Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:04
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Aber darf jetzt ein Kumpel über Ostern zu uns kommen?
Ja, aber wenn er eine Freundin hat muss die draußen bleiben.

Aber ihr habt ja 5 Tage, da können sich die Besucher abwechseln, jeweils einer im Haus und der Andere im Zelt im Garten. Alles safe!

;)

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:07
@Luke.Skywodka
Na mal sehen...

Mir wär's ja lieber, wenn er nicht darf😂

Müsste noch viel machen, da ich grad mein Haus komplett renoviere🤔


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:09
Einfach mal über die Feiertage daheim bleiben und selbst keinen Besuch empfangen. Kann doch so schwer nicht sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:09
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Mir wär's ja lieber, wenn er nicht darf😂
Oh mein Gott, dann sag ihm halt ab und sag ihm dass du ihm nicht bei die/euch haben willst, anstatt sich auf ein Verbot auszuruhen.
So eine Freundschaft möchte ich nicht haben...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach mal über die Feiertage daheim bleiben und selbst keinen Besuch empfangen. Kann doch so schwer nicht sein.
Wenn man keine Nichte/Neffe hat und seine Eltern und Großeltern nicht mag, dann ja.
Dürfte aber auf die Wenigsten zutreffen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:16
Merkel im Livestream: "Wir haben eine neue Pandemie."

Was jetzt, eine Zweite? Warum werde ich nicht informiert? ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:16
@Bone02943
Bin völlig bei Dir!

Haben auch Weihnachten sehr genossen.

Leider hätte diese Entscheidung schon Oktober kommen müssen...

Meine Frau, meine 2 Jungs und ich, wissen sehr gut, wie man das auch nutzen kann.

Habe allerdings n Häuschen und einen Garten. Anderen geht's echt mies...
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Oh mein Gott, dann sag ihm halt ab und sag ihm dass du ihm nicht bei die/euch haben willst, anstatt sich auf ein Verbot auszuruhen.
So eine Freundschaft möchte ich nicht haben...
Da ich mir die gute Laune nicht so schnell nehmen lasse, steckt da ein wenig Ironie mit drin.

Bin seit nem halben Jahr komplett daheim und muss erstmal meinen Arsch hoch kriegen😉


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:19
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Bin seit nem halben Jahr komplett daheim und muss erstmal meinen Arsch hoch kriegen😉
Hat dein Kumpel nun eine Freundin die mit müsste? Das interessiert dein Haus sicher nicht, nur dich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:29
Hat Merkel in einem ihren letzten Nebensätze was fallen lassen, dass der Ostersamstag die Supermärkte nicht betrifft? Oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:29
@Luke.Skywodka
Es ging mir lediglich darum, dass ich noch immer keine eindeutigen Ansagen rausgehört habe.

Meinetwegen kann ruhig mal für 4 Wochen ALLES dicht gemacht werden🤷‍♂️


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:31
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Meinetwegen kann ruhig mal für 4 Wochen ALLES dicht gemacht werden🤷‍
Hättest du dafür genug zu Hause für einen Monat?

Du hast mir schon zum Zweiten mal nicht auf meine Frage geantwortet, ich bitte darum.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:32
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wenn man keine Nichte/Neffe hat und seine Eltern und Großeltern nicht mag, dann ja.
Dürfte aber auf die Wenigsten zutreffen.
Auch wenn es schwer fällt, aber gerade so Familienfeste sind derzeit halt eher schwierig, was die Infektionen betrifft. Und um so mehr sich jetzt noch zusammenreißen und um so besser es dann auch mit dem impfen klappt, um so schneller ist der ganze Scheiß vorbei.
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Habe allerdings n Häuschen und einen Garten. Anderen geht's echt mies...
Ja, einen Garten zu haben ist schon schön, gerade in solchen Zeiten. Man sah es auch letztes Jahr, dass die Nachfrage an Schrebergärten zugenommen hat, scheinbar ist vielen daheim die Decke auf den Kopf gefallen.
Aber ich war ja auch froh in den Garten zu können.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Verbreitung!
Nun, erstens schützt keine Impfung vor einer Ansteckung. Selbst wenn du geimpft bist, dann kannst du dich weiterhin anstecken. Die Impfung sorgt ja nur dafür, dass dein Körper schon die passende Immunantwort auf diesen Virus parat hat.
Und zweitens, ist halt noch nicht gäzlich belegt, wie stark geimpfte Personen noch immer ansteckend sein können.
Wobei neue Studien wohl zeigen, dass Geimpfte weit eniger ansteckend sein sollen.

Krass dabei finde ich einen Fall aus einer Pflegeeinrichtung für Ältere. Alle Bewohner sind 2x geimpft worden und dennoch bleibt die Kantine zu. Die müssen weiter isoliert allein auf ihren Zimmern essen, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass Geimpfte nicht doch Dritte infizieren können. So hat es ein Gericht festgestellt.

Das finde ich schon völlig daneben.
Das Seniorenzentrum hatte bei der zuständigen Behörde beantragt, die Gastronomie wenigstens für die Heimbewohner wieder zu öffnen, die bereits geimpft sind oder eine Corona-Erkrankung überstanden haben. Arbeiten sollten dort zudem nur Mitarbeiter, die ebenfalls bereits geimpft worden sind oder erkrankt waren.

Die Behörde lehnte die Ausnahme von der geltenden Coronaschutz-Verordnung ab, woraufhin das Zentrum einen Eilantrag bei Gericht einreichte. Dieser wurde nun vom VG abgewiesen. Zwar könnten nach der geltenden Verordnung der Landesregierung aus wichtigem Grund einzelne Abweichungen von ihren Vorgaben zugelassen werden, dies sei jedoch im vorliegenden Fall nicht möglich.
VG: Virusübertragung weiterhin denkbar

Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass derzeit nicht wissenschaftlich bewiesen sei, dass Geimpfte nicht dennoch mit dem Virus infiziert werden und dieses auch weiterreichen könnten. Da die Bewohner in jedem Fall noch Kontakt zu nicht geimpften Personen hätten, seien die Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung nicht automatisch sinnlos und damit unverhältnismäßig. Unterdessen deutet die aktuelle Studienlage wohl darauf hin, dass jedenfalls der Impfstoff der deutschen Firma Biontech die Geimpften nicht nur vor eigener Erkrankung schützt, sondern diese wohl auch nicht mehr ansteckend sind.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-freiburg-8k435-21-seniorenzentrum-gastronomie-geschlossen-geimpfte/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:34
@Luke.Skywodka
Ja, ich würde sicherlich n Monat rumkriegen!

Was Dich jetzt genau an der Freundin interessiert Weiss ich nicht, aber n weiblicher Hund wäre dabei, zählt das?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:39
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Meinetwegen kann ruhig mal für 4 Wochen ALLES dicht gemacht werden🤷‍♂️
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Hättest du dafür genug zu Hause für einen Monat?
Vier Wochen fände ich dann doch etwas zu lang, zumindest wenn auch alle Lebensmittelgeschäfte geschlossen haben sollten.
Da wären 14 Tage wohl das Maximum.
Ein Vorrat für 14 Tage wird von der Regierung ja eh empfohlen.
Aber man könnte die Supermärkte vielleicht auch auf lassen, nur mit strengeren Kontrollen. So wie am Anfang der Pandemie, jeder nur ein Korb, ohne Korb kommt keiner rein, Körbe so wenig, damit drinen mehr als genug Platz ist. Jeder geht nur dort einkaufen wo es am nächsten ist.
Da muss man dann halt mal für eine Woche einkaufen. Ältere und anderweitig Schwache und Kranke müssten dann natürlich wieder unterstützt werden.
Aber so weit wird es eh nicht kommen. Jetzt ringt man sich mit Mühe und Not mal einen oder zwei Tage ab, weil dazwischen eh schon Feiertage und Wochenende liegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun, erstens schützt keine Impfung vor einer Ansteckung.
Das belege bitte, finde ich eine sehr starke Aussage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und zweitens, ist halt noch nicht gäzlich belegt, wie stark geimpfte Personen noch immer ansteckend sein können.
Eben das war meine Frage, ist unklar.
Was mich stört ist: Uns wird es von der Politik anders verkauft, wer geimpft ist, ist sicher und steckt niemanden an.
Da geh ich steil, weil es eben nicht belegt werden kann.

Trotz Durchimpfung aller Generationen einer Familie dürfen Sie sich nicht treffen, da schrillen meine Alarmglocken.
Und es gibt so Menschen die sich impfen lassen und dann feststellen, ich darf Opi trotzdem nicht besuchen.

Warum wird das nicht klar kommuniziert?
Impfen impfen impfen ist fürn Arsch wenn es keine Familien untereinander schützt!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:45
@Bone02943
Als vor nem Jahr die Hamsterkäufe losgingen, haben wir nur das nötigste gekauft und dann die Hysterie bestaunt.

Da ich allerdings nicht ganz dämlich bin, hab ich danach, als sich alles beruhigt hat, immer ein bissl mehr von allem gekauft und somit (über ein Jahr verteilt) einen Vorrat angelegt.

Alles ohne Stress...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:47
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Was Dich jetzt genau an der Freundin interessiert Weiss ich nicht
Dann wäre es illegal, dass sollte dir aber klar sein als Befürworter der Maßnahmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:49
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das belege bitte, finde ich eine sehr starke Aussage.
Was soll ich da belegen?

Wenn du trotz Impfung durch eine Aerosolwolke voller Viren läufst, weil grad einer nießen musste, dann hast du durch die Impfung ja keinen unsichtbaren Schutzschild oder so.
Sobald du, trotz Impfung, Viren abbekommst, dann bist du infiziert. Nur vermehren die sich dann nicht so, weil dein Körper dagegen ankämpfen kann.
Eine Grippeschutzimpfung schützt ja auch nicht vor Ansteckungen.
Solche Impfungen schützen nur vor den Folgen eine Ansteckung, also der Ausbreitung der Viren und den Angriff auf den Körper.
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Da ich allerdings nicht ganz dämlich bin, hab ich danach, als sich alles beruhigt hat, immer ein bissl mehr von allem gekauft und somit (über ein Jahr verteilt) einen Vorrat angelegt.

Alles ohne Stress...
Ja, dass ist sicher der beste Weg.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun, erstens schützt keine Impfung vor einer Ansteckung.
@Luke.Skywodka
Ist doch logisch!

Man infiziert sich zwar aber durch die Impfung hat Dein Körper Abwehrmechanismen entwickelt.


@Bone02943
Habe vorhin auch den Bericht mit den Seniorenheimen gesehen...

Das macht mich nachdenklicher als meine Situation!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 03:53
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Dann wäre es illegal, dass sollte dir aber klar sein als Befürworter der Maßnahmen.
Deswegen fragte ich, weil das für mich entweder zu schwammig mitgeteilt wurde.....

Oder ich mir grad ne Pizza gemacht hab :)


Anzeige

melden