Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist da jedes Jahr Pandemie?
Ab jetzt ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist da jedes Jahr Pandemie?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ab jetzt ja.
Nein, ab dem letzten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie jedes Jahr in Garmisch Partenkirchen...als sei Berge überlaufen was ganz Neues.
Winterberg/NRW:
Wie die "Westfalenpost" berichtet, zeigten sich die Anwohner über den Touristenansturm schockiert. „Warum kann man diesen Zustrom nicht stoppen? Die Menschen, die jetzt alle nach Winterberg kommen, sind nicht die Skitouristen aus den normalen Wintern. Es geht ja gegen keinen Besucher persönlich, aber wir haben eine Pandemie und sollten deshalb alle zuhause bleiben“, zitiert die Zeitung einige verärgerte Bürger.

Zahlreiche Tagesausflügler hatten schon am Sonntag und Montag für ein Verkehrschaos mit überfüllten Parkplätzen und kilometerlangen Staus rund um die 13.000-Einwohner-Stadt gesorgt. Am Dienstagnachmittag wollte die Stadt Maßnahmen gegen das Verkehrschaos vorstellen. Die Stadt schätzte die Staulänge rund um Winterberg nach Angaben von Stadtsprecherin Rabea Kappen am Sonntag auf insgesamt 45 Kilometer. „So viele Tagesausflügler hatten wir in den letzten 20 Jahren nicht – wahrscheinlich noch nie“, sagte Kappen.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/wintersportort-in-nrw-winterberg-von-touristen-ueberrannt-jetzt-greift-der-ort-in-nrw-durch_id_12819914.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 12:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie jedes Jahr in Garmisch Partenkirchen...als sei Berge überlaufen was ganz Neues.
Ich kann mich an keinen Winter erinnern, wo die Parkplätze nicht restlos zugeparkt gewesen wären.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und auch keine Retter? Wie unverantwortlich kann man eigentlich sein?
jo, manche gehen ohne Retter im Wald spazieren oder zum Rodeln.
Bevor es handys gab -- das soll einige Zehntausend Jahre so gewesen sein, hat die Menschheit ihren Aufenthalt im Freien überlebt ohne 24/7 erreichbar zu sein.

Einfach mal den Platz vor dem pc mit nem Waldweg tauschen.
es ist herrlich draußen!


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich kann mich an keinen Winter erinnern, wo die Parkplätze nicht restlos zugeparkt gewesen wären.
Ja, Überraschung Überraschung, wenn die Leute zuhause bleiben sollen und nicht in den Urlaub fahren dürfen, fragen sie die örtlichen Erholungsgebiete für Tagesausflüge stärker nach. Vollkommen unerwartet, hätte man niemals mit rechnen können, konnte die Politik unmöglich ahnen, bestens aufgestellt™


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn ein Spitzenpolitiker oder gar die Politik jedes Maß für Realität verliert, dann ist auch einem Lauterbach nicht mehr zu helfen.
Jedenfalls braucht man sich nicht zu wundern, dass gegen solches Wunschdenken von Politikern andere Leute auf die Straße gehen.
Ich finde, medial gehört Lauterbach mal eine zeitlang ausgebremst.
Ich bin kein SPD-Fan, ganz und gar nicht. Gerade aber Lauterbach erkennt die Realität.

Mir machen die bekloppten Quer-,Leerdenker, Pegidamitläufer und einige, die hier schreiben, Angst. Die gehören mal eine Zeitlang ausgebremst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:02
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:abahatschi schrieb:
Wie jedes Jahr in Garmisch Partenkirchen...als sei Berge überlaufen was ganz Neues.
Ich kann mich an keinen Winter erinnern, wo die Parkplätze nicht restlos zugeparkt gewesen wären.
Wollt ihr beide weiterhin so tun, als wäre 2020 ein ganz normales Grippe-Jahr gewesen?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Einfach mal den Platz vor dem pc mit nem Waldweg tauschen.
Mach ich regelmä0ig, aber dann bin ich auch alleine und gefährde keine anderen Leute durch unnötige Kontakte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:02
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Einfach mal den Platz vor dem pc mit nem Waldweg tauschen.
es ist herrlich draußen!
Grundsätzlich ist es ja auch kein Problem, wenn man sich einen Waldweg sucht, um dem Sofa mal zu entkommen. Nur die wäldlichen Touristenattraktionen sind halt total überlaufen: Gleiches Chaos derzeit im Harz. Daher kann ich verstehen, dass dort abgesperrt werden muss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:03
! Noch im Sommer wollte King Markus Urlaubsgutscheine oder Ausgaben absetzen für Urlaub in Deutschland.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wollt ihr beide weiterhin so tun, als wäre 2020 ein ganz normales Grippe-Jahr gewesen?
Unverschämte Unterstellung. Zitiere das, sofort!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, Überraschung Überraschung, wenn die Leute zuhause bleiben sollen und nicht in den Urlaub fahren dürfen, fragen sie die örtlichen Erholungsgebiete für Tagesausflüge stärker nach. Vollkommen unerwartet, hätte man niemals mit rechnen können, konnte die Politik unmöglich ahnen, bestens aufgestellt™
das Problem der Politiker: sie sind nicht mal ansatzweise in der Nähe der Lebensrealität der Bürger.

Wem kann man noch ansatzweise vermitteln, dass Freizeitsport zwar zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts erlaubt ist, das Rodeln aber nicht?


Aber konnte man ja nicht vorhersehen, dass sich Menschen in ihr eigenes Auto setzen und die Kinder sich auf paar vergnügliche Stunden im Freien -- OHNE Ansteckungsgefahr freuen.

ne, wir sind wirklich gut aufgestellt.


@emanon ja bete ruhig den Herrn um mehr Hirn. Kann nicht schaden.
Es hat wahrscheinlich wenig Sinn dir zu erklären dass man Freizeitvergnügen nicht mit der Arbeit gleichsetzen kann. ^^
Herr wirf....



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:07
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:während Kinder druch Polizisten am Rodeln gehindert werden
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer Kinder mit Polizeiaufgebot am Rodeln hindern muss, hat nicht mehr alle Latten am Zaun
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Kriegen die Bäume vielleicht Corona, wenn da eine Familie mit dem Schlitten fährt??
Vielleicht noch ein bisschen mehr Dramatik ? Und Du wirfst anderen (Lauterbach) Populimus vor ? :lolcry:

Wie verbohrt muß man eigentlich sein, um so argumentieren ? Und warum läßt du solche Passagen aus deinem eigenen Link weg ?
Ein Beamter zu BILD: „Das ist eine Invasion, die Menschen dringen in die Vorgärten ein, und urinieren dort sogar teilweise hin. Die Anwohner sind völlig verärgert.“
Und das zurecht – vor allem in Corona-Zeiten. Vielerorts wurde gegen Kontaktbeschränkungen und die Maskenpflicht verstoßen, immer wieder musste die Polizei eingreifen.
Eine Sprecherin der Stadt Winterberg: „Wir haben gestern Abend noch ein Betretungsverbot ausgesprochen, aber die Leute sind trotzdem wieder hierhergekommen“, berichtete sie.
Brisanter ist die Lage bei der Verkehrswacht, die offenbar für die Besucher weniger Autorität hat. Ein Mitarbeiter zu BILD: „Uns wurden schon Schläge angedroht. Autofahrer haben Absperrbaken zur Seite geschoben.“
Und noch ein schönes Bild aus deinem Link, das du natürlich auch nicht zeigst. Warum bloß ?


cor

Aber Hauptsache, gegen die Polizei und Politik stänkern...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wem kann man noch ansatzweise vermitteln, dass Freizeitsport zwar zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts erlaubt ist, das Rodeln aber nicht?
Wie die Gewerkschaft der Polizei zum Jahreswechsel ausrichten lies "Wer seine Ordnungskräfte an Silvester zur Überwachung eines Knallerbsenverbotes losschickt während überall drängende Baustellen offen sind, hat Maß und Mitte schon lange verloren" oder so ähnlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wollt ihr beide weiterhin so tun, als wäre 2020 ein ganz normales Grippe-Jahr gewesen?
Beleg kannste liefern? ansonsten:
unterlasse solche unverschämten Unterstellungen!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:12
sieht aus wie in dieser Muenchner- Fußgängerzone

oder wie bei uns an der Apotheke, als die Gratismasken ausgegeben werden sollten. (kein foto vorhanden)


704x396
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-einzelhandel-innenstadt-weihnachtsgeschaeft-1.5131271

nur das hier die Polizei fehlt, um die Leute wegzuschicken.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sieht aus wie in dieser Muenchner- Fußgängerzone
Aus diesem Grund hat man den Einzelhandel geschlossen. Man nennt das lockdown. Der Grund dafür waren die ansteigenden Zahlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:15
Herrlich, da wird die Münchner Innenstadt mit Naherholungsorten verglichen. :D
Nach einem beispiellosen Ansturm von Schnee-Touristen am Wochenende hat die Eifel-Gemeinde Hellenthal die Zufahrt zu Parkplätzen an den Ausflugszielen mit Bauzäunen abgesperrt. Alleine auf einem großen Parkplatz hätten am Sonntag etwa 1300 Autos geparkt, sagte ein Sprecher der Stadt am Montag.
Fettmarkierung durch mich.


Quelle: https://www.rtl.de/cms/touristen-ansturm-wintersportorte-schliessen-parkplaetze-4678131.html

@Seidenraupe

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:16
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber konnte man ja nicht vorhersehen, dass sich Menschen in ihr eigenes Auto setzen und die Kinder sich auf paar vergnügliche Stunden im Freien -- OHNE Ansteckungsgefahr freuen.
deshalb wurde ja schon seit einiger zeit darauf hingewiesen, auf unnötige Fahrten etc zu verzichten. Sieht man ja, wie das von Erfolg gekrönt war.....liegt eben auch daran, dass Mensch nur von sich ausgeht und trotz zig Hinweisen denkt, na da wird schon keiner sein außer mir.....
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und noch ein schönes Bild aus deinem Link, das du natürlich auch nicht zeigst. Warum bloß ?
na weil man da sieht, dass weder alle Maske tragen, noch Abstand halten....die Realität hat hier nix zu suchen.....
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nur das hier die Polizei fehlt, um die Leute wegzuschicken.
deshalb der Lockdown, weil an Vernunft appellieren da auch nix gebracht hat ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aus diesem Grund hat man den Einzelhandel geschlossen. Man nennt das lockdown. Der Grund dafür waren die ansteigenden Zahlen.
Und die Zahlen stiegen trotzdem weiter, aber warum...ist es das Rodeln?
Ich denke eher wer die Leute in die Häuser treibt, treibt auch die Infektionen hoch.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 13:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber warum
Böse Zungen vermuten, dass es eventuell ja unter anderem an solche Vorfälle wie den übermäßigen Ansturm auf solche Gebiete wie Winterberg liegen könnte. Man munkelt, dass auch die zahlreichen Leerdenker-Demos und das Nichteinhalten der Kontaktbeschränkungen zu den hohen Infektionszahlen führen könnte.


Anzeige

3x zitiertmelden