Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:04
Hallo,
ich habe jetzt hier schon längere Zeit nicht mehr mitgelesen, daher weiß ich nicht wirklich, wie die Situation derzeit in Deutschland ist.
Ich befinde mich ja seit über einem Jahr bereits schon in Thailand (aufgrund von Corona gestrandet) und auch hier häufen sich die Fälle wieder.
Etwas ist hier im Vergleich zur ersten Welle jedoch völlig anders und zwar haben 80% der Neuinfizierten kein Fieber. Die vorherrschenden Symptome sind der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinn.
Ist das in Deutschland jetzt ebenso?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:05
Evtl. sollte man hier erstmal vergleichen, was die Zeitungen so schreiben.
Beim Focus hört sich das so an:
"Der Lockdown muss weitergehen und sollte nicht zeitlich befristet werden, sondern auf den Zielwert von 25 ausgerichtet werden", sagte Lauterbach.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/aktuelle-lage-im-ticker-coronavirus-deutschland-jetzt-mehr-als-400-000-menschen-in-nrw-positiv-getestet_id_12821504.html

Das wäre dann auch eine zeitliche Befristung: Lockdown so lange bis Zielwert von 25 erreicht ist.

Ich weiß aber eigentlich auch nicht, was der große Unterschied sein soll. Man kann sich auch alle 4 Wochen treffen und einen neuen Lockdown damit begründen, dass die Zielinzidenz von 25 noch nicht erreicht ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:07
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:hat nicht mehr alle Latten am Zaun
Ich find diese Eltern viel schlimmer, die nicht einfach mal mit ihrem Arsch zu Hause bleiben können. Nein, sie gefährden lieber sich selbst, ihre Kinder und ihre Umgebung mit diesen sinnlosen und egoistischen Trips.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wie jedes Jahr.
Es ist aber nun mal kein Jahr, wie jedes. Müsste dir auch aufgefallen sein, hoffe ich mal.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich find diese Eltern viel schlimmer, die nicht einfach mal mit ihrem Arsch zu Hause bleiben können. Nein, sie gefährden lieber sich selbst, ihre Kinder und ihre Umgebung mit diesen sinnlosen und egoistischen Trips.
sehe ich genau so.
Es geht ja gar nicht so um das Rodeln im Freien, aber die müssen ja irgendwie da hin gereist sein ... in Bahnen und Bussen wo auch nicht immer die Aha-Regeln eingehalten werden.

Falls es aber alles mit PKW ist, will ich nichts gesagt haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, sie gefährden lieber sich selbst, ihre Kinder und ihre Umgebung mit diesen sinnlosen und egoistischen Trips.
Das ist es ja. Und steht im Grundgesetz was von Rodeln für Kinder in NRW?
Es gibt überall Naherholungsgebiete, wo sich die Kinder austoben können. Und die erleben keine Invasion, eher im Gegenteil.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, sie gefährden lieber sich selbst, ihre Kinder und ihre Umgebung mit diesen sinnlosen und egoistischen Trips.
Dann fehlt jetzt nur noch dass die Schulen und Kitas aufmachen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls es aber alles mit PKW ist, will ich nichts gesagt haben.
Es geht doch nicht nur um die Anreise. Da verstopften unzählige PKWs die ganzen Straßen. Es geht viel mehr um das ganze Gedränge an den vielen Stellen, wo eben Menschen zusammen kommen und sich "stauen", weil sie anstehen oder einfach warten müssen. Da hält doch kein Mensch Abstand.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:12
@Zz-Jones

Nein, wo kommt denn die Info aus Thailand her?

Hier ist natürlich die englische Variante derzeit der große Sorgenfaktor. In England soll heute der lockdown nochmal verschärt werden, da es bereits trotz sehr strengen lockdowns jeden Tag neue historische Höchstwerte gibt. Also ein "normaler" lockdown nützt gegen die neue Variante nichts mehr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, sie gefährden lieber sich selbst, ihre Kinder und ihre Umgebung mit diesen sinnlosen und egoistischen Trips.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/endstation-auf-dieser-piste-wird-nicht-weitergerodelt-0b951d2de4a5416db494b9264b4decc4-74721622/10,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
10w1489qlowc0.bild


tolle Gefährdung!
Kriegen die Bäume vielleicht Corona, wenn da eine Familie mit dem Schlitten fährt??

Alle Achtung, welches enorme Risiko diese Eltern mit ihren Kind im Wald eingegangen sind.
Das muss man freilich mit Polizeigewalt unterbinden. *Ironie*
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es geht viel mehr um das ganze Gedränge an den vielen Stellen, wo eben Menschen zusammen kommen und sich "stauen", weil sie anstehen oder einfach warten müssen. Da hält doch kein Mensch Abstand.
die Bäume drängen sich im Wald. Bäume stehen dicht an dicht, tragen keine Masken.
Ein Fall für die Wächter, bitte übernehmen Sie!


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:15
@Seidenraupe
Meinst du auf der Piste war nur eine Familie, oder was? Nimm mal deine Scheuklappen ab, danke. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nein, wo kommt denn die Info aus Thailand her?
Wird so im thailändischen TV gesendet, wir gucken immer einen Sender namens "Amarin TV"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:tolle Gefährdung!
Ist schon toll, sich immer die Bilder rauszupicken, die die eigenen "Argumente" untermauern.

Bemerkenswert ist es auch, dass du nicht einsehen willst, dass hier Massen an Menschen anreisen. Wie bereits schon erwähnt wurde, gibt es auch Naherholungsgebiete. Aber nein, man fährt in den Thüringer Wald oder sonstwohin.

--------

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass gerade zur Corona-Krise die "Naturburschen" wie Pilze aus dem Boden schießen. Diejenigen, die jetzt irgendwas von Einschneidung der Grundrechte faseln und rumjammern, dass man "nicht mehr raus darf" sind die, die vor der Krise höchstens mal den Arsch vom Sofa zum Kippen holen bekommen haben. Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:18
Naja, wie sind die wohl alle auf den Berg gekommen? Ich schätze mal, dass sie nicht frei durch die Wildnis den Berg erklommen haben, sondern in einer riesigen Kolonne nacheinander hinaufgestapft sind.
Gleiches Szenario in den Herbstferien auf dem Weg zum Brocken im Harz erlebt. Das war nicht so toll.....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:21
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Diejenigen, die jetzt irgendwas von Einschneidung der Grundrechte faseln und rumjammern, dass man "nicht mehr raus darf" sind die, die vor der Krise höchstens mal den Arsch vom Sofa zum Kippen holen bekommen haben. Wahnsinn.
Ja, das sehe ich genau so. Da gibt es Leute, die jetzt plötzlich nachts durch die Stadt ziehen, nur um zu provozieren. Dabei haben sie vor Corona nicht mal am Tage das haus verlassen. Und jetzt plötzlich, weil es Einschränkungen gibt, muss ich jede Nacht raus. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:22
@Seidenraupe

Die Familien verrichten ihre Notdurft im Freien, teilweise auf Privatgelände, den Schmutz lassen sie natürlich da.
Denn was erwartet Dich hier, wenn Du jetzt zu uns kommst?

Auf Hin- und Rückwegen viel Stau,
keine Möglichkeiten zur Toiletten zu gehen,
kaum Parkplätze,
stillstehende Lifte und unpräparierte Pisten,
geschlossene Türen von Einzelhandel und Gastronomie, auch der Verleihe und Hütten.
Es erwarten Euch die üblichen Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen
eine nahezu überall ausgeweitete Maskenpflicht, selbst auf den Pisten.
Quelle: https://www.winterberg.de/service-kontakt/corona/ (Archiv-Version vom 02.01.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und jetzt plötzlich, weil es Einschränkungen gibt, muss ich jede Nacht raus. :D
ist wie mit allen anderen Lebensbreichen - Verbotenes reizt um so mehr ;)
(und nein, ich finde das selbstverständlich nicht i.O.)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:23
Dabei sind Lifte und Pisten, Restaurants und Hütten bis mindestens 10. Januar geschlossen. Die Betreiber der Wintersport-Arena und des Skiliftkarussells weisen auf ihren Internetseiten darauf hin, dass es keine Toiletten gibt sowie keine Möglichkeiten zum Aufwärmen - und auch keine Retter vor Ort sind. Dort heißt es: "Wir lieben unsere Berge. Sie bestimmt auch: Aber in diesen Zeiten müssen wir diese Liebe ruhen lassen, denn der Ansturm führt zu Stau und Massenaufläufen. Verstopfte Straßen, fehlende Parkplätze und viele potenzielle Kontakte. Wer will das schon?"
https://www.rtl.de/cms/skigebiete-im-harz-und-im-sauerland-ueberrannt-touristen-kommen-trotz-corona-lockdown-4677450.html
Eigentlich müsste man ja nur mal kurz nachdenken um selbst auf die Idee zu kommen.
Dazu muss man auch nicht studiert haben.
Aber bei vielen, auch in den Skigebieten und sozialen Medien, fehlt es selbst an den Fähigkeiten diese, recht kleine, Hürde zu meistern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:28
Keine Toiletten? Da will ich mir nicht vorstellen, wo die Leute alle ihre Notdurft verrichten. Wird wohl kaum jemand 12 Stunden einhalten können. Und auch keine Retter? Wie unverantwortlich kann man eigentlich sein?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Keine Toiletten? Da will ich mir nicht vorstellen, wo die Leute alle ihre Notdurft verrichten. Wird wohl kaum jemand 12 Stunden einhalten können. Und auch keine Retter? Wie unverantwortlich kann man eigentlich sein?
Wie jedes Jahr in Garmisch Partenkirchen...als sei Berge überlaufen was ganz Neues.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie jedes Jahr in Garmisch Partenkirchen...als sei Berge überlaufen was ganz Neues.
Ist da jedes Jahr Pandemie?
Oder hats nur nicht gereicht das vor der Antwort ins Kalkül mit einzubeziehen?^^


Anzeige

2x zitiertmelden