Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 16:50
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Die Strategie wird ja auch zurzeit nicht umgesetzt und es ist auch nicht geplant, diese umzusetzen.
Gott sei dank, ich halte gar nichts davon und denke auch, dass das gar nicht umsetzbar ist bzw die Bevölkerung es mittragen würde.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 16:52
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ja, einzelne europäische Länder lockern jetzt trotz hoher Inzidenzen. Die Strategie wird ja auch zurzeit nicht umgesetzt und es ist auch nicht geplant, diese umzusetzen.
Eben. Und das ist richtig so, weil die europaweite Umsetzung komplett unrealistisch ist.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Einreisende müssen in Australien für 2 Wochen in ein Quarantänehotel, das bewacht wird und mit Videocameras ausgestattet ist. Das bräuchten wir dann auch für Einreisende aus Gebieten, die No-Covid nicht umsetzen.
Das ist doch für Deutschland gesehen völlig absurd.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber vermutlich ist es auch das, was hinter No Covid steckt. Mach zwei Monate die Grenzen zu, danach kannst du die insolventen Unternehmen verstaatlichen.
Wenn ich sehe wer in meinem Bekanntenkreis pro No Covid ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass diese mit Verstaatlichungen relativ wenig Probleme hätten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 16:58
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn ich sehe wer in meinem Bekanntenkreis pro No Covid ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass diese mit Verstaatlichungen relativ wenig Probleme hätten.
Mein Hottake dazu:

"Hätte man damals nur NoCovid gemacht, wäre uns das alles erspart geblieben" wird das "Die Treuhand hat die DDR-Wirtschaft kaputtgemacht" für die nach-Corona-Jahre (und per extension auch für die nach-Merkel-Jahre).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:01
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Karotte3 schrieb:
Einreisende müssen in Australien für 2 Wochen in ein Quarantänehotel, das bewacht wird und mit Videocameras ausgestattet ist. Das bräuchten wir dann auch für Einreisende aus Gebieten, die No-Covid nicht umsetzen.

Das ist doch für Deutschland gesehen völlig absurd.
Ist hier nicht umsetzbar. Australien war schon immer sonderbar was sowas angeht. Es wird nur dann enden, wenn man anfängt nach Zahlen zu gehen wer ist schwer erkrant wer muss behandelt werden ect. Selbst geimpfte müssen weiter Maske tragen, Abstand halten ect. Für was dan Impfen wenn man dadurch sein Leben nicht wiederbekommt. Aber Leben wir weiter in der Illusion hier, hören Drosten Wieler und Lauterbach zu da alle anderen Expertrn schwubler sind. Wer sich auch noch wundert das die Jungend sich an nichts hält, Frage an euch, als ihr Jungendliche wart habt ihr natürlich alles nach Vorschrift gemacht gell? Je mehr Verboten wird desto größer ist der Reiz das zu brechen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:14
Jetzt bin ich gespannt, ob Neidhammel dagegen klagen. In Bayern brauchen vollständig Geimpfte ab Morgen keine Tests mehr.
Das bayerische Kabinett erleichtert zweifach Geimpften das tägliche Leben.
Sie sollen ab diesem Mittwoch keinen Test mehr vorlegen müssen.
Das verkündete Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Sitzung der Landesregierung.
Quelle:

https://www.rnd.de/politik/soder-verkundet-fur-bayern-ab-mittwoch-keine-corona-testpflicht-mehr-fur-zweifach-geimpfte-MA6OSXHJTBF4BAJBIQAYZRUBP4.html


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt bin ich gespannt, ob Neidhammel dagegen klagen. In Bayern brauchen vollständig Geimpfte ab Morgen keine Tests mehr.

Das bayerische Kabinett erleichtert zweifach Geimpften das tägliche Leben.
Sie sollen ab diesem Mittwoch keinen Test mehr vorlegen müssen.
Das verkündete Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Sitzung der Landesregierung.
Das ist ja eine tolle Lockerung, wow... Wahnsinn die haben ihr Leben wieder zurück sie müssen sich nicht testen lassen. Applaus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:"Das bayerische Kabinett erleichtert zweifach Geimpften das tägliche Leben.
Sie sollen ab diesem Mittwoch keinen Test mehr vorlegen müssen.
Das verkündete Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Sitzung der Landesregierung."
Obwohl die nach aktuellem Wissensstand gar nicht 100% vor Infizierung und Weitergabe schützt? Gewagt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:31
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:. Wahnsinn die haben ihr Leben wieder zurück sie müssen sich nicht testen lassen. Applaus.
Kleine Schritte. Aber so wird man zunehmend Anreize für die Impfung schaffen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:31
Zitat von soomasooma schrieb:Obwohl die nach aktuellem Wissensstand gar nicht 100% vor Infizierung und Weitergabe schützt? Gewagt.
Gott sei Dank, wagt da einer. :) Sonst dürfte man gar nichts mehr und es alles müsste, auf ewig, zu sein, denn die Tests sind auch nicht zu 100% sicher. Zu 100% sicher ist eigentlich nur der Tod.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:36
Zitat von soomasooma schrieb:Obwohl die nach aktuellem Wissensstand gar nicht 100% vor Infizierung und Weitergabe schützt? Gewagt.
Von getesteten Asymptomatischen erwischt man nur rund die Hälfte. Daher ja diese Ausnahme für Geimpfte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:40
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Von getesteten Asymptomatischen erwischt man nur rund die Hälfte. Daher ja diese Ausnahme für Geimpfte.
AHA-Regeln mit Abstand und Maske bleiben doch auch weiterhin, da ist Testen wirklich überflüssig, finde ich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber so wird man zunehmend Anreize für die Impfung schaffen.
Grundrechte einschränken und ihre Lockerung als Anreiz nutzen für eine Impfung zu der man nicht verpflichtet ist und für die es keinen Impfstoff gibt?
Das ist "demokratisch" unterste Schublade, manche merken gar nichts mehr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:48
@Abahatschi
Was dürfen denn dann Geimpfte, was Ungeimpfte nicht dürfen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:für eine Impfung zu der man nicht verpflichtet ist und für die es keinen Impfstoff gibt?
Was meinst du mit "keine Impfung für einen Impfstoff" ?
Bitte überarbeite diesen Satz, ich verstehe die Frage nicht.
Ich bin zu vielen Dingen nicht verpflichtet, trotzdem werden mir Anreize geboten es trotzdem zu tun. Was ist daran verkehrt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Grundrechte einschränken und ihre Lockerung als Anreiz nutzen für eine Impfung zu der man nicht verpflichtet ist und für die es keinen Impfstoff gibt?
Das ist "demokratisch" unterste Schublade, manche merken gar nichts mehr.
Wie würdest du denn lockern, hm?

Von Anreiz ist doch gar keine Rede. Jetzt geht es darum unnötiges abzuschaffen und ein Test für einen Geimpften, der weiterhin Maske trägt und Abstand hält ist überflüssig wie ein Kropf.

Was meinst du was Handel und Dienstleistung nach und nach einsparen? Von Heimen will ich gar nicht anfangen. Wir testen 3 Mal pro Woche durch bisher.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 17:52
Da mein Beitrag von heute morgen kurzerhand gelöscht wurde weil es einigen offenbar nicht möglich ist das aktuelle Tagesgeschehen zu verfolgen Stelle ich ihn hier noch mal ein:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Waren eire Spitäler und Intensivbetten total ausgelastet? Oder hat man, vl. auch wegen Budgetdiskussionen, nur so geredet?
Wird oft so kommuniziert aber ich las letztens jemanden von einer der grössten Krankenhausketten in Deutschland der meinte die Belegung der Intensivstationen sei zwar höher aber eigentlich auch nichts ungewöhnliches oder nicht handlebares. Eigentlich sah ich bis jetzt so von den schrecklichen Szenarien die so aus Italien u d den USA damals zu sehen waren hier noch gar nichts.
Villeicht schaue ich aber auch einfach nur zu wenig Fernsehn.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-intensivbetten-intensivstationen-auslastung-lage-einschaetzung-helios-zr-90473304.html
„Wirklich dramatisch ist die Lage derzeit nicht.“ Die Fallzahlen lägen insgesamt noch unter dem, was die Häuser während der zweiten Welle im Winter bewältigt hätten, sagte De Meo der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 18:03
@Karotte3
Bei uns zB durften komplett Geimpfte ohne Test zum Termin. Zumindest so lange , bis uns die Notbremse ausgebremst hat .
Bedeutet für unsere Kunden , ihr habt jetzt den Ausweis in der Tasche , aber was nun damit anfangen ?
Bliebe noch Ikea Shopping , oder evtl ein gratis Besuch bei Oma in der Seniirenresidenz , oder zum Friseur .
Also momentan sehe ich da noch nichts , wofür man seine hässlichen Neidsynapsen bemühen muss .
Man spart sich quasi 5€ pro Test , oder den lästigen Gang ins Testcenter.
Aber sonst ?
Evtl kommt noch so ein beglückendes Gefühl dazu , ich gehöre dazu , bin Teil vom Club .
Mir zumindest ist noch kein Geimofter begegnet , der nun vor Glück und stolz geplatzt wäre .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 18:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von Anreiz ist doch gar keine Rede. Jetzt geht es darum unnötiges abzuschaffen und ein Test für einen Geimpften, der weiterhin Maske trägt und Abstand hält ist überflüssig wie ein Kropf.
Ah, von Anreiz ist doch gar keine Rede. Interessante Wahrnehmung.
Mehr Rechte für zweifach Geimpfte sei auf lange Sicht „selbstverständlich“. Das sei „kein Luxus“, sondern stehe den Bürgern zu. „Es ist natürlich auch ein Anreiz, sich impfen zu lassen“, sagt Söder.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/soeder-corona-bayern-zahlen-impfen-schulen-wiesn-muenchen-aktuell-news-regeln-pressekonferenz-live-zr-90477086.html

Scheint dein Ministerpräsident anders zu sehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 18:11
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ah, von Anreiz ist doch gar keine Rede. Interessante Wahrnehmung.
Gut, der Anreiz steht im Hintergrund, falls es einen gibt.

Ich sehe die Vorteile jetzt viel höher angesiedelt, weil jetzt schon , allein im Gesundheitswesen, täglich Millionen von Tests wegfallen. Komisch, das zahlt ihr doch auch alle mit?
Für mich persönlich, sehe ich auch noch keinen Vorteil, das muss ich ja auch nicht um etwas für die Allgemeinheit gut zu finden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2021 um 18:13
@calligraphie
Ja, und ein Test pro Woche hat ja auch jeder gratis. So häufig dürfte der Durchschnittsdeutsche auch nicht shoppen oder zum Friseur gehen, dass man in Geldnot kommt, wenn man getestet werden muss und ein Test pro Woche kostenlos ist. O.k., man muss ca. 1/2 Stunde -1 Stunde für das Testen (Anreise, Warten, Abreise) extra einplanen im Gegensatz zu den Geimpften, aber sonst sehe ich da nicht den Vorteil.

Ist halt dann die Frage, wie in Zukunft damit umgegangen wird, also ob für nicht Geimpfte dauerhaft eine Testpflicht bleibt. Aber das kann man ja jetzt noch nicht sagen, da unklar ist, ob jemals eine Herdenimmunität eintritt.


Anzeige

1x zitiertmelden