Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:46
Hier nochmal, für alle, die Politiker der letzten zwanzig Jahre (CDU, SPD) haben die Zahl der Krankenhausbetten gesenkt und die Zahl der Bevölkerung erhöht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157049/umfrage/anzahl-krankenhausbetten-in-deutschland-seit-1998/

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:46
@Funkystreet

Aus Deinem Link geht alsp hervor, dass der Mangel im Gesundheitssystem nicht Fachärzte, sondern Plegekräfte betrifft.

Das ist der Grund, warum Deutschland Zuwanderung braucht. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was Du behauptet hattest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:An welchen Zahlen machst Du das denn fest, poste bitte doch mal hier einige Deiner Überlegungen.

Allerdings sind die Zahlen der "Genesenen" ohnehin nur Schätzungen vom RKI, daraus kann man also nichts rauslesen. Schon gar nicht, dass in Schweden nicht die Zahlen der Todesfälle im Zhg. mit Covid demnächst noch mehr steigen werden, da ja auch die Zahlen der Neuinizierten steigen (darum ging es ursprünglich).
Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn du dann eh alles wieder relativierst. Ist es denn so umständlich für dich eine PDF zu öffnen die Zahl der Genesenen zu subtrahieren von den Zahlen der Neu Infizierten um den Zuwachs von potentiellen Verbreitern zu ermitteln.? Steht alles im PDF Kopf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:47
Zitat von red5red5 schrieb:Also machen die sich da unnötig Arbeit. Krass. Hätt ich nicht gedacht.
Was glaubst Du, warum man sowas macht? Relaxing Pill?
Aus Einzelwerten kann man nichts herauslesen. Das RKI nutzt die Zahlen im Verbund:

swd 14 11

Da kann man dann sehr gut abschätzen was läuft. Erbsenzählerei hatten wir auch schon. Das bringt aber in der Situation nichts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:48
@Anaximander
Dann hier noch ein Link zum Fachärztemangel:
https://nh24.de/2020/07/14/fachaerztemangel-in-den-staedten-angekommen/

Nochmal, es geht um die Qualität der Zuwanderung.

Wow, wenn man meint, man hat schon alles auf Allmy erlebt...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:52
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dann hier noch ein Link zum Fachärztemangel:
Hat mit Covid nichts zu tun.

Und ob die Zuwanderung des letzten Jahrzehnts (welche genau?) darauf einen Einfluss hat, ist völlig unbelegt. Das ist einfach ein beliebiger Link zum Stichwort "Mangel an Fachärzten".
Der zitierte Beitrag von DonUnbegabt wurde gelöscht. Begründung: Chat, Userbezug
Du hast etwas behauptet, was Du nicht belegen konntest. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du hast etwas behauptet, was Du nicht belegen konntest. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
Du deklarierst eine Beleg als unbelegt weil du zu faul dazu bist ihn dir nach Anleitung zu erlesen. Im Gegensatz dazu bist du dir nicht zu Schade selber eine Daten Flut und Rechen Beispielen hier zu posten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 21:58
Zitat von red5red5 schrieb:Ist dir die letzten Jahre entgangen, was so im Gesundheitswesen los war und ist? Stichwort Personalmangel und das diese Zustände schon seit Jahren bemängelt werden
Nein, aber mir ist tatsächlich entgangen, dass man forderte für eine Pandemie gerüstet zu sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:00
@DonUnbegabt

Du möchtest Deine Behauptung hier belegt wissen. Aber niemand kann das nachvollziehen, weil Du Deinen Rechenweg nicht vorlegst. Außerdem ist es Tatsache, dass in Deutschland die Zahlen der Todesfälle zeitversetzt zu den Neuinfektionen gestiegen sind.

Du bist also hier klar in der Bringeschuld.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du möchtest Deine Behauptung hier belegt wissen. Aber niemand kann das nachvollziehen, weil Du Deinen Rechenweg nicht vorlegst.
Was ist an dem Rechenweg Neu Infizierte - Genesenen unklar?
Ich habe da volles Verständnis wenn das für dich unlösbar ist. Gib mir einen Hinweis wo ich dir da helfen soll?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:05
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Hier nochmal, für alle, die Politiker der letzten zwanzig Jahre (CDU, SPD) haben die Zahl der Krankenhausbetten gesenkt und die Zahl der Bevölkerung erhöht.
Ja, das hat aber nichts mit Zuwanderung zu tun, sondern damit, dass die Gesundheitskosten nichts in über Gebühr steigen sollen.
Und seien wir mal ehrlich, ohne die Pandemie würde du dich auch über die Flüchtlinge aufregen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:10
@DonUnbegabt

Mal als Beispiel.

3.11

15352-8300 = 7052

5.11.

19990-10200 = 9790

Wo genau sind diese Zahlen jetzt gleich? das ist ein enormer Anstieg für mich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:11
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gib mir einen Hinweis wo ich dir da helfen soll?
Erklär doch mal was du an folgendem Zusammenhang nicht verstehst:
1. Die Zahlen der Infektionen steigen.
2. Zuerst infiziert sich die gesündere, aktivere Bevölkerung.
3. Diese tragen die Infektion auch in die ältere Bevölkerung.
4. Die Zahlen in der älteren Bevölkerung steigen bei Fällen der Leute, die ins Krankenhaus müssen zeitversetzt.
5. Die Todesfälle steigen ebenfalls zeitversetzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:11
sind die Genesenen-Zahlen sowieso ungeeignet für irgendwas herzuleiten, weil es keine Pflicht gibt das zu melden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aus Deinem Link geht alsp hervor, dass der Mangel im Gesundheitssystem nicht Fachärzte, sondern Plegekräfte betrifft.

Das ist der Grund, warum Deutschland Zuwanderung braucht
Das hört sich ein wenig nach "Wir haben schlechte Jobs, die kein Deutscher machen möchte, brauchen wir eben ein paar Gastarbeiter, dann läuft das schon".
Deutschland braucht bessere Arbeitsbedingungen und bessere Bezahlung für Pflegekräfte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:15
@Groucho

Nein, ist nicht so gemeint.

Aber die deutsche Gesellschaft altert stark, es gibt nicht genügend Nachwuchs, der Pflegebedarf nimmt zu, da die Menschen älter werden und die Familie nicht mehr für sie sorgt.

Daher trägt eine "Verjüngung" durch Zuwanderer automatisch zu einer Entspannung bei. Wenn der Anteil beider Gruppen, die in Gesundheitsberufen arbeiten, nur gleich groß ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2020 um 22:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wo genau sind diese Zahlen jetzt gleich? das ist ein enormer Anstieg für mich.
Ich bin erstmal erleichtern, das du es verstanden hast. Zum anderen erbost, das du denkst das ich nicht verstanden habe das du es verstanden hast.
Ich habe niemals behauptet, das diese errechnete Zahl nicht ansteigt. Nur im Gegensatz nicht exponentiell.


Anzeige

1x zitiertmelden