Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 18:03
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Erinnert mich an meine Nachbarn. Jahrelang bekommt man nicht mit ob sie noch Leben oder nicht, und seitdem Corona da ist wird bei denen fast jedes Wochenende gefeiert mit größeren Personengruppen.
Na toll! Und ich Depp bleibe mit meinen (Lungen) Vorerkrankungen extra zuhause um mich und andere zu schützen.

Einer Freundin zufolge, Krankenschwester im örtlichen KH, werden dort schon Intensivpatienten "umgeschichtet".
Also an anderer Häuser delegiert. Ich geh dann lieber in kein KH mehr. Mein Leben war lang und (teilweise) schön.
Nachher komme ich in HH wieder zu mir und kann zusehen wie ich nach hause komme.....

Es sollten mehr die Bilder der echten Erkranken gezeigt werden. Der Notaufnahmen. Der echt fertigen Ärzte und Schwestern und Brüdern (Pfleger) und zum andenken die Bilder Online gestellt werden, der Ärzte und Pfleger, die schon bei der ersten Welle für andere "drauf gegangen" sind. Vielleicht fangen dann mal ein paar mehr an zu überlegen.

Aber es wird sein, wie mit dem kleinen Jungen, für den im TV Geld gesammelt wird, weil er kurz vorm verhungern ist. Seit 12 Jahren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 18:05
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Seitdem wir ein bestimmtes Auto gekauft habe, sehe ich es ständig. Früher ist es mir nie aufgefallen, heute habe ich das Gefühl jeder Zweite fährt dieses Modell.
Ja das geht mir genauso. Nachdem wir unseren neuen dieses Jahr bestellt haben, habe ich das Gefühl das jeder zweite damit rumfährt. :D
Und nein es ist kein VAG Modell.
Zitat von HasenhirnHasenhirn schrieb:Na toll! Und ich Depp bleibe mit meinen (Lungen) Vorerkrankungen extra zuhause um mich und andere zu schützen.
Ich gehöre seit einem Jahr auch zur Risikogruppe und kann das Verhalten manchen Gruppen auch nicht nachvollziehen. Ich bzw. wir versuchen jederzeit so gut es geht jederzeit das Risiko zu mindern.....auch innerhalb der Familie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 18:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Schmarrn! eine OWi wird mit GEldbuße belegt, aber nicht mit Strafanzeige, Gerichtsverhandlung und GEfängnis
Lerne lesen! Bevor Du solche Aussagen von Dir gibst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 18:14
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Also da müsste wirklich Aufklärung betrieben werden und den Leuten muss auch klargemacht werden, dass sie bei Schnupfen und Halsschmerzen auch zu Hause bleiben müssen, bis sie 48 Stunden symptomfrei sind, weil es sich um das Coronavirus handeln könnte.
Wer bleibt denn mal einfach so zu Hause? Wer berufstätig ist muss ja eh zum Arzt.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich denke, das müsste den Menschen viel mehr bewusst gemacht werden, dass sich die Infektion genauso präsentieren kann wie der banale grippale Infekt.
Da erinnere ich an Jens Spahn. Der Verfassungszustand unseres Gesundheitsministers war so blendend, dass er mit den Symptomen in normalen Zeiten nie statistisch erfasst worden wäre, weil er vielleicht seiner Arbeit weiter nachgegangen wäre und es einen Test dfür noch nicht gab.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 18:19
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wer bleibt denn mal einfach so zu Hause? Wer berufstätig ist muss ja eh zum Arzt.
Kannst dir die Krankschreibung bei respiratorischen Erkrankungen doch inzwischen wieder telefonisch besorgen, also dachte ich?
Ja, gut, da gibt es dann bestimmt auch wieder welche, die nicht zu Hause bleiben, aber man erfasst dann immerhin noch die zusätzlich, die durchaus Rücksicht nehmen würden, aber aus Unwissenheit nicht richtig handeln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 18:23
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Ich gehöre seit einem Jahr auch zur Risikogruppe und kann das Verhalten manchen Gruppen auch nicht nachvollziehen. Ich bzw. wir versuchen jederzeit so gut es geht jederzeit das Risiko zu mindern.....auch innerhalb der Familie.
Danke!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 19:41
Am besten man Sperrt uns ein, führt eine Polizeistunde ein und der Staat übernimmt unsere Gehälter. Warum soll ich zur Arbeit mich diesem Risiko aussetzen wo man sich bis auf die Gastronomen eh an nix hällt. Soll uns doch alles verboten werden. Der Lockdown ist sowieso nur dazu da um die Zahlen zu beschönigen. Wer meint das bringt was wird sich im Dezember wundern wenns genauso weitergeht und alle klatschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 19:54
Bei uns hier im Laendlichen interessante Corona/Helloween Erscheinung.
Kein Mensch auf der Strasse, aber dank mildem Wetter in fast jedem Garten eine laute Party mit vielen Kindern u. Leuten. Ist fast wie nach ner gewonnenen Fussballweltmeisterschaft! Ich denk die nutzen alle den "Letzten Tag" (vor den Einschraenkungen) aus.

:mlp:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 20:38
Zitat von cemprescempres schrieb:Der Lockdown ist sowieso nur dazu da um die Zahlen zu beschönigen. Wer meint das bringt was wird sich im Dezember wundern wenns genauso weitergeht und alle klatschen.
wie kommst du darauf?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:24
Wie ist das eigentlich derzeit, wenn man eine Patientenverfügung hat, die besagt, dass man nicht künstlich am Leben erhalten werden will?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Kein Mensch auf der Strasse, aber dank mildem Wetter in fast jedem Garten eine laute Party mit vielen Kindern u. Leuten. Ist fast wie nach ner gewonnenen Fussballweltmeisterschaft! Ich denk die nutzen alle den "Letzten Tag" (vor den Einschraenkungen) aus.
Bei uns (Dorf) laufen lauter Kinder rum um diesen Halloween-Quatsch zu machen, in den größeren Ortschaften finden Halloween-Parties statt. Ich denke, morgen oder spätestens übermorgen wird man in den Medien hören, dass es die Deppen nochmal richtig haben krachen lassen.
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Wie ist das eigentlich derzeit, wenn man eine Patientenverfügung hat, die besagt, dass man nicht künstlich am Leben erhalten werden will?
So wie immer, was soll da anders sein?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:30
@bgeoweh
Ich sollte evtl präzisieren: wenn man wg Covid künstlich beatmet werden müsste. Also wird das dann ebenso berücksichtigt?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass es die Deppen nochmal richtig haben krachen lassen.
Ist ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten gewesen.

Was mich bei dem Lockdown aufregt, dass bei uns wieder scheinbar Unterschiede gemacht werden : es heißt ja dass alle Freizeiteinrichtungen geschlossen werden.
Der Zoo wird geschlossen aber der Freizeitpark, Naturpark mit etlichen Spielplätzen, darf offen bleiben.
Hmmm


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:33
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ich sollte evtl präzisieren: wenn man wg Covid künstlich beatmet werden müsste. Also wird das dann ebenso berücksichtigt?
Die Patientenverfügung greift ja erst ab dem Moment, ab dem du lebenserhaltende Maßnahmen (dauerhaft) brauchst. Wenn du wegen Covid zeitweise beatmet werden musst, ist da ja nicht der Fall, es bestehen ja Heilungs- bzw. Genesungsaussichten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:35
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ich sollte evtl präzisieren: wenn man wg Covid künstlich beatmet werden müsste. Also wird das dann ebenso berücksichtigt?
nein. gilt nur für unheilbar krank. @StummerFisch


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 21:37
@bgeoweh
@stereotyp
Mmh, okay. Danke euch beiden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 23:04
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Bei uns hier im Laendlichen interessante Corona/Helloween Erscheinung.
Kein Mensch auf der Strasse, aber dank mildem Wetter in fast jedem Garten eine laute Party mit vielen Kindern u. Leuten. Ist fast wie nach ner gewonnenen Fussballweltmeisterschaft! Ich denk die nutzen alle den "Letzten Tag" (vor den Einschraenkungen) aus.
Kinderpartys im Garten hab ich nicht gesehen. Dafür umso mehr Leute, die noch unbedingt im Café oder Restaurant essen mussten, was ich auch schon für riskant genug halte. Zumal nicht jedes Restaurant oder Café hier Trennscheiben hat.
Für mich käme das nicht in Frage, freiwillig in einem geschlossenen Raum mit vielen, fremden Personen ohne MuNaschu zu sitzen.
Zitat von HasenhirnHasenhirn schrieb:Es sollten mehr die Bilder der echten Erkranken gezeigt werden. Der Notaufnahmen. Der echt fertigen Ärzte und Schwestern und Brüdern (Pfleger) und zum andenken die Bilder Online gestellt werden, der Ärzte und Pfleger, die schon bei der ersten Welle für andere "drauf gegangen" sind. Vielleicht fangen dann mal ein paar mehr an zu überlegen.
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Einige kapieren es evtl. erst, wenn jemand aus der eigenen Familie oder engem Freundeskreis einen schweren Verlauf hat.
Chefarzt Stefan Kluge von der ITS Station des UKE Hamburg meinte vor paar Tagen bei Lanz, die Covidler in der ITS mit Beatmung liegen aktuell zwischen 30- 70 Jahren. Also keine uralten Patienten, die meisten im Alter der Berufstätigen.
Wörtlich sagte er: Als Tennisspieler ohne Vorerkrankungen rein und mit Rollator wieder raus. Und es stirbt immer noch jeder Vierte mit Beatmung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 23:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Zoo wird geschlossen aber der Freizeitpark, Naturpark mit etlichen Spielplätzen, darf offen bleiben.
Hmmm
Die Freizeitparks müssen auch zu machen. Erst gestern noch hat das Phantasia Land Werbung dafür gemacht das ja heute der letzte offene Tag vor dem Lockdown ist und alle sich noch mal in den Park ferchen sollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 23:25
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Freizeitparks müssen auch zu machen
Ich weiß.
Ich meinte mit Freizeitpark diesen Naturpark mit Spielplatz, da ist am We eine Menge los


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.10.2020 um 23:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Patientenverfügung greift ja erst ab dem Moment, ab dem du lebenserhaltende Maßnahmen (dauerhaft) brauchst. Wenn du wegen Covid zeitweise beatmet werden musst, ist da ja nicht der Fall, es bestehen ja Heilungs- bzw. Genesungsaussichten.
Das stimmt so nicht ganz. Man kann durchaus auch schon vorher entscheiden, ob man überhaupt beatmet werden möchte. Das ist nämlich keine Mal-eben-so Nummer. Ich habe mal einen Arzt der Intensivmedizin sagen hören, dass sie froh wären, wenn sie das vorher wissen würden.


Anzeige

melden