Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Darfst du nicht
Es würde mir nicht mal etwas nützen wenn ich ohne EC-Karte zu meiner Bank gehen würde. Die geben kein Geld mehr aus am Schalter hier...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sind Nudeln vegan, gibts die in jedem Lebensmittelladen? sind Brötchen vegan? soll ich noch mehr auflisten?
Geil, Nudeln ohne alles. und nein, nicht alles Brötchen sind vegan.

Ist aber auch egal, Dein feuchter Traum von dem totalen Lockdown wird nicht wahr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:59
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum in den Wald? Darfst ja nur bis zum nächst gelegenen Supermarkt.
Dort könnt man sich dann austoben. Wer soll den da Streife laufen? Die sind doch alle in den Innenstädten - 1:1 Betreuung mit den wenigen Bürgen, die sich dorthin verirren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ist aber auch egal, Dein feuchter Traum von dem totalen Lockdown wird nicht wahr.
wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann hättest du mitbekommen dass ich dagegen argumentiert habe, dass so ein harter Lockdown gefordert wird und durchgeführt.. bitte mal zurückblättern und Schnappatmung sein lassen..

EDIT:

nochmal zu Madrid: wenn sich 80% der Bürger dran halten und nicht rausgehen ist das dementsprechend eine Kontaktverminderung, wenn noch 20% mit ner Ausrede im Kopf draußen rum laufen lässt sich das nicht ändern.. Idioten und Ausnahmen gibts immer..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Darfst du nicht, weil du im Geschäft ja am besten eh mit Karte bezahlst und was willst du denn aktuell mit Bargeld? :troll:
Da bin ich schon ganz gespannt, wie lange so etwas Bestand hätte. Bargeld ist zugelassenes Zahlungsmittel. Es geht niemanden etwas an wie ich bezahle.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:00
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Geil, Nudeln ohne alles. und nein, nicht alles Brötchen sind vegan.
Der Punkt ist eher, überhaupt dann Nudeln erstmal zu bekommen.
Was passiert, wenn man nur 1x pro Woche in einen Supermarkt darf?
Die Leute fangen wieder an wie bekloppt zu hamstern und alles leer zu kaufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann hättest du mitbekommen dass ich dagegen argumentiert habe, dass so ein harter Lockdown gefordert wird und durchgeführt.. bitte mal zurückblättern und Schnappatmung sein lassen..
Umso besser. Dann nehme ich das zurück. Ich bleibe dennoch dabei, es ließe sich nicht ansatzweise vernünftig kontrollieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:01
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Der Punkt ist eher, überhaupt dann Nudeln erstmal zu bekommen.
Was passiert, wenn man nur 1x pro Woche in einen Supermarkt darf?
Die Leute fangen wieder an wie bekloppt zu hamstern und alles leer zu kaufen.
Na dann hast du Pech. Schon mal Klopapier mit Orangensaft probiert?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:01
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bleibe dennoch dabei, es ließe sich nicht ansatzweise vernünftig kontrollieren.
es geht darum wie viele sich dran halten und nicht wie viele Umwege suchen.

bitte dich mal schlau machen über Madrid..


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Dort könnt man sich dann austoben. Wer soll den da Streife laufen? Die sind doch alle in den Innenstädten - 1:1 Betreuung mit den wenigen Bürgen, die sich dorthin verirren.
Laut Theorie kommst du erst gar nicht soweit, weil vorher die Polizei durch Kontrollen dich davon abhält.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht darum wie viele sich dran halten und nicht wie viele Umwege suchen.

bitte dich mal schlau machen über Madrid..
Joa, und ich behaupte, es würden sich viele nicht dran halten. Aus meinem Umfeld hat sich über Ostern im Grunde genommen niemand mehr an die Regeln gehalten. Dumme Sache, aber der Kanal ist leider irgendwann voll.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:05
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Laut Theorie kommst du erst gar nicht soweit, weil vorher die Polizei durch Kontrollen dich davon abhält.
Das will ich sehn. Wie will die Polizei denn jede Straße - raus aus der Stadt/Dorf kontrollieren?


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie will die Polizei denn jede Straße - raus aus der Stadt/Dorf kontrollieren?
Das bedenken viele, die einen extremem Lockdown befürworten, nicht.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aus meinem Umfeld hat sich über Ostern im Grunde genommen niemand mehr an die Regeln gehalten. Dumme Sache, aber der Kanal ist leider irgendwann voll.
In meinem Umfeld sieht es da genau anders aus. Es hielten sich inkl. mir an die Auflagen. Und die, die jemanden besucht haben, werden eh regelmäßig getestet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:14
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie will die Polizei denn jede Straße - raus aus der Stadt/Dorf kontrollieren?
wer ist denn als erstes auf die fixe Idee gekommen, dass immer alles zu mindestens 99% kontrollierbar sein muss?

dann hätten wir auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen weil es nicht kontrollierbar ist. oder gibt es in jeder Stadt an jeder Ecke einen Blitzer oder Polizisten mit Radarpistole?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Joa, und ich behaupte, es würden sich viele nicht dran halten. Aus meinem Umfeld hat sich über Ostern im Grunde genommen niemand mehr an die Regeln gehalten. Dumme Sache, aber der Kanal ist leider irgendwann voll.
Was hast du denn für ein Umfeld? Bei mir halten sich weiterhin alle dran - alles Langstreckenläufer und " Nicht-so- schnell-Aufgeber" :)

Mich wundert seit der Pandemie so einiges nicht mehr, wenn ich sehe was für Luschen unterwegs sind.


1x zitiertmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:18
@Pallas

danke, interessant. ich meinte aber damals deren harten Lockdown mit Ausgangssperre während der ersten Welle. da hat auch keiner gesagt man kann das nicht kontrollieren. man hat es gemacht weil es so viele Tote in kurzer Zeit in den Krankenhäusern gab..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was hast du denn für ein Umfeld? Bei mir halten sich weiterhin alle dran - alles Langstreckenläufer und " Nicht-so- schnell-Aufgeber" :)

Mich wundert seit der Pandemie so einiges nicht mehr, wenn ich sehe was für Luschen unterwegs sind.
Eines was die Schnauze voll hat. Und sehr löblich, Mutti ist stolz auf euch :D

Luschen, süß.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:20
Portugal, wäre doch mal ein Beispiel dafür , wie Menschen Regeln einhalten können, und man staune, was es bewirkt.
Im Januar war Portugal eines der am schlimmsten von Corona betroffenen Länder in der EU. Nun liegt die Inzidenz bei 30. Wie hat Portugal das geschafft?
Quelle:https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-portugal-inzidenz-100.html (Archiv-Version vom 05.04.2021)

Kein Impfstoff-Mimimi und von knapp 900 auf 30

Bei uns ist immer irgendwer schuld, bevor man sich mal an die eigene Nase fässt.


Anzeige

1x zitiertmelden