Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:02
@Optimist

Das ist bestimmt ein sog. "Schwurbler", einer der keine Ahnung hat. Sollte man nicht ernst nehmen sowas.

Ja auch dass ist ironisch!

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:04
Der Schwachsinn mit der Notbremse nimmt ja auch bezüglich der Schulschließungen schon bekloppte Züge an: Die Stadt Koblenz hat letzte Woche entschieden, mit einer Allgemeinverfügung alle Schulen bis 02.05. zu schließen ( Inzidenzwert: 184).
Am Samstag trat die Notbremse in Kraft , Allgemeinverfügung adé und upps der Inzidenzwert in Koblenz sank.
Und was musste gestern entschieden werden: Inzidenzwert unter 165, Koblenz muss ab morgen alle Schulen öffnen.
Der Oberbürgermeister sagte, das Spiel kann man dann künftig vllt ständig spielen. Schulen auf. Schulen zu.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:04
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist für mich, obwohl ich gar keinen Angehörigen habe, der in einem Heim verweilt, das größte Anliegen. Da sind alle geimpft, ich kann es einfach nicht verstehen, warum man denen nicht sofort ihre Freiheiten, mindestens mal innerhalb des Heimes, wieder gibt. Die wohnen in diesem Haus und sind dennoch in einem kleinen Zimmer eingeschlossen. Die haben in der Regel auch nicht mehr allzu viel vom Leben. Ich finde das ganz schlimm.
In der Unterkunft, die dagegen geklagt hatte, lag es wohl daran, dass noch immer galt, was iwann im Dezember beschlossen wurde. Warum das zum Teil bis heute noch so ist, ist einfach nur typisch aber auch traurig zugleich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu fand ich jedoch keinen Beleg, anstelle dessen aber diesen, wo so ungefähr das Gleiche angesprochen wird:
Auch das ist kein Beleg. Das ist am Ende ein umfangreich ausgeschmückte Anekdote von dem einen Arzt am einen Krankenhaus. Es hat schon seinen Grund, dass man stattdessen Studien macht.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:06
Zitat von Saturius0683Saturius0683 schrieb:Warum soll dann nicht einfach erlaubt sein bei jemandem, der schonmal gegen die Coronamaßnahmen verstoßen hat, sein Handy orten und auch abhören zu dürfen? Dann weiß die Polizei, ob die Person sich Abends gerade mit mehr als einer Person irgendwo aufhält oder gar eine Party Nachts um 12 am verlassenen See macht.
Warum wird nicht befürwortet, dass die Telefonanbieter Ortungsdaten mit Name und Adresse weitergeben darf?
Man kann das Smartphone auch daheim lassen und trotzdem "Party machen" gehen. ;)
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich meine vor einer Weile auch mal was von Raketenantrieb gehört zu haben. Nur staunen kann ich noch!
Der war so schnell durch, das konnte man gar nicht mitbekommen. XD Raketenantrieb halt ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:07
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Und was musste gestern entschieden werden: Inzidenzwert unter 165, Koblenz muss ab morgen alle Schulen öffnen.
Der Oberbürgermeister sagte, das Spiel kann man dann künftig vllt ständig spielen. Schulen auf. Schulen zu.
Das habe ich auch schon angemerkt.

Es ist völlig bescheuert, den ein und selben Wert zu nehmen, um was auch immer zu öffnen oder zu schließen.
Mal angenommen die Grenze liegt bei 100, dann sollte man doch warten bis man bei 50 ist, wo wieder geöffnet wird und nicht schon bei 99,9, nur damit die nächste Woche wieder dicht ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es hat schon seinen Grund, dass man stattdessen Studien macht.
in der MDR-Sendung "Extra" wurde angesprochen, dass man dazu eben auch wirklich jetzt Studien gemacht hatte.
Zu schade, dass ich dazu nichts finde, nicht beweisen kann, was ich im Fernsehen sah.

Fakt ist dennoch, dass Intubation ziemlich gefährlich ist und einige eben auch daran dann sterben.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:08
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist für mich, obwohl ich gar keinen Angehörigen habe, der in einem Heim verweilt, das größte Anliegen. Da sind alle geimpft, ich kann es einfach nicht verstehen, warum man denen nicht sofort ihre Freiheiten, mindestens mal innerhalb des Heimes, wieder gibt. Die wohnen in diesem Haus und sind dennoch in einem kleinen Zimmer eingeschlossen. Die haben in der Regel auch nicht mehr allzu viel vom Leben.
Ich auch NOCH nicht. Meine Tante mit ihrer beginnenden Demenz ist aber ein großer Kandidat.
Die Leute dort sind überwiegend komplett durch mit den 2 Impfungen. Sie vermissen es, mit ihren Mitbewohnern beim Essen zusammen zu sitzen, zu lachen, noch ein wenig Freude in ihren letzten Jahren oder gar nur Monaten zu haben.
Und noch mehr die kranken Senioren brauchen das noch mehr.
Die haben nur noch den Pfleger oder die Pflegerin, die mal das Essen bringt oder die Tabletten. Ansonsten verrotten sie nur noch im Heim und gehen vor Einsamkeit ein. Obwohl sie doch geimpft sind.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass irgendwas zu 100% ist. Wie heisst es so schön, Garantie gibts nur bei Mediamarkt.
Aber das Argument, geimpft heisst nicht, dass man seine Grundrechte wiederbekommt, soll also heißen, es bleibt wie es ist?
Weil es KANN ja... Es kann vieles im Leben passieren.
Es sterben jährlich 170.000 Menschen am rauchen und ein Teil davon liegt auf der Intensivstation. Warum wird da nix gegen gemacht? Ach ja, lässt sich ja Geld mit verdienen.
Mittlerweile hab ich den Eindruck, könnte man mit Corona Geld verdienen, gäbe es keine Maßnahmen mehr.

Es tut mir so unendlich für die Kinder leid, denen ihre Kindheit und Jugend genommen wird und den Alten, die nur noch ein paar Monate oder wenige Jahre vor sich haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum
Weil ich es nicht geglaubt habe.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es war ja nicht der erste Fall dieser art.
Das wusste ich bis heute noch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist dennoch, dass Intubation ziemlich gefährlich ist und einige eben auch daran dann sterben.
Ja, das war ja vorher auch schon klar. Auch nicht nur bezogen auf Corona. Intubation machst du, wenn dir kaum noch was Anderes übrigbleibt, und nicht weil du das lustig findest (wobei es natürlich möglich ist, daran zu arbeiten, andere Optionen möglichst lange offenzuhalten). Du kriegst ja auch nicht wegen jedem eingewachsenen Zehnagel eine Vollnarkose, aber manchmal muss es eben sein weil die Alternativen noch gefährlicher sind, oder es keine gibt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:10
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Man kann das Smartphone auch daheim lassen und trotzdem "Party machen" gehen.
Man kann auch bei jemandem privat zuhause zu 5 Mann sitzen.
Darum sollen ja auch möglichst viele Handys überwacht werden. Wenn einer sein Smartphone vergessen hat, kann man es ja am Smartphone des anderen nachverfolgen ;) Es geht sich doch nur um die Sicherheit.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:16
Zitat von Saturius0683Saturius0683 schrieb:Man kann auch bei jemandem privat zuhause zu 5 Mann sitzen.
Darum sollen ja auch möglichst viele Handys überwacht werden. Wenn einer sein Smartphone vergessen hat, kann man es ja am Smartphone des anderen nachverfolgen ;) Es geht sich doch nur um die Sicherheit.
Okay, wenn jeder sein Smartphone ausgeschaltet, mit leerem Akku daheim lässt, ists aber Essig mit Abhören. XD Aber da die Menschheit viel zu abhängig ist von diesen Dingern, würde das wohl machbar sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist dennoch, dass Intubation ziemlich gefährlich ist und einige eben auch daran dann sterben.
Nicht nur die Intubation. Die ECMO mit der die Leute in letzter Instanz am Leben erhalten werden ist ebenfalls sehr gefährlich. Nur Wenige aus der Pflege können dieses Gerät überhaupt ordnungsgemäß bedienen.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in der MDR-Sendung "Extra" wurde angesprochen, dass man dazu eben auch wirklich jetzt Studien gemacht hatte.
Zu schade, dass ich dazu nichts finde, nicht beweisen kann, was ich im Fernsehen sah.

Fakt ist dennoch, dass Intubation ziemlich gefährlich ist und einige eben auch daran dann sterben.
Kannst du ungefähr sagen, wann der Beitrag kam? Vielleicht findet sich was in der ARD-Mediathek dazu.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:20
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Okay, wenn jeder sein Smartphone ausgeschaltet, mit leerem Akku daheim lässt, ists aber Essig mit Abhören. XD Aber da die Menschheit viel zu abhängig ist von diesen Dingern, würde das wohl machbar sein.
Die können auch ausgeschaltet abgehört werden. Nur zur Info.
Einzig Entfernung des Akkus könnte helfen. Aber darum geht es gar nicht.

Gegen Eingriffe gegen den Datenschutz wird gewettert und aufgeschrien. Aber unsinnige Maßnahmen, die die Grundrechte wegnehmen oder fundamental beschneiden, da muss man eben Toleranz üben. Es geht sich ja um die Solidarität und Sicherheit. Auch wenn die bestimmten Maßnahmen völliger Unsinn sind.
Aber beim Datenschutz hört die Solidarität scheinbar auf. DAS stößt mir sauer auf.

Wie gesagt, ich vertrete die ein oder andere Maßnahme auch. Aber bei weitem nicht die meisten.
Und vor allem für vollständig Geimpfte. Die erfüllen alle Anforderungen, die für eine beschneidung der Grundrechte obsolet macht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:22
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich meine vor einer Weile auch mal was von Raketenantrieb gehört zu haben. Nur staunen kann ich noch!
Das ist der sogenannte Impfturbo. Bis zu 10 Millionen pro Woche. Und alles unter 10 Millionen ist ja bis zu 10 Millionen pro Woche. Läuft also.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wusste ich bis heute noch nicht.
Das ist... überraschend? Welche Medien konsumierst du normalerweise?
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Kannst du ungefähr sagen, wann der Beitrag kam? Vielleicht findet sich was in der ARD-Mediathek dazu.
Das würde mich auch interessieren. Den Beitrag würde ich gerne schauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:23
Wenn zusätzlich bei Intubation und ECMO flach sediert wird, bekommen die Patienten sozusagen mit, wer sie wann absaugt, wann sie gedreht werden und wie eine Maschine mehrere Liter Blut außerhalb des Körpers mit Sauerstoff anreichert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:31
Mich wundert es einfach nur, dass es immer noch Verfechter der Ausgangssperre zum Beispiel gibt.
Viele Länder schaffen sie ab. Zuletzt Holland, weil die nach MONATEN gemerkt haben, trotzdem gehen die Zahlen hoch (mal abgesehen davon, dass die Inszidenz nicht wirklich was aussagt).
Die schaffen es ab, weil sie gemerkt haben, das bringt nichts. Aber Deutschland fängt damit an. Nach dem Motto "Irrsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche macht und hofft, ein anderes Ergebnis zu bekommen".
Es wird vllt mal kurzfristig die Zahlen senken. Aber als Transit- und Import-Exportland ein Kampf gegen Windmühlen.

Und die Ausgangssperre ist eine der dümmsten Maßnahmen.
Ich habe letzte Woche eine Wand in meiner Wohnung eingezogen. Material brauchte ich aus nem bekannten Baumarkt.
In den Laden komm ich nur mit negativem Test. Da mir das Risiko für ein falsch-positiv zu hoch war, also click-and-collect.
Statt relativ allein bzw mit großem Abstand durch die Regale zu huschen musste ich in einer Schlange von 10 Leuten stehen und 20 Minuten warten. Ja, die Logik ist bestechend.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:31
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Das ist... überraschend?
Weiß ich nicht. Ist das denn überraschend?
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Welche Medien konsumierst du normalerweise?
Fast alles außer Bild, Focus, Welt, Compact usw. Welche Medien sollte ich denn deiner Meinung nach konsumieren, damit ich immer auf den neuesten Stand bin?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 21:33
Zitat von capslockcapslock schrieb:Nicht nur die Intubation. Die ECMO mit der die Leute in letzter Instanz am Leben erhalten werden ist ebenfalls sehr gefährlich. Nur Wenige aus der Pflege können dieses Gerät überhaupt ordnungsgemäß bedienen.
was bedeutet "ECMO"?
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Kannst du ungefähr sagen, wann der Beitrag kam? Vielleicht findet sich was in der ARD-Mediathek dazu.
das war 20.15 Uhr


Anzeige

3x zitiertmelden