Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.07.2021 um 23:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Glaubt ihr das:
Für den Alltags-Gebrauch, ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.07.2021 um 23:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Für den Alltags-Gebrauch, ja.
Naja, dem widerspreche ich.

Nicht jeder ist zu dumm, eine FFP2 oder FFP3 Maske korrekt zu tragen.
Wenn man die 2 bis maximal 3 bekannten Handgriffe beachtet, sitzt eine FFP2/3 Maske absolut dicht.

Natürlich gibt es genügend Menschen, die nicht mal in der Lage sind,
eine blaue OP Maske korrekt aufzusetzen, aber das ist ja nicht der Regelfall.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.07.2021 um 23:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ändert aber am fehelenden Kündigungsschutz während der Probezeit nichts. Klagen gegen Ptobezeitkündigungen sind im Regelfall nicht von Erfolg gekrönt.
Um es noch mal weiter auszuführen: Die Probezeit dient, wie der Name schon sagt, Arbeitnehmer und Arbeitgeber dazu, wechselseitig auszuprobieren, ob man zueinander passt, miteinander klarkommt, die Vorstellungen im wesentlichen übereinstimmen.

Wenn sich nun bei Krankenhausmitarbeitern schon am Anfang, also während der Probezeit zeigt, dass ihnen ein gewisses Grundverständnis für das Geschäftsfeld und die betrieblichen Bedürfnisse des Arbeitgebers fehlt, hier sein Interesse, gerade die vulnerablen Gruppen, die er im Krankenhaus liegen hat, vor einer ansteckenden und potentiell für sie tödlichen Krankheit schützen, und wenn sie sich weiter weigern, sich zum Schutz dieser Patienten impfen zu lassen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie während der Probezeit gekündigt werden. Hätte ich als Arbeitgeber auch so gemacht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.07.2021 um 23:57
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nicht jeder ist zu dumm, eine FFP2 oder FFP3 Maske korrekt zu tragen.
Es geht aber auch um die Höhe der Konzentration von ansteckenden Erregern, der man ausgesetzt ist. Und die wird einfach so gering sein, dass man hier keine großen Unterschiede feststellen wird. Laut RKI waren ja auch bis zuletzt die gewöhnlichen Alltags-Masken völlig ausreichend.
Wir halten Abstand, wir achten auf die Regeln, da kommt selten eine wirklich extrem hohe Menge an Erregern in der Luft zu Stande.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 00:07
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nicht jeder ist zu dumm, eine FFP2 oder FFP3 Maske korrekt zu tragen.
Wenn man die 2 bis maximal 3 bekannten Handgriffe beachtet, sitzt eine FFP2/3 Maske absolut dicht.
Momentan habe ich in München von 7000 Kunden täglich jeden 10. der aufgrund fehlender FFP 2 Maske abgewiesen wird oder mit Ventil .
Ich werd ca 50 mal gerufen wenn der Türsteher die Leute nicht loskriegt, die diskutieren wollen .
Bis vor 2 Wochen haben wir noch eine Maske gratis angeboten, das wird jetzt allerdings zu viel.
Die, die ohne Maske reinwollen , sind auch stark angestiegen/
Auch im Laden ist es ein Fiasko, was Masken abnehmen angeht

Wir ziehen das durch, es nervt nicht mal mehr . Es ist völlig irreal .
.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 02:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hätte ich als Arbeitgeber auch so gemacht.
Genauso würde ich es als Gasthaus- oder Kneipenbetreiber machen, wenn ich einen Kellner eingestellt hätte und in der Probezeit merke, dass der sich nach einem Toilettenbesuch nicht die Hände wäscht oder vorm Servieren ins Essen der Gäste niest. Wenn der das trotz Hinweis nicht abstellt, entlasse ich ihn während der Probezeit, weil er irgendwie nicht verstanden hat, wo er arbeitet. Da würde es mich Null interessieren, dass der was von Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsrecht erzählt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 04:03
Zitat von breakupbreakup schrieb:Glaubt ihr das:

RKI-Chef Lothar Wieler: FFP2-Masken schützen nicht besser als OP-Masken
Die in deinem dazu verlinkten Artikel genannten Gründe, halte ich für richtig.

Eine korrekt sitzende FFP-2 Maske bewegt sich beim Atmen. Beim Einatmen beult sie sich in Richtung Gesicht ein, um sich beim Ausatmen wieder in die Ausgangsposition, zurück zu bewegen.

Aus persönlicher Erfahrung, funktioniert dieses Einbeulen schon nach dem Rasurverzicht von 2 Tagen an den Stellen wo die Maske anliegt, nur noch eingeschränkt...nach dem dritten Tag gar nicht mehr.

Personen bei denen sich die FFP-2 beim Atmen nicht bewegt, atmen iwo über eine Leckage. Haben also quasi nur noch die Schutzwirkung einer OP-Maske.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 05:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Personen bei denen sich die FFP-2 beim Atmen nicht bewegt, atmen iwo über eine Leckage. Haben also quasi nur noch die Schutzwirkung einer OP-Maske.
Problem ist ja auch, dass jedem die Masken unterschiedlich passen. Ich hatte schon Masken, die viel zu gross oder viel zu klein waren. So ist eine korrekte Benutzung schon Mal gar nicht möglich. Vorher anprobieren geht auch nicht. Im Grunde müsste es Masken unterschiedlicher Größe/ Gesichtsform geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 05:42
Von den Intensivmedizinern in Deutschland, liegt nun eine Äußerung vor, wann ihrer Ansicht nach die Pandemie für beendet erklärt werden kann.
Erst mit einer Impfquote von 85 Prozent bei den über 18-Jährigen werden wir die Pandemie für beendet erklären können
Bis dahin müsse man weiterhin viel testen, Infektionsketten verfolgen und Hygieneregeln einhalten. Dazu gehöre "mindestens das Tragen von OP-Masken in allen Innenräumen", auch in den Schulen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/05-01-RKI-meldet-949-Neuinfektionen-Inzidenz-steigt--article21626512.html

Live Ticker...Meldung vom 9.Juli 2021...um 3:06 Uhr


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 06:04
Schön, dann wird diese Pandemie nie enden, toll. Außer man wartet, bis sich eine Mutante durchgesetzt hat, die am Ende nur noch ein "Schnupfen" ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 07:15
Zitat von breakupbreakup schrieb:eine blaue OP Maske
Die können verschiedene Farben haben. Grün, rosa, schwarz, weiß habe ich auch schon gesehen.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Durch Zufall drüber gestolpert, erschreckenderweise gibt es wohl schon AGs, die mit Kündigung drohen, wenn man sich nicht impfen lässt
Wenn ich eine Arztpraxis betreiben würde oder im medizinischen Bereich etwas zu sagen hätte, würde ich bei gleicher Qualifikation auch einen geimpften Bewerber bevorzugen. Es geht doch um die Sicherheit aller.
Aus einem internen Schreiben des Betriebsrates an die Mitarbeiter, das dem SWR vorliegt, geht außerdem hervor, dass externe Veranstaltungen, wie etwa Tagungen, nur von geimpften Mitarbeitern besucht werden dürften. Außerdem habe das Klinikum Ludwigshafen künftig vor, nur geimpfte Menschen einzustellen. Wenn sich ein Mitarbeiter aber aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, werde das selbstverständlich jederzeit akzeptiert.
Quelle: Dein link von SWR


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die können verschiedene Farben haben. Grün, rosa, schwarz, weiß habe ich auch schon gesehen.
Dein Ernst?
Darum geht es doch nicht.
Die meisten sind blau, deswegen hatte ich blaue OP-Masken geschrieben.
Ist aber natürlich völlig irrelevant was das Thema angeht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 14:29
Zitat von breakupbreakup schrieb:Dein Ernst?
Ja, es gibt OP-Masken in verschiedenen Farben. Warum überrascht dich das so?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 14:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, es gibt OP-Masken in verschiedenen Farben. Warum überrascht dich das so?
Fängst Du jetzt auch noch an, oder willst Du einfach nur mal wieder trollen?

Bitte lies doch einfach mal die Postings genauer.....

Natürlich gibt es die OP-Masken in unterschiedlichen Farben,
wer hat je etwas anderes behauptet???

Es ging darum, dass ich blaue OP-Masken geschrieben hatte, um
eben genau diese zu beschreiben. 99 Prozent aller OP-Masken sind eben blau.

Das hat aber null! mit dem Sinn meines ursprünglichen Postings zu tun.
Dabei ging es um die korrekte Art Masken zu benutzen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 15:00
Zitat von breakupbreakup schrieb:Fängst Du jetzt auch noch an, oder willst Du einfach nur mal wieder trollen?
Soll nur vom Thema ablenken, das Übliche also.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 15:00
Zitat von soomasooma schrieb:Soll nur vom Thema ablenken, das Übliche also.
Ja, war mir schon klar....aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 15:04
@breakup

Du hättest nur OP Maske schreiben sollen. Das blau führt zu Verwirrung. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen was genau du meinst. Schreib das nächste Mal bitte genauer.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 15:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du hättest nur OP Maske schreiben sollen.
Nö, hätte ich nicht.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb: Schreib das nächste Mal bitte genauer.
Das war eindeutig genug.

OP-Maske
blaue OP-Maske
rosa OP-Maske
lila OP-Maske
weinrote OP-Maske
lilablassblaue OP-Maske ..............

bleibt sich vollkommen gleich....und nochmal, 99 Prozent der OP-Masken sind blau.

Allein die Bezeichnung OP-Maske bezeichnet eindeutig diese Art der Masken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 15:38
Zitat von breakupbreakup schrieb:Fängst Du jetzt auch noch an, oder willst Du einfach nur mal wieder trollen?
Tut mir leid, ich war davon ausgegangen, dass du eben nicht weißt, dass es OP-Masken in allen möglichen Farben gibt. Jetzt wissen wir es ja alle. Alles gut, kein Grund für irgendwelche Vorwürfe...
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du hättest nur OP Maske schreiben sollen. Das blau führt zu Verwirrung.
Genau so ist es.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.07.2021 um 15:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Darum geht es doch nicht.
https://www.maskenmagazin.de/op-masken-rosa/
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du hättest nur OP Maske schreiben sollen. Das blau führt zu Verwirrung
Zitat von AniaraAniara schrieb:Tut mir leid, ich war davon ausgegangen, dass du eben nicht weißt, dass es OP-Masken in allen möglichen Farben gibt. Jetzt wissen wir es ja alle.
Ich dachte auch, dass @breakup das nicht wisse. Deswegen habe ich darauf hingewiesen. Das aber auch nur am Rande. Egal, welche Farbe, wichtig ist natürlich die richtige Handhabung.


Anzeige

melden