Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:01
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Mit was werden die dort geimpft? Mit unserem Biontech Impfstoff?
Unserem? Der Impfstoff ist von BionTech Pfizer. In Deutschland entwickelt und maßgeblich von den USA finanziert. Es ist nicht UNSER BionTech Impfstoff.
Und ja, die verimpfen diesen Impfstoff.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Alte soll erklären, ob die Leute weiter arbeiten gehen müssen oder ob das diesmal ein echter Lockdown wird, alles andere ist wischwaschi.
Andere Dinge wären schon auch wichtig zu wissen zb was mit den Einzelhandel wird. Woher kommt das Geld, wenn Millionen in Zwangsurlaub geschickt werden sollen? Was wird aus Produktion, Lieferfristen und ketten. Man kann nicht einfach nur einen Schalter umlegen und alles wird dunkel und alle sitzen selig Zuhause unter einer Kerze und beten.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich verstehe den Sinn eines Mega-Lockdowns nicht wenn man in anderen Ländern sieht dass diese die Probleme auch nicht lösen sondern nur verschieben und trotzdem Unsummen an Geld kosten.
Sehe ich genauso.
Zitat von ribsterribster schrieb:Schnelles Impfen ist in Deutschland nicht machbar.
Bürokratie, amtsschimmel und schneller Schutz der Bevölkerung passt nicht zusammen. Irgendwann wird man sich entscheiden müssen, was wichtiger ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss es hier ein Arzt (unbedingt) machen? Meine "normalen" Impfungen hat stets eine Arzthelferin gemacht.
Stimmt, war bei mir auch fast immer so. Sehe auch keinen Unterschied.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Unserem? Der Impfstoff ist von BionTech Pfizer. In Deutschland entwickelt und maßgeblich von den USA finanziert. Es ist nicht UNSER BionTech Impfstoff.
Und ja, die verimpfen diesen Impfstoff.
Das ist richtig. Trotzdem traurig das bei uns immer noch kaum geimpft wird


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:03
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja und das schöne war oder ist auch das jüngere die mit älteren Risikogruppen zusammenleben sofort mitgeimpft wurden. So wurde meine Schwägerin gleich mit ihren Eltern geimpft.
Genau das ist das Problem in Deutschland.

Wenn jüngere mit älteren zusammenleben und sie pflegen bzw. versorgen,
werden sie nicht zusammen geimpft, nur wenn die ältere Person eine
offizielle Pflegestufe besitzt. Nicht nachvollziehbar.

In den USA lachen sie über solch einen Bürokratismus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:05
Na bitte geht doch , im Ennepe Ruhrkreis hat man kurzerhand einen Parkplatz überdacht und ein Drive impf eröffnet . 500 bis 600 ü 60 jährige können dort täglich durch das Autofenster geimpft werden .
Klappt prima, geht schnell , ist bequem .
Laschet war vor Ort und zeigt sich erfreut . Schade nur , dass man so was erst jetzt in die Praxis umsetzt .

https://www.radiooberhausen.de/artikel/drive-in-impfen-im-en-kreis-915118.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:08
Zitat von breakupbreakup schrieb:Genau das ist das Problem in Deutschland.

Wenn jüngere mit älteren zusammenleben und sie pflegen bzw. versorgen,
werden sie nicht zusammen geimpft, nur wenn die ältere Person eine
offizielle Pflegestufe besitzt. Nicht nachvollziehbar.
Das kenne ich selbst nur zu gut. Ich wurde zum Glück schon in meinem Heimatland geimpft, muss aber aufgrund eines Schlaganfalls meines Opas, momentan hier in Deutschland sein um ihn in der ersten Zeit jetzt zu pflegen. Ich hätte keine Berechtigung geimpft zu werden da ich in Deutschland zur prioritätsgruppe 3E gehöre und daher eben nicht dran wäre. Dadurch das er keine pflegestuffe hat kann auch niemand der ihn pflegt geimpft werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:15
Geht gerade über die Newsticker:
https://www.rnd.de/politik/soder-bayern-unterzeichnet-vorvertrag-fur-lieferung-von-sputnik-impfstoff-QLR2P2DOCJ7PE66ULJI7D54IT4.html
Bayern will noch an diesem Mittwoch einen Vorvertrag mit dem Hersteller des russischem Impfstoffs Sputnik V schließen. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder an. Werde der Impfstoff von den EU-Behörden genehmigt, erhalte der Freistaat das Vakzin umgehend.
Das wären im Juli 2,5 Millionen Impfdosen exklusiv für Bayern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das wären im Juli 2,5 Millionen Impfdosen exklusiv für Bayern.
Das ist eine gute Nachricht. Da sollte die ganze EU nachziehen. Es darf hier nicht um irgendeinen Klassenkampf oder Ideologie gehen, wenn der Impfstoff wirksam ist, muss er bestellt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn jüngere mit älteren zusammenleben und sie pflegen bzw. versorgen,
werden sie nicht zusammen geimpft, nur wenn die ältere Person eine
offizielle Pflegestufe besitzt. Nicht nachvollziehbar.
Na ja, meine Mutter hat pflegestufe 4,ich wurde trotzdem nicht mitgeimpft letzte Woche, obwohl ich Pflegeperson bin, zusätzlich noch chronische mehrere vorerkrankungen. Deutschland hält sich strikt an die Regeln. Zumindest in nrw.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:46
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Na ja, meine Mutter hat pflegestufe 4,ich wurde trotzdem nicht mitgeimpft letzte Woche, obwohl ich Pflegeperson bin, zusätzlich noch chronische mehrere vorerkrankungen. Deutschland hält sich strikt an die Regeln. Zumindest in nrw.
In Hamburg ist es zumindest so, das bei einer Person mit offizieller pflegestuffe 2 Personen mitgeimpft werden. Ich glaube seit Mitte März. Das finde ich persönlich auch richtig, denn dadurch, wird das Risiko für die Person aus der Risikogruppe ja auch massiv reduziert, Wenn die wichtigste Kontaktperson auch geimpft ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Ging doch durch die Presse. Z. B. hier
Oh toll, es gibt noch einen Rabattgutschein dazu 😂
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Begleitumstände der Impfung in den USA unterliegen anscheinend nicht den gleichen strengen Regeln wie in der BRD
Die Hygiene ist in einem Supermarkt sicher nicht gleichzusetzen wie mit der im Impfzentrum. Und Privatsphäre hat man wohl auch weniger, wenn im Gang Kunden herumlaufen. Und was ist, wenn jemand kollabiert? Wo legt man den hin?
Ganz optimal ist das nach meinem Eindruck nicht.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hygiene ist in einem Supermarkt sicher nicht gleichzusetzen wie mit der im Impfzentrum.
So ein Blödsinn. Eine sterile Spritze aus der sterilen Verpackung nehmen, die Hautoberfläche mit Desinfektionsmittel behandeln. Hexenwerk. Raketentechnik. Mindestens. Wer da nicht mindestens 4 Jahre studiert hat wird das niemals fertigbringen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hygiene ist in einem Supermarkt sicher nicht gleichzusetzen wie mit der im Impfzentrum. Und Privatsphäre hat man wohl auch weniger, wenn im Gang Kunden herumlaufen. Und was ist, wenn jemand kollabiert? Wo legt man den hin?
Ganz optimal ist das nach meinem Eindruck nicht.
Entschuldige in den USA ist während der Pandemie im letzten Jahr vieles falsch gelaufen ja aber dem Land was führend ist in Sachen Forschung in Sachen Medizin ist, mangelnde Hygiene vorzuwerfen, ist schon sehr anmaßend. In den USA werden Seit Jahrzehnten ich glaube seit den 1960ern in dem Apotheken der Supermärkte Leute geimpft ohne Probleme. In dem meisten Pharmacies und Supermärkten gibt es abgetrennte Abteilungen nur fürs Impfen wo die Leute auch zur Überprüfung sich hinsetzen nach der Impfung. Dies hatte ich alles schon mehrere Seiten zu vor verlinkt.

Nur weil in Deutschland in Messehallen geimpft wird zweifle ich die dortigen Hygiene auch nicht an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 14:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So ein Blödsinn. Eine sterile Spritze aus der sterilen Verpackung nehmen, die Hautoberfläche mit Desinfektionsmittel behandeln
Du warst noch nicht in einem Impfzentrum, stimmt's?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 15:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du warst noch nicht in einem Impfzentrum, stimmt's?
Du warst noch nie in einem Pharmacy/Drugstore in den USA, stimmt’s?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 15:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du warst noch nicht in einem Impfzentrum, stimmt's?
Nein, nur davor. Ich krieg ja meine Einladung auch erst 2022, wenn's so weitergeht. Es ist aber auch wurscht, in den Supermärkten in den USA gibt es ganz reguläre Apotheken wo regulär ausgebildete Apotheker und ~Krankenschwestern/MTAs ihrem Beruf nachgehen, inkl. der ganzen Infrastruktur dazu. Warum die Hygiene da jetzt schlechter sein soll als in einer "normalen" Apotheke, einer Krankenhausapotheke oder einem Impfzentrum müsstest wenn überhaupt du darlegen, es gibt keinen Anlass zu der Vermutung. Das mit Abstand unhygienischte, was da rumläuft, ist so oder so der Patient.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hygiene ist in einem Supermarkt sicher nicht gleichzusetzen wie mit der im Impfzentrum.
Meine Güte, da soll doch keine OP am offenem Herzen stattfinden, sondern ein Piecks in den Oberarm, macht doch nicht aus allem ein Problem, wo gar keins ist. Es funktioniert wunderbar in den USA, die sind weitaus mehr durchgeimpft, als wir.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 15:13
Zitat von obskurobskur schrieb:Meine Güte, da soll doch keine OP am offenem Herzen stattfinden, sondern ein Piecks in den Oberarm, macht doch nicht aus allem ein Problem, wo gar keins ist. Es funktioniert wunderbar in den USA, die sind weitaus mehr durchgeimpft, als wir.
Die Impfscheunen müssen irgendwie gerechtfertigt werden, da kann es nicht sein dass irgendwer irgendwas richtig macht der nicht "Deutschland" heißt. Unsere Wellblechhallen mit Parkplätzen davor und Kühlschränken drin müssen einfach viel besser sein als die Wellblechhallen mit Parkplätzen und Kühlschränken *dieser Leute*. Unvorstellbar, dass auch andere Länder die hohe Kunst beherrschen, nach jedem Patienten einmal mit Sagrotan durchzuwischen. Kann einfach nicht sein. Nicht nur sauber, auch nicht noch rein dazu, sondern deutsch muss es sein, sonst wirkt das nicht. Deswegen ist Meister Propper auch ein Skinhead.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 15:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, nur davor. Ich krieg ja meine Einladung auch erst 2022, wenn's so weitergeht. Es ist aber auch wurscht, in den Supermärkten in den USA gibt es ganz reguläre Apotheken wo regulär ausgebildete Apotheker und ~Krankenschwestern/MTAs ihrem Beruf nachgehen, inkl. der ganzen Infrastruktur dazu. Warum die Hygiene da jetzt schlechter sein soll als in einer "normalen" Apotheke, einer Krankenhausapotheke oder einem Impfzentrum müsstest wenn überhaupt du darlegen, es gibt keinen Anlass zu der Vermutung
Ich bin ja auch erst einmal drin gewesen. Da war es so, dass als Erstes Temperatur gemessen wurde. Erst wenn diese für okay befunden wurde, durfte man rein. Hände mussten desinfiziert werden und man musste sich Plastiküberschuhe anziehen. Dann ging es in den Saal und hat sich angemeldet. Da nochmal die Hände desinfiziert. Dann Bogen ausfüllen abgeben dann hat einen der Impfarzt bzw. -ärztin bei mir abgeholt und in eine Kabine geführt. Impfung, danach warten. Wieder Händedesinfektion, macht vielleicht nicht jeder, ich habe es gemacht. Nach der Wartezeit Kladde abgegeben, man bekommt seine Unterlagen mit, also auschecken. Dann schmeißt man am Ausgang die Füßlinge weg.
Wenn es wirklich so ist, dass man mitten im Supermarkt geimpft wird dann frage ich mich halt, ob das mit der Hygiene so sein kann wie in einem eigens dafür vorgesehenen Impfzentrum, wo halt auch nur die Impflinge hinkommen und nicht eine Vielzahl von Kunden mit Einkaufswagen herumlaufen.
Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, aber auf dem einen Foto sah man Fruchtsäfte im Hintergrund.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 15:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn es wirklich so ist, dass man mitten im Supermarkt geimpft wird dann frage ich mich halt, ob das mit der Hygiene so sein kann wie in einem eigens dafür vorgesehenen Impfzentrum, wo halt auch nur die Impflinge hinkommen und nicht eine Vielzahl von Kunden mit Einkaufswagen herumlaufen.
Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, aber auf dem einen Foto sah man Fruchtsäfte im Hintergrund.
Ja, und wenn du im Altersheim impfst liegt da vielleicht sogar ein ganzer Apfel. Und in Israel impfen sie an der Hotelbar. Das geht alles, wenn man nicht die deutsche Krankheit hat dass einem 99,95% nicht gut genug sind und man lieber so lange 0 nimmt, wie man auf die 100 wartet. Aber das kriegst du aus den Leuten scheinbar auch nicht mehr raus.


Anzeige

melden