Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 15:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn ich lese, dass staatl Maßnahmen zum Infektionsschutz--- dazu gehören schon IMMER auch Quarantänemaßnahmen, mit "dem dunkelsten Kapitel" deutscher Geschichte in Zusammenhang gebracht werden, denk ich mir: die haben nicht alle Latten am Zaun
Ich kann das sogar teilweise nachvollziehen, obwohl ich den wenigstens Recht geben würde, die solche Schwachsinnsvergleiche heranziehen.

Das persönliche Rechtsempfinden von Menschen, welches häufig nicht konform mit bestehendem Recht und Gesetz geht, kann manchmal zu solch absurden Vergleichen führen. Kann zu so einem persönlichen Empfinden führen.

Geht es nach einigen, dann leben wir auch schon lange in einer DDR 2.0 wieder. Oder sind eben wie gesagt zurück im NS wieder.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 15:57
Irland verlängert Ausgangsbeschränkungen bis zum 5. Mai

13:51 Uhr: Die Regierung in Irland hat die Beschränkungen der Bewegungsfreiheit in dem Land wegen der Corona-Pandemie bis zum 5. Mai verlängert. Das teilte der irische Premierminister Leo Varadkar am Freitagabend mit.

"Ich weiß, dass viele von uns wissen wollen, wann die Normalität zurückkehrt und das Leben wieder so wird, wie es war", sagte Varadkar bei einer Pressekonferenz.

"Die Wahrheit ist, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, wann das sein wird oder wie sich unsere Leben verändern haben werden, wenn es soweit ist", so der Regierungschef.
https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-news-samstag-live-ticker-kretschmann-menschen-aermer-34468484
mal ein Beispiel, dass auch andere Länder ihren Bürgern Beschränkungen auferlegen bzw diese Verlängern.

Quarantäne ist ein bewährtes Instrument der INfektionsbekämpfung
Quarantäne ist eine zum Schutz einer Gesellschaft vor ansteckenden Krankheiten befristete, behördlich angeordnete Isolierung von Menschen, Tieren oder Pflanzen, die verdächtig sind, an bestimmten Infektionskrankheiten erkrankt oder Überträger dieser Krankheiten zu sein. Bei Import von Tieren und Pflanzen ist die Quarantäne überdies zum Ausschluss der Krankheitsverbreitung in den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes präventiv vorgesehen. Die Zeitdauer der Quarantäne richtet sich nach der Inkubationszeit der vermuteten Krankheit. Die Quarantäne ist eine sehr aufwendige, aber auch sehr wirksame seuchenhygienische Maßnahme, die insbesondere bei hochansteckenden Krankheiten mit hoher Sterblichkeit angewendet werden muss.
Wikipedia: Quarantäne
wieso widersetzen sich hier einige user gedanklich dieser Maßnahme, lehnen sie ersichtlich ab, diskretitieren Quarantänemaßnahmen gar als diktatorische Mittel einer (dem Bürger gegenüber feindseeligen) Staatsmacht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:01
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Was für ein Blödsinn!
Was soll das aussagen?
"Die ist damals in der DDR zur Schule gegangen und weiß deswegen nicht, was demokratische Prinzipien sind!"
Ich verstehe echt nicht, wie Leute hier Quarantäne- Verweigerer in Schutz nehmen können.
Deine Freiheit endet spätestens da, wo du andere gefährdest, deswegen gibt es z.B. auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, darf nicht jeder eine Waffe haben, etc.
Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn ich der Frau jetzt nicht unterstellen will komplett noch in der alten Diktatur verhaftet zu sein.

Wikipedia: Petra Köpping
Nachdem Köpping 1977 ihr Abitur an der Erweiterten Oberschule Ernst Schneller in Grimma abgelegt hatte, wurde sie stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Großsteinberg. Anschließend war sie von 1979 bis 1987 Mitarbeiterin beim Rat des Kreises Grimma und begann 1980 an der Deutschen Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft ein Fernstudium der Staats- und Rechtswissenschaften, das sie 1985 als Diplom-Staatsrechtswissenschaftlerin abschloss. Von 1987 bis 1988 war sie Mitarbeiterin beim Rat der Stadt Leipzig und von 1989 bis 1990 Bürgermeisterin der Gemeinde Großpösna. ...
Politik
Köpping war von 1986 bis zum Juni 1989 Mitglied der SED, ....

Wer solche Posten innehatte der hatte sich schon ganz gut mit der SED-Diktatur zurechtgefunden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:02
Quarantänebrecher fordern nur radikalere Maßnahmen heraus, und solche wie in Serbien will wohl keiner, dass nämlich alle positiv Getesteten in Massenlazarette müssen (da gibt es keine Quarantäne in den eigenen vier Wänden).

https://www.kosmo.at/corona-krise-in-serbien-alle-infizierte-muessen-in-massenlazarette/


Und das sieht dann so aus:

5e82734316828-media 2057a420d05047799c2b
In this March 24, 2020, photo, Serbian soldiers set up beds for treatment of possible COVID-19 infected patients inside of the Belgrade Fair, Serbia. In the ex-communist Europe and elsewhere, rulers are assuming more power while they introduce harsh measures they say are necessary to halt coronavirus spread. (https://www.wral.com/news/political/image/19035629/?ref_id=19035626)

Kehrseite: Da wird wohl jeder, der noch irgendwie kriechen kann, zum Husten in den Keller krabbeln.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:07
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wieso widersetzen sich hier einige user gedanklich dieser Maßnahme, lehnen sie ersichtlich ab, diskretitieren Quarantänemaßnahmen gar als diktatorische Mittel einer (dem Bürger gegenüber feindseeligen) Staatsmacht?
Es geht mir um das ins-Spiel-bringen des Psychiatrie-Begriffes.
Um nichts anderes.
Ich bin sicher es gäbe andere Verwahrmöglichkeiten.
Vor einer Weile befand sich eins meiner Kinder in einer Kur-Klinik.
Recht neu gebaut, aber nur zu 1/3 benutzt, 2 Trakte schlummern vor sich hin. (war wohl zu groß geplant worden)
Keine Psychiatrie.
Etwa solche Objekte könnte man für diesen Zweck nutzen.
Es gibt sicher noch mehr davon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:07
Psychiatrie ist wohl kaum der geeignete Ort um Verstöße gegen Quarantäne- Maßnahmen zu ahnden.

Da soll die Öffentlichkeit vor Menschen geschützte werden, weil ein evtl. mit Corona- Infizierter sich nicht an Quarantäne-Bestimmungen hält. Also wird er in die geschlossene Psychiatrie gesteckt, da er dort ja nur Verrückte anstecken kann, oder wie ist das zu verstehen?

Zur Erklärung:
Geschlossene Psychiatrie bedeutet, die Tür zur Station selbst ist verschlossen, die Patienten sind aber nicht in ihren Zimmern eingeschlossen. Auf der Station können sie sich frei bewegen!

Gerade Psychiatrie ist ein sehr sensibler Bereich. Da sind Menschen im psychischen Ausnahmezustand. Da hat ein "Quarantäne- Verstoßer" so rein gar nichts zu suchen. Auch muss das medizinische Personal wohl nicht zusätzlich belastet werden mit Aufsicht und Betreung von Menschen, die gegen die verhängte Quarantäne verstoßen haben.

Wenn D im Gesamten oder einzelne Bundesländer beschließen, Verstöße gegen Quarantäneauflagen mit Freiheitsentzug zu ahnden, dann müssen sie auch gewährleisten, dass geeignete Orte dafür zur Verfügung stehen. Eine Psychiatrie ist es definitiv nicht


67x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Quarantänebrecher fordern nur radikalere Maßnahmen heraus, und solche wie in Serbien will wohl keiner, dass nämlich alle positiv Getesteten in Massenlazarette müssen (da gibt es keine Quarantäne in den eigenen vier Wänden).
Warum sollen immer viele Andere wegen den Vergehen von einigen wenigen "bestraft" werden?
Das einzige was Quarantänebrecher herausfordern sollten, sind strengere Maßnahmen/Überwachung gegen sich selbst, nicht aber pauschal für alle Anderen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:11
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Auch wenn anscheinend manch einer hier das System zusammenbrechen erleben möchte
Darum geht es doch nicht.
Klar muss man eine Regelung finden für Leute, die dieses Jahr ihren Abschluss machen, keine Frage.
Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass wir wieder alle Schulen im vollen Umfang öffnen können oder müssen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Quarantäne ist ein bewährtes Instrument der INfektionsbekämpfung
Natürlich. Das wussten die Menschen schon immer, selbst als sie noch keine Ahnung von Bakterien und Viren hatten. Quarantäne, also Absonderung Erkrankter, ist keine Erfindung der Neuzeit.

Im Mittelalter zum Beispiel wurden Leprakranke nach draußen vor die Stadttore verbannt. Sie mussten ständig Holzklappern bei sich tragen und damit Geräusche machen, damit Gesunde sich ihnen auch ja nicht versehentlich näherten.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Psychiatrie ist wohl kaum der geeignete Ort um Verstöße gegen Quarantäne- Maßnahmen zu ahnden.
Noch mal: Zwangsquarantäne hat keinen Strafcharakter und keine Saknktionosfunktion. Zwangsquarantäne im Krankenhaus dient einzig und allein der Fernhaltung von Virenträgern gegenüber Gesunden, also der Durchsetzung der Absonderung.

Es kann doch nicht so schwer sein, zu verstehen, dass es hier nicht um Bestrafung, Straftäter oder sonstwas geht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:20
Nach den Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Hamburg bislang 56 Menschen nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das Institut für Rechtsmedizin hat bei 42 dieser Menschen die Infektion als Todesursache festgestellt. Am Vortag waren es 38.
https://web.de/magazine/regio/hamburg/hamburg-97-corona-faelle-42-menschen-todesursache-34607170 (Archiv-Version vom 14.04.2020)


entweder hat Hamburg einen neuen Pathologen mit der Obduktion der Toten beauftragt oder es sind auch in Hamburg nun zunehmend Menschen AN Covid19 und nicht nur MIT gestorben.

oder er wurde falsch zitiert?

neulich noch hieß es von Püschel, in HH sei niemand AN SARS-CoV2 sondern nur an Vorerkrankungen und mit Covid 19 gestorben


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:28
Seidenraupe schrieb (Beitrag gelöscht):du, mir ist deine besondere Empfindlichkeit reichlich egal.


Wenn du mit Psychiatrie etwas Stigmantisierendes oder gar staatl Willkür verbindest, ist das dein individuelles Problem.
Ich glaube nicht dass nur ich ein Problem damit habe.
Und ich hoffe dass es da Nachbesserungen oder Änderungen geben wird.
Oder eben später eine Diskussion und Richtigstellung.
Oder der Wähler entscheidet eben in 4 Jahren was er von solchen Maßnahmen und Androhungen hält.
Die SPD mit ihren 7 Prozent hier in Sachsen hat nicht mehr ganz so viel Luft nach unten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Gesetzes Grundlage besteht schon lange, das Infektionsschutzgesetz, wurde hier schon 100 mal erwähnt, machst du dir überhaupt die Mühe die anderen Beiträge zu lesen?
Die Unterbringung in Krankenhäusern, die §30 erlaubt, dient der Behandlung / Isolierung von Kranken/Infizierten, weil herkömmliche Krankenhäuser dazu ausgerüstet sind. Da geht es v.a um Prävention realer Gefahr, nicht um Strafe oder Stigmatisierung.
Stattdessen Psychiatrien zu verwenden, drückt v.a. eine Lust aus, Menschen einzuschüchtern und ihnen Gewalt anzutun, weil eine Zwangs-Psychiatrisierung ja auch extrem ehrverletzend ist. Bzw früher auch ein Akt der Entmündung war, also wenn man nicht völlig stumpf ist, erkennt man wie heikel das ist.

Ausserdem sind wie schon ich glaube nun 5x erwähnt die Qurantänisierten, die Fr Köpping offenbar im Extremfall zwangspsychiatrisieren will, Auslandsrückkehrer.
Ich würde jetzt eigentlich erwarten, dass man bei der Anwendung des Infektionsschutzgesetz solche extremen Massnahmen,
die in unserer schätzenswerten Verfassung verbriefte Freiheitsrechte ausser Kraft setzen, nur gegen Menschen anwendet, die nachweislich infiziert sind und nicht solche, die es möglicherweise sein könnten, ohne dass ein konkreter Verdacht besteht (ausser dem dass sie im Ausland waren).
Es gibt ja etliche Dutzend Länder in den die Covid-19 Problematik geringer als hierzulande ist.
Leute die aus diesen Ländern zurückkommen, haben dementsprechend ein geringeres Risiko, als Leute die die ganze letzte Zeit hier lebten.
Sie sollen aber dennoch 2 Wochen in Quarantäne unabhängig von ihrem Infektionsstatus.
https://www.dw.com/de/krisenkabinett-zwei-wochen-quarant%C3%A4ne-f%C3%BCr-alle-r%C3%BCckkehrer/a-53030050
Und wenn sie dann in den 2 Wochen das Haus verlassen, kann offenbar, wenn es ganz dumm kommt, Köppings Zwangspsychiatrie-Hammer fallen.
Sehr sinnvoll.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:31
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Da soll die Öffentlichkeit vor Menschen geschützte werden, weil ein evtl. mit Corona- Infizierter sich nicht an Quarantäne-Bestimmungen hält. Also wird er in die geschlossene Psychiatrie gesteckt, da er dort ja nur Verrückte anstecken kann, oder wie ist das zu verstehen?
Lies mal hier:
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 30 Quarantäne

(1) Die zuständige Behörde hat anzuordnen, dass Personen, die an Lungenpest oder an von Mensch zu Mensch übertragbarem hämorrhagischem Fieber erkrankt oder dessen verdächtig sind, unverzüglich in einem Krankenhaus oder einer für diese Krankheiten geeigneten Einrichtung abgesondert werden. Bei sonstigen Kranken sowie Krankheitsverdächtigen, Ansteckungsverdächtigen und Ausscheidern kann angeordnet werden, dass sie in einem geeigneten Krankenhaus oder in sonst geeigneter Weise abgesondert werden, bei Ausscheidern jedoch nur, wenn sie andere Schutzmaßnahmen nicht befolgen, befolgen können oder befolgen würden und dadurch ihre Umgebung gefährden.
(2) Kommt der Betroffene den seine Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nach oder ist nach seinem bisherigen Verhalten anzunehmen, dass er solchen Anordnungen nicht ausreichend Folge leisten wird, so ist er zwangsweise durch Unterbringung in einem abgeschlossenen Krankenhaus oder einem abgeschlossenen Teil eines Krankenhauses abzusondern. Ansteckungsverdächtige und Ausscheider können auch in einer anderen geeigneten abgeschlossenen Einrichtung abgesondert werden....
Wo immer der Abgesonderte für die Zwangsquarantänezeit untergebracht ist, ist also sicherzustellen, dass er mit anderen Bewohnern dieser Einrichtung nicht in Berührung kommt.

Es hilft alles nichts: Der Gesetzgeber hat die Sache, was Quarantäne betrifft, gut durchdacht, und alle "Argumente" gegen seine Ideen erweisen sich als fadenscheinig und krampfhaft bemüht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:neulich noch hieß es von Püschel, in HH sei niemand AN SARS-CoV2 sondern nur an Vorerkrankungen und mit Covid 19 gestorben
Das hat er so nicht gesagt.
„Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article207086675/Rechtsmediziner-Pueschel-In-Hamburg-ist-niemand-ohne-Vorerkrankung-an-Corona-gestorben.html

Das heißt diese Menschen hätten teils ohne der Viruserkrankung noch einige Zeit zum Leben gehabt. Waren aber so krank, dass es eben nur noch eine Frage der Zeit war, was genau den Sterbeprozess einleitet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich dachte wir sprechen die ganze Zeit über Leute die in Quarantäne sind weil sie infiziert sind?
Sich informieren hilft, bevor man urteilt und nicht richtig weiss über was:
Die Freien Wähler haben die strengen Regeln für Quarantäne-Verweigerer in Sachsen kritisiert. Es sei "völlig überzogen", dass diese zwangsweise isoliert werden könnten, teilte die Partei am Freitag mit. Manche Bürger fühlten sich an schlimmste DDR-Zeiten erinnert, hieß es. Zuvor hatte der MDR berichtet, dass Rückkehrer, die sich nicht an die seit Donnerstag geltende Quarantäne-Verordnung im Freistaat hielten, zwangsweise in einer von vier psychiatrischen Kliniken abgesondert untergebracht werden könnten. Dort hat die Landesregierung 22 Zimmer vorgesehen.
https://www.n-tv.de/regionales/sachsen/Kritik-an-strengen-Regeln-fuer-Quarantaene-Verweigerer-article21707783.html

Es geht um Rückkehrer, die in Quarantäne müsse.
Und das müssen alle Rückkehrer. Auch wenn die allermeisten nicht infiziert sein dürften,
wenn man die globale Verbreitung von Covid-19 zugrunde legt.
Wer aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehrt, soll unabhängig von einem konkreten COVID-19-Verdacht für 14 Tage zu Hause bleiben. Das beschloss das Corona-Kabinett nach Angaben des Bundesinnenministeriums.
https://www.dw.com/de/krisenkabinett-zwei-wochen-quarant%C3%A4ne-f%C3%BCr-alle-r%C3%BCckkehrer/a-53030050


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:51
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich würde jetzt eigentlich erwarten, dass man bei der Anwendung des Infektionsschutzgesetz solche extremen Massnahmen,
die in unserer schätzenswerten Verfassung verbriefte Freiheitsrechte ausser Kraft setzen, nur gegen Menschen anwendet, die nachweislich infiziert sind und nicht solche, die es möglicherweise sein könnten, ohne dass ein konkreter Verdacht besteht (ausser dem dass sie im Ausland waren).
Na und? Den Leuten wird ja nicht die Wiedereinreise verweigert. Es wird ihnen - im Hinblick auf die Inkubationszeit - lediglich abverlangt, nach der Wiedereinreise zwei Wochen in häuslicher Quarantäne zu verbleiben, weil man eben nicht genau nachverfolgen kann und will, wie die Maßnahmen und Hygienebedingungen dort ausgesehen haben, wo sie sich im Ausland aufgehalten haben.

Quarantäne bei Tieren ist ja auch nichts Besonderes. Australien zB hat, weil schon immer tollwutfrei, fürchterliche Angst, dass dort die Tollwut eingeschleppt wird. Wer also seinen Hund nach Australien mitnehmen will, kann das nur, wenn der Hund erst mal dort in Quarantäne kommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Maßnahmen zu ahnden.
Noch mal: Zwangsquarantäne hat keinen Strafcharakter und keine Saknktionosfunktion. Zwangsquarantäne im Krankenhaus dient einzig und allein der Fernhaltung von Virenträgern gegenüber Gesunden, also der Durchsetzung der Absonderung.
Darum ging es auch nicht. Entsprechend kannst du gerne meinen Absatz
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Wenn D im Gesamten oder einzelne Bundesländer beschließen, Verstöße gegen Quarantäneauflagen mit Freiheitsentzug zu ahnden, dann müssen sie auch gewährleisten, dass geeignete Orte dafür zur Verfügung stehen. Eine Psychiatrie ist es definitiv nicht
ersetzen mit

Wenn D im Gesamten oder einzelne Bundesländer beschließen, mit Schutzmaßnahmen in Form einer Unterbringung zu reagieren, dann müssen sie auch gewährleisten, dass geeignete Orte dafür zur Verfügung stehen. Ein Psychiatrie ist nicht der richtige Ort dafür. - Oder wie auch immer.

Mir geht es nicht um Schutz der Person, die gegen die Maßnahme verstößt oder ob diese strafrechtlich gehandelt hat oder es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt oder was auch immer. Es geht mir darum, dass auf einem Verstoß gegen die Quarantäneaufflage eine darauf folgende Unterbringung in der Psychiatrie stattfindet. Und das dieses eine scheiß Idee ist - für die psychisch Erkrankten, die dort in Behandlung sind und für das Personal. Begründungen hatte ich genannt. Wenn als Schutzmaßnahme eine Unterbringung an einem Ort vorgenommen wird dann bitte an einem dafür geeigneten Ort.

ich hoffe, es ist nun deutlich, was ich ausdrücken wollte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:56
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich kann mit meiner Ausbildung dennoch nicht einfach mal ein halbes Jahr aussetzen, außerdem geht es vorrangig darum Hygiene Bestimmungen durchzusetzen so dass der Betrieb wieder aufgenommen wird.

Auch wenn anscheinend manch einer hier das System zusammenbrechen erleben möchte :)
ja und manch ein anderer riskiert eben Leben, vollkommen unreflektiert und ohne gelesen zu haben, worum es dem Vater eigentlich ging. Das hatte nämlich null komma nix mit Ausbildungen etc zu tun, aber hey, wenigstens sind jetzt die Prioritäten klar.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.04.2020 um 16:56
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ein Psychiatrie ist nicht der richtige Ort dafür. - Oder wie auch immer.
Wieso sollte ein psychiatrisches Krankenhaus ungeeignet sein? Die Leute werden getrennt von den übrigen Patienten untergebracht, sie werden weder auf psychiatrische Krankheiten untersucht noch deswegen behandelt. Sie müssen sich da bloß aufhalten, bis die Quarantänezeit rum ist, sonst nix. Besser hätten sie es zu Hause, aber das wollten sie ja nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden