Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 01:39
Erstmal 1.4. bis 6.4. raushauen, Panik schüren.
Jetzt auf einmal 1.4.bis 5.4.

"Aus einer Entwurfsvorlage, die der Bild vorliegt, geht hervor, dass die Einführung einer „erweiterten Osterruhe“ von 1. bis 5. April von Bund und Ländern bei den weiteren Beratungen in Betracht gezogen wird."

Gerade so beim Merkur.de Liveticker gelesen.

Da ist der Verdacht nah: Erst große Pauke hauen, lasst sie sich aufregen, wir machen einen Tag weniger und verkaufen das als Zugeständnis und wollen dafür Anerkennung.

Natürlich nur meine Meinung, aber ein Geschmäckle hats schon.
Von der Sinnigkeit mal abgesehen.

Ich würde es eher als Osterunruhe bezeichnen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 01:48
Die 2 Extra Tage Super Markt Schließung bringt ja nun mal gar nichts. Da werden nur die Super Märkte voller als ohnehin schon und das stachelt die Leute wieder zu Hamster Käufen an. Die Folge sind höhere Zahlen. Das kann nicht zielführend sein.

Gottesdienste nur noch virtuell finde ich hingegen super. Hätte man schon längst so handhaben sollen. Es gibt in Zeiten von Corona schon lange keinen Grund mehr Gottesdienste (Spreader Events) stattfinden zu lassen. Virtuell ist völlig ausreichend und sicher.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 01:56
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Gottesdienste nur noch virtuell finde ich hingegen super. Hätte man schon längst so handhaben sollen. Es gibt in Zeiten von Corona schon lange keinen Grund mehr Gottesdienste (Spreader Events) stattfinden zu lassen. Virtuell ist völlig ausreichend und sicher.
Sehe ich auch so, muss dann aber auch für alle Glaubensrichtungen gleich umgesetzt werden, Kirchen zu, Moscheen zu, Synagogen auch. Ansonsten schwer vermittelbar, alle oder niemand.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:14
Es passiert das, was klar war. Es muss ein härter lockdown kommen. Jetzt härter als wir ihn vor Monaten haetten machen koennen.
Man haette der Gesellschaft viel ersparen koennen. Wenigstens jetzt besinnt man sich, wenn auch viel zu spaet


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es passiert das, was klar war. Es muss ein härter lockdown kommen. Jetzt härter als wir ihn vor Monaten haetten machen koennen.Man haette der Gesellschaft viel ersparen koennen. Wenigstens jetzt besinnt man sich, wenn auch viel zu spaet
Mir fällt gerade ein, wenn die ab 1.4. Supermärkte dicht machen, wird am 31.3 dort die Hölle los sein, weil:

Einige Arbeitnehmer bekommen da ihr Geld, Rentner und ALG2 Empfänger ebenfalls. Wenn das so kommt, tun mir jetzt schon die Leute leid, die von der Hand in den Mund leben. Das wird unangenehm für sie, besonders für die Alten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:21
Du kannst dir sicher sein, dass es da notfalltrgelungen geben wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:22
@shionoro
Wie stellst du dir das vor, die Notfallregelungen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:26
Warte doch erstmal ab, was da beschlossen wird. Ich koennte mir z. B. Denken, dass fuer die, die wirklich nicht genug bekommen, immer noch lieferangebote offen stehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich koennte mir z. B. Denken, dass fuer die, die wirklich nicht genug bekommen, immer noch lieferangebote offen stehen.
Natürlich kannst du alle Rentner und ALG2 Bezieher kurzfristig versorgen mit Lieferdiensten, die schon an der Kotzgrenze arbeiten.
Von wievielen Menschen wir hier sprechen scheint dir nicht klar zu sein. Das sind nicht ein paar Hundert, die man im Nebengeschäft mal so abarbeitet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:40
Ein Wettlauf mit dem Impfen, Eigentor ^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:43
Umso mehr geimpft wird umso mehr sinkt der R Wert?
Also ist man immun und kann nicht angesteckt werden und es nicht weitergeben?
WTF? Was redet die?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:50
@Luke.Skywodka
Also wenn an den Ostertage eh auch sonst ja Leute meist einkaufen bevor die laden dicht sind, ist es kein großes Drama, wenn man zwei Tage länger zu macht.
Einkaufen wuerde man vorher ja sowieso. Und wenn man das vergisst wuerde man auch so auf lieferdienste zurueckgreifen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:52
Oh, ein schließen von Moscheen und Synagogen, Kirchen bleibt eine Empfehlung.

"Diese Entscheidung sind im gutem Geist getroffen worden."

Natürlich ;)

Die traut sich nicht Moscheen zu schließen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:54
@Luke.Skywodka

Der CDU/CSU geht es mit Sicherheit weit mehr um Kirchen als um Moscheen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 02:57
"Es geht nicht mehr um auf, zu, auf, zu."

Live gehört. Okay dann also zu?
Spinnt ihr komplett?

Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Verbreitung!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:00
Ich bin einfach froh, dass man endlich zur Vernunft kam


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:01
Ich kann ja wirklich verstehen, dass man sich grad vorsichtig in Berlin ausdrückt.

Aber darf jetzt ein Kumpel über Ostern zu uns kommen?

Muss meine Frau arbeiten (Steuerfachangestellte)?

Ist wieder so schwammig ausgedrückt, mit den Empfehlungen und den Inzidenzwerten😒


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:01
Ich sehe schon den Hashtag Osterunruhe ;)


Anzeige

melden