Rede am besten mit deinem enstrechendem Arzt darüber der kann das einschätzen.
Ja das wird immer mehr. Alles was zu verschieben geht wird verschoben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:12
@Gretchen

Warum hast Du Dich denn nicht im Sommer operieren lassen, wenn es es nur ambulant ist? Also für mich war klar, dass es Herbst/Winter zahlentechnisch rauf gehen wird, plus die zusätzlichen Grippefälle. Da hättest Du doch mit Nachdruck auf einen Termin im Sommer bestehen können?!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum hast Du Dich denn nicht im Sommer operieren lassen, wenn es es nur ambulant ist? Also für mich war klar, dass es Herbst/Winter zahlentechnisch rauf gehen wird, plus die zusätzlichen Grippefälle. Da hättest Du doch mit Nachdruck auf einen Termin im Sommer bestehen können?!
Es ist erst später aufgetreten. Und bis ich einen Termin hatte und Mrt und wieder Termin vergeht auch Zeit. Habe dann den nächst möglichen Termin genommen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:24
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Es ist erst später aufgetreten. Und bis ich einen Termin hatte und Mrt und wieder Termin vergeht auch Zeit. Habe dann den nächst möglichen Termin genommen
Und trotzdem wollen sie Dich ambulant nicht behandeln? Hier bei uns wird das etwas anders gehandhabt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:26
Es wurden alle ambulanten OPs abgesagt. Kann ich nicht ändern. Das Kh wird eben immer voller. Und woher weißt du wie es bei dir gehandhabt wird? Hast du eine ambulante OP? Wahrscheinlich wohl nicht. Denke es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 17:32
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Denke es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich
Nein, es wird schon überall ähnlich gehandhabt. Jetzt auf jeden Fall. Bis vor ein paar Wochen wurden alle OPs noch durchgeführt. Ich weiß es, weil ich jemandem im Krankenhaus besucht habe und die Krankenschwester gefragt habe. Dann wünsche ich Dir gute Besserung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 18:33
Jetzt sollen in Geschäften ab 800 qm nur noch eine Person pro 20 qm einkaufen dürfen. Als würde man sich im Supermarkt großartig anstecken, wenn man die Regeln einhält. Sieht eher aus, als hätte die Amazon-Lobby sich durchgesetzt. Ich bin ja für Regeln, aber das ist langsam echt übel in der Vorweihnachtszeit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 18:54
@abberline

vor allem brauchen dann alle größeren Läden jmd.der die im Laden gerade befindlichen Menschen zählt und keinen reinlässt bis wieder jemand den Laden verlässt.. schwierig umsetzbar. muss dann der Staat für diese Arbeitskraft zahlen die dann überall neu angestellt werden muss?


Anzeige

2x zitiertmelden