Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Rheinland-Pfalz können sich inzwischen die Leute von 60-69 anmelden. Ach, wurde ja glaube ich schon geschrieben. Das betrifft ca. 550.000 Personen. Das geht via Internet oder unter einer kostenlosen Telefonnummer.
Ja, das hatte ich ja gestern bereits geschrieben. Sollte ja offiziell ab heute möglich sein, aber wurde bereits gestern gegen 18:00 Uhr freigeschaltet. Ich lag den halben Tag "auf der Lauer", um mir zwei Termine zu ergattern. Hat dann auch gut funktioniert. Jetzt heißt es natürlich wieder auf die Termine warten, aber je früher man sich anmeldet, desto früher kommt man auch dran.
Man muss halt auch etwas dafür tun.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wann ist die denn glaubhaft? Wenn ich einen Einkaufzettel dabei habe? :D
Noch einfacher, wann ist sie denn nicht glaubhaft?
Einkaufszettel, schon mal sehr gut 😂

Wenn da zwei Kästen Getränke drauf stehen und Du zu Fuß unterwegs bist fände ich es weniger glaubhaft.

Wenn Du in einem Park herumgehst und weit und breit kein Geschäft in der Nähe ist fände ich es weniger glaubhaft.

Oder wenn Du mit einer Gruppe unterwegs bist.


Oder wenn das zu einer Zeit ist, wo Geschäfte geschlossen haben.

Oder wenn, wie hier vor einigen Wochen mal jemand schrieb, dass er sich spätabends noch Telefonkarten an der Tankstelle kaufen müsse für sein Homeoffice 🤭



Wenn jemand in eine Gaststätte geht, da zecht und hinterher nicht bezahlt und auch gar kein Geld mitführt oder nicht ausreichend, wird auch unterstellt, dass er nicht vorhatte zu bezahlen.


Ich denke aber, der normale Einkauf wird nicht strittig sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:49
Der zitierte Beitrag von Spekulatius666 wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag
Stimmt so nicht ganz. Nach einer Bronchitis oder Lungenentzündung zB. kann es auch zu Langzeitschäden kommen und das ist sehr wohl medizinisch anerkannt.
Und bei Erkältungen spricht man auch gern vom "verschleppen" / damit gemeint ist das langanhaltende dahindümpeln im Krankstatus - man ist nie richtig gesund aber auch nicht hoch fiebrig im Bett.
Bei einer Grippe ist es das gleiche - alle Ärzte die ich kenne, sagen seit meiner Kindheit das eine Grippe RICHTIG auskuriert werden muss, sonst setzt sie sich im Immunsystem fest und läst einen immer halbkrank erscheinen.

Das es nun das Long-Covid gibt, liegt daran, das die Auswirkungen keine Kinkerlitzchen sind. Das kann bishin zu Organschädigungen gehen - und wenn du es hast, dann glaube mir, dann empfindest du das als immense Belastung für Geist und Körper.
Einkaufen geht nicht, Treppe laufen geht nicht, Pinkeln gehen wird ne halbe Stunde vorher geplant und genau abgewägt obs wirklich dringend genug ist, Herzrasen... Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Atemprobleme, Haushalt wird plötzlich zur Tagesaufgabe, man ist DAUERMÜDE - könnte 23 Stunden schlafen schlafen schlafen und ist danach immernoch müde, Konzentration quasi nicht mehr vorhanden, wenn Organe betroffen dann kommen noch diese Schmerzen dazu. Es geht nicht darum das man sich n bisschen unwohl fühlt, sondern das man quasi kaum noch fähig ist am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen weil alles zu anstrengend ist. Da kann man sich zusammen reissen wie man will, es ändert nichts.

Und solang wie DU das nicht hast (was ich dir auch nicht wünsche) halte dich doch einfach mit deiner unqualifizierten Meinung zurück, diesbezüglich.
Gibt Menschen die wissen nicht mehr wo oben und unten ist und du willst das vergleichen mit Erkältungen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 10:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einkaufen geht nicht, Treppe laufen geht nicht, Pinkeln gehen wird ne halbe Stunde vorher geplant und genau abgewägt obs wirklich dringend genug ist, Herzrasen... Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Atemprobleme, Haushalt wird plötzlich zur Tagesaufgabe, man ist DAUERMÜDE - könnte 23 Stunden schlafen schlafen schlafen und ist danach immernoch müde, Konzentration quasi nicht mehr vorhanden, wenn Organe betroffen dann kommen noch diese Schmerzen dazu.
Alles das kann einen auch nach einer starken Erkältung, Grippe oder anderer Virusinfektion treffen und ist kein Alleinstellungsmerkmal von covid.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:du willst das vergleichen mit Erkältungen
Ich schrieb mehrfach von Erkältungen, Grippe und anderen Virusinfektionen. Du hast alles bagatellisiert auf nur Erkältung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 10:06
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich schrieb mehrfach von Erkältungen, Grippe und anderen Virusinfektionen. Du hast alles bagatellisiert auf nur Erkältung.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nach einer Bronchitis oder Lungenentzündung zB. kann es auch zu Langzeitschäden kommen und das ist sehr wohl medizinisch anerkannt.
Und bei Erkältungen spricht man auch gern vom "verschleppen"
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:das eine Grippe RICHTIG auskuriert werden muss
Wenn du keinen Bock hast Beiträge zu lesen dann enthalte dich der Diskussion.
Aber so ein Kindergarten und unbelegte Behauptungen einzuschmeissen, obwohl dich alle eines besseren belehren - muss wirklich nicht sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 10:25
Also ich weiß, dass es langsam etwas OT wird. Aber ich möchte noch ergänzen, dass eine nicht ganz ausgestandene Virus-Infektion durchaus viele Schäden nach sich ziehen kann. Darunter bspw. eine Herzmuskel-Entzündung und das sollte man tunlichst vermeiden. Denn dann hängt man noch viel länger "in den Seilen". Langzeit-Folgen gibt es ja nicht erst seit Corona. Die gab es auch vorher, auch bei der Grippe. Und wenn der Hausarzt nicht mehr weiter weiß, dann einen Spezialisten und/oder eine zweite Meinung einholen. Das ist dein Gutes Recht, @Spekulatius666

Ansonsten hat @Streuselchen ja schon alles dazu gesagt. So etwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Niemals "verschleppen", sondern sich völlig kurieren und dann erst wieder in den Arbeitsalltag zurück. Sollte sich eine chronische Sache ausbilden, dann muss man da natürlich anders vorgehen. Aber dafür gibt es Spezialisten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:08
Update vom 7. April, 7.39 Uhr: Bitterer Rückschlag im Kampf gegen das Coronavirus: Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins Business Insider fällt Ende April eine Lieferung von mehreren Hunderttausend Impfdosen von Moderna aus. Dabei hätte man nach einer Übersicht des Bundesgesundheitsministeriums zwischen 627.600 und 878.400 Dosen in der 17. Kalenderwoche (26. April bis 2. Mai) erwartet. Nun gibt es offenbar einen Lieferausfall. Der Grund dafür war am Dienstagabend noch unklar.

Die Lieferpläne von Moderna sind laut Business Insider oft sehr kurzfristig und unsicher. Bereits im März war eine Lieferung von Impfdosen kurzfristig ausgefallen. Inwieweit die geplatzte Sendung Folgen für die Impfkampagne hat, ist zunächst noch unklar. Nachdem laut Ständiger Impfkommission (Stiko) jedoch alle unter 60 Jahren bei einer Zweitimpfung Biontech oder Moderna statt Astrazeneca bekommen sollten, ist der Ausfall keine gute Nachricht. Ob Biontech die Lücke füllen kann?
Quelle: tz

https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/welt/coronavirus-deutschland-lockdown-aktuell-nrw-armin-laschet-berlin-impfung-fallzahlen-90316573.amp.html

Keine guten Nachrichten


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Du in einem Park herumgehst und weit und breit kein Geschäft in der Nähe ist fände ich es weniger glaubhaft.

Oder wenn Du mit einer Gruppe unterwegs bist.


Oder wenn das zu einer Zeit ist, wo Geschäfte geschlossen haben.
Kein Problem :D Alleine spazieren gehen ist doch immer erlaubt? Das ist doch der einfachste Grund den man nennen kann


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:20
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Quelle: tz

https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/welt/coronavirus-deutschland-lockdown-aktuell-nrw-armin-laschet-berlin-impfung-fallzahlen-90316573.amp.html

Keine guten Nachrichten
Und das, als gerade der Warp-Warp-Warp-Speed Impfturbo gezündet wurde :(


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:47
@V8Turbo
Das Debakel auch nur in die Nähe zur " Operation Warp Speed " ( USA Mai 2020 under Trump Administration ) begrifflich zu setzen , kann nur ironisch gemeint sein ( ich bin sicher du meinst es ironisch )

Für das , was hier seit 27.12.20 bzgl Impfturbo abgeht , muss man erst mal einen neuen Namen kreieren . Da nützt es leider auch nichts , das Ganze mit englischen Wortspielen zu verniedlichen .
Wir haben im deutschen einen wirkkich ausreichenden Wortschatz dafür .

Während in den USA dank Operation Warp Speed , die Impfungen in rasantem Tempo und mit teilweise phragmatischen Lösungen voran gehen , beschöftigt man sich hier im fiktiven Dorf Villabajo ( Villa =Dorf Bajo = unten ) noch immer mit dem Putzen der Paellapfanne

Vielleicht sollte man solche Meldungen zukünftig Ultra Fairy nennen .

( und leider war nicht mal die Werbekampagne made in Germany )


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Während in den USA dank Operation Warp Speed , die Impfungen in rasantem Tempo und mit teilweise phragmatischen Lösungen voran gehen , beschöftigt man sich hier im fiktiven Dorf Villabajo ( Villa =Dorf Bajo = unten ) noch immer mit dem Putzen der Paellapfanne
Es würde mich nicht wundern, wenn die gecancelte Modernalieferung etwas mit dem Ausfall des 15 Mille Johnson&Johnson-Impfstoff in den USA zu tun hätte und mehr Moderna für die Amerikaner dann eben die pragmatische Lösung der USA darstellen würde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:58
@V8Turbo
Ein kleiner Nachtrag , damit man den Unterschied zwischen dem Original " Warp Speed " und der Kopie , made in Germany erkennt.
Herr Biden hat gestern verkündet , dass in 14 Tagen jeder US Bürger , ohne Alters prio , für eine Impfung berechtigt ist.
Daraus ist zu schlußfolgern , dass es genug Impfstoff für alle die möchten gibt .
Desweiteren werden die USA ab Frühsommer Impfstoffe abgeben an Länder , die dringenden Bedarf haben .
Wer weiß, vielleicht fragt Deutschland schon mal vorsorglich bei den Verantwortlichen in den USA an ?
You Never Know !


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 11:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Debakel auch nur in die Nähe zur " Operation Warp Speed " ( USA Mai 2020 under Trump Administration ) begrifflich zu setzen , kann nur ironisch gemeint sein ( ich bin sicher du meinst es ironisch )
Nein, nicht doch. Das ist mein ernst. Und weil die USA so unfähig sind und man gerne, aus dem besten Land der Welt, mit der besten Corona Politik der Welt, mit dem Finger auf sie zeigt, habe ich unser Impfprogram nun Warp-Warp-Warp-Speed genannt. Warp-Speed, wie die Versager aus den USA, kann schließlich jeder.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Desweiteren werden die USA ab Frühsommer Impfstoffe abgeben an Länder , die dringenden Bedarf haben .
Wer weiß, vielleicht fragt Deutschland schon mal vorsorglich bei den Verantwortlichen in den USA an ?
You Never Know !
Ich las, an arme Länder. Nicht an Länder, deren Regierungen zu dämlich waren Impfstoff zu bestellen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Während in den USA dank Operation Warp Speed , die Impfungen in rasantem Tempo und mit teilweise phragmatischen Lösungen voran gehen , beschöftigt man sich hier im fiktiven Dorf Villabajo ( Villa =Dorf Bajo = unten ) noch immer mit dem Putzen der Paellapfanne
Wenn phragmatische Lösungen schon so enorm helfen, wie mag es erst bei diaphragmatischen sei? :D

Ob eine Impfaktion wie in den USA hier in der Breite darstellbar ist wage ich zu bezweifeln. Impfungen im Einkaufszentrum zwischen Putzmittel und Damenbinden würden vermutlich die meisten Deutschen gar nicht akzeptieren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein kleiner Nachtrag , damit man den Unterschied zwischen dem Original " Warp Speed " und der Kopie , made in Germany erkennt.
Herr Biden hat gestern verkündet , dass in 14 Tagen jeder US Bürger , ohne Alters prio , für eine Impfung berechtigt ist.
Soviel ich weiss hat Biden die Impfungen für alle Erwachsenen freigegeben, nicht für alle US-Bürger.
Kommt zwar so pauschal populärer rüber, ist aber einfach falsch.
Natürlich sind sie trotzdem erheblich weiter als Deutschland.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob eine Impfaktion wie in den USA hier in der Breite darstellbar ist wage ich zu bezweifeln. Impfungen im Einkaufszentrum zwischen Putzmittel und Damenbinden würden vermutlich die meisten Deutschen gar nicht akzeptieren.
Hast du mal eine Quelle für die Behauptung, die Impfungen fänden dort so statt?! Und idealerweise auch etwas zu der These, deutsche würden dies (vermutlich) nicht akzeptieren? Danke.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Impfungen im Einkaufszentrum zwischen Putzmittel und Damenbinden würden vermutlich die meisten Deutschen gar nicht akzeptieren.
Dann eben wie in Israel und Impfungen in den Kneipen, die dann natürlich geöffnet sind. Prost :bier:
Um möglichst viele Menschen mit der Impfung zu erreichen, greift die Regierung zu teils ungewöhnlichen Maßnahmen. Dazu gehört unter anderem, auch in Bars Impfungen durchzuführen. In Tel Aviv bietet die Pop-Up-Bar "Jenia" diesen Service an, berichten israelische Medien. Dort gibt es schnell, unkompliziert und ohne Terminvergabe den Impfstoff – und anschließend noch ein Gratis-Getränk. Alkoholfrei, betonen die Organisatoren.
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/tel-aviv--wer-sich-gegen-corona-impfen-laesst--bekommt-einen-gratis-drink-dazu-30387644.html

In Deutschland muss man dann halt auch ein alkoholisches Getränk anbieten, dann klappt das schon. ;)

Ps.: Und nach mehreren Getränken lässt sich bestimmt auch Jeder mit dem von AstraZeneca impfen. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hast du mal eine Quelle für die Behauptung, die Impfungen fänden dort so statt?!
Ging doch durch die Presse. Z. B. hier https://www.rnd.de/politik/corona-impfungen-in-den-usa-die-spritze-gibt-es-bei-den-chips-tuten-oder-im-auto-CSUQGVYKAFFH7E34RM7CB2HWCY.html
oder
https://www.wiwo.de/politik/ausland/covid-19-impfungen-es-ist-nicht-nur-die-verfuegbarkeit-warum-die-usa-viel-schneller-impfen/26985054.html
oder
https://www.handelsblatt.com/politik/international/zulassung-in-den-usa-impfen-bei-walmart-so-planen-die-usa-ihre-impfstofflogistik/26712176.html?ticket=ST-3227107-CZo0EqQz3GSZZ7EU2qtl-ap6
Ich hoffe ich muss dir nicht noch mehr ergoogeln. :)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und idealerweise auch etwas zu der These, deutsche würden dies (vermutlich) nicht akzeptieren? Danke.
Ich habe da eine Vermutung geäussert und es eigentlich auch unmissverständlich kommuniziert. Na ja, zumindest für die meisten sollte es unmissverständlich gewesen sein.^^


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:18
@V8Turbo
Ich kann absolut nichts seltsames darin finden , die Impfungen zum Bürger zu bringen ( so es denn ein Liquid für die Kanüle überhaupt gibt ) .
Was bitte ist negatives an solch phragmatischen Lösungen , wenn man im Wettlauf mit einem Virus steht.
Wenn jeder Tag , den man mit bürokratischen akribischem planen ala Germany verplempert , leben kostet .
In den USA leben, wie bei uns , die Menschen auch auf dem Land . Da muss man doch phragmatisch rangehen .
Kommt der Bürger nicht zu zentralen impflokalitäten , dann geht man mit der Spritze dahin , wo der Bürger allgemein anzutreffen ist .
Wenn das Ziel ist , schnell , effektiv und lebensrettend Millionen von Menschen partizipieren zu lassen, sind ungewöhnliche impflokalitäten ( mobile ) doch absolutes Mittel der Wahl .
Natürlich nicht in Deutschland , wo man im Korsett der Ängste festsitzt , wo der alte Amtsschimmel wiehert und der mief von Bürokratie in Vollendung erblüht unter der Pandemie .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Impfungen im Einkaufszentrum zwischen Putzmittel und Damenbinden würden vermutlich die meisten Deutschen gar nicht akzeptieren.
Nein, würden sie nicht. Passiert auch in USA nicht, sondern in den Apotheken die in diesen Supermärkten sind.
Du bist der Presse auf dem Leim gegangen - abgesehen davon dass ich in deinen Links deine Behauptung zu Putzmittel und Damenbinden nicht gefunden habe.
Guck Walmart (dein Handelsblatt link):
Our pharmacists (and pharmacy technicians in some states) give millions of shots a year, and they are trained under strict, up-to-date guidelines to be able to administer vaccines.
Quelle: https://corporate.walmart.com/covid-vaccine (Archiv-Version vom 07.04.2021)

Giant Food:
“We’re extremely proud of all of our Giant pharmacy teams across our stores for their commitment to serving the public and doing their part to help our communities get vaccinated,” Paul Zvaleny, director of pharmacy operations at Giant, said in a statement. “We’re honored to have the privilege of now being able to offer the vaccine at all 152 of our pharmacy locations to further assist in efforts to help our communities recover from the pandemic.”
Quelle: https://www.supermarketnews.com/health-wellness/giant-food-makes-covid-19-vaccines-available-all-pharmacies

Woods:
VACCINE UPDATE: At this time, Woods Pharmacies are working to bring you the COVID-19 Vaccine.
Quelle: https://www.woodssupermarket.com/covid-19-vaccine


Anzeige

1x zitiertmelden