Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Schätze 10 Millionen pro Monat ist dann das maximum
Ein Maximum ist eine Kennzahl die eine Anzahl von 0 - eben Max.enthalten kann
Deine Rechnungen bzw. Deine "Schätzung" ist so nicht richtig. Lt. Impfdashboard steigt die Anzahl der Geimpften roundabout um 200.000 Personen pro Tag, allerdings beinhaltet diese Zahl auch die Zweitimpfung.

https://impfdashboard.de/

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:22
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:und da "wird erwartet" ...
Wenn man sich die echten, nicht drogeninduzierten Zahlen ansieht sieht man sogar einen Einbruch der Impfzahlen in der letzten Woche
coronavirus-data-explorerOriginal anzeigen (0,3 MB)

coronavirus-data-explorer1Original anzeigen (0,2 MB)

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:23
Der Einbruch ist doch klar, weil sie Astra-Zeneca Impfstoff nochmal geprüft haben, wegen Thrombose Verdacht wollte den deshalb erst keiner mehr.

Aber auch in deiner Grafik sieht man den stetigen Anstieg:
1. Jan 0.05 pro 100
1. Feb 0.1 pro 100
1. März 0.2 pro 100
1. April schätze 0.3 pro 100


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Merkt er was? Das steigt schnell an
"Schnell" ist aber keine Verdoppelung. Er hat gemerkt dass Du es nicht merkst.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Naja wir haben ja schon jetzt 10 Millionen und noch eine Woche Impfungen im März übrig ...
Und sie wollen die Impfungen auch in die Hausarztpraxen ermöglichen, wenn genug passender Impfstoff verfügbar ist.
In dieser Diskussion sind das die einzigen zuverlässigen Sachen:
- die Daten von gestern
- dass Versprechungen gemacht werden
- dass Versprechungen nicht eingehalten werden.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist für die Partypeople gedacht, die Abends mit vielen Freunden in geschlossenen Räumen ohne Masken saufen und kiffen. Wenn einer davon Corona hat, dann haben es danach auch die anderen.
Bin ich nicht...außerdem verhindert eine Ausgangssperre nicht was in geschlossenen Räumen passiert...vor allem wenn ich draußen wäre.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn sie jung und robust sind dann merken viele nichtmal das sie infiziert sind.
Was hat das mit mir zu tun?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber trotzdem teilen sie die Viren dann mit allen anderen Menschen, die sie unter tags dann in Arbeit, Einkaufen usw. treffen. Und von den anderen Menschen landen dann manche im Krankenhaus oder sterben.
Das machen sie aber auch so, weil es tagsüber ist. Wie würde ein Nachtarrest das verhindern?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da kann man sich den Anstieg der Impfungen anschauen
Impfquotenmonitoring Balken

erst 4% sind also bisher vollständig (2 x) geimpft - sehe ich das richtig? (untere Grafik)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:wenn genug passender Impfstoff verfügbar ist.
Eben. WENN genügend Impfstoff verfügbar ist.. eine Einschränkung die wir gerade mit Astra-Zeneca erleben durften nicht unwahrscheinlich ist.
Du schreibst es ja selbst:
Zitat von frivolfrivol schrieb:weil sie Astra-Zeneca Impfstoff nochmal geprüft haben,
Jetzt überlege mal, wenn selbiges Thrombose Problem taucht auch bei Biontech/Pfizer auf.. ^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:sieht man sogar einen Einbruch der Impfzahlen in der letzten Woche
Vor allem erkennt man eindeutig dass der nachtaktive Virus auch am Wochenende Pause macht.
S
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:erst 4% sind also bisher vollständig (2 x) geimpft - sehe ich das richtig? (untere Grafik)
Richtig, ich schrieb ja ca. 1%/Monat bis jetzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:29
Erstimpfung bringt aber auch schon einen Schutz vor schweren Corona-Verläufen, drum haben sie die ja vorgezogen. Und die 2. Impfung kann man auch Vierteljahr später am Besten geben für vollständigen Schutz.

Und wenn ich mit die Erstimpfungskurve anschaue, dann ist das nicht wirklich nur linear

Wenn ich auf die Erstimpfungen schaue, dann war
am 1.2. 2 Millionen
am 1.3. 5 Millionen
am 1.4. 9+ Millionen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bis Sommer ist die Hälfte Deutschlands geimpft => Corona damit schon besiegt und Ende des Lockdowns

Bis Jahresende dann alle => Ende der Maskenpflicht
Die Rechnung hast du aber auch ohne Impfgegner und Skeptikern gemacht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn ich auf die Erstimpfungen schaue, dann war
am 1.2. 2 Millionen
am 1.3. 5 Millionen
am 1.4. 9+ Millionen
Ist noch ein wenig hin bis zu 82 Mio.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Rechnung hast du aber auch ohne Impfgegner und Skeptikern gemacht.
10% der Deutschen dürfen gerne auf Impfung verzichten, mit 90% Impfquote gibt es danach kein Corona mehr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:10% der Deutschen dürfen gerne auf Impfung verzichten, mit 90% Impfquote gibt es danach kein Corona mehr.
90% kriegst du schon deshalb nicht hin weil zu viele Kinder, Krebspatienten uvam. nicht geimpft werden dürfen/können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:49
Ich glaube das schon bei 50% der Corona Virus nur noch halb so schnell sich verbreiten kann. Und wenn die Infektionszahlen dadurch sinken, dann können sie den Lockdown auch beenden.

Es geht nicht darum das es gar kein Corona mehr gibt, es reicht schon wenn die Krankenhäuser noch Luft haben, dann macht alles wieder auf


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:49
Meine Frau kam gerade vom Impfen (arbeitet in der Physio) und der Impfarzt sagte:"Was in 10 Jahren ist, kann ich nicht sagen. Das ist ein Eingriff in die Gentechnik. Da kann alles passieren." (Bionteck)

Sehr beruhigend!


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann hätte ich gerne gewußt welche Gefahr geht von mir persönlich aus und welche Gefahr von mir persönlich abgewendet wird
Einfach mal logisch nachdenken. Computer ausmachen und bissi überlegen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kinder
Versuche an Kindern sind ja derzeit schon dran.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wann-kommt-der-corona-impfstoff-fuer-kinder-a-8ab249ab-50b5-4207-b9b0-a3b3e0d9d5f0-amp


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Impfarzt sagte:"Was in 10 Jahren ist, kann ich nicht sagen. Das ist ein Eingriff in die Gentechnik. Da kann alles passieren." (Bionteck)
Kann ich so nicht glauben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sehr beruhigend!
Ja, für einen Vollidioten zu arbeiten muss belastend sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Meine Frau kam gerade vom Impfen (arbeitet in der Physio) und der Impfarzt sagte:"Was in 10 Jahren ist, kann ich nicht sagen. Das ist ein Eingriff in die Gentechnik. Da kann alles passieren." (Bionteck)

Sehr beruhigend!
Hat der Arzt das vorher gesagt oder nachher, wo es schon drin war?

Niemand weiß was in 10 Jahren alles passieren kann, aber wenn man heute zumindest kein Corona bekommt ist schon viele gewonnen.

Es gab in der Geschichte der Medizin schon einzelne Maßnahmen und Medikamente, die später den Menschen doch schwer geschadet haben. Aber nur 1 von 10000, alle anderen haben den meisten Menschen geholfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich so nicht glauben.
Weil?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, für einen Vollidioten zu arbeiten muss belastend sein.
Den Satz kann ich gerade nicht einordnen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hat der Arzt das vorher gesagt oder nachher, wo es schon drin war?
Ich bin mir sicher ein Arzt der von einem "Eingriff in die Gentechnik" spricht ist voll der Oberchecker und hat vorher informiert.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Den Satz kann ich gerade nicht einordnen.
Die mRNA-Impfstoffe "greifen" nicht in "die Gentechnik" ein. Das ist Youtube-Level-Hyperblödsinn. Für die Dummen. "Gen böse, Uga uga"-mäßig.


Anzeige

2x zitiertmelden