Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:53
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Habe vorhin auch den Bericht mit den Seniorenheimen gesehen...

Das macht mich nachdenklicher als meine Situation!
Ja das finde ich auch krass. Die Alten sind weiterhin noch stärker eingeschränkt als ungeimpfte hier im Land, obwohl so langsam 80-90% in den Einrichtungen geimpft sein sollten.
Ich finde es daher völlig übertrieben, dass die trotzdem nicht wieder gemeinsam essen dürfen, nur weil sie vielleicht noch Dritte anstecken könnten.
Mit dieser Logik, dürfte der Lockdown und alle Gegenmaßnahmen niemals mehr enden, denn es wird immer Dritte ungeimpfte geben.
Ich hoffe da kommt man langsam mal wieder in einen logischen Gedankenbereich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Solche Impfungen schützen nur vor den Folgen eine Ansteckung, also der Ausbreitung der Viren und den Angriff auf den Körper.
Aber wir wären doch trotz Impfung ansteckend und stecken selbst andere geimpfte an, wo wird da die Ausbreitung verhindert?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:58
@Bone02943
Wenn schon von Verwahrlosung durch Einsamkeit gesprochen wird, sollten sich die jungen Leute schämen, die dann zum Feiern nach Malle fliegen!


Bei "The Walking Dead" Das Maul aufreissen, weil sie viel besser mit Zombies könnten aber bei Sangria und rumkotzen heulen, wenn sie's mal nicht dürfen...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es daher völlig übertrieben, dass die trotzdem nicht wieder gemeinsam essen dürfen, nur weil sie vielleicht noch Dritte anstecken könnten.
Eben, trotz Impfung besteht die Gefahr einer Ansteckung und Weiterverbreitung.

Eine geimpfte Oma im Pflegeheim kann dich anstecken und du Sie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:01
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Aber wir wären doch trotz Impfung ansteckend und stecken selbst andere geimpfte an, wo wird da die Ausbreitung verhindert?
Also nach neusten Studien wirkt der Impfstoff von Biontech zum Beispiel auch so gut, dass Geimpfte praktisch nicht, oder nur kaum ansteckend sind. Und um so mehr geimpft sind, um so weniger verbreitet sich dieses Virus.
Denn selbst wenn man sich als Geimpfter infiziert, dann hat das in aller Regel auch keine Konsequenzen.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Eben, trotz Impfung besteht die Gefahr einer Ansteckung und Weiterverbreitung.

Eine geimpfte Oma im Pflegeheim kann dich anstecken und du Sie.
Ja, aber wie geschrieben, nach neuen Studien sind Geimpfte weit weniger ansteckend. Und wenn ich sie ansteckend würde, hat sie ja den Impfstoff.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:03
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Bei "The Walking Dead" Das Maul aufreissen, weil sie viel besser mit Zombies könnten aber bei Sangria und rumkotzen heulen, wenn sie's mal nicht dürfen...
Ähm...
Was haben Serienfans jetzt damit zu tun?

Ich frage erneut nach einer Quelle.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:06
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Wenn schon von Verwahrlosung durch Einsamkeit gesprochen wird, sollten sich die jungen Leute schämen, die dann zum Feiern nach Malle fliegen!
Die einen fliegen ungeimpft nach Malle und die Alten sitzen geimpft allein in Isolation und dürfen nichtmal mit den anderen Bewohnern gemeinsam essen.
Schon mies, wenn man sich das so vor Augen führt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:09
@Luke.Skywodka
Quelle?

Sämtliche Kommentare bei FB und Twitter zu dem Lockdown Thema!

Interviews von Deutschen, die grad auf Malle rumlaufen und die Bewohner verängstigen!

Rumgegröle auf den Demos!



Da fragt man sich, wie Menschen in Kriegsgebieten das Leben ohne nen Ostertrip nach Malle überleben können...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:10
Ich kann alles in allem nur ein aufrichtiges 'Danke Merkel' von ganzem Herzen aussprechen.

Merkel hat hier wirklich schlimmeres verhindert, und das nicht zum ersten Mal. Ich will gar nicht daran denken, wie lange manche Ministerpräsidenten noch hätten warten wollen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also nach neusten Studien wirkt der Impfstoff von Biontech zum Beispiel auch so gut
Dazu hätte ich gerne einen Beleg, auch im Vergleich zu den anderen Impfstoffen. Danke.
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Wenn schon von Verwahrlosung durch Einsamkeit gesprochen wird, sollten sich die jungen Leute schämen, die dann zum Feiern nach Malle fliegen!
Und meine Nichte ging im Dezember das letzte mal in eine Halbklasse (ganze 2 Tage) und kann es nicht mehr ertragen, sie möchte einfach nur in die Schule zurück mit ihren Freunden.
Wahrscheinlich rätst du ihr sich einfach nur zu gedulden?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:11
@shionoro
Deutschland wird sie noch sehr vermissen!

Schade, dass sie sich nicht schon im Herbst durchsetzen konnte...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:13
@Hammersbald

Ja, so ist es leider. Im Guten wie im Schlechten ist Deutschland eben ein Förderales System. Dass es überhaupt eine Ministerpräsidentenkonferenz gab, ist ja gar keine selbstverständlichkeit. In Amerika hat jeder Staat unter Trump gemacht, wie er gemeint hat und das hatte verheerende folgen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann alles in allem nur ein aufrichtiges 'Danke Merkel' von ganzem Herzen aussprechen
Ich nicht. Meine Nichte hat Dezember das letzte Mal eine Schule von innen gesehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:14
@shionoro

Ich wäre da nicht zu voreillig. Ich denke nicht das es jetzt der große Wurf ist und viel bewirkt.
Eher bekommen viele sicher Torschlusspanik und die Kaufhallen werden voller als so schon. Dazu ist der Familienbesuch doch schon längst geplant. Ob da jetzt ein oder zwei Tage die Supermärkte länger zu haben, spielt bestimmt keine große Rolle.

@Luke.Skywodka
Die Zeit des Konjunktives ist vorbei. Eine Auswertung der Erfahrungen aus Israel ergab, dass die Covid-Schutzimpfung von Biontech die Geimpften nicht nur zuverlässig vor eigener Erkrankung schützt. Sie sind auch für andere mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend. Auch nach einem Kontakt mit dem Virus bleibt ihre Virenlast dank der Impfung sehr gering.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-ansteckung-impfung-biontech-schutz-befreiung-beschraenkungen-sonderrechte-fuer-geimpfte/

Der Vergleich zu anderen Impfstoffen fehlt wohl noch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:15
@Bone02943

Das ist vollkommen egal, ob da die Kaufhäuser vorher voll sein werden. Der effekt ist kleiner, als w+rde man auf lassen. Es geht darum, dass einfach mal 5 Tage keiner raus geht oder nur kaum. Nicht einkaufen, nirgendwohin. Damit man mal wieder die zahlen runterbekommt und weitermachen kann.

Du wirst sehen, wie schnell die zahlen so nach unten gehen.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Amerika hat jeder Staat unter Trump gemacht, wie er gemeint hat und das hatte verheerende folgen.
Amerika first hat Anteil darum wie es jetzt dort steht, dass genug Impfstoff da ist.
Das hat Biden nicht bewirkt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:16
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Und meine Nichte ging im Dezember das letzte mal in eine Halbklasse (ganze 2 Tage) und kann es nicht mehr ertragen, sie möchte einfach nur in die Schule zurück mit ihren Freunden.
Wahrscheinlich rätst du ihr sich einfach nur zu gedulden?
Ja, das tue ich!

Ich habe hier nen 17 jährigen sitzen, der gerne Party machen würde.

Und nen 11 jährigen, den ich beschulen muss.

So what?

Beiden ist klar, dass es nötig ist, also glüht das Internet, damit sie dort noch Kontakte haben.

Nicht optimal aber sinnvoll!

Und wenn weniger Spinner einen auf Rebel machen würden, hätten auch die Kinder eher wieder die Chance richtig Gas zu geben!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst sehen, wie schnell die zahlen so nach unten gehen.
Ich hoffe du hast recht, aber das die Leute jetzt mal eben 5 Tage zu Hause bleiben, wohl kaum. Zumindest nicht wenn gutes Wetter ist.
Ansonsten bin ich eben skeptisch, ob die paar Tage was bewirken können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht einkaufen, nirgendwohin
Als ob Menschen nicht rausgehen und sich zum Spaziergang verabreden mit der Familie.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe du hast recht, aber das die Leute jetzt mal eben 5 Tage zu Hause bleiben, wohl kaum. Zumindest nicht wenn gutes Wetter ist.
Ansonsten bin ich eben skeptisch, ob die paar Tage was bewirken können.
Kommt auf die Kommunikation an. Ein paar Leute die draußen rumlaufen sind nicht so schlimm, es ist noch nicht so warm, dass das eine Masse Mensch ist. Man kann an den typischen orten, wo es sich knubbelt, das Ordnungsamt aktivieren und gut ist.

Die Schulen sind dann ja auch dicht und auch die Kioske sind dicht. Da kommt schon einiges an kontaktvermeidung zusammen. In den gebieten mit sehr hohen zahlen kommen ja auch noch ausgangssperren dazu.

Man muss diesen schritt jetzt gehen, weil man vorher nicht wollte, wo man noch wesentlich einfacher den dauerlockdown hätte verhindern können. Betonung liegt auf 'muss'. Das wird jetzt durchgesetzt, weil man keine andere wahl mehr hat, wenn man keine erstickenden Leute vor den intensivstationen will.


Anzeige

1x zitiertmelden