Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:41
Aber mir ist das bald auch egal. Ich bin in acht Wochen 14 Tage doppelt geimpft. Wenn es bis dann niemand getan hat, werde ich die Sch... aus diesen Verordnungen klagen.
Ich lasse mich danach keine weitere Sekunde mehr drangsalieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wenn es bis dann niemand getan hat, werde ich die Sch... aus diesen Verordnungen klagen.
Lass uns wissen, was daraus geworden ist. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lass uns wissen, was daraus geworden ist. ;)
Du wirst die erste sein...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:47
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Gerne.
Über den Tag hat Dr. Marco Krüger rund 200 Menschen mit AstraZeneca geimpft. „Ich bin überwältigt von der großen Resonanz“, sagte der Arzt, der zusammen mit der Stadt den Impftag organisiert hat.
https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/lange-schlangen-beim-impftag-in-gnoien-2543281004.html

Bitteschön :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und es ist kein Grund Grundrechte aufgrund von „ Und das wäre auch sehr schwer zu kontrollieren und könnte unnötige Kontrollen und Polizei-Anrufe nach sich ziehen“ einzuschränken.
Das wird sicher sehr zu differenzieren sein mit einer gesamtheitlichen Betrachtung.

Abstand halten beim Einkaufen und Maske sind vergleichsweise geringe Eingriffe.

Anders sieht es schon aus wenn ich meine Geimpften Eltern und Geschwister aus 3 4 5 verschiedenen Haushalten zur Grillparty einladen möchte und nicht darf.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Seid ihr denn überhaupt schon geimpft oder regt ihr euch einfach nur gerne auf?
Nein und nein.. es sei denn es ist angebracht auf die abenteuerliche Politik per Emotion zu reagieren.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bin geimpft und mich stört es nicht, dass ich einige Maßnahmen trotzdem noch "erdulden" muss.
Da unterscheiden wir uns gewaltig. Mich stört es schon das ich meine sozialen Kontakte nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr pflegen soll, es sei denn virtuell. Mich stört es auch das ich quasi im Alter noch Hausarrest auferlegt bekomme. Zudem stört es mich gewaltig das ich zwar ins Ausland fliegen/fahren darf um Urlaub zu machen, aber im Binnenland nicht. Und am allermeisten werden mich die zukünftigen Insolvenzen, Existenzvernichtungen und auch damit einhergehenden Steuererhöhungen stören.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:57
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das wird sicher sehr zu differenzieren sein mit einer gesamtheitlichen Betrachtung.

Abstand halten beim Einkaufen und Maske sind vergleichsweise geringe Eingriffe.

Anders sieht es schon aus wenn ich meine Geimpften Eltern und Geschwister aus 3 4 5 verschiedenen Haushalten zur Grillparty einladen möchte und nicht darf.
Sicherlich. Und wie gesagt, mit der Maske habe ich keine Probleme. Die ist kein massiver Eingriff in meine Grundrechte. Als vollständig geimpfter gibt es aber keinen Grund mehr, weitere Maßnahmen gegen mich aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:04
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-niederlande-schweiz-italien-oeffnen-trotz-hoher-zahlen-a-3832d436-91ac-4990-93a5-c6e7d2578adf?sara_ecid=soci_upd_j5FMWycn2aPum0F4COc40xUTUfLybp

In so vielen Ländern wird geöffnet trotz hoher inzidenzzahlen, nur Deutschland geht einen anderen Weg.

Sind wir besonders dumm oder besonders schlau?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:05
Zitat von gastricgastric schrieb:https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/lange-schlangen-beim-impftag-in-gnoien-2543281004.html

Bitteschön :)
Merci.

So wie ich das lese, ist es ein Hotel, welches zum Impfzentrum umgewandelt worden ist? Ich hatte es so verstanden, dass es in der Praxis deines Hausarztes gewesen ist. So stellt sich das dann schon von der Logistik ein wenig einfacher dar.

Und 200 Impfungen in 360 Minuten ist eine Leistung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:09
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Sind wir besonders dumm oder besonders schlau?
Sind unsere Intensivstation leer?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ihr dürft ja gerne eine Klage anstreben, wenn ihr euch als Geimpfte immer noch diesen Maßnahmen unterziehen müsst.
Grundrechte bedürfen keiner Einklage, die stehen einem so oder so zu. Allenfalls müssten Behörden einklagen das mir meine Grundrechte nicht zustehen würden obwohl es dafür keinen Anlass mehr gibt für die Einschränkung.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Seid ihr denn überhaupt schon geimpft oder regt ihr euch einfach nur gerne auf?
Ich bin geimpft und mich stört es nicht, dass ich einige Maßnahmen trotzdem noch "erdulden" muss.
Ich bin nicht geimpft und ob dich das stört oder nicht spielt für Grundrechte keine Rolle. Einige haben ja auch nichts dagegen 24/7 videoüberwacht zu werden. Das ist halt kein Argument.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber mir ist das bald auch egal. Ich bin in acht Wochen 14 Tage doppelt geimpft. Wenn es bis dann niemand getan hat, werde ich die Sch... aus diesen Verordnungen klagen.
Ich lasse mich danach keine weitere Sekunde mehr drangsalieren.
Schätze im Prinzip müsstest du nicht mal klagen, weil Grundrechte nicht zurückgegeben werden können. Die hat man per Definition sowieso und wenn der Grund für die Einschränkung weg fällt gelten sie automatisch wieder.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sind unsere Intensivstation leer?
Sollen die denn leer sein? Waren sie jemals leer? War es das Ziel, sie leer zu bekommen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spekulatius666 schrieb:
Sind wir besonders dumm oder besonders schlau?

Sind unsere Intensivstation leer?
Wie viele Corona Patienten sind aktuell auf Intensivstationen?

Übrigens wurde heute bestätigt das eine 32 Jährige Frau durch den AZ Impfstoff gestorben ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:34
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Übrigens wurde heute bestätigt das eine 32 Jährige Frau durch den AZ Impfstoff gestorben ist.
Gibt es zu dieser Meldung ein paar Quellen?
Kannst Du da mal was raussuchen?
Ich glaube nämlich, daß das eine Falschmeldung ist.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:35
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die die momentan eingeschränkt sind, z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung
Wurde Deine Wohnung von der Polizei durchsucht aufgrund Verstössen gegen das Infektionsschutzgesetz?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Versammlungsfreiheit
Es finden doch sogar Demonstrationen statt. Unter Auflagen. Wenn Du mit "Versammlung" Parties meinst, dann gibt es hier Einschränkungen, das ist richtig. Aber ein Grundgesetz auf Party gibt es halt nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Freiheit der Person
Du meinst die Ausgangssperren, die in vielen Regionen gerade gelten? Im Vergleich zum Artikel 2 GG eine doch relativ vertretbare Einschränkung, auch weil sie temporär ist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Freizügigkeit.
Umzüge finden nach wie vor ohne Einschränkung statt. Wenn Du ins Ausland reisen magst gibt es punktuelle Einschränkungen aber eben dort wo es wegen der Pandemie Gefahren gibt. Was schränkt Dich denn hier konkret ein?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und was meinst du mit wie stelle ich mir das vor? Indem man die Einschränkungen für entsprechend geimpfte Personen wieder aufhebt.
Die wedeln dann mit dem Impfpass rum und schon dürfen sie alles? Was ist mit den gefälschten Impfpässen, die sich Überschlaue gerade für n Appel und n Ei besorgen? Was ist mit der Tatsache, dass das Infektionsgeschehen noch längst nicht im Griff ist und dass Geimpfte ebenfalls noch ein Risiko haben oder darstellen, wenn auch geringer? Dass erst mal eine vernünftige Impfquote erreicht sein muss?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gibt es zu dieser Meldung ein paar Quellen? Kannst Du da mal was raussuchen?
Ich hoffe es reicht eine. Ein tragischer Einzelfall.

https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article232162323/astrazeneca-frau-stirbt-corona-impfung-obduktion.html%3fservice=amp


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:39
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich hoffe es reicht eine. Ein tragischer Einzelfall.
Ja, eine Quelle reicht. Danke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:39
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich hoffe es reicht eine. Ein tragischer Einzelfall.

https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article232162323/astrazeneca-frau-stirbt-corona-impfung-obduktion.html%3fservice=amp
Ich gebe dir ja Recht, dass man das nicht unnötig hochhängen soll, aber Einzelfall suggeriert, dass es einmalig passiert. Das ist offenkundig nicht der Fall.
Außer du meinst das Wort Einzelfall so wie Polizisten ins rechtsextreme Milieu zum Beispiel immer Einzelfälle sind. Dann passt es wieder.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 19:40
Zitat von jaskajaska schrieb:und dass Geimpfte ebenfalls noch ein Risiko haben oder darstellen, wenn auch geringer?
Das werden sie immer. Daran wird sich nichts mehr ändern.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass erst mal eine vernünftige Impfquote erreicht sein muss?
Das sollte sie ja ohne weiteres in zwei Monaten sein. Eher früher. 25% der Bevölkerung ist mindestens 1x geimpft.
Ich bin schon ganz gespannt.


Anzeige

melden